1065

Affäre beenden, wie loslassen?

A
Zitat von Happy66:
wäre schwindendes Gefühl der Grund, bräuchte ich eure Hilfe nicht....
Es ist eher die Aussichtslosigkeit der Lage, und einfach nicht so weitermachen können.
also moralischer Natur. Und es ist schwer.

Monogamie bringt wirklich viel Unglück über die Menschheit.

Leider muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass offene, polyamore Beziehungen genauso viel Unglück anrichten. Selbst aus einer Verbindung von zwei Paaren, die wirklich offen miteinander umgehen, kann plötzlich einer ausbrechen und das fragile Gebilde zum Einsturz bringen.

01.02.2022 17:31 • x 1 #151

P
Mein letzter Ex hat sich, als er ging, auf ne Bi-Frau eingelassen. Als ich dann mal fragte wies geht, schrieb er sowas von viel Frust und schaizz Weiber und schrieb, dass das auch nur im Traum alle schön wäre Tja, viele leben in ihrer Traumwelt, was S. betrifft, denn die Realität ist eben meist anders

01.02.2022 17:36 • x 2 #152

A

Affäre beenden, wie loslassen?

x 3

H
Zitat von alleswirdbesser:
Und du bist perfekt oder darf dein Ehemann deine Defizite auch mit Hilfe anderer Frauen kompensieren? Oder mag er dich so wie du bist mit allen Ecken und Kanten? Was ihm jedoch komplett verwehrt bleibt. Er genügt dir nicht, passt nicht zu deinen Vorstellungen, also darf man ihm ruhig mal ein paar Hörner aufsetzen? ...

nein, ich bin nicht perfekt für ihn, das habe ich schon erwähnt. Und ich habe auch Hörner aufgesetzt bekommen.

01.02.2022 17:41 • #153

I
Also ich habe mich ja in meiner ersten Ehe auch fremd verliebt, unsere Ehe war damals noch in der Bewährungsprobe.
Nach 2 Beziehungsjahre hatte ich mich nämlich getrennt, ja da gab es einige Defizite , inclusive Kinderwunsch meinerseits, der abgewiegelt wurde.

Ich hätte nicht wieder zu ihm zurück gehen sollen, und dann auch noch heiraten… war meine Schuld, Menschen ändern ihre Lebenseinstellung nicht mal eben so.

Was habe ich getan? Nach 3 Jahren Ehe, die wirklich nicht doll waren, - ihn betrogen, was habe ich mich nach 2 Wochen Afäre gefragt?
Richtig.

Das geht so nicht, entweder, oder.
Ich hab es ihm gesagt, mich dann endgültig getrennt und bin 3 Tage später ausgezogen. Erst zu einer Freundin und dann in eine eigene Wohnung.,
Mit nix. Habe ihm alles gelassen.

Ich hätte nach dieser Affäre, die ja nun kurz war, nie mehr mit ihm schlafen können. Wie falsch fühlt sich das bitte an?
Und nein, nach 2 Wochen weiss man nicht ob das nun der Mann ist!
Aber man muss sich selbst auch noch im Spiegel anschauen können.

01.02.2022 17:41 • x 5 #154

H
Zitat von Butterblume63:
Die eigenen Defizite will man nicht sehen. Die meisten Affären beruhen auf den eigenen Defiziten die die Affäre reparieren oder retten soll. Funktioniert nur nicht. In dem Fall besonders perfide, dass der Ehemann das Gespräch suchte sich laut Happy zum Positiven veränderte und sie geht weiter munter weitere 6 ...

Ich denke, das bringt nichts. Man kann kein Urteil über eine Beziehung fällen, ohne mittendrin zu stecken.
Mein EM und ich haben uns gegenseitig sehr wehgetan. Er hatte sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, seine Bemühungen für die andere geheimzuhalten- saß mit mir am Tisch, war körperlich anwesend, aber schrieb der anderen. Stand Sonntag abend 22 Uhr von der Couch auf und sagte - ich fahre nochmal weg. Das nur Beispiele. Diese Geschichte ist mal ein eigenes Thema wert. Respektloser ging es nicht. Ich war es nicht mal wert, es mir zu verheimlichen- so sehe ich das. (Shitstorm...?) Als ich ihn darauf hin ansprach, meinte er nur, ich habe das zu akzeptieren. Und seine Geschichte - ging 12 Jahre lang, mit Unterbrechungen.
Also bitte urteilt nicht über mich, ohne in meinen Schuhen gewesen zu sein.

01.02.2022 17:49 • x 3 #155

B
Zitat von Andy61:
Monogamie bringt wirklich viel Unglück über die Menschheit. Leider muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass offene, polyamore Beziehungen genauso ...

Jede Beziehungsform kann einen glücklich oder unglücklich machen. In der jetzigen Beziehung ziehe ich die offene vor. Monogamie würde nie und nimmer funktionieren darüber sind wir beide uns klar. Und da ich weder an Feenstaub oder rosarote Einhörner glaube genieße ich diese Festbeziehung so lange wir glücklich miteinander sind. Gerade oder obwohl der Tatsache, daß sich einer von uns Beiden neu verlieben kann. Nur keine Beziehungsform berechtigt den Partner zu entmündigen.

01.02.2022 17:54 • x 2 #156

alleswirdbesser
Zitat von Happy66:
@commitmentor Das haben wir getan. Er wollte ja damals selbstverständlich wissen, was mir bei ihm gefehlt hat, was mir mein AM aber gegeben hat. Und ...

Ich muss da nochmal nachhaken. Dein Ehemann hat an sich gearbeitet und hat versucht sich zu verändern, nachdem er von deiner Affäre erfahren hatte? Er sah also das Problem bei sich? Du fandest das ganz toll und wolltest dann mit der Affäre sogar weitermachen, damit er sich noch mehr anstrengt? 6 Jahre lang oder wie war das? Irgendwelche Schuldgefühle deinerseits gab es nicht? Hast du ihm denn nicht versprochen die Affäre zu beenden? Woran habt ihr beide nach dem Auffliegen der Affäre gearbeitet? Er an sich für dich und du?

01.02.2022 17:57 • x 2 #157

B
Zitat von Happy66:
Ich denke, das bringt nichts. Man kann kein Urteil über eine Beziehung fällen, ohne mittendrin zu stecken. Mein EM und ich haben uns gegenseitig ...

Happy,du hattest damals zwei Möglichkeiten:
Sofortige Trennung oder ihm klar machen,dass seine Freiheit nun auch die deine ist. Sprich offene Beziehung. Nun,deine Entscheidung war zu bleiben. Im Gegensatz zu deinem Mann spielst du nicht mit offenen Karten. Warum eigentlich nicht? Gerade dein Mann müsste es doch verstehen,wenn er selbst so lange fremdging.

01.02.2022 18:00 • x 1 #158

alleswirdbesser
Zitat von Happy66:
Er hatte sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, seine Bemühungen für die andere geheimzuhalten- saß mit mir am Tisch, war körperlich anwesend, aber schrieb der anderen. Stand Sonntag abend 22 Uhr von der Couch auf und sagte - ich fahre nochmal weg. Das nur Beispiele.

Zitat von Happy66:
Und seine Geschichte - ging 12 Jahre lang, mit Unterbrechungen.

Okay, das habe ich vorher nicht rauslesen können. Dann passt es eigentlich. So wie ich schon öfters laut gedacht habe: zwei, die sich betrügen, ergänzen sich ganz gut. Wenn Treue und Ehrlichkeit keinen Stellenwert haben, ist es doch okay, für beide Seiten.

01.02.2022 18:06 • x 3 #159

I
Zitat von Happy66:
Meine Ehe ist okay, auf Augenhöhe, etwas eingefahren nach 34 Jahren, aber zu schade um aufgegeben zu werden. Wir können uns aufeinander verlassen und auch das Körperliche kommt nicht zu kurz.

Passt so fürchterlich gar nicht zu 12 Jahre Betrug.

Zitat von Happy66:
Eine offene Beziehung kommt für beide Seiten nicht in Frage.

Er besch… dich 12 Jahre und du ihn 6 Jahre, macht zusammen 18 Jahre auf nicht Augenhöhe ! Und offene kommt natürlich nicht in Frage.

Ich finde dieses nachreichen , auf Seite 11 wenn es genug Lack gab, mit… er hat ja auch.., immer so herzig ..,
Warum schreibt man das nicht gleich zu Anfang bitte ?

01.02.2022 18:20 • x 4 #160

S
Mich haben zwei Dinge fassungslos gemacht. Erstens der Kommentar, dass Seherin (nicht persönlich gemeint, es geht um den Einwurf der TE) so viel Glück hatte, dass der Mann dann (endlich) ging, weil man dann nicht allein schuld ist. Mehr Feigheit geht eigentlich gar nicht.

Und zweitens, der Hinweis, dass sie jetzt nicht mehr geht, weil der brave Mann sich endlich bemüht, weil sie fremd ging (geht, aber das weiß er nicht), also versucht ein besserer Mann zu sein. Und als Dank dafür macht sie einfach weiter wie bisher. Mehr Egoismus geht nicht.

Was Dein Mann tat, klingt auch echt bescheiden. Aber er ist nicht daran schuld, dass Du geblieben bist. Das hast Du selbst entschieden. Jetzt hinterher aufzurechnen, ist auch nur eine billige Ausrede. Bleib doch mal bei Dir! Du entscheidest über Dich und Dein Leben. Du hast entschieden zu bleiben und Du entscheidest seit sechs Jahren ihn zu betrügen. Das hat beides nicht er zu verantworten. Er hat seine Affäre und sein respektloses Verhalten Dir gegenüber zu verantworten, aber das musste er ja scheinbar gar nicht. Das wiederrum ist schon wieder Deine Verantwortung. Du bist kein Opfer (mehr). Nicht das Deines Mannes und auch nicht Deiner Defizte oder Deiner Gefühle, Hormone, whatever.

Himmel hilf! Warum trennt man sich eigentlich nicht einfach in so einem
Fall? Er hatte zwölf Jahre keinen Respekt vor Dir und Du jetzt sechs nicht vor ihm. Das ist beinahe mein halbes Leben. Das will mir einfach nicht in die Birne!

01.02.2022 18:26 • x 6 #161

darkenrahl
Zitat von alleswirdbesser:
Okay, das habe ich vorher nicht rauslesen können. Dann passt es eigentlich. So wie ich schon öfters laut gedacht habe: zwei, die sich betrügen, ergänzen sich ganz gut. Wenn Treue und Ehrlichkeit keinen Stellenwert haben, ist es doch okay, für beide Seiten.

Hat sie auch nirgendwo so geschrieben, warum nicht?
Verstehe wer will oder kann, ich nicht.

01.02.2022 18:41 • x 2 #162

paulaner
Zitat von Happy66:
Also bitte urteilt nicht über mich, ohne in meinen Schuhen gewesen zu sein.

Wir urteilen nicht. Wir schreiben anhand dessen, was du preisgibst. Und wenn du das am Anfang erzählt hättest, wären die Antworten mit Sicherheit etwas anders ausgefallen.

01.02.2022 18:42 • x 1 #163

darkenrahl
Zitat von Happy66:
Ich denke, das bringt nichts. Man kann kein Urteil über eine Beziehung fällen, ohne mittendrin zu stecken. Mein EM und ich haben uns gegenseitig sehr wehgetan. Er hatte sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, seine Bemühungen für die andere geheimzuhalten- saß mit mir am Tisch, war körperlich anwesend, aber ...

Diesen Schuh sehen wir aber erst jetzt, wie können wir den anziehen wenn nicht vorhanden?

01.02.2022 18:43 • x 4 #164

paulaner
@petralustig
Warum meldest du dich nicht an? Ich schließe mich darky an. Du bist eine Bereicherung

01.02.2022 18:45 • x 4 #165

A

x 4