Andy61
- 172
- 251
Andy61
Zitat von Happy66:wäre schwindendes Gefühl der Grund, bräuchte ich eure Hilfe nicht....
Es ist eher die Aussichtslosigkeit der Lage, und einfach nicht so weitermachen können.
also moralischer Natur. Und es ist schwer.
Pinkstar
Happy66
Zitat von alleswirdbesser:Und du bist perfekt oder darf dein Ehemann deine Defizite auch mit Hilfe anderer Frauen kompensieren? Oder mag er dich so wie du bist mit allen Ecken und Kanten? Was ihm jedoch komplett verwehrt bleibt. Er genügt dir nicht, passt nicht zu deinen Vorstellungen, also darf man ihm ruhig mal ein paar Hörner aufsetzen? ...
Isely
Happy66
Zitat von Butterblume63:Die eigenen Defizite will man nicht sehen. Die meisten Affären beruhen auf den eigenen Defiziten die die Affäre reparieren oder retten soll. Funktioniert nur nicht. In dem Fall besonders perfide, dass der Ehemann das Gespräch suchte sich laut Happy zum Positiven veränderte und sie geht weiter munter weitere 6 ...
Butterblume63
Zitat von Andy61:Monogamie bringt wirklich viel Unglück über die Menschheit. Leider muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass offene, polyamore Beziehungen genauso ...
Zitat von Happy66:@commitmentor Das haben wir getan. Er wollte ja damals selbstverständlich wissen, was mir bei ihm gefehlt hat, was mir mein AM aber gegeben hat. Und ...
Butterblume63
Zitat von Happy66:Ich denke, das bringt nichts. Man kann kein Urteil über eine Beziehung fällen, ohne mittendrin zu stecken. Mein EM und ich haben uns gegenseitig ...
Zitat von Happy66:Er hatte sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, seine Bemühungen für die andere geheimzuhalten- saß mit mir am Tisch, war körperlich anwesend, aber schrieb der anderen. Stand Sonntag abend 22 Uhr von der Couch auf und sagte - ich fahre nochmal weg. Das nur Beispiele.
Zitat von Happy66:Und seine Geschichte - ging 12 Jahre lang, mit Unterbrechungen.
Isely
Zitat von Happy66:Meine Ehe ist okay, auf Augenhöhe, etwas eingefahren nach 34 Jahren, aber zu schade um aufgegeben zu werden. Wir können uns aufeinander verlassen und auch das Körperliche kommt nicht zu kurz.
Zitat von Happy66:Eine offene Beziehung kommt für beide Seiten nicht in Frage.
So-What
Zitat von alleswirdbesser:Okay, das habe ich vorher nicht rauslesen können. Dann passt es eigentlich. So wie ich schon öfters laut gedacht habe: zwei, die sich betrügen, ergänzen sich ganz gut. Wenn Treue und Ehrlichkeit keinen Stellenwert haben, ist es doch okay, für beide Seiten.
Zitat von Happy66:Also bitte urteilt nicht über mich, ohne in meinen Schuhen gewesen zu sein.
Zitat von Happy66:Ich denke, das bringt nichts. Man kann kein Urteil über eine Beziehung fällen, ohne mittendrin zu stecken. Mein EM und ich haben uns gegenseitig sehr wehgetan. Er hatte sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, seine Bemühungen für die andere geheimzuhalten- saß mit mir am Tisch, war körperlich anwesend, aber ...