Mondschatten
- 14
- 1
- 13
Zitat von Mondschatten:Wenn wir beieinander sind, ist die Anziehung allerdings sehr groß und ich würde ihn am Liebsten immer umarmen und küssen, wenn er in meiner Nähe ist.
Zitat:.14. Ich werde keine Freundschaft mit meiner Ex führen um in ihrer Nähe sein zu können. Dies wird erst möglich sein, wenn ihre Nähe und ihr tun keinerlei Emotionen mehr in mir auslösen werden und der Liebeskummer nicht mehr aktiviert werden kann. Dies kann viele Jahre dauern. Dies kann auch nie der Fall sein. Dann ist das okay. ich bin meiner Ex keine Freundschaft schuldig. Ich bin es mir schuldig, dass es mir gut geht.
Gracia
Zitat:Ist es wirklich notwendig den Kontakt zu abrupt abzubrechen
Leila69
Lug
Zitat von Mondschatten:Wegen dieser offiziellen Beziehung zu der Mutter des Kindes musste ich mich allerdings immer versteckt halten, da er sie nicht verletzen wollte.
Zitat von Mondschatten:Dadurch, dass er mir nie große Versprechungen gemacht hat und auch nicht erzählt hat, er wäre über alles verliebt in mich, habe ich mich emotional auch nicht allzu tief in das Ganze verstrickt
Zitat von Mondschatten:eine Freundschaft versucht, das hat nicht geklappt
Zitat von Mondschatten:Wenn wir beieinander sind, ist die Anziehung allerdings sehr groß und ich würde ihn am Liebsten immer umarmen und küssen, wenn er in meiner Nähe ist
Helli
Zitat von Mondschatten:Er hingegen warb weiter um mich, bis wir auch eine Affäre begannen.
Zitat von Mondschatten:Er hat sich nie getrennt, denn, wie er mir ehrlich sagte, hatte er zwar Gefühle für mich, seine Liebe zu mir war und ist aber nicht so groß, dass er sich deswegen von der Mutter seines Sohnes trennen würde. Denn er hatte immer zu große Angst, seinen Sohn zu verlieren, der noch sehr klein war.
Zitat von Mondschatten:Nun ist sein Sohn 2,5 Jahre alt. Mit der Mutter des Kindes lebt er nach wie vor zusammen, wenn sie auch keine richtige Beziehung haben. Aber als Eltern funktionieren sie
Zitat von Mondschatten:Wegen dieser offiziellen Beziehung zu der Mutter des Kindes musste ich mich allerdings immer versteckt halten, da er sie nicht verletzen wollte.
Zitat von Mondschatten:Er sagte mir, mir wäre die Trennung von meinem Mann ja leicht gefallen, da ich schon einiges versucht hatte und mich sowieso trennen wollte. Außerdem wäre ich mir meiner Kinder sicher. Bei ihm sei das anders.
Zitat von Mondschatten:Ist es wirklich notwendig den Kontakt so abrupt und komplett abzubrechen?
Zitat von Mondschatten:Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, nach einer Affäre eine Freundschaft zu haben?
Planlosx2
Zitat von hahawi:Genau das ist der Grund, warum es nicht funktionieren kann und wird.
Erst wenn Du weisst, Du kannst eine Nacht neben ihm in einem Bett verbringen und es wird definitiv nichts passieren, dann kannst Du über so etwas wie Freundschaft nachdenken.
Alles andere wäre Selbstbetrug.
Zitat von Femira:Also meinEx ist mein bester Freund mittlerweile und du könntest ihn mir *beep* auf den Bauch schnallen und es wäre nix. Erforderliche Schritte hierfür:
Die Fähigkeit gut zu kommunizieren
Ein Jahr Distanz, um Abstand zu den Gefühlen zu bekommen
Ein Jahr endlose Gespräche zur Aufarbeitung
Das ging alles nur, weil wir füreinander die erste große Liebe waren und wir in den 6 Jahren Beziehung stark zusammen gewachsen sind. Jetzt ist er Familie für mich.
Zitat von Lug:ch kann dir nur raten seine Freundin sofort zu informieren! Ich wette die haben eine ganz normale Beziehung und er hat dir dummes Zeug erzählt. Mag sein dass sie in 2 Betten Schlafen ( machen viele wenn zb einer schnarcht) , mag sein dass es länger keinen s gab( kommt vor) aber ich wette mit dir sie sind ganz normal zusammen. Und natürlich hat er Angst um seinen Sohn. Sie wird so böse sein dass sie ihn mitnimmt und abhaut vielleicht.
Meiner hatte diese Show auch abgezogen. Seine Freundin kam zu mir. Ich war sogar schwanger. Auf seinen Wunsch hin. Er erzählte genau dieselbe Geschichte, natürlich waren wir aber ganz normal zusammen. Ja auch er hatte einen Sohn und hatte Angst ich verlasse ihn und nehme ihn mit. Verständlich, das mit dem Sohn. Trotzdem!
Also informiere diese Frau dann weißt du bescheid!
Thema liebe: er sagt selbst es reicht nicht. Damit ist alles gesagt und ich rate zum Kontakt abbruch denn du könntest einen Mann finden der dich richtig liebt dann.
Thema Freundschaft: ihr seid nicht wirklich Freunde...wenn du die Frau Kontaktest wirst du sehen dass vieles erlogen war, das ist keine Freundschaft. Ausserdem hat er damit das Ziel weiter s zu bekommen und Liebe zu bekommen ( nicht zu geben!). Freundschaft ist für ihn super. Denn er nimmt weiter , muss sich aber nicht verpflichten ( Beziehung,geben). Du wärst also schön dumm eine Freundschaft aufrecht zu erhalten. Ausserdem bist du ja verliebt und hoffst weiter und blockierst dich.
Also Kontakt abbruch und Frau Kontakten!
Winstoni