14

Affäre beenden

D
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich war jahrelang in einer Beziehung, die sich angefühlt hat als wäre man befreundet anstatt ein Paar und dann kam er. Ich ging eine Affäre ein. Ich beendete nach einem Treffen mit ihm meine Beziehung weil ich durch ihn gemerkt habe was mir fehlte. Er mit freundin und 2 Kinder. Von Anfang hieß es natürlich das er sich trennen möchte. Ich habe ihn geglaubt. Es kamen natürlich immer wieder andere Ausreden. Zuletzt das er seine deutsche Staatsangehörigkeit beantragt hat und somit Monate lang kein Ausweis hat um sich eine Wohnung zu mieten. Ich weiß mittlerweile das es gelogen war. Er seinen Ausweis schon hatte und schön nach Malle geflogen ist mit seinem Freund. Das sind einer seiner wenigen Lügen. Er hat regelmäßig auf mich geschissen, mich in Stich gelassen. Ich weiß selber das ich dumm war mich auf sowas einzulassen und ihn geglaubt zu haben. Ich hatte es so oft beendet und bin wieder zurück weil ich dachte ich würde ihn lieben dabei ist es mittlerweile eine Abhängigkeit. Mittlerweile sagt er, er hat eine Wohnung und er würde sich Ende des Monats trennen. Ich kann ihn natürlich nicht mehr glauben. Dieser Mensch hat mir einfach meine komplette Freude genommen, ich weine nur noch jeden Tag. Hab Depressionen bekommen und trotzdem würde ich mir nicht mehr wünschen das er wirklich das tut was er mir immer wieder verspricht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Freundschaften haben sich verändert dank diese Situation mit ihm.Familie habe ich auch keine mehr. Ich weiß das es besser wäre ihn los zu lassen aber ich schaffe es einfach nicht. Ich weiß auch das er mich noch ins Grab bringt wenn ich weiterhin an ihn festhalte. Hat irgendjemand Ähnliches durchgemacht? Und mir einen Rat geben wie ich es schaffe wirklich stark zu sein und ihn aus meinem Leben entferne?

22.05.2024 18:31 • x 2 #1

A
Du Arme! Du machst jetzt Folgendes: Du wartest die Woche bis zum Ende des Monats nochmal ab - damit du sicher sein kannst, dass er dich wieder verarscht hat. Dann schreibst du ihm ein kurzes Adieu - und blockierst ihn auf allen Kanälen. Und schreibst ihn nie wieder an. Und dann setzt du dich mit dir selbst auseinander.

Er ist nicht verantwortlich, dass du glücklich bist - das bist du selbst. Du hast deine ganze Welt so klein werden lassen wie ein Stecknadelkopf und dein ganzes Lebensglück auf die Entscheidung eines einzelnen von 8 Milliarden Menschen konzentriert. Da hätte eine Beziehung so oder so keine Chance, so klein wie du grad bist. Er ist nicht dein Retter!

Du musst durch den Entzug durch, das wird wohl 3 Monate dauern - aber dann hast du es hinter dir! Und bist bereit für neue Ufer. Besser eine Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Alles Gute!

22.05.2024 18:44 • x 3 #2

A

Affäre beenden

x 3

M
Wie alt bist Du denn ?

22.05.2024 18:47 • #3

Wirdschon
Versprechungen wecken Hoffnung,
die Versprechen einhalten, schafft Vertrauen….
Wenn seine Worte nix wert sind, dann wickle den edlen Ritter mal aus der Alufolie, checke seine Taten und sei Dir selber zu wertvoll um zu warten und zu hoffen, wo nix ist.

22.05.2024 18:51 • x 2 #4

FloraVita
@dieeinsame Wie würdest du reagieren, wenn dich jemand auf der Straße oder anderswo verletzt?

22.05.2024 18:55 • x 1 #5

M
Zitat von FloraVita:
Wie würdest du reagieren, wenn dich jemand auf der Straße oder anderswo verletzt?

Guter interessanter Ansatz!

22.05.2024 18:57 • x 1 #6

G
Zitat von DieEinsame:
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich war jahrelang in einer Beziehung, die sich angefühlt hat als wäre man befreundet anstatt ein Paar und dann kam er. Ich ging eine Affäre ein. Ich beendete nach einem Treffen mit ihm meine Beziehung weil ich durch ihn gemerkt habe was mir fehlte. Er mit freundin und 2 ...

@dieeinsame, erst einmal willkommen im Forum. Für eine gute Kommunikation empfehle ich
dir dich hier im Forum anzumelden. Du wirst hier immer jemanden antreffen, der dir zuhört und
versucht dir zu helfen.

Da dein AM selbst in einer festen BZ lebt und 2 Kinder hat, war die Wahrscheinlich das für dich
aufzugeben sehr gering. Er hatte, auch zwischen den Zeilen lesend, wohl nie vor, darum wurdest du
mmer wieder hingehalten mit wechselnden Gründen warum er sich gerade nicht trennen kann, seine
BZ für dich aufzugeben. Du warst für ihn, sorry der harten Worte, vermutlich nichts weiter
als ein kostenloses, seine Freundin und LP betrügend, Vergnügen. Ich denke, du weißt das alles
selber,

Da du in eine 6zuelle Abhängigkeit, nach eigenem Bekunden, geraten bist, wirkt das wie eine
Dro.. Ich rate dir beim Hausarzt/Hausärztin dir unterstützende Hilfe zu holen, da nur ein kalter
Entzug mit Einstellung aller Kontakte zu ihm, hilft. Das ist hart, aber sei es dir selber wert, du
bist es wert, dich von ihm - der dich wohl nur benutzt hat - zu lösen. Es wird etwas Zeit brauchen,
aber dann sieht die Welt wieder für dich ganz anders und freundlich aus.

Weißt du, solch negative Erfahrungen können passieren, wenn man nicht achtsam mit sich selber
umgeht. Um so wichtiger ist es den Fokus auf dich zu lenken und sorge dafür, dass es dir wieder
gut geht. Gehe raus unter Menschen, mache dich schick und gehe aus und tue alles, was du
schon immer gerne machen wolltest. Er ist es jedenfalls nicht wert, auch nur noch einen Gedanken
an ihn zu verschwenden. Ich wünsche dir den Willen und die Kraft jetzt von ihm komplett und
dauerhaft loszukommen. Viel Glück.
Zitat von Wirdschon:
Versprechungen wecken Hoffnung,
die Versprechen einhalten, schafft Vertrauen….
Wenn seine Worte nix wert sind, dann wickle den edlen Ritter mal aus der Alufolie, checke seine Taten und sei Dir selber zu wertvoll um zu warten und zu hoffen, wo nix ist.
Danke, sehr gut auf den Punkt gebracht.

22.05.2024 19:38 • x 4 #7

L
Ich gehe immer davon aus, dass wir Menschen aus einem bestimmten Grund treffen.

Wie du oben geschrieben hast, hast du dich durch die Affäre aus einer Beziehung gelöst, in der du gar nicht mehr glücklich warst.

Damit hat der AM dann aber auch seinen Zweck erfüllt.

Du bist jetzt zwar allein, aber kannst dich erstmal um dich selbst kümmern, um das was du gern machst, deine Interessen, dich finden und herausfinden, wen du brauchst und was du tun möchtest damit es in einer späteren Beziehung nicht wieder so verläuft wie in deiner letzten. Je besser du dich selbst kennst, desto besser kannst du den Mann finden, bei dem du dann vielleicht gar keine Affäre mehr brauchst.

Lass den AM tun was er möchte und lauf ihm nicht nach. Er hatte doch seine 10 Chancen bei dir und hat keine davon genutzt. Dich so richtig Lieben wird er dich also nicht. Und warum mit so wenig zufrieden geben?

Du musst echt an deinem Selbstwertgefühl arbeiten dann würde dir auffallen, dass du zu gut für solchen Spielchen bist.

Fühl dich gedrückt.

22.05.2024 19:51 • x 1 #8