Tina84
- 88815
Tina84
KBR
Zitat von gibby:@selbstliebe: Ja. Das habe ich sehr intuitiv gespürt. Der Drang sie ziehen zu lassen war enorm. Ich wollte das nicht mehr aushalten. Es hat mich zerrissen. Ich dachte auch, ich ziehe besser die Reißleine an einem Punkt, wo die Liebe noch nicht todgeritten ist. Denn wenn sie ginge, was sie dann tat, würde sie sich eher der schönen Momente erinnern und es meine Chance erhöhen, dass sie wiederkäme. Aber da habe ich mich geirrt. Und selbst wenn sie so leidet wie ich, dann gibt es nach ihrem Brief kein Zurück. Denn an der Tatsache, dass ich Kinder habe und mich selbstverständlich um sie kümmern werde, sie mich also nie wirklich so exklusiv haben kann, wie sie sich das von einem Mann wünscht, ändert sich nichts. Ihre Klarheit ist die meine. Und damit kann ich mittlerweile gut umgehen. Ich verkläre das auch nicht mehr als die große Liebe. Denn dann wäre sie hier und die Kompromisse wären für sie tragbar. Dieser Gedanke hilft mir beim Abschließen enorm.
jägermeisterin
Tina84
Tina84
Tina84
gordon
Zitat von Tina84:dennoch in Grunde wäre es (noch nicht) freien Herzens, wenn nicht sogar manipulativ...welches Szenario der Enttäuschung daraus resultieren kann, ist Geschichte.
gibby
Yosie
Dummda2
gibby
Zitat von Selbstliebe:Meine Erfahrung ist, dass es Trennung in Liebe gibt, warum auch nicht. Liebe trägt viele Kleider, zu erwarten, dass Liebe = Zusammensein- ist ein kleingeistiger Trugschluss .Manchmal soll es einfach nicht sein, dass zwei Menschen aus Liebe zusammen sind, dann sind sie eben in Liebe getrennt. Alles menschlich.
Dummda2
Kaetzchen
Zitat von gibby:
PPS: Nicht alles endet wie in Hollywood. Hollywood zeigt auch immer nur, wie sich zwei Menschen nach möglichst vielen Umwegen finden. Aber wie das Leben danach weitergeht, wie man sich vielleicht wieder verliert, das zeigt es nicht.