Feli2024
- 88976
Feli2024
Zitat von Urmel_:Aber wie sieht es auf der langen Sicht aus?
Feli2024
Zitat von Haeschen:@Felica es ist zu verstehen, dass du dich fassen musst, richtig, dennoch, sie hat es dir erzählt, vertraut dir, weiss ihr Geheimnis bei dir sicher. Steh jetzt an ihrer Seite, lass sie allerdings nicht im Unklaren, dass du dir Sorgen machst und in Konflikt gerätst. Sie, bei aller Lust, ihren Weg nicht ...
Dracarys
Ex-Mitglied
Zitat von edil:1:1 kenne ich die Situation nicht. Der Mann einer Nachbarin und sehr guten Freundin hat mir mal ein entsprechendes Angebot gemacht. Ich abgelehnt und ihr natürlich nie was davon erzählt. Warum auch, es war ja nichts passiert. Es hat jedoch fast ein Jahr gedauert, bis er mir wieder neutral in die Augen ...
Samuel15
Zitat von Susanna:Sehr schwierig mit der Loyalität in solchen Fällen.
Bist Du denn mit dem EM Deiner Trauzeugin ebenfalls gut befreundet?
Eine Bekannte von mir mußte nicht nur ertragen, dass ihr Partner sie 7 Jahre lang betrogen hat - sondern dass die Leute aus dem Freundeskreis, die das wußten, schön dichtgehalten haben.
Ihr Partner hat sich nach dem Auffliegen der Affäre? besser Zweitbeziehung von ihr getrennt und für die Andere entschieden.
Die Bekannte hat dann gleich zu jenen Freund:innen, die davon wußten, den Kontakt abgebrochen.
Zitat von Urmel_:Im Worst Case steht da der Mann der Freundin vor dir und fragt dich, sehr verletzt, weil er dir (!) vertraut hat, warum du ihm nicht geholfen hast, warum du nicht im weitesten Sinne für Schutz gesorgt hast. Verantwortung übernommen hast, gegen ein Unrecht zu kämpfen.
edil
Ex-Mitglied
Zitat von edil:@Füchsin83, ich möchte allerdings mit meinen besten Freundinnen - und das sind die, die seit der Schulzeit an meiner Seite sind - über alles reden können. Bei ganz wenigen funktioniert das nicht und das gehört leider auch zum Leben dazu ... manche Freundschaften enden halt dann doch irgendwann.
Haeschen
Zitat von Felica:Nein, eher mein Mann, aber klar, ab und zu sehen wir uns.
Iunderstand
Zitat von Felica:Sie ist meine beste Freundin (daher auch Trauzeugin), und sie hat immer zu mir gehalten, wie ich auch zu ihr,
Zitat von Susanna:Siehe oben - es geht darum, wem gegenüber man loyal ist, wer steht einem näher.
In diesem Falle steht ist es offenbar diew Freundin.
Haeschen
edil
Zitat von Urmel_:Loyalität über Moral kennen wir Deutschen sehr gut. Damit hatte die Wehrmacht hier und da kleine Probleme.