662

Affäre aus anderen Blickwinkel

E
Zitat von Wurstmopped:
Das trifft zu wenn sie außerhalb des Umfeldes auf die Pirsch gegangen wäre. So zieht sie gewollt oder ungewollt das Umfeld mit hinein....

wer ne Affäre an den Start bringt, wer als AF/AM mitmacht, zieht immer irgendwen und irgendwas mit hinein - gewollt/ungewollt, wie auch bewusst/unbewusst. Dabei spielt es keine Rolle, ob eigenes Umfeld betroffen ist, oder nicht.

Schließlich geht es ja i-wie auch um Reputation, sowohl während, als auch nach einer Affäre - egal wen betreffend.

Wenn das eigene Umfeld involviert ist, ist das natürlich etwas anderes. Aber... ist es mir trotzdem egal, wenn außerhalb des eigenen Umfeldes Affären vom Zaun gebrochen werden?
Ist das Leid im nächsten Umfeld wichtiger, höher anzusetzen, als das Leid außerhalb des direkten Umfeldes? An Affären außerhalb geht Frau/Mann mit einem ist-mir-vollkommen-egal-Gefühl heran?

Du hast an anderer Stelle von Abgezocktheit geschrieben. Für mich ist abgezockt, wem der angerichtete Schaden nach einer Affäre vollkommen am Poppes vorbei geht, wem es vollkommen egal ist, was und wem etwas verloren ging, wenn gemeinsam mit dem EP Aufgebautes sang- und klanglos des Bach runtergeht, wer evtl. involvierten Kindern ein dicker Rucksack aufgebürdet wird, an dem diese vllt. ein Leben lang zu tragen haben.
Abgezocktheit gibt es auch unter AF/AM, die das ja alles mittragen, was innerhalb einer Affäre abgeht.

Reputation - wo doch immer die Fahne der Empathie so hochgehalten wird... Reputation geht nicht der ohne. Sympathie, Anerkennung, usw. sei da auch erwähnt. Vertrauen lasse ich raus, weil das erst wieder erarbeitet werden muss, wenn überhaupt noch möglich.

@Haeschen

dass @Felica zu ihrer Freundin steht, hat sie mehrfach betont. Sie klammert der Geschehen aus, was die Affäre der Freundin betrifft. Sie versucht es zumindest. Wie oft soll die TE das denn noch wiederholen.

Kann es sein, dass du dir die mehrfach beschriebenen Fakten jeweils so drehst, dass/bis sie dir genehm erscheinen?

16.11.2023 11:40 • x 1 #361

Wurstmopped
Zitat von Haeschen:
S. ist nicht Liebe.

...anfangs ist es meist nur S. und Leidenschaft, ob daraus wirklich liebe wird zeigt immer die Zeit.
Ich mache da keinen Unterschied ob man S. hat aus Liebe oder aus Leidenschaft....macht den Betrug nicht besser oder schlechter.

16.11.2023 11:42 • x 1 #362

A

Affäre aus anderen Blickwinkel

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
Wenn mein Typ unsere Ziele, unsere Fürsorge, ein sich kümmern, die Blicke, die einander wissen lassen, ich liebe dich, verlieren würde, würde das mich 1000 mal mehr treffen, als wenn er mir sagen würde, ich hatte mit .... 10 mal S..

Dann kommt es schwer darauf an wie man 6 praktiziert. Wenn es mechanisch abläuft, dann vielleicht, aber das kannst du ja nicht wissen.

Du weißt nicht wie er sie ansieht, wie er sie anfasst, wie er sie küsst, wie er danach mit ihr kuschelt. Mir scheint bei dir ist es auf schlichtes rein raus reduziert.

16.11.2023 11:44 • #363

H
@Wurstmopped sorry, wir verstehen einander nicht. Affäre ist für mich S., Beziehung ist S. UND LIEBE, beides miteinander vergleichen zu wollen, geht für mich nicht zusammen.

16.11.2023 11:47 • #364

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Dann kommt es schwer darauf an wie man 6 praktiziert. Wenn es mechanisch abläuft, dann vielleicht, aber das kannst du ja nicht wissen.

Typabhängig...man macht aus einem Trabi keinen Porsche

16.11.2023 11:47 • #365

H
@alleswirdbesser wenn du in keiner Beziehung bist, hast du automatisch kein S. Bedürfnis, möchtest du mir das erklären?
Wenn du demnach 3 Jahre Single warst, hattest du 3 Jahre Zölibat?
Denn du schläfst nur aus Liebe mit einem Mann?

16.11.2023 11:50 • #366

F
Zitat von Haeschen:
denn die te wurde nicht betrogen, sondern um ihren Umgang mit eben dieser Freundin.

Das genau weiss ich gar nicht.

16.11.2023 11:50 • #367

Wurstmopped
Zitat von Haeschen:
@Wurstmopped sorry, wir verstehen einander nicht. Affäre ist für mich S., Beziehung ist S. UND LIEBE, beides miteinander vergleichen zu wollen, ...

Was genau? Du schreibst es wäre für dich schlimmer wenn dein Partner aus Liebe mit jemandem ne Affäre hat, als wenn es nur! Um S. ginge.
Meine Antwort, anfangs geht es primär immer nur um S. und Leidenschaft, gerne relativiert und garniert mit Liebe des Lebens oder Seelenverwandten, weil ist ja moralischer ....

16.11.2023 11:50 • #368

E
Zitat von Wurstmopped:
...anfangs ist es meist nur S. und Leidenschaft, ob daraus wirklich liebe wird zeigt immer die Zeit. Ich mache da keinen Unterschied ob man S. hat aus Liebe oder aus Leidenschaft....macht den Betrug nicht besser oder schlechter.

nicht jede Affäre beinhaltet 6. Nicht jede Affäre beinhaltet Leidenschaft. Affären können mit 6 und/oder Leidenschaft einhergehen.

Es gibt einige User im Forum, die eine Affäre haben und dabei auf jeglichen 6 verzichten. Diese bringen zwar Emotionen ein....mehr läuft allerdings nicht.

Dass es Affären gibt, in denen es vor S. nur so kracht - auch da gibt es User, denen es um nichts anderes geht. Ab in die Kiste (wenn Kiste vorhanden) und los geht´s. Ob zwischen Tür und Angel oder auch mal nen halben Tag/ganzen Tag - darüber ließe sich spekulieren... mache ich nicht, wäre unanständig.

16.11.2023 11:51 • #369

F
Zitat von Haeschen:
@Wurstmopped sorry, wir verstehen einander nicht. Affäre ist für mich S., Beziehung ist S. UND LIEBE, beides miteinander vergleichen zu wollen, ...

Für mich auch. Und trotzdem geht für mich die Wahl des AM s nicht.

16.11.2023 11:52 • x 2 #370

alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
Denn du schläfst nur aus Liebe mit einem Mann?

Eigentlich schon, ich war nur wenig Single und in der Zeit nicht sonderlich bedürftig. Die wenigen ONS Erfahrungen waren echt für die Tonne, überhaupt nicht meins.
Zitat von Haeschen:
wenn du in keiner Beziehung bist, hast du automatisch kein S. Bedürfnis, möchtest du mir das erklären?

Komischerweise war das so, war halt nie eine lange Zeitspanne (in meinem Augen).

16.11.2023 11:52 • #371

Wurstmopped
Zitat von Kuddel7591:
Es gibt einige User im Forum, die eine Affäre haben und dabei auf jeglichen 6 verzichten. Diese bringen zwar Emotionen ein....mehr läuft allerdings nicht.

Das hieß früher Schwärmerei oder Romanze

16.11.2023 11:54 • #372

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Für mich auch. Und trotzdem geht für mich die Wahl des AM s nicht.

Wir wissen doch alle, dass es manchmal eine Wendung bekommt, die man im Vorfeld kategorisch ausgeschlossen hatte,....

16.11.2023 11:56 • x 1 #373

alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
@alleswirdbesser wenn du in keiner Beziehung bist, hast du automatisch kein S. Bedürfnis, möchtest du mir das erklären? Wenn du demnach 3 ...

Und du gehst dann eine Affäre ein? Warum nicht Single und Single?

Weil die Verheirateten leichter zu haben sind? Einen besonderen Reiz darstellen? Trophäe? Bist du dir nicht zu schade dafür?

16.11.2023 11:57 • x 2 #374

DieSeherin
Zitat von alleswirdbesser:
Und du gehst dann eine Affäre ein? Warum nicht Single und Single?

weil ein anderer single ja vielleicht dann eine beziehung haben wollen würde?

16.11.2023 12:01 • x 3 #375

A

x 4