662

Affäre aus anderen Blickwinkel

F
Zitat von Marcell:
Guten morgen da ist das Drama vorprogrammiert wie das armen in der Kirche

?

16.11.2023 08:37 • #346

Wurstmopped
Zitat von Haeschen:
ich will offen sein, ist die eines Mannes, der eine Frau, die sich nicht in die Rolle der treuen' Ehefrau hineinfügt, direkt abwertet.

Himmel Herrgott, ich werte nicht ab, ich stelle fest. Darüber hinaus habe zu keinem Zeitpunkt moralisch gewertet und auf eine geschlechterspezifische Grundsatzdiskussion habe ehrlich gesagt null Bock.

Nochmals, ein Mensch der seinen Partner, Geschäftspartner betrügt und da denke ich sind wir einer Meinung, dass es ein Betrug ist und dann wir hier in diesem Beispiel, der Konstellation, einen netten Abend verbringt, wobei zwei Menschen nicht den blassen Schimmer haben, dass ihre Partner gerade dabei sind zu betrügen, ist schon respektlos gegenüber den Partnern und bedarf schon einer gewissen abgezocktheit.

Wenn ich persönlich so etwas bei meinem Freund miterleben müsste, dann würde im zukünftig Umgang mit diesem Freund genauer hinschauen und hinhören, was er sagt und wie er handelt, weli ich nun weiß wozu er fähig ist.

16.11.2023 08:50 • x 5 #347

A

Affäre aus anderen Blickwinkel

x 3

Cagy
Ich würde mich raushalten und ( wenn es mich so belastet) die Freundin bitten zum Thema zu schweigen.
Letztendlich ist es ihr Leben, ihre Entscheidung und sie wird/muss die Konsequenzen tragen.
Ob das nach einem Riesenknall oder einer lahmen Verpuffung passiert ist nebensächlich.
Wenn das geplante Treffen solch unangenehme Gefühle auslöst... sag ab.
Alles Gute dir.

16.11.2023 09:07 • x 1 #348

H
@Wurstmopped wer Grenzen, die andere glauben aufstellen zu können, überschreitet, geht zufriedener durchs Leben, das habe ich schon mehr als 1 mal festgestellt.

16.11.2023 09:36 • x 1 #349

S
Zitat von Haeschen:
Ich halte mich auch grundsätzlich aus familienfokussierten Diskussionen heraus

Das ist hier aber nicht ersichtlich, im Gegenteil. Wenn es so wäre, würdest Du hier nicht so viel schreiben.

Zitat von Leonhard:
Würdest Du -trotz Freiheiten und langer Leine- von zwei Vertrauten Personen hintergangen werden

Das ist das Problem. Für Dich @Haeschen gibt es sicher auch etwas, was für Dich ein Hintergehen oder Betrug darstellt. Dass es für Dich nicht S. ist, haben alle hier verstanden. Grenzen hat aber jeder. Solltest Du über jede Deiner Mitmenschen latschen und akzeptieren, dass sie über Deine stiefeln oder erst gar keine festlegen, wirst Du vermutlich sehr einsam und frustriert sein. Das ist in Ordnung, wenn es für Dich in Ordnung ist. Niemand will Dir was anderes einreden. Du darfst leben, wie Du es für richtig hältst. Ist es die soziale Einsamkeit musst Du damit klarkommen, sonst niemand. Für andere ist es aber anders. Sollte für Dich auch in Ordnung sein, ohne dass Du ihnen wie eine hängende Schallplatte Deine Ansichten einreden willst.

16.11.2023 09:50 • x 5 #350

Wurstmopped
Zitat von Haeschen:
@Wurstmopped wer Grenzen, die andere glauben aufstellen zu können, überschreitet, geht zufriedener durchs Leben, das habe ich schon mehr als 1 mal ...

Kommt auf die Grenzen an.

16.11.2023 10:45 • x 1 #351

F
Zitat von Haeschen:
die andere glauben aufstellen zu können, überschreitet, geht zufriedener durchs Leben, das habe ich schon mehr als 1 mal festgestellt.

Ich glaube, dass die Grenzen meine Freundin und ihrem Mann gemeinsam getroffen wurden.

16.11.2023 10:47 • x 3 #352

Wurstmopped
Zitat von Cagy:
Letztendlich ist es ihr Leben, ihre Entscheidung und sie wird/muss die Konsequenzen tragen.

Das trifft zu wenn sie außerhalb des Umfeldes auf die Pirsch gegangen wäre.
So zieht sie gewollt oder ungewollt das Umfeld mit hinein....

16.11.2023 10:48 • x 2 #353

H
@Wurstmopped wenn sich andere in die Problematik einmischen müssen.
Oft es doch so, dass jeder sein eigenes Wertesystem anbringt, wer dagegen handelt ist schon mal aussen vor.

Dazu kommt, dass es gerade unter Eheleuten soetwas wie Besitzstanddenken gibt.
Hat ..... sich an MEINEN Mann heranmachen wollen, der hab ich aber etwas erzählt, nagnagnag.
Solche Sätze fasse ich einfach nicht, meine Antwort ist, tja, wieso konnte sie das, wo du doch deine Ehe als Glückseligkeit betonst, es passe kein Blatt Papier zwischen euch.

Sicher hat sie im angrenzenden Revier gewildert, ihr ist ein gutes Stück aufgefallen, wenn er auf ihre Lockrufe nicht unvorsichtig die Deckung verlassen hätte, demnach empfänglich gewesen wäre, hätte sie ihn nicht ins Fadenkreuz nehmen können, so einfach kann das sein.

16.11.2023 11:08 • #354

meineMeinung
@Haeschen
ob du mit deiner Ansicht hier richtig bist?
In einem Forum, wo überwiegend Personen vertreten sind, die durch solche Ansichten geschädigt sind.
Single, ohne feste Bindung und ohne Kinder.

16.11.2023 11:18 • x 1 #355

DieSeherin
geht doch einfach nicht auf diese diskussionsversuche ein, wenn ihr nicht wollt, dass damit der faden gefleddert wird!

16.11.2023 11:20 • x 4 #356

Wurstmopped
Zitat von Haeschen:
Dazu kommt, dass es gerade unter Eheleuten soetwas wie Besitzstanddenken gibt.

Hatte ich nie, meine Ex hätte sich jederzeit trennen oder mich verlassen können, wenn sie es denn für nötig hielte.
Jedoch mein Vertrauen missbrauchen lasse ich sehr ungern.
Keine Ahnung ob du dich so locker flockig besvheissen lässt?

16.11.2023 11:24 • x 1 #357

H
@DieSeherin es geht hier bei felica doch darum, ob sie zu ihrer betrügenden Feundin steht oder nicht.
Gerade hier bin ich genau richtig, weil es hier nicht um Betrug geht, denn die te wurde nicht betrogen, sondern um ihren Umgang mit eben dieser Freundin.
Sichtweisen aus dem Lager der Betrogenen finden sich massenweise in diesem Forum.
Dazu hätte sie diesen Threard nicht eröffnen müssen.

16.11.2023 11:27 • #358

Wurstmopped
Zitat von Haeschen:
Sicher hat sie im angrenzenden Revier gewildert, ihr ist ein gutes Stück aufgefallen, wenn er auf ihre Lockrufe nicht unvorsichtig die Deckung verlassen hätte, demnach empfänglich gewesen wäre, hätte sie ihn nicht ins Fadenkreuz nehmen können, so einfach kann das sein.

Du beide laufen nicht geradeaus, jepp.
No risk , no fun, sollen sie.
Wenn es meine Freundin, Freund würde ich ihm sagen, wenn du meinst es ist die richtige Entscheidung, Ride on!
Aber lass mich da raus und fordere keine Solidarität oder Hilfe zum Betrug von mir.
Und ich würde mich distanzieren um nicht in die Schusslinie zu geraten.

16.11.2023 11:28 • #359

H
Zitat von Wurstmopped:
Und ich würde mich distanzieren um nicht in die Schusslinie zu geraten.

Das ist dein gutes Recht.
In diese Schusslinie zu geraten würde mich nicht interessieren, weil sie mir wichtiger ist und ich weiß, dass sie dann fallen wird und ich dann an ihrer Seite bin.

S. ist nicht Liebe.
Wenn mein Typ unsere Ziele, unsere Fürsorge, ein sich kümmern, die Blicke, die einander wissen lassen, ich liebe dich, verlieren würde, würde das mich 1000 mal mehr treffen, als wenn er mir sagen würde, ich hatte mit .... 10 mal S..

16.11.2023 11:33 • #360

A

x 4