662

Affäre aus anderen Blickwinkel

Milly85
Zitat von Alduin:
Sag mal, können deine Freunde von dir eigentlich irgendeine Art von Loyalität erwarten?

NEIN! Eben! Können sie nicht! Sie macht was sie will, mit wem sie es will!

15.11.2023 21:19 • #331

Wirdschon
@Felica , sag mal, hältst du dich jetzt zurück oder hast du sie gefragt, was sie dabei empfindet mit dieser, von ihr mitgehörnter, Freundin essen zu gehen?
Hast Du ihr Deine Bedenken wegen ihrer Kaltschnäuzigkeit gesagt und was diese mit Dir macht?

15.11.2023 21:24 • #332

A

Affäre aus anderen Blickwinkel

x 3

H
@Wurstmopped zu einer Affäre gehören immer 2 Menschen.
Sie sind erwachsen und verfolgen ihre Ziele.
Zu glauben, dass Ehe der Garant für Monogamie wäre, ist für mich nicht real.
Wenn ich in einer Beziehung bin, lasse ich lange Leine, er und ich haben neben dem Gemeinsamen sehr viel Individualität.
Es gibt kein MUSS, oder du sollst, oder ich wünsche, dass,... Freiwilligkeit, keine Nötigung, oder schlechtes Gewissen machen, das ist für mich Liebe, Beziehung.

Ich quake nicht über Affäre, auch wenn ich weiss, wenn jemand im Freundeskreis fremde Auen besucht.
Es ist nicht meine Sache Aufklärung zu betreiben, ich kann raten, wenn ich gefragt werde, aber ich erzähle nichts rum.
Und, sollte ich durch einen Freund, oder Freundin, die betrogen wurde, ich davon Kenntnis hatte, einmal gefragt werden, warum ich ihn oder sie nicht eingeweiht habe, ist meine Antwort, möchtest du, wenn du mir etwas im Vertrauen erzählst, dass ich damit hausieren gehe?
Es kann sein, dass man in eine Schusslinie gerät, aber das ist dann meine Sache, ich vertrete das, was ich vor mir selbst verantworten kann und nicht das, was andere erwarten, vor allem Eheleute, die ihre Partner wie Besitz, mein Mann, mein Haus, .... eingruppieren.

15.11.2023 21:59 • x 1 #333

Wurstmopped
Zitat von Haeschen:
@Wurstmopped zu einer Affäre gehören immer 2 Menschen. Sie sind erwachsen und verfolgen ihre Ziele. Zu glauben, dass Ehe der Garant für Monogamie ...

Das war nicht meine Frage, mir ist es egal ob jemand das Bedürfnis hat fremd zu *beep*...
Die Frage war, wie geht's du mit Menschen in deinem Umfeld um, von denen du weißt das sie so abgezockt sind?

15.11.2023 22:06 • x 1 #334

H
@Wurstmopped abgezockt? Jeder Mensch verfolgt seine Ziele.
Im privaten liegen sie bei mir keinesfalls in einer Ehe, von daher sind mir diese, bezeichnen wir es als Besitzansprüche, egal.
Affärenführer begegne ich wie jedem anderen auch, wenn ich ehrlich bin, sind sie mir einen Ticken lieber, als Ehefrauen, die um ihre Gatten kreisen, auf Familie machen, wenig flexibel sind und glauben der Gesellschaft Gutes zu tun.
Ich halte mich auch grundsätzlich aus familienfokussierten Diskussionen heraus, weil ich keine Berührungspunkte habe, für mich sind das emotionale Pulverfässer.
Zusammenfassung, Affärenführer vs monogamen Eheleuten.. punktsieg für AF

16.11.2023 00:18 • #335

Timeconsumption
Zitat von Haeschen:
Uiuiui, wie eine banale Affäre die Gemüter erregen kann. Geschosse fliegen nur so um die Ohren, ja, erdreistet sich diese Frau S. mit ..... aus ...

Sorry, ich weiß ja nicht, was Du gerade versuchst, in diesen Thread zu projizieren, aber das solltest Du mit Deinem Typen aus der Sportgruppe woanders aufarbeiten. Hat die EF des Typen es rausgefunden und der Typ hat Dich dann abblitzen lassen oder was ist in jedem Affärenthread Dein Problem?

I

16.11.2023 01:59 • x 2 #336

L
Zitat von Felica:
Sie kann das erstaunlich gut. Erst gestern war sie mit seiner EF essen....

Das Phänomen ist bekannt und hier und in der realen Welt vielfach festzustellen: Abspaltung.

Das machen mehr oder weniger alle Menschen, die fremd gehen. Die machen sich nicht permant Gedanken um die Konsequenzen, den Ehepartner oder die Ehefrau / Freundin der Affaire. Die machen einfach, spalten ab.

Kommt Dir das ein Stück weit nicht auch bekannt vor?

16.11.2023 05:17 • x 1 #337

F
Zitat von Wirdschon:
hältst du dich jetzt zurück oder hast du sie gefragt, was sie dabei empfindet mit dieser, von ihr mitgehörnter, Freundin essen zu gehen?

Ich habe sie gefragt, ob sie nicht inzwischen Angst vor sich selber hat.....
Antwort vermutlich morgen Abend, da sehen wir uns.

16.11.2023 05:29 • x 4 #338

F
Zitat von Wirdschon:
Hast Du ihr Deine Bedenken wegen ihrer Kaltschnäuzigkeit gesagt und was diese mit Dir macht?

Nein, noch nicht.

16.11.2023 05:30 • x 1 #339

F
Zitat von Lumba:
Das Phänomen ist bekannt und hier und in der realen Welt vielfach festzustellen: Abspaltung. Das machen mehr oder weniger alle Menschen, die fremd ...

16.11.2023 05:35 • x 1 #340

Leonhard
Zitat von Haeschen:
zu einer Affäre gehören immer 2 Menschen.
Sie sind erwachsen und verfolgen ihre Ziele.
Zu glauben, dass Ehe der Garant für Monogamie wäre, ist für mich nicht real.

Nein, in diesem Fall gehören mehr Menschen dazu, leider wissen es einige der Betroffenen noch gar nicht.

Ich bin sicher: Würdest Du -trotz Freiheiten und langer Leine- von zwei Vertrauten Personen hintergangen werden und eine Dritte hätte es Dir früher sagen können, dann würdest Du es so schnell wie möglich von ihr wissen wollen.

16.11.2023 06:47 • x 3 #341

Wurstmopped
Zitat von Haeschen:
@Wurstmopped abgezockt? Jeder Mensch verfolgt seine Ziele. Im privaten liegen sie bei mir keinesfalls in einer Ehe, von daher sind mir diese, ...

Richtig ist, jeder Mensch hat wahrscheinlich irgendwelche Ziele.
Beruflicher Natur oder was das Privatleben betrifft, ich verstehe dich so, dass du keine Bedenken hast, wenn deine Freundin, Freund hier fast jedes Mittel einsetzt um dieses Ziel zu erreichen.
Da du es auch so handhabst.

16.11.2023 07:21 • x 2 #342

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Nein, noch nicht.

Ich denke sie weiß selbst wie abgezockt sie unterwegs ist, da muss sie schon sehr naiv sein um zu glauben, dass ihr Umfeld das anders einschätzt.
Ergo ist es ihr egal, denn es macht ihr auch Spaß und gibt dem ganzen etwas mehr Würtze.
Wie hier schon geschrieben, sie kann diese betrügerische Person im Zusammensein mit ihrem EM abspalten und fühlt sich dann nur begrenzt schuldig oder besser verantwortlich.
So lange das nicht öffentlich ist, funktioniert das sehr gut und man lebt zwei Personen gleichzeitig, da man sich nicht zwingend für eine der beiden entscheiden muss.

16.11.2023 07:25 • x 3 #343

M
Guten morgen da ist das Drama vorprogrammiert wie das armen in der Kirche. Sollte es heraus kommen werden da so viele unfreiwillig miteinbezogen, tja was kann man dir raten . Ich würde ihr klar meine Ansicht vermitteln und was sie daraus macht ist ihre Entscheidung. Es kann im Freundeskreis passieren oder hakt woanders , es kann überall passieren das ist Punkt. Die Ausgangslage ist natürlich so ne ganz schlechte für alle . Dubkannst da nichts machen außer ihr die meinung zusagen , es zu akzeptieren oder halt die Freundschaft beenden . Erzählen würde ich es nicht weil du einfach dann voll drin bist in der Story. Wenn es dein Freundeskreis wäre würde ich aus Respekt denjenigen die davon unschuldig betroffen sind eiskalt die Wahrheit erzählen weil ich als Freund von allen einfach dazu stehen müsste und keinen vor einem anderen Stelle. Da es so wie ich hörte nicht dein Kreis ist , würde ich es lassen . Ich oersöhnlich brauche solche m3nschen nicht in meinem Umkreis und würde da Konsequenzen draus ziehen

16.11.2023 07:49 • x 3 #344

H
@Wurstmopped deine Sichtweise, ich will offen sein, ist die eines Mannes, der eine Frau, die sich nicht in die Rolle der treuen' Ehefrau hineinfügt, direkt abwertet.

Begriffe wie abgezockt zeigen deinen Unmut.
Warum glaubst du, felicas Freundin, die eine Affäre im Freundeskreis führt, hier als abgezockt bezeichnen zu können?
Weil sie gesellschaftliche Normen durchbricht, ihrer Freundin den Besitz streitig macht, oder weil sie ihre Affäre nicht öffentlich macht.
Sie hat Felica davon erzählt, beide kennen sich wohl 45 Jahre, sie war ihre Trauzeugung und hofft zu Recht auf Verschwiegenheit.

Felica sollte damit umgehen können, nicht ihre eigenen Maßstäbe anlegen, es geht nicht um moralische Wertung, sondern um ein Band, das 2 Freundinnen jahrzehntelang miteinander verbunden hat.

Und wenn andere ihr beim Auffliegen der Affäre, Vorwürfe machen sollten, wird sie sagen, Ruhe Leute, sie ist meine Freundin, sie steht mir nahe und keiner von euch sollte erwarten, dass ich ihre Sorgen oder soetwas das jetzt passiert ist, öffentlich zu machen habe, sie ist meine Freundin!

16.11.2023 08:33 • x 2 #345

A

x 4