662

Affäre aus anderen Blickwinkel

E
Zitat von Wurstmopped:
Nun ja, für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich die Frau meines Freundes oder guten Bekannten klar mache und weiterhin guten privaten Kontakt pflege und meinen Freund so in einem Gewissenskonflikt bringe oder ob ich Auswärts fische.

genau darum geht es der TE...um nichts anderes!

15.11.2023 14:11 • x 1 #316

Waldfee47
Zitat von 6rama9:
Auch da stellt sich die Frage : ist ein Leben erfüllend, in dem man den Partner und Vater der Kinder primär nur am Wochenende sieht? War sie schon früher unzufrieden mit ihrem Leben? Und ist sie selbst schon betrogen worden?

Kenne das mit der Wochenendbeziehung... NEIN, es ist (für mich) nicht erfüllend! Guter HInweis@6rama9

15.11.2023 14:50 • #317

A

Affäre aus anderen Blickwinkel

x 3

Waldfee47
Zitat von Wurstmopped:
Eher ungewöhnlich das die Wechseljahre sich durch eine gesteigerte Libido auszeichnen....meist umgekehrt

Lässt mich schmunzeln.. denke ich auch so:)

15.11.2023 14:52 • #318

F
Zitat von meineMeinung:
Dein Mann auch, wenn du es woanders auslebst?

Wie bitte?

15.11.2023 15:04 • #319

H
Zitat von meineMeinung:
Sie macht ja nicht vor Männern ihrer Freundinnen halt.

Zitat von Wurstmopped:
Ich würde der Frau als Freundin keinen cm mehr über den Weg trauen

Zitat von Ella:
Die Kaltschnaeutzigkeit der Frau würde mir echt Anlass geben, die Freundschaft zu überdenken

Zitat von Alduin:
Wer so eiskalt seine Interessen durchsetzt wird als Freundin (im Fall der Fälle) sich auch nicht anders verhalten.

Zitat von Timeconsumption:
Das ist an Kaltschnäuzigkeit wirklich nicht zu überbieten. Ich hätte Angst, was so eine Person mir antun würde, würde sich die Gelegenheit dazu bieten.

Uiuiui, wie eine banale Affäre die Gemüter erregen kann.
Geschosse fliegen nur so um die Ohren, ja, erdreistet sich diese Frau S. mit ..... aus der Sportgruppe zu haben, der doch der Besitz von... ist.
Eheleute, nag nag nag, MEIN Mann..... ja, Schatz,... entsetzlich.

15.11.2023 15:05 • x 1 #320

Susanna
@@haeschen

15.11.2023 15:13 • #321

E
Zitat von Haeschen:
Uiuiui, wie eine banale Affäre die Gemüter erregen kann. Geschosse fliegen nur so um die Ohren, ja, erdreistet sich diese Frau S. mit ..... aus der Sportgruppe zu haben, der doch der Besitz von... ist. Eheleute, nag nag nag, MEIN Mann..... ja, Schatz,... entsetzlich.

nun mal Butter bei die Fische - Feuer frei für alle, denen nach S. ist, egal ob gebunden oder nicht?

Jeder Single kann und darf Vergebene ein ein S. Amüsement bitten und bekommt es,
weil das bei dir ja geklappt hat....du ja ausschließlich auf S. aus bist? Und wem es nur um
die S. Befriedigung geht, nimmt sich, was er will - Frau wie Mann, gebunden oder ungebunden, egal wo, egal wie!?

Was ist bitteschön an einer Affäre banal....die auf Betrug und Lüge der vergebenen Betrüger beruht? Du liest lange genug im Forum, vor allem in Affären-Threads. Du liest, dass so manchen AF/AM übel mitgespielt wurde, dass einige AF/AM trotz aller Bemühungen erfolglos blieben, dass mit deren Gefühlen gespielt wurde, die sich mehr erhofften...
...und dass es Betrogene gibt, dass durch Affären Existenzen zerstört werden...usw.

Dass du nen betrügenden EM am Haken hast, dem du nur S. abgewinnen willst, den nicht schert, was er seiner EF antut und dich auch nicht schert, dass du der EF auch etwas antust, um dein Bedürfnis nach S. zu decken und NUR dieses Bedürfnis und NUR die S. Befriedigung dein Anliegen ist, ist deiner Argumentation zufolge banal, nicht so schlimm für die, denen Betrüger/innen und AF/AM sehr wohl etwas antun, und gehörig etwas nehmen.

Eben las ich den Begriff Kaltschnäuzigkeit. Kaltschnäuzigeres als deine Argumentationen habe ich in diesem Forum noch nicht gelesen. Ob das an Egomanie grenzt oder mit vollen Bewusstsein gar praktizierte Egomanie einer Egomanin ist, NUR auf die eigenen Vorteile bedacht!

Das wird bei den meisten Lesern erst mal sacken müssen.

Und ja... es gibt nicht nur einen Thread, in dem deine Argumentationen herzlich willkommen sind. Das wäre in den Threads Wasser auf die Mühlen derer, die ebenfalls das Hohelied auf Affären singen.

Ich bin ja schon ein recht abgewixxter Typ, sonst wäre eine so lang währende Affäre nicht möglich gewesen. Aber eine solche Dreistigkeit, Kaltschnäuzigkeit, Erbarmungslosigkeit, Abgebrühtkeit brachte selbst ich nicht zustande, so schön ich meine eigene Affäre immer noch sehe. Ich möchte sie nicht missen, da sie nicht nur auf dem schnöden S. beruhte.

Ach so.... wie schaut es bei dir in Sachen Humane Papillomviren (HPV) aus? Dass du geimpft bist, davon gehe ich mal aus. Dass auch Männer Überträger sein können, weißt du! Dass diese Viecherl nichts angenehmes sind, weißt du! Dass es bis zu 2 Jahren dauern kann, bis sich die Viecherl wieder verabschieden, weißt du auch. Geimpft zu sein heißt nicht, dass du dich nicht infizieren kannst.
Also... ist der jetzige Mann für deinen S. nicht mehr willens, kommt the next one? Bestehst du darauf, dass der sich vor dem S. testen lässt? Oder ist für dich S. mit blanker Waffe tabu!? Wobei sich die Viecherl dennoch ihren Weg suchen können

15.11.2023 15:38 • x 1 #322

L
Zitat von Felica:
Sie kann das erstaunlich gut. Erst gestern war sie mit seiner EF essen....

Schlimm genug, dass sie eine Affäre im Freundeskreis hat.
Aber das wäre ein Verhalten, was mich auch sehr anwidern würde und ich als Konsequenz, die Freundschaft mit ein paar Schritten zurück und einer anderen Perspektive anschauen ließe.
Letztendlich was du schon tust, Felica.

Sie argumentiert vermutlich so, dass sie den Schein wahren muss, damit die Ehefrau keinen Verdacht schöpft oder es ist die pure Überheblichkeit des Hormonnebels, dass die beiden niemals auffliegen werden.

15.11.2023 17:11 • x 1 #323

A
Zitat von Kuddel7591:
Ja, wer ne Affäre hat, setzt eiskalt seine Interessen durch, auch an Freund/innen vorbei. Wer ne Affäre hat, nahm Rücksicht auf Freund/innen? Rücksicht darauf zu nehmen, niemanden aus dem Freundeskreis zu erwählen, ist etwas anderes. Da sind wir uns sicher einig.

Nein, wir sind uns nicht einig.

Ich stimme dir zu, dass eine Affäre immer ein gewisses Maß an Kaltblütigkeit, (Egoismus) und Rücksichtslosigkeit voraussetzt.
Nur: Jeder Mensch hat nomalerweise Grenzen (die selbst beim Hormonstrudel noch funktionieren).

Die meisten Menschen gehen (oft irrtümlich) davon aus, dass bei langjährigen Freunden/Familie eben diese Grenze erreicht ist. Das ein Mensch, der ansonsten einer Affäre nicht abgeneigt wäre, hier seine Grenze zieht. Sei es aus persönlicher Loyalität, den zu erwartenden Kollateralschäden oder der Angst damit den Freundeskreis zu verlieren.

@Felica muss jetzt erkennen, dass ihre Freundin gerade da nicht die Grenze zieht.

Zitat von Timeconsumption:
Das ist an Kaltschnäuzigkeit wirklich nicht zu überbieten. Ich hätte Angst, was so eine Person mir antun würde, würde sich die Gelegenheit dazu bieten.

Das gleiche, was sie auch der anderen Freundin antut.....

15.11.2023 17:36 • #324

A
Zitat von Haeschen:

Sag mal, können deine Freunde von dir eigentlich irgendeine Art von Loyalität erwarten?

Wenn ich deine Freundin wäre und von dir erwarten würde NICHT meinen Mann/Freund zu *beep*, würdest du dich daran halten/mir das versprechen (sei es explizit oder implizit) oder würdest du ganz offen sagen, dass du alles und jeden nageln können willst, der dir vor die Flinte läuft?

S. Treue ist dir nicht wichtig, dass haben wir alle verstanden.

15.11.2023 17:41 • x 1 #325

E
Zitat von Alduin:
Nein, wir sind uns nicht einig. Ich stimme dir zu, dass eine Affäre immer ein gewisses Maß an Kaltblütigkeit, (Egoismus) und Rücksichtslosigkeit voraussetzt. Nur: Jeder Mensch hat nomalerweise Grenzen (die selbst beim Hormonstrudel noch funktionieren). Die meisten Menschen gehen (oft irrtümlich) davon aus, dass ...

das hat @Felica längst erkannt....und eine Grenze gezogen - nämlich die, dass sie nicht über die Affäre der Freundin reden will/wird...alles andere schon noch aufrecht zu erhalten versucht.
Ob ihr das gelingt...da können durchaus Fragezeichen gesetzt werden.

Dass die Freundin die Grenze überschritten hat... ja, zweifellos.
Zitat:
(...)den zu erwartenden Kollateralschäden oder der Angst damit den Freundeskreis zu verlieren.

wer bedenkt das vorher, wer bedenkt das während der Affäre!? Wer sich vor einer Affäre derartige Gedanken macht, weiß, dass sich das auf alle Affären bezieht, egal mit wem eine
eingegangen wird. Trotzdem wird drauf gepfiffen. Das Forum zeigt das immer wieder auf.

15.11.2023 17:47 • x 1 #326

H
Zitat von Alduin:
S. Treue ist dir nicht wichtig, dass haben wir alle verstanden.

Zitat von Alduin:
dass du alles und jeden nageln können willst, der dir vor die Flinte läuft?

Naja auf 30 maximal 40 Meter Entfernung treffe ich schon eine Vorauswahl, etwas hat immer Schonzeit.

15.11.2023 17:58 • #327

Leonhard
@naomi69
Danke für dieses tolle Beispiel. Ich finde, es zeigt deutlich, wie egoistisch und unreflektiert manche handeln können.

15.11.2023 18:05 • x 1 #328

Wurstmopped
Zitat von Haeschen:

Nö, Erregung ist bei mir anders....
Die Frau ist abgezockt, mehr nicht... siehst du das anders?
Wie geht's du mit solchen Menschen um, würde mich mal interessieren?

15.11.2023 21:06 • x 2 #329

Milly85
Zitat von Kuddel7591:
nun mal Butter bei die Fische - Feuer frei für alle, denen nach S. ist, egal ob gebunden oder nicht? Jeder Single kann und darf Vergebene ein ein ...

Dankeschön. Ich kann das schon lange alles nicht mehr ernst nehmen

15.11.2023 21:18 • #330

A

x 4