662

Affäre aus anderen Blickwinkel

F
Zitat von Ella:
aber hier liegt in meinen Augen eher eine Charaktereigenschaft vor.

Nee, sie war so nicht immer. Ich hoffe, es sind nur die Wechseljahre, eine Phase.....

15.11.2023 11:48 • #301

E
Zitat von Ella:
Die Kaltschnaeutzigkeit der Frau würde mir echt Anlass geben, die Freundschaft zu überdenken. Will ich mit jemandem, der so handelt, befreundet sein? Fehler passieren, niemand ist davor gefeilt, aber hier liegt in meinen Augen eher eine Charaktereigenschaft vor.

Affären SIND Charakter-Eigenschaften - ohne Ausnahme....zweifelhaften Rufs!?

Die TE kann gegen eine Affäre nicht wettern....sie hatte selbst Affären.

Ich frage mich, was es so schwierig macht, die Interessen der TE im Zusammenhang
der Affäre der Freundin zu erkennen. Noch mal.... die Affäre der Freundin ist der TE
vollkommen egal. Mit WEM sie diese hat, stört die TE...

@Felica

wenn Wechseljahre bei der Freundin die Affäre begünstigt haben...da muss ich schmunzeln.
Nun ja.... der Rausch der Hormone schwappt dann noch mal hoch! Durch ne Affäre begünstigt?
Oder schwappt da auch ohne Affären was?

Ne Bekannte meinte diesbezüglich...na, das ist hier nicht druckreif, brachte sie doch in dem Zusammenhang Lumpi ins Spiel - auf sich bezogen!

15.11.2023 11:55 • #302

A

Affäre aus anderen Blickwinkel

x 3

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Hat mich auch schockiert. Gestern Abend erfahren.

... Business as usal.... natürlich kickt das, ich denke die zwei sind high on emotion

15.11.2023 11:59 • x 2 #303

Wurstmopped
Zitat von Kuddel7591:
Affären SIND Charakter-Eigenschaften - ohne Ausnahme....zweifelhaften Rufs!? Die TE kann gegen eine Affäre nicht wettern....sie hatte selbst ...

Eher ungewöhnlich das die Wechseljahre sich durch eine gesteigerte Libido auszeichnen....meist umgekehrt

15.11.2023 12:01 • #304

F
Zitat von Wurstmopped:
Eher ungewöhnlich das die Wechseljahre sich durch eine gesteigerte Libido auszeichnen....meist umgekehrt

Nee, ist bei mir auch so, also gesteigert.

15.11.2023 12:11 • #305

F
Zitat von Kuddel7591:
enn Wechseljahre bei der Freundin die Affäre begünstigt haben...da muss ich schmunzeln.
Nun ja.... der Rausch der Hormone schwappt dann noch mal hoch! Durch ne Affäre begünstigt?

Für manche Frauen ist es eine schöne Zeit, wenn sie zu sich finden und inzwischen reif genug sind, nicht mehr alle Erwartungen erfüllen zu müssen. Kinder relativ gross, karrieretechnisch klappt noch was, Hobbies.....Die Frauen sind noch attraktiv und haben an sich selbst auch nicht mehr die Ansprüche wie mit 20/ 30.
S. macht mehr Spass durch das neue Körpergefühl, die Freiheit (nicht mehr kindergetacktet), nicht mehr die Sorge von unerfüllter Schwangerschaft etc...

Ich persönlich finde diese Zeit als eine der schönsten in meinem Leben.

15.11.2023 12:15 • x 5 #306

E
Zitat von Wurstmopped:

ich bin kein Mediziner! Und bei FRAU ist da so einiges anders, was die hormonelle Veränderung durch die Wechseljahre angeht. Und... bei einigen passiert eben nix.

Woher ich das nun wieder weiß - aus anderen Bereichen meines Lebens, in denen es um Themen ging, die hier nichts zu suchen haben. Und einigen Gesprächen im privaten Umfeld,
wo diesen Themen halt doch ein Thema waren.

Wir wissen doch alle, dass Verallgemeinerungen keinen Sinn machen. Und dass Wechseljahre bei Frau, wie Mann sehr unterschiedliche Veränderungen mit sich bringen können. Die einen werden wie Lumpi, bei anderen tritt das Gegenteil ein - Frauen wie Männer betreffend.

Genau @Felica - bei einigen Frauen ist das Klimakterium so, bei anderen verläuft es anders.
Ja, das sind sehr sensible Themen. Wie erwähnt - in anderen Bereichen meines Lebens kam es zu diesen Themenstellungen. Und ab und an tut sich so mancher Mann sehr sehr schwer,
einfach nur mal zuzuhören, wenn derart Menschliches zum Thema gemacht wird. Männer belächeln das Thema sehr gern, was für FRAU ein durchaus sehr sehr ernstes Thema sein kann.

Also Männer - Frauen im Klimakterium - @Felica hats beschrieben

Nö... Frauenversteher gibt es (auch deshalb) nicht;-)

15.11.2023 12:23 • #307

Ema
Zitat von Wurstmopped:

Nee, das ist nur in ziemlich eingeschlafen Beziehungen der Fall.
Dann nimmt die Libido eher noch mehr ab, als es vorher schon der Fall war.

Singlefrauen hingegen oder solche, bei denen frischer Wind in die Bude kommt, neigen eher dazu, mehr aufzudrehen als je zuvor

15.11.2023 12:36 • x 6 #308

A
Zitat von Kuddel7591:
...warum nicht?

Wer so eiskalt seine Interessen durchsetzt wird als Freundin (im Fall der Fälle) sich auch nicht anders verhalten.
Scheinbar sind ja nicht mal die Ehemänner der Freundinnen tabu. Warum also nicht auch der Ehemann der TE?

Jaja ich weiß: Wenn der Ehemann nicht will....
Trotzdem möchten wohl die meisten Menschen Freunde UND Ehemänner, die loyal zu ihnen sind.

Zitat von Kuddel7591:
Als ihre Affären hatte, war die besagte Freundin doch auch für Felica da.

Es geht doch gar nicht darum, dass die Freundin jetzt ne Affäre am Start
hat, sondern darum, mit WEM sie die Affäre hat.

Das hat sie auch bereits ausgeführt, dass es ihr eher um die Kaltblütigkeit und Rücksichtslosigkeit im Freundeskreis geht.

Z.T. halte ich diese Argumentation für heuchlerisch (in der Position der TE), persönlich kann ich sie aber verstehen. Wüsste ich, dass ein Freund z.B. einen anderen Freund bestiehlt, würde ich diesen Dieb misstrauen und aus meinen Freundeskreis verbannen.
Man umgibt sich mit Menschen, die den eigenen Werten entsprechen.

15.11.2023 13:03 • #309

E
Zitat von Alduin:
Wer so eiskalt seine Interessen durchsetzt wird als Freundin (im Fall der Fälle) sich auch nicht anders verhalten. Scheinbar sind ja nicht mal die Ehemänner der Freundinnen tabu. Warum also nicht auch der Ehemann der TE? Jaja ich weiß: Wenn der Ehemann nicht will.... Trotzdem möchten wohl die meisten Menschen ...

Kaltblütigkeit und Rücksichtslosigkeit

Im Grunde sind Affären an Kaltblütigkeit und Rücksichtslosigkeit generell nicht zu überbieten.

Und wer eine Affäre hatte, weiß selbst, dass Affären mit Kaltblütigkeit und Rücksichtslosigkeit einhergehen. Das weiß auch @Felica aus ihren jeweiligen Affären-Dasein heraus.

Dass sich ihre Freundin gerade DIESEN Mann gegriffen hat - darum geht es doch. Die TE kann
nicht du du du machen, WEIL die Freundin eine Affäre hat. Stichwort: Glashaus.

Ja, wer ne Affäre hat, setzt eiskalt seine Interessen durch, auch an Freund/innen vorbei. Wer ne Affäre hat, nahm Rücksicht auf Freund/innen? Rücksicht darauf zu nehmen, niemanden aus dem Freundeskreis zu erwählen, ist etwas anderes. Da sind wir uns sicher einig.

15.11.2023 13:35 • #310

meineMeinung
Zitat von Felica:
Ich persönlich finde diese Zeit als eine der schönsten in meinem Leben.

Dein Mann auch, wenn du es woanders auslebst?

15.11.2023 13:39 • #311

Wurstmopped
Zitat von Kuddel7591:
Als ihre Affären hatte, war die besagte Freundin doch auch für Felica da.

Nun ja, für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich die Frau meines Freundes oder guten Bekannten klar mache und weiterhin guten privaten Kontakt pflege und meinen Freund so in einem Gewissenskonflikt bringe oder ob ich Auswärts fische.

15.11.2023 13:51 • x 2 #312

Wurstmopped
Zitat von Ema:
Nee, das ist nur in ziemlich eingeschlafen Beziehungen der Fall. Dann nimmt die Libido eher noch mehr ab, als es vorher schon der Fall war. ...

....ist das nicht eher hormonabhängig, also Wechseljahre....
Wer nochmals auf die Pirsch geht, sucht eher was neues aufregendes, Sinnkrise , typabhängig, siehe auch Midlife-Crisis bei Männern

15.11.2023 13:55 • #313

Timeconsumption
Und das findet Deine Freundin okay, mit der EF ihrer Affäre essen zu gehen?!

Hat sie nicht mal den Anstand, da auf Abstand zu gehen?

Das ist an Kaltschnäuzigkeit wirklich nicht zu überbieten. Ich hätte Angst, was so eine Person mir antun würde, würde sich die Gelegenheit dazu bieten.

15.11.2023 13:57 • #314

Wurstmopped
Zitat von Felica:
S. macht mehr Spass durch das neue Körpergefühl, die Freiheit (nicht mehr kindergetacktet), nicht mehr die Sorge von unerfüllter Schwangerschaft etc...

Gibt auch sehr viele Männer die sich der Vasektomie unterzogen haben lassen....in meinem Bekanntenkreis fast 70%...lebt sich entspannter

15.11.2023 14:05 • x 1 #315

A

x 4