662

Affäre aus anderen Blickwinkel

F
Zitat von Seneca22:
Dann sucht Euch doch eine neue Sportgruppe

Hast Du den Thread gelesen?

Zitat von Seneca22:
Was ist jetzt Dein Problem, Felica ?

Ich denke, das was Du hier schreibst:

Zitat von Seneca22:
Die Lügerei Deiner Freundin wird sich auch nicht auf die Affäre beschränken.

Das wird wahrscheinlich Usus, Affärenleben funktioniert nicht anders, und das Umfeld wird irgendwie immer involviert.

Zitat von Seneca22:
oder Du sagst Deiner Freundin, sie soll mit offenen Karten spielen oder Du übernimmst das.

Das werde ich nicht tun.

15.11.2023 04:47 • #286

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Der EM wird sie rausschmeißen. Er ist knallhart. Die andere Ehe kann ich nicht einschätzen. Ihr Umwelt, schwierig. Kommt drauf an, wie sie damit ...

Die Gefahr, dass es auffliegt ist immer gegeben. Das Umfeld, Freunde, Mann ist, sind doch nicht blind oder stumpf.
Eine Verhaltensänderung ist doch garantiert spürbar, wird bemerkt, gerade wenn die zwei sich in Gesellschaft treffen.
Und der dumme Zufall ist auch oft behilflich....

Deine Freundin scheint das Risiko zu lieben, vielleicht ist es genau dieser Kick, der sie besonders triggert.
Ist die Ehe so langweilig oder ihr Leben so öde?
Oder ist sie so erfolgreich, dass sie denkt über den Dingen stehen zu können?
Wie auch immer, sie nimmt es und muss es letztendlich verantworten, ihre Baustelle.
Du bist da raus und kommt es zum Knall, dann würde ich mich mehr als neutral verhalten und an ihr Verantwortungsgefühl appellieren.

15.11.2023 07:59 • x 2 #287

A

Affäre aus anderen Blickwinkel

x 3

F
Zitat von Wurstmopped:
Deine Freundin scheint das Risiko zu lieben, vielleicht ist es genau dieser Kick, der sie besonders triggert.

Das denke ich auch. vielleicht auch der Kick, den Mann einer Freundin klarzumachen. Darüber denke ich oft nach.

Zitat von Wurstmopped:
ihre Baustelle.
Du bist da raus und kommt es zum Knall, dann würde ich mich mehr als neutral verhalten und an ihr Verantwortungsgefühl appellieren.

Ja, sehe ich inzwischen auch so. Ich kann nichts tun.

15.11.2023 08:26 • x 1 #288

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Das denke ich auch. vielleicht auch der Kick, den Mann einer Freundin klarzumachen. Darüber denke ich oft nach.

... Machtspiele oder einfach das Gefühl zu haben, dass man sich auf Grund der eigenen Attraktivität das nehmen kann, was man möchte, Egobooster?

15.11.2023 08:36 • #289

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Ja, sehe ich inzwischen auch so. Ich kann nichts tun.

Nö, vielleicht ihr vor Augen führen, dass sie ihr Vertrauen verspielt und sie nur wenig Verständnis und Zuspruch zu erwarten hat.
Aber das scheint ihr ja egal, weil sie davon ausgeht unentdeckt zu bleiben.
Ich kenne natürlich ihren Mann nicht, jedoch wird er doch bestimmt eine Veränderung ihrerseits bemerken, sei es in ihrer Stimmung, Bett, Freizeitverhalten....so gut kann man nicht Schauspielern.
Das Bauchgefühl ist da sehr sensibel.
Auch hier kann man wieder beobachten, wie der Hormoncocktail die Wahrnehmung beeinflusst, hier im Forum schon 1000fach berichtet.

15.11.2023 08:42 • x 1 #290

E
Zitat von Seneca22:
Jep. Woran man sieht, wie intensiv der affärenbedingte Hormondrogenrausch sein kann. Ich persönlich hätte ja null Bock wie ein liebestoller ...

Multiplizieren Affären einen Hormonrausch? Braucht es erst eine Affäre, um den ultimativen Kick eines solchen Rausches zu haben/zu erleben? Geben erst Affären erst diesen special-kick?

Wie waren die Hormonräusche VOR ner Affäre.... second classed? Third-classed?

MEr weiset nicht so wirklich! Darüber lässt sich niemand aus.... Betriebsgeheimnis!?

15.11.2023 10:07 • #291

F
Zitat von Wurstmopped:
sei es in ihrer Stimmung, Bett, Freizeitverhalten....so gut kann man nicht Schauspielern.

Sie kann das erstaunlich gut. Erst gestern war sie mit seiner EF essen....

15.11.2023 10:09 • #292

meineMeinung
Zitat von Felica:

Das kommt ja schon fast einer Provokation gleich. Vielleicht macht gerade das den Kick aus. Ein nettes Gesicht machen und hintenrum denken, wenn du dumme Kuh wüsstest was ich mit deinem Mann treibe.
Solche Aktionen vergrößern die Fallhöhe beim Auffliegen.
Ich glaube auch fast, dass sie so ins Risiko geht, dass sie insgeheim ein Auffliegen einkalkuliert.
Wieso sollte sie dir sonst von der Affäre erzählen. Vielleicht bist du auch nicht die Einzige, die eingeweiht ist.
Wenn ihr EM sie rausschmeißen sollte, kann sie dann bei dir unterkommen? Sie macht ja nicht vor Männern ihrer Freundinnen halt.

15.11.2023 10:20 • x 1 #293

N
Zitat von Felica:

Das habe ich vor vielen Jahren mit meiner damals besten Freundin auch erlebt. Sie fing mit dem Mann einer Freundin eine Affäre an, mit der sie mehrmals wöchentlich Kaffee trinken war.
Die Affäre das ganz große Kino natürlich. Alle Versuche, sie davon abzuhalten, schlugen fehl.
Es kam, wie es kommen musste: die Ehefrau kam dahinter und zog stande pedes mit der gemeinsamen Tochter (damals 2 Jahre) aus.
Der Ehemann meiner Freundin bekam davon nichts mit. Und mich plagte ihm gegenüber das schlechte Gewissen, weil ich davon wusste. Wir verbrachten auch als Paare viel Zeit miteinander.
Irgendwann kam auch der Ehemann meiner Freundin dahinter. Nach dem Auffliegen ist sie dann nicht mehr nach Hause gekommen und hat bei einem Verwandten erstmal Unterschlupf gefunden. Ich rief ihren Ehemann an und er kanzelte mich ab. Völlig zu Recht.
Ich erklärte ihm, dass es klar sch**** von mir war, aber sie halt eben auch meine Freundin ist. Das verstand er sogar und wir konnten wieder miteinander reden.
Eines Tages rief er mich an und fragte, ob er auf ein B. zu uns kommen könne. Klar, wieso nicht. Mit meiner Freundin hatte ich zu dem Zeitpunkt noch Kontakt.
Als sie erfuhr, dass ihr Noch-Ehemann bei uns war, brach sie den Kontakt zu mir ab und warf mir Verrat vor. Dabei ging es in keinem Gespräch um sie. Ganz banaler Smalltalk eben.
So kann es auch gehen....

15.11.2023 10:35 • x 3 #294

E
Zitat von Seneca22:
Jep. Woran man sieht, wie intensiv der affärenbedingte Hormondrogenrausch sein kann. Ich persönlich hätte ja null Bock wie ein liebestoller Zombie-Dodl alles zu zertrümmern, was man sich mühsam in Jahrzehnten aufgebaut hat. Aber jedem das Seine. Manche Jun kies brauchen das halt für ihren Kick.

sind hormonbedingte Räusche ohne ne Affäre minderwertiger? Ist der Hormondrogenrausch mittels einer Affäre the only and special one? Besorgt erst eine Affäre den absoluten Hormondrogen-Rausch? Oder ist das altersbedingt, wo doch bekannt ist, dass diese hormonell bedingten Räusche ab einem gewissen Alter bei Frauen noch mal eine Steigerung erfahren?

Auf deine Anmerkung zu @Felica s Freundin: wenn die beiden in einer Sportgruppe sind, hat die Affäre nichts damit zu tun, wenn beide gewillt sind, das Thema Affäre außenvor zu lassen.
Die Freundschaft zwischen den beiden ... natürlich könnte die einen Knacks bekommen haben.
Die Freundin sieht das eher nicht so dramatisch. Was sollte das mit der Sportgruppe schon machen, wenn das Thema Affäre kein Thema zwischen den beiden ist und erst recht nicht in die Sportgruppe gehört?

Ich bin in mehreren Vereinen. Ob ich mit allen Leuten in den Vereinen gut klar komme - nein.
Es gibt z. T. große privat/persönliche Differenzen. Daher... was die jeweiligen Vereine betrifft, bleiben die privat/persönlichen Dispute außenvor.
Nun kann es sein, dass Frauen damit anders umgehen. Und.... dass nicht jede Frau in der Lage ist, das eine vom anderen zu trennen, egal worum es sich handelt.

Ich gestehe zu, dass es ein Missverhältnis zwischen @Felica und ihrer Freundin entstanden ist - von Seiten der TE wohl ausgehend, WEIL die Umstände der Affäre der Freundin so sind, wie sie sind.

@Felica

wer ne Affäre hat - ein Pokerface ist angesagt. Und wenn sich deine Freundin mit der Frau
ihres AM trifft, Essen geht.... Pokerface, Schauspielerin, abgezockt, drüber stehend?

Dass dir das n G´schmäckle bereitet... WEGEN der Umstände, nicht weil sie ne Affäre hat....

15.11.2023 10:36 • #295

Wurstmopped
Zitat von Felica:

....wer kann, der kann...
Ich würde der Frau als Freundin keinen cm mehr über den Weg trauen

15.11.2023 11:29 • x 2 #296

E
Zitat von Wurstmopped:
....wer kann, der kann... Ich würde der Frau als Freundin keinen cm mehr über den Weg trauen

....warum nicht?

Als @Felica ihre Affären hatte, war die besagte Freundin doch auch für Felica da.

Es geht @Felica doch gar nicht darum, dass die Freundin jetzt ne Affäre am Start
hat, sondern darum, mit WEM sie die Affäre hat.

Das geht doch eindeutig aus dem Eingangspost und ff. Posts hervor.

Die TE möchte das Thema Affäre mit der Freundin nicht zum Thema machen.

15.11.2023 11:42 • x 2 #297

E
Die Kaltschnaeutzigkeit der Frau würde mir echt Anlass geben, die Freundschaft zu überdenken. Will ich mit jemandem, der so handelt, befreundet sein? Fehler passieren, niemand ist davor gefeilt, aber hier liegt in meinen Augen eher eine Charaktereigenschaft vor.

15.11.2023 11:44 • x 1 #298

F
Zitat von naomi69:
Ich rief ihren Ehemann an und er kanzelte mich ab. Völlig zu Recht.
Ich erklärte ihm, dass es klar sch**** von mir war, aber sie halt eben auch meine Freundin ist. Das verstand er sogar und wir konnten wieder miteinander reden.

Würde ich in meinem Fall auch so erwarten.

15.11.2023 11:45 • x 2 #299

F
Zitat von Wurstmopped:
....wer kann, der kann... Ich würde der Frau als Freundin keinen cm mehr über den Weg trauen

Hat mich auch schockiert. Gestern Abend erfahren.

15.11.2023 11:47 • #300

A

x 4