662

Affäre aus anderen Blickwinkel

DieSeherin
Zitat von Felica:
Daher möchte ich in diesem Thread mich auch weiter auf die Rolle der Freundin konzentrieren.

was fehlt dir denn noch, damit du die rolle für dich finden könntest?

14.11.2023 13:58 • x 1 #256

F
Zitat von DieSeherin:
was fehlt dir denn noch, damit du die rolle für dich finden könntest?

Eigentlich gar nichts mehr, bisschen Routine und weniger Gedanken. Ich habe hier gute Beiträge und PN s bekommen.

14.11.2023 14:00 • x 2 #257

A

Affäre aus anderen Blickwinkel

x 3

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Habe ich, dann kam zurück, dass sie es auch konnte bei mir

Ja und? Du aber nicht!
Hast du mit ihrem Mann gevöge....?
Oder mit dem Freund deines Mannes?

14.11.2023 14:11 • x 1 #258

F
Zitat von Wurstmopped:
Ja und? Du aber nicht! Hast du mit ihrem Mann gevöge....? Oder mit dem Freund deines Mannes?

Ja, natürlich nicht. Das sind Männer, die lebenslang tabu sind.

14.11.2023 14:14 • x 1 #259

G
Zitat:
Zitat von Haeschen:
Sie hat niemandem etwas weggenommen.

Zitat:
Zitat von Felica:
Ja, war auch immer meine Meinung aber der gesunde Menschenverstand sagt etwas anderes.

@Haeschen. ich finde es anmaßend zu behaupten, dass einem Betrogenen nichts
genommen wird. Dem Betrogenen werden, im Bezug auf seine Beziehung/Ehe, Fairness, Ehrlichkeit
und Handlungsfreiheit genommen und ihm wird Lebenszeit geraubt, die er in einen Partner investiert,
den er so - würde er die Wahrheit kennen - überhaupt nicht haben will.

Meine persönliche Meinung ist, ich betrüge nicht, weil ich mit anderen Menschen so umgehe, wie ich selbst
behandelt werden möchte. Belogen, hintergangen und betrogen zu werden gehört eindeutig nicht dazu.

14.11.2023 14:35 • #260

F
Zitat von Gast2000:
Dem Betrogenen
werden, im Bezug auf seine Beziehung/Ehe, Fairness, Ehrlichkeit und Handlungsfreiheit genommen und ihm
wird Lebenszeit geraubt, die er in einen Partner investiert, den er so - würde er die Wahrheit kennen - überhaupt
nicht haben will.

Da hast Du Recht. Was Haeschen meint, ist der kurzfristige Kick, den es nun mal gibt und der für gute Stimmung beim AF sorgt, die sich auf die Beziehung auswirken kann.

14.11.2023 14:40 • x 2 #261

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Ja, natürlich nicht. Das sind Männer, die lebenslang tabu sind.

Jepp und genau darum geht es.
Wie heißt es es so schön man kackt nicht dorthin, wo man isst!
Und vielleicht wird ihr die Tragweite erst dann bewusst, wenn es auffliegt.
Was denkst Du, wie wird das Umfeld reagieren und fordert sie dann von dir trotzdem noch Solidarität ein?
Oder glaubt sie wirklich, dass sie es geheimhalten kann?

14.11.2023 16:20 • x 1 #262

F
Zitat von Wurstmopped:
Was denkst Du, wie wird das Umfeld reagieren und fordert sie dann von dir trotzdem noch Solidarität ein?
Oder glaubt sie wirklich, dass sie es geheimhalten kann?

Der EM wird sie rausschmeißen. Er ist knallhart. Die andere Ehe kann ich nicht einschätzen.
Ihr Umwelt, schwierig. Kommt drauf an, wie sie damit umginge. Viele Freundinnen (Sportgruppe) brechen Kontakt ab.
Ich bleibe da, aber bin begleitend. Das Wort passt am besten, zu jetzt und später.

Ich persönlich denke, dass es nicht Auffliegen wird. Und ich glaube, die Affäre wird lange bestehen, und wenn ist es nicht meine Freundin, die beendet.

14.11.2023 16:27 • x 3 #263

S
Zitat von Felica:
Sollte man die Affären miteinander vergleichen wollen, was hier nicht mein Ansinnen war, so unterscheiden sie sich

Es war auch nicht MEIN Ansinnen das zu vergleichen. Ich meinte nur, dass SIE durch ihre Darstellung Dir gegenüber das tut und deshalb auf Dein Verständnis hofft, so wie sie welches hatte. Dies könnten eventuell ihre Gedankengänge sein. Nicht meine! Dass es Deine auch nicht sind, verstehe ich. Aber sie versucht das eventuell so für sich in Bezug auf Dich auszulegen.

14.11.2023 16:50 • x 1 #264

H
Zitat von Urmel_:
Die Menschen, die für dein Fortkommen im Leben die wichtigsten sind, werten Vertrauen naturgemäß sehr hoch.

Sicher, uiui, man darf es sich mit Leuten, die für mein Fortkommen im Leben wichtig sind nicht verscherzen, immer linientreu geradeaus, ganz klar.
Und, was wäre denn gewesen, wenn ich damals in die Schusslinie geraten wäre, weil ich zu ihr gehalten habe, öfter ihr Alibi war, na was denn?
Was heute aktuell ist, ist übermorgen Schnee von gestern, vor sich selbst sein Tun oder Lassen zu verantworten, das ist mir jedenfalls wichtiger, als das was Meyer heute von mir denkt.
Damit bin ich bisher gut durchs Leben gekommen. Wenn sich jemand vertrauensvoll an mich wendet, quake ich dessen Worte nicht breit und wenn mich das in Konflikte bringt, ist es meine Sache dann Ordnung zu schaffen, ohne andere, vor allem DIE BESTE FREUNDIN bloß zustellen.

Gerade Leute, die alles herumtratschen, die wie ein Beutegreifer anfangen zu sabbern, wenn sie skandalträchtige Geschichten herumerzählen können, meide ich kategorisch.

Zitat von Gast2000:
@Haeschen. ich finde es anmaßend zu behaupten, dass einem Betrogenen nichts
genommen wird. Dem Betrogenen werden, im Bezug auf seine Beziehung/Ehe, Fairness, Ehrlichkeit
und Handlungsfreiheit genommen und ihm wird Lebenszeit geraubt, die er in einen Partner investiert,
den er so - würde er die Wahrheit kennen - überhaupt nicht haben will.

Wenn ich mit einem Sportkollegen, vielleicht 2 oder 3 mal im Monat S. habe, was nehme ich seiner Frau weg?
2 Stunden Trainig, die Ehefrau interessiert sich nicht für Sport, daraus wird dann 1 Stunde mehr, Duschen, fertig. Es geht weder um Liebesgestammel, Versprechungen, noch gemeinsame Zukunft.

Dieser Mann lebt in einer völlig anderen Welt als ich, wir haben, ausser gemeinsamen S., keinerlei Berührungspunkte. Wir laufen für den gleichen Verein, das ist alles.

S. ist nicht Liebe, auch wenn das hier nicht verstanden wird.

14.11.2023 20:04 • #265

D
Zitat von DieSeherin:
will ich bedingungslos als freundin da sein, oder will ich meine werte auf den prüfstand stellen...

Ich frage mich , ob man überhaupt noch eine Freundin seien will/kann , wenn über meine Werte so drüber gelatscht wird… Jedenfalls, müsste ich vorerst davon ausgehen , dass sie mich doch nicht so gut kennt oder einfach mich irgendwie an testen will, ob ich es toleriere … so in etwa würde ich denken .

14.11.2023 20:05 • #266

L
Gehört zu einer engen Freundschaft nicht auch über Wertvorstellungen zu sprechen, die dem Gegenüber befremdlich sind, oder gar nicht nachvollziehbar?

Ob man dann als seelischer Mülleimer oder Entlastung für das Gewissen der anderen, herhalten kann und möchte auf Dauer steht auf einem anderen Stern.

14.11.2023 20:12 • x 2 #267

H
@Debby3 wenn deine Freundin in einen Konflikt oder in eine Krise gerät, legst du DEINEN moralischen Maßstab zu Grunde um ihre Sorgen einzugruppieren?
Wenn dem so wäre, darf sie darüberhinaus mit Problemen nicht zu dir kommen?

Es geht aber um Probleme deiner Freundin nicht um dich.
Sie bittet zuerst einmal um Verständnis, nicht gleich um Wertung, auch Hilfsanfrage ist dabei.

Ich verstehe bei meiner Freundin z.b. nicht, dass sie auf Biegen und Brechen an ihrer Ehe festhält.
Ich wäre längst abgereist, nur, es nutzt ihr nichts, wenn ich ihr meine Sichtweise zum drölfzigen Mal vor Augen führe, ich versuche sie dann zu stützen, wenn sie mir erneut ein Problem schildert.

14.11.2023 20:19 • #268

D
Zitat von Leonie71:
Gehört zu einer engen Freundschaft nicht auch über Wertvorstellungen zu sprechen, die dem Gegenüber befremdlich sind, oder gar nicht nachvollziehbar?

Ja… in einer frischen Freundschaft würde ich, bei deinem Statement mitgehen … bei einer Sandkasten Freundin, habe ich persönlich schon die Haltung , das Sie meine Werte kennen müsste !

14.11.2023 20:24 • #269

Susanna
@Haeschen
Ebony(Minustropie/Finkenart

Warum eigentlich ein lebendiger Mann mit Armen, Beinen und Gesicht?

Das ist doch viel zu anstrengend. Schlussendlich redet der noch!

Hier, praktisch und gut, abwaschbar, und flink zu verstauen:
https://www.eis.de/lovetoys/Dil./Dil.

(Du hast zwar überhaupt keine Affäre aber bleib uns bloss erhalten, Provoaccount!)

14.11.2023 20:25 • #270

A

x 4