662

Affäre aus anderen Blickwinkel

H
@Felica nur, weil deine Freundin S. mit einem Bekannten hat, oh Gott oh Gott, wäre es jemand, der von der Venus kommt, würde sich diese Situation weitaus undramatischer darstellen?

Jaja, Kinder zanken dann, dein Papa hat mit meiner Mama, jo, deswegen ist jetzt deine Freundin zu verurteilen.

Ich versteh dich nicht Felica, lass ihr doch diese gute Zeit, lass sie mehr leben, das geht vorbei, schweigt, seid diskret, läuft!

13.11.2023 17:02 • #211

F
Zitat von Lumba:
Du hast ne Schei.ßAngst. Ist Dir nicht wichtig rauszufinden, weshalb?

Nö, ich finde meine Gedanken zu dem Thema nicht ungewöhnlich. Und wenn ich Angst hätte, dann um ihre Kinder

Zitat von Lumba:
Übrigens ist Kritik sachlich. Auch das bist Du nicht. Du bist pure irrationale Emotio.

Sachlich in Freundschaften? Nicht mein Ziel.

13.11.2023 17:03 • x 1 #212

A

Affäre aus anderen Blickwinkel

x 3

F
Zitat von Haeschen:
Ich versteh dich nicht Felica, lass ihr doch diese gute Zeit, lass sie mehr leben, das geht vorbei, schweigt, seid diskret, läuft!

Mache ich.
Aber sch......bleibt es trotzdem.

Zitat von Haeschen:
weil deine Freundin S. mit einem Bekannten hat

Es ist ein Freund, der Mann einer engen Freundin.

Du scheinst keine zu haben.

13.11.2023 17:05 • #213

S
Zitat von DieSeherin:
ich habe mich ja auch in den mann meiner damals besten freundin verliebt,

Sie sagt ja aber, dass sie nicht verliebt sei und es ginge nur um S.. Sie nimmt sich, was sie braucht. S. ist sicher wichtig. Aber dafür wird es wohl auch Männer geben, mit deren Frauen und Kinder sie keine Berührungspunkte hat. D.h. jetzt nicht, dass das ok wäre. Aber sicher etwas weniger eskalierend.

13.11.2023 17:05 • x 2 #214

F
Zitat von So-What:
Sie sagt ja aber, dass sie nicht verliebt sei und es ginge nur um S.. Sie nimmt sich, was sie braucht. S. ist sicher wichtig. Aber dafür wird es ...

13.11.2023 17:06 • #215

E
Zitat von Lumba:
Ich finde es geht mitnichten nur am Rande um Felica. Einer Frau der es oft im Leben egal war, was mit anderen (Erwachsenen oder Kindern) ist, die oft genug meinte, man könne sich eben nicht aussuchen, wen man sein Herz (oder Höschen) schenkt. Diese Frau bricht jetzt den Stab, ist entsetzt. Das hat doch wohl nur ...

Das ist nun eine Sache der Interpretation, was die TE explizit an der Affäre derart verärgert (hat).

Die TE kann sicher nicht auf die Affäre schimpfen, nicht auf ihre Freundin, da sie selbst mal im Glashaus saß.

Dass die Freundin seinerzeit die Affäre/n der TE ausgehalten hat, zur TE stand... ja. Dass die TE jetzt einen sehr schwierigen Umgang mit der Freundin sieht... ja. Und da gebe ich der Freundin Recht, dass die TE das jetzt auch auszuhalten habe...nur - das kann eben nicht jeder gleichermaßen aushalten.

Es sind die Umstände, mit WEM die Freundin die Affäre hat...das macht der TE Kopfzerbrechen und scheint ihr die Zugänglichkeit und den Umgang mit der Freundin zu erschweren.

13.11.2023 17:07 • x 1 #216

H
@Felica meine Freundin, tja, ich war mehr als 1 mal ihr Alibi, glaub mir.
Das habe ich gern gemacht, weil ich ihre Augen gesehen habe, und? Sie hat niemandem etwas weggenommen.
Wir haben geschwiegen, alles blieb bei mir.

Offenbar machst du dir Sorgen um andere, z.b. Kinder oder den Lover und dessen Frau ect.
Ich hatte damals meine Freundin gesehen, nur sie, in die Schusslinie zu geraten wäre möglich gewesen, und?
Ich kann mit derartigem umgehen, Vorwürfe ihres Mannes, die er mir vermutlich grmacht hätte, ja was denn, was hätte er mir können, uiui, hätte das mich interessieren sollen?
wer steht dir näher, sie? Oder, oder.

Das musst du für dich selber klären.

13.11.2023 17:21 • #217

F
Zitat von Haeschen:
Sie hat niemandem etwas weggenommen.

Ja, war auch immer meine Meinung aber der gesunde Menschenverstand sagt etwas anderes.

13.11.2023 17:25 • #218

H
@Felica nicht immer ist Vernunft das Maß aller Dinge.
Wenn jemand in einer Krise ist, weil er glaubt an Attraktivität verloren zu haben, was nach aussen nicht stimmig ist, überzeugen ihn Worte vom Gegenteil kaum.
Sieht und empfindet er allerdings, dass sich jemand Außenstehender für ihn interessiert, Komplimente macht, und weiter geht, kann das viel bewirken.
Etwas Positives zu erleben, soetwas wie begehrt zu sein empfinden, raus aus der Routine, wirkte besser als jedes Antidepressivum. Dafür brauchte sie sich nicht zu schämen, eine Erfahrung für sie selbst, niemanden ging es etwas an.

13.11.2023 17:49 • #219

L
Zitat von Felica:
Sachlich in Freundschaften? Nicht mein Ziel.

Verurteilen in Freundschaften - NICHT mein Ziel.

Zitat von Felica:
Ja, war auch immer meine Meinung aber der gesunde Menschenverstand sagt etwas anderes.

Und allein deshalb, hat der Ausrutscher Deiner Freundin einen Sinn. Dass Du endlich mal von Deinem hohen Ross runterkommt und die Medizin bekommst, Dich von Deinen bisher recht empathielosen Ansichten zu heilen.

Du hast Recht. Was sie da bringt - oder Du gebracht hast oder ich gebracht habe - ist unterste Schublade. Deine Freundin hält Dir ganz schön den Spiegel vor. Das ist gut und wird Dir helfen.

13.11.2023 18:13 • #220

F
Zitat von Haeschen:
Sieht und empfindet er allerdings, dass sich jemand Außenstehender für ihn interessiert, Komplimente macht, und weiter geht, kann das viel bewirken.

Das weiss ich auch.

Zitat von Haeschen:
nicht immer ist Vernunft das Maß aller Dinge.

Kommt auf die Randbedingungen an, finde ich

13.11.2023 18:20 • #221

F
Zitat von Lumba:
Verurteilen in Freundschaften - NICHT mein Ziel.

Verurteilen nicht, aber kritisieren. Gute Freundschaften können das ab.

Zitat von Lumba:
Dass Du endlich mal von Deinem hohen Ross runterkommt und die Medizin bekommst, Dich von Deinen bisher recht empathielosen Ansichten zu heilen.

Alles klar

13.11.2023 18:22 • x 1 #222

F
Zitat von Lumba:
Und allein deshalb, hat der Ausrutscher Deiner Freundin einen Sinn

Wenn es überhaupt einen Sinn macht, dann hoffentlich den, dass sie kurzfristig eine gute Zeit hat. Die gönne ich ihr.

13.11.2023 18:23 • #223

Susanna
Zitat von So-What:
Sie sagt ja aber, dass sie nicht verliebt sei und es ginge nur um S..

Umso schlimmer.

Aber vielleicht möchte sie auch nur cool wirken gegenüber ihrer kalten Freundin

13.11.2023 18:25 • #224

Fanta1
Und hier sind meine Weisheiten zu dem Thema:

1) Ich glaube deine Freundin lügt ! Ja, auch ihren Mann lügt sie an, aber das meine ich nicht. Ich glaube, sie hat DICH angelogen, als sie sagte, es sei nur ein Ego-Push und S.. Ich vermute vielmehr, dass sie sich bis über beide Ohren in den Mann verliebt hat und das nicht zugeben will. Dafür spricht, dass sie genau weiß, wie k.acke das ist, was sie macht und dass sie hofft, es fliegt niemals auf, dann aber- sobald der Lover pfeift- sofort auf Abruf bereit steht. Das ist das typische Verhalten eines schwer verliebten, emotional abhängigen Menschen. Ein so hohes Risiko und ständig die Angst im Hinterkopf , entdeckt zu werden, nimmt man nur in Kauf, wenn man emotional ganz tief drin steckt. Ginge es ihr nur um ihre Libido, hätte sie sich schon längst XY genommen . Es gibt sehr viele Männer, die liebend gerne eine unverbindliche Affäre eingehen würden. Sie wollte und will aber IHN

2) Dass die Freundschaften der Kinder zumindest für eine Weile auf Eis liegen werden, sobald die Affäre auffliegt, liegt klar auf der Hand. Jeder der Kinder hat, weiß das. Die betrogene Ehefrau leidet zu Hause,weint womöglich viel, baut seelisch ab, die Kinder sehen das Leid....ebenso die Kinder des betrogenen Mannes.... alle wollen auf Biegen und Brechen vermeiden, dass sich die beiden Affärenmenschen überhaupt noch mal begegnen werden... sowas endet zwangsläufig im Chaos

3) Was kannst du tun ? Ich weiß was ich tun würde. Natürlich würde ich sie nicht verpetzen, aber ich würde mich ganz deutlich als Freundin distanzieren. Nicht nur von der Fremdgeherei sondern auch sonst. Wenn du weiterhin so dicke mit ihr bleibst wie bisher, dann hängst du automatisch mit in dieser Nummer drin. Das würde ich ihr auch so sagen .

13.11.2023 18:46 • x 3 #225

A

x 4