662

Affäre aus anderen Blickwinkel

D
Ich meine , die Kac.k auf ihren Mann , ihre Freunde , ihre Kinder ….es gibt eigentlich nicht mehr viel worauf man kack.en könnte… Die zieht ja überhaupt keine Grenzen nach meinem empfinden

13.11.2023 14:08 • x 1 #196

Endlich
Hey Felica,
was eine blöde Situation für Dich.
So ähnlich hab ich das auch mal erlebt, nur war es kein Mann aus dem Freundeskreis.
Als Alibi wurde ich einmal benutzt, was ich allerdings erst im Nachhinein erfahren habe, denn sie kam nach dem Treffen zu mir.
Erst da habe ich von der Affäre erfahren und eben dass sie angeblich die ganze Zeit bei mir war. Zum Glück kam das nie wieder vor und das Ganze hatte sich relativ schnell erledigt.

Im Grunde kannst du nicht viel dagegen machen wenn sie dir als Freundin sehr wichtig ist.
45 Jahre Freundschaft wirft man nicht mal eben weg.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du mit ihr darüber gesprochen und all deine Bedenken geäußert sowie mitgeteilt, dass du nicht als Alibi zur Verfügung stehst.
Grundsätzlich ist es gut wenn du ihr offen sagst wie blöd die Situation für dich ist.
Wenn du es für dich behalten kannst und damit klar kommst,
würde ich vermutlich ebenfalls schweigen. Im Hinterkopf hätte ich aber die Frage, ob sie sich dir gegenüber anders verhalten würde wenn es um deinen Mann ginge. Das ist schwierig einzuschätzen finde ich, da ihr sogar die eigenen Kinder dabei egal sind.

13.11.2023 14:12 • x 4 #197

A

Affäre aus anderen Blickwinkel

x 3

H
Zitat von Alduin:
Geht mir (und einigen anderen hier) in Bezug auf dich genauso..... Da du eine Anhängerin der freien Liebe zu sein scheinst: Ich (wir) bin leider ein unperfekted Wesen, die so etwas wie Illoyalität, Lügen, Fremdgehen geringschätzt und dessen persönliche Gefühle dort überhand nehmen können. Wäre der ...

Kinder sind nicht verantwortlich für das was ihre Eltern tun.

Eines noch, hier wird über Felicas Freundin der Stab gebrochen, dass immerhin noch jemand involviert ist, scheint da weniger interessant zu sein.

Wenn man dem hier glauben kann, ist diese Frau illoyal, lügt, usw., nur, warum nehmen dann die Betrogenen diese schrecklichen Menschen zurück, warum schließen sie nicht die Tür vor ihnen.

Der Mann in dieser Konstellation hier, dürfte, dann wenn die Affäre auffliegen sollte, sofort von seiner Frau rausgesetzt werden, die Kinder müssten sich vom Vater distanzieren, ähnlich wie sie sich von der Geliebten und deren Familie distanzieren. Beide haben gesündigt im Freundeskreis gewildert.
Oder glaubst du, sie hat ihn an den Haaren ins Hotelbett gezogen.

Erklär mir die Konsequenz, wenn man mit Inbrunst diese Frau hier schlechtmacht, aber den männlichen Part, auch Vater, na, was wohl?
Schäbig das Ganze.

13.11.2023 14:49 • #198

E
Die Zwickmühle von @Felicia ist wohl deutlich zu erkennen, in der sich dann auch beste Freund/innen befinden, wenn AP aus dem engsten Dunstkreis kommen.

Dass jeweils involvierte Kindern, die miteinander sehr gut klarkommen, der Umgang wohl
entzogen/verboten werden soll, weil sich ein Elternteil auf Affären-Abwegen befindet - damit
haben die Kinder der beteiligten Eltern nun mal gar nichts zu tun. Wenn sich Eltern von den
AP distanzieren, im Umgang kürzer miteinander treten, reicht das im Grunde vollkommen
aus, ohne dass der Umgang der jeweiligen Kinder verboten wird.

Dass der involvierte AM hier keine Rolle spielt, weil die TE sich auf die Freundin als betrügende EF bezieht, geht eindeutig aus der Themenstellung hervor. Die TE will einen
Umgang zur Freundin halten, was sie themenneutral zu gestalten gedenkt. Dass der TE
die Affäre der Freundin und DEM Mann aus dem Freundeskreis suspekt ist, geht eíndeutig
aus den Schilderungen der TE hervor.

Affären-Brillen können schon mal sehr eng sitzen und damit den Blick verstellen/verzerren.
Es ist deutlich zu erkennen, wessen Affären-Brille zu eng sitzt und damit den Blick auf
das gestellte Thema der TE verstellt.

Was erneut sehr auffällig ist - das Driften in Persönliches, wenn User anderen Usern persönlich suspekt sind. Warum nur? Geht es um das Thema, was die TE zur Diskussion gestellt hat. oder geht es um persönliches Gehabe gegen/wegen andere/r User!?

@Haeschen

der AP der Freundin der TE spielt in der Themenstellung des Threads keine Rolle. Die TE
hat Anderes angeführt. Ich habe die TE so wahrgenommen, als dass ihr die Affäre an sich ihrer Freundin Schnuppe ist.... was ihr nicht Schnuppe ist, ist, dass es sich um DEN Mann handelt.

13.11.2023 15:19 • #199

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Mir geht es mehr darum, dass ich so enttäuscht bin und gar nicht weiss, wie ich mit ihr umgehen soll.

Warum sagst du es ihr nicht genau so?!

13.11.2023 15:21 • x 2 #200

A
Zitat von Haeschen:

Erklär mir die Konsequenz, wenn man mit Inbrunst diese Frau hier schlechtmacht, aber den männlichen Part, auch Vater, na, was wohl?
Schäbig das Ganze.

Muss ich jetzt wirklich immer den Disclaimer dranhauen, dass der 2.Part in der Dreiecksgeschichte genauso mies ist?

Zitat von Haeschen:
Wenn man dem hier glauben kann, ist diese Frau illoyal, lügt, usw., nur, warum nehmen dann die Betrogenen diese schrecklichen Menschen zurück, warum schließen sie nicht die Tür vor ihnen.

Da hat jeder seine eigenen Gründe.

Zitat von Haeschen:
Der Mann in dieser Konstellation hier, dürfte, dann wenn die Affäre auffliegen sollte, sofort von seiner Frau rausgesetzt werden, die Kinder müssten sich vom Vater distanzieren, ähnlich wie sie sich von der Geliebten und deren Familie distanzieren. Beide haben gesündigt im Freundeskreis gewildert.

Und? Was tut das hier zur Sache?
Soweit ich verstanden habe, geht es um Felicas Freundin und am Rande um sie selbst.

Zitat von Haeschen:
Oder glaubst du, sie hat ihn an den Haaren ins Hotelbett gezogen.

Wahrscheinlich hat sie an was anderen gezogen......

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mit diesen Beitrag aussagen willst. Wenn das jetzt ein Anti-Patriarchat Beitrag sein sollte: Ich verachte Fremdgehen, egal von welchen Geschlecht.

13.11.2023 15:56 • x 3 #201

H
@Alduin ich möchte damit sagen, nur, weil jemand S. mit einem Menschen außerhalb der Beziehung hat, macht ihn das nicht zu einer schlechten Person.
Es ist S., sonst nichts, keine Liebe, weil eine Affäre hier und auch in dem Affärenthread völlig überbewertet wird, soetwas wie Beziehung in ihr gesehen wird, kommt es zu diesen monströsen Interpretationen.
Es geht in einer Affäre nicht um Liebesschwüre, lange Reden, Zukunftsvisionen, es geht um S., jedenfalls ist das bei mir so.

Ich bin Single, könnte demnach nach mir die Sintflut denken, nur, der Mann hat Familie, die ich in keinster Weise berühren möchte, ich will nichts von ihm, nur das Eine eben.

Warum sollte es Felicas Freundin nicht auch so gehen, sie geniessen einander und Ende.
Wenn der Drops gelutscht ist, gibt es diese Ebene zwischen ihnen nicht mehr.

Warum man jetzt ein Faß aufmachen muss, erschließt sich mir nicht.
Man schweigt und gut ist.
Ehe, dieses Konstrukt, war mir schon immer suspekt, je älter ich werde und je mehr ich hier lese und im Bekanntenkreis erlebe, umso mehr bestätige ich mich selbst.
Wie kann man nur, ich spreche als Frau, den Typ an meiner Seite derartig mit Besitz vergleichen und nahe an einer Ohnmacht sein, wenn er mit einer anderen vög elt.
Viel wichtiger ist es, auch wenn die gemeinsamen Ziele nur unter schwierigen Bedingungen greifbar werden, zusammenzuhalten, füreinander einzustehen, sich umeinander zu kümmern, Liebe ist nicht S..

Was ist dagegen schon, wenn er 5mal S. mit ... hat.
Mich liebt er, das ist für mich Beziehung.

13.11.2023 16:37 • #202

F
Zitat von Endlich:
Im Hinterkopf hätte ich aber die Frage, ob sie sich dir gegenüber anders verhalten würde wenn es um deinen Mann ginge. Das

Ja, die ist da, aber eher in die Richtung wo ihre Schmerzgrenze wäre, mir etwas zuzumuten.

13.11.2023 16:45 • #203

DieSeherin
Zitat von Felica:
Kennt ihr sowas selbst?

gerade erst diesen faden entdeckt... heute habe ich keine zeit mehr, schreibe aber vielleicht morgen etwas.

ich habe mich ja auch in den mann meiner damals besten freundin verliebt, jahrelang mit ihm eine on-off-affäre gehabt, die kinder waren miteinander befreundet...

... nur eines vorweg: das hatte null mit kaltschnäuzigkeit zu tun!

13.11.2023 16:46 • x 2 #204

F
Zitat von Haeschen:
aber den männlichen Part, auch Vater, na, was wohl?

Der interessiert mich aber nicht.

13.11.2023 16:46 • #205

F
Zitat von Wurstmopped:
Warum sagst du es ihr nicht genau so?!

Habe ich, dann kam zurück, dass sie es auch konnte bei mir

13.11.2023 16:48 • #206

L
Zitat von Alduin:
Soweit ich verstanden habe, geht es um Felicas Freundin und am Rande um sie selbst.

Ich finde es geht mitnichten nur am Rande um Felica.

Einer Frau der es oft im Leben egal war, was mit anderen (Erwachsenen oder Kindern) ist, die oft genug meinte, man könne sich eben nicht aussuchen, wen man sein Herz (oder Höschen) schenkt.

Diese Frau bricht jetzt den Stab, ist entsetzt. Das hat doch wohl nur mit ihr selbst zu tun. Rational nicht begründbar. Da da will sie nciht ran. Sie sei ent-täuscht. Ja, die Freundinn ist ein Mensch. Die baut Mist, genau wie Felica oftmals.

13.11.2023 16:48 • #207

F
Zitat von DieSeherin:
nur eines vorweg: das hatte null mit kaltschnäuzigkeit zu tun!

Ein Einwand: Sie gibt es selbst zu.

13.11.2023 16:49 • x 1 #208

F
Zitat von Lumba:
Diese Frau bricht jetzt den Stab, ist entsetzt.

Achso, das ist natürlich ein Argument. Wer selber Mist gebaut hat, darf nicht kritisieren.

13.11.2023 16:51 • #209

L
Zitat von Felica:
Achso, das ist natürlich ein Argument. Wer selber Mist gebaut hat, darf nicht kritisieren.

Du kritisiert nicht, Du hast ne Schei.ßAngst. Ist Dir nicht wichtig rauszufinden, weshalb?

Übrigens ist Kritik sachlich. Auch das bist Du nicht. Du bist pure irrationale Emotio.

13.11.2023 16:55 • #210

A

x 4