662

Affäre aus anderen Blickwinkel

S
Zitat von meineMeinung:
Es entstehen Anomositäten die Auswirkungen auf Kinder haben. Ich würde in einem solchen Fall meine Kinder auch nicht unbedingt in ein Haus schicken, wo der Vater sich mit meiner Ehefrau eingelassen gat. Wo die Mutter dann eventuell einen Hass auf die Mutter meiner Kinder hat.

Yes!

Kinder - evtl. auch Jugendliche - reagieren nicht auf die Worte der Eltern, sondern auf ihre unausgesprochenen Gefühle.

12.11.2023 14:34 • x 1 #166

H
Zitat von meineMeinung:
Ich würde in einem solchen Fall meine Kinder auch nicht unbedingt in ein Haus schicken, wo der Vater sich mit meiner Ehefrau eingelassen gat.

Was erzählst du dann deinen Kindern, warum deine Frau, ihre Mutter sich auf den Vater ihrer Freunde eingelassen hat?
Wo solche Aktivitäten doch verabscheuungswürdig sind.
Was ist deine Frau denn dann? Verabscheuungswürdig? Und trotzdem wohnt sie weiterhin mit dir und den Kindern zusammen?
Wahrlich echt seltsam diese Konsequenzen.
Wie oft liest und erlebt man, dass Affären zurückgehen, und? Warum wird ihnen nicht die Tür gewiesen, wo man den Kontakt zwischen den Kindern schon anmahnt?

12.11.2023 14:50 • #167

A

Affäre aus anderen Blickwinkel

x 3

Timeconsumption
Felicia sagt, die Kinder seien 8-18.

Jetzt stellt Euch mal vor:

Lena (14) ist mit Anna (15) befreundet. Dann kommt raus, dass Lenas Vater und Annas Mutter miteinander geschlafen haben, mehrmals. Und währenddessen haben alle einen auf heile Welt gemacht. Und nun, @Haeschen willst Du mir sagen, dass Anna und Lena das schulterzuckend hinnehmen und sagen: na ja, beide Familien kaputt, aber immerhin haben wir uns?

Sowas kann soweit gehen, dass Kinder oder eben Teenager sich von dem betrügenden Elternteil abwenden und regelrecht Hass entwickeln. Die Pubertät macht einfach ganz fragil, irrational und emotional. Da ist selten etwas „neutral“. Und schon mal gar nicht, kapieren Kinder (unter 13), was da passiert ist.

Hör doch auf, das Ding hier zu glorifizieren.

12.11.2023 14:52 • x 9 #168

F
Zitat von 6rama9:
Auch da stellt sich die Frage : ist ein Leben erfüllend, in dem man den Partner und Vater der Kinder primär nur am Wochenende sieht? War sie schon früher unzufrieden mit ihrem Leben? Und ist sie selbst schon betrogen worden?

Sie lebt gern sehr traditionell und geht, für mein Dafürhalten, sehr in ihrem Leben als teilzeitbeschäftigte Hausfrau und Mama auf. Ihr Mann ist schon auch abends mal zuhause, aber erst spät. Sie hat sich ein eigenes Leben aufgebaut und wirkt, wie ich finde, zufrieden. Natürlich gibt es auch bei ihr die Szenen einer langen Ehe. Ob er treu ist, weiß ich nicht.

12.11.2023 14:57 • x 1 #169

H
@Timeconsumption amen, dann sollte der betrogene Part den Affärenführer rauswerfen, das wäre dann mal konsequent.
Nur, was wird denn gemacht?
Vorne schön tun und hinterherum.....
Wie sollte das verstanden werden? Papa schläft mit der Mutter meiner Freundin und sitzt weiterhin hier am Tisch? Während Lenas Mama den schwarzen Peter in der Hand hält.

12.11.2023 14:58 • #170

6rama9
Zitat von Felica:
Sie lebt gern sehr traditionell und geht, für mein Dafürhalten, sehr in ihrem Leben als teilzeitbeschäftigte Hausfrau und Mama auf. Ihr Mann ist schon auch abends mal zuhause, aber erst spät. Sie hat sich ein eigenes Leben aufgebaut und wirkt, wie ich finde, zufrieden. Natürlich gibt es auch bei ihr die Szenen ...

Klingt mehr nach Lebens- als Liebesgemeinschaft.

12.11.2023 15:10 • x 1 #171

F
Zitat von 6rama9:
Klingt mehr nach Lebens- als Liebesgemeinschaft.

Möglich. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie sich bei mir beschwert hätte..

12.11.2023 17:35 • x 2 #172

6rama9
Zitat von Felica:
Möglich. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie sich bei mir beschwert hätte..

Also ich finde Affären in solch einer Familienkonstruktion nicht gerade überraschend. Und dass es im Freundeskreis passiert auch nicht, denn die typische Arbeitsplatz-Affäre gibt es bei Geringbeschäftigten eher selten als bei Vollbeschäftigten.

12.11.2023 17:59 • #173

L
Zitat von 6rama9:
Also ich finde Affären in solch einer Familienkonstruktion nicht gerade überraschend. Und dass es im Freundeskreis passiert auch nicht, denn die typische Arbeitsplatz-Affäre gibt es bei Geringbeschäftigten eher selten als bei Vollbeschäftigten.

Seltsame These und - wenn ich es richtig verstanden hab - seltsame Kommasetzung. Kreiert Verständnisschwierigkeiten

12.11.2023 18:08 • x 1 #174

6rama9
Zitat von Lumba:
Seltsame These und - wenn ich es richtig verstanden hab - seltsame Kommasetzung. Kreiert Verständnisschwierigkeiten

War findest du an der These seltsam, dass es zu einer erhöhten Wahrscheinlichkeit von Affären kommt, wenn einer der Ehepartner häufig auswärts weilt und die gemeinsame Paarzeit sehr eingeschränkt ist?

12.11.2023 19:52 • #175

6rama9
Zitat von Lumba:
seltsame Kommasetzung. Kreiert Verständnisschwierigkeiten

Also nach meinem orthographischen Verständnis war die Kommasetzung korrekt.

12.11.2023 19:53 • x 1 #176

U
Meiner Meinung hängst voll drin und wird eurer Freundschaft entweder einen Bruch oder einen Erheblichen schaden zufügen. Sie hat sich abgewendet von ihrer Ehe und die Prioitäten sind nicht mehr Familie und Mann sonder AP.
Das 2 Familien jetzt schon zerstört sind siehst du nicht. Wenn du sagst es seine deine Freundin und du redest nur ohne dich zurückzuziehen wird sie es nie verstehen . vielleicht sieht sie dich weil du ja nicht nur 1 Affäre hattest anders. Sie weis das du still halten musst. Auf jedenfall sehe ich deine Bühungen eher dürftig. Sonst hättest beide mal zur brust genommen. Der schaden wird auf dich zurück kommen wenn dein Mann seine Freundschaft deswegen verliert

12.11.2023 22:54 • #177

F
Zitat von Unglück112233:
Wenn du sagst es seine deine Freundin und du redest nur ohne dich zurückzuziehen wird sie es nie verstehen . vielleicht sieht sie dich weil du ja nicht nur 1 Affäre hattest anders. Sie weis das du still halten musst.

Verstehe ich nicht.

Zitat von Unglück112233:
Sonst hättest beide mal zur brust genommen. Der schaden wird auf dich zurück kommen wenn dein Mann seine Freundschaft deswegen verliert

Wen zur Brust und was hat mein Mann damit zu tun?

13.11.2023 05:26 • #178

T
Zitat von 6rama9:

Nicht ganz, macht aber nichts

13.11.2023 07:31 • x 1 #179

F
Zitat von 6rama9:

Nach meinem Verständnis fehlen 2.

13.11.2023 09:09 • #180

A

x 4