662

Affäre aus anderen Blickwinkel

H
@Felica nun, du hattest eine Affäre außerhalb deines direkten Umfeldes.
Dennoch, auch davon sind Kinder betroffen, es ist dann nicht der Herr Soundso, sondern ein Fremder.
Sicher ist es unschön eine Affäre im Freundeskreis zu führen, aber, nur, weil es kein Fremder ist, einen derartigen Aufriss zu machen, ist übertrieben.
Eine Affäre muss nicht auffliegen, man beschränkt sich auf Kurzmitteilung, Datum und Uhrzeit, kein Theater, es geht nur um S., keine Liebesschwüre, keine Zukunftsvisionen.
Warum sollen sich jetzt 100 Probleme auftun?
Felica, du machst es dir zu schwer, sie ist deine Freundin, auch wenn sie falsche Entscheidungen trifft, was passieren kann, sollte sie deine Freundin bleiben.
Freundschaft bedeutet auch, wenn andere dich fallen lassen, ist da jemand, der immer da ist, der dir auch mal den Kopf wäscht, klar, der dich anschliessend aber umarmt.

12.11.2023 11:39 • x 2 #151

F
Zitat von SchlittenEngel:
ich will dir nicht zu nahe treten und auch gar keine Antwort, aber kann es sein, dass es dir irgendwo wichtig ist, jetzt wo du das Drama mit Abstand von außen siehst, einen Unterschied zwischen euch zu finden?

Nein. Wenn Du es nicht verstehst, ist das für mich kein Problem, Würde Sie eine Affäre im entfernten Kreis führen, hätte sie mein vollstes Verständnis. Denn ich weiss, dass, so sch....wie eine Affäre ist, sie auch kurzfristig unglaublich gut tut.

12.11.2023 11:49 • x 1 #152

A

Affäre aus anderen Blickwinkel

x 3

F
Zitat von Haeschen:
Felica, du machst es dir zu schwer, sie ist deine Freundin, auch wenn sie falsche Entscheidungen trifft, was passieren kann, sollte sie deine Freundin bleiben.
Freundschaft bedeutet auch, wenn andere dich fallen lassen, ist da jemand, der immer da ist, der dir auch mal den Kopf wäscht, klar, der dich anschliessend aber umarmt.

Habe ich auch so vor, daher hier der Thread.

12.11.2023 11:50 • x 1 #153

H
@Felica vor was hast du so eine Angst.
Wenn die Kinder Freunde sind, wird sich das nicht ändern, nur weil ihre Eltern aushäusigen S. hatten?
Inwiefern wäre deren Freundschaft betroffen?
Nur weil Mama mit Pauls Vater schläft ist Paul jetzt nicht mehr mein Freund? Versteh ich nicht.
Wenn du zu ihr stehst, wird dich das Gespräch was in dem Kreis entstehen könnte, nicht berühren, lass sie labern, mich interessiert es nicht mehr, was enggestrickte Eheleute glauben an Grundsätzen verteidigen zu müssen. Oft ist es nur Besitzdenken, sonst nichts, was sie umtreibt.

12.11.2023 11:55 • #154

L
Zitat von Felica:
Ist ja alles schon passiert. Sie sieht es ein und 3 Stunden liegt sie mit ihm im Hotelbett.

Mehr kannst du mMn nicht tun. Es ist ihre Entscheidung.

Weisst du, wen oder welche Gegebenheit sie als Alibi für ihre Hotelausflüge benutzt?
Nicht das sie dich als Alibi nutzt.... und du somit direkt involviert wirst.

12.11.2023 11:59 • x 1 #155

F
Zitat von Haeschen:
Nur weil Mama mit Pauls Vater schläft ist Paul jetzt nicht mehr mein Freund?

Genauso siehts aus.

Zitat von Haeschen:
Wenn du zu ihr stehst, wird dich das Gespräch was in dem Kreis entstehen könnte, nicht berühren

Wenn ich zu ihr stehe, berührt mich alles, was sie betrifft. Völlig normal in Freundschaften.

Zitat von Haeschen:
was enggestrickte Eheleute glauben

wen meinst Du?

12.11.2023 12:08 • #156

F
Zitat von Leonie71:
Weisst du, wen oder welche Gegebenheit sie als Alibi für ihre Hotelausflüge benutzt?
Nicht das sie dich als Alibi nutzt.... und du somit direkt involviert wirst.

Ihr Mann ist Unternehmensberater und die Woche über unterwegs. Alibis braucht sie wenn für die Kinder, und nein, ich frage nicht nach. Habe ihr gesagt, dass ich für sowas nicht zur Verfügung stehe und es selbst mit ihr auch nicht so gemacht habe,

12.11.2023 12:10 • x 2 #157

Milly85
Zitat von Timeconsumption:
Und ein „Ich kann nicht aufhören“ ist in dem Fall einfach eine billige Ausrede. Jeder KANN. Es ist eben ein „Ich will nicht und es ist mir egal, ob meine eigenen Kinder ihre Freunde verlieren.“

DANKE!

12.11.2023 12:13 • #158

H
@Felica , wenn Kinder wegen soetwas die Freundschaft zu anderen aufheben, dann ist etwas schiefgelaufen.

Wenn im Freundeskreis, während ihrer Abwesenheit schlecht über sie geredet werden sollte, kannst du versuchen soetwas zu unterbinden, wenn dementsprechend nicht reagiert wird, verlässt du die illustre Runde, denn beim nächsten Mal könntest du ihr Zielobjekt sein.

Moral? Jo, da wird über die Affärenfrau im allgemeinen gewettert, nur, wenn der Gatte nach Bekanntwerden seiner Affäre zurückkehrt, warum wird ihm nicht die Tür gewiesen, so ganz unbeteiligt war er nicht?
Nein, och, da verzeiht man, weil man ihn trotz böser böser Affäre doch liebt.
Wie ich diese Sätze im Inneren schon oft belächelt habe, das glaub mir.

12.11.2023 12:18 • #159

R
Zitat von Milly85:
unfassbar, dass sie das nicht nachvollziehen kann möchte ich gerne mal im umgedrehten Fall erleben, also, du und eine Frau die auch die gute Freundin der Frau geworden ist LOL da möchte ich mal sehen , dass sie mit der befreundet bleibt. bullsh*t!

Die Einsicht kam dann ganz langsam, wenn auch viel, viel später....

Meine Frau ist prinzipiell allem gegenüber positiv eingestellt. Ihr könnte jemand sehr weh tun und sie wird den trotzdem niemals hassen.

Sie hatte wohl anfangs (also in den 48 h des Auszieh-Plans) sogar geglaubt, dass das alles friedlich ablaufen könne. Sie wäre da zu Kompromissen bereit gewesen, halleluhja..... Hauptsache sie kann zu ihrer affäre ziehen. Es hat viele Stunden an Gesprächen gebraucht, um ihr das Ganze so zu erklären, dass sie es in ihrer Verliebtheit versteht.

12.11.2023 12:27 • x 1 #160

H
Paul spielt nicht mehr mit Lena, weil sein Vater mit Lenas Mama schläft, erlebt dann aber, dass seine Mama den Papa zu Hause nicht schimpft?
Er weiterhin alles zu Hause macht wie immer, nur er, Paul, darf nicht mehr mit Lena spielen?
Welche Konsequenz haben diese Reaktionen auf Kinder?
Ich verstehe nicht, wie man derartig leben kann.

12.11.2023 12:40 • #161

F
Zitat von Haeschen:
, wenn Kinder wegen soetwas die Freundschaft zu anderen aufheben, dann ist etwas schiefgelaufen.

Ich glaube, Du hast wenig Ahnung von Teenies, kann das sein?

12.11.2023 12:52 • x 8 #162

F
Zitat von Haeschen:
Wenn im Freundeskreis, während ihrer Abwesenheit schlecht über sie geredet werden sollte, kannst du versuchen soetwas zu unterbinden, wenn dementsprechend nicht reagiert wird, verlässt du die illustre Runde, denn beim nächsten Mal könntest du ihr Zielobjekt sein.

Ich bin überhaupt nicht in dem Freundeskreis.

12.11.2023 12:52 • #163

6rama9
Zitat von Felica:
Ihr Mann ist Unternehmensberater und die Woche über unterwegs.

Auch da stellt sich die Frage : ist ein Leben erfüllend, in dem man den Partner und Vater der Kinder primär nur am Wochenende sieht? War sie schon früher unzufrieden mit ihrem Leben? Und ist sie selbst schon betrogen worden?

12.11.2023 13:57 • x 2 #164

meineMeinung
Zitat von Haeschen:
Nur weil Mama mit Pauls Vater schläft ist Paul jetzt nicht mehr mein Freund? Versteh ich nicht.

Du hast keine Kinder und verstehst meiner Meinung nach eine solche Problematik gar nicht. Es geht nicht um den Kontakt der Kinder sondern um das ganze Gefüge des Umfeldes. Es entstehen Anomositäten die Auswirkungen auf Kinder haben. Ich würde in einem solchen Fall meine Kinder auch nicht unbedingt in ein Haus schicken, wo der Vater sich mit meiner Ehefrau eingelassen gat. Wo die Mutter dann eventuell einen Hass auf die Mutter meiner Kinder hat.

12.11.2023 14:29 • x 3 #165

A

x 4