662

Affäre aus anderen Blickwinkel

Milly85
Zitat von Haeschen:
@Milly85 jo, du musst deinen Partner gaaaanz eng festhalten. Es könnte ihm eine Frau begegnen, welche Angst treibt dich denn um? überall begegnen ...

Wie; was? Von SÄMTLICHEN Frauen? Keine Ahnung, wo du das jetzt gelesen hast.

aber einer FREUNDIN, die eine andere gute Freundin betrügt, ja….. ne, der würde ich jetzt NICHT unbedingt gerne meinen Partner vorstellen. Kannst DU gerne anders halten, wenn du möchtest!

kannst dich ja auch gern regelmäßig zu 3. mit denen treffen, wenn du da ein wohliges Gefühl dabei hast

11.11.2023 23:22 • x 2 #121

Blanca
Zitat von Felica:
Sie hat mich nach dem Lagerfeuer kontaktiert, aber ich konnte es ihr nicht ausreden.
Ich bin unglaublich enttäuscht von ihr und geschockt über ihre Kaltschnäuzigkeit.

Das erste, was mir dazu einfiel, hat Dracarys bereits perfekt in Worte gefasst:
Zitat von Dracarys:
Ein Mensch, der fremdgeht, muss bereit sein, den vollen Preis zu bezahlen, das beinhaltet auch, die innere Zerrissenheit alleine zu händeln.
Alternativ gibt es Foren und Beichtstühle.

Das zweite war:

Meine Güte, wie indiskret kann man sein? Deine Bekannte ist doch völlig bescheuert, sich mit jedem anderen über ihr Intimleben auszutauschen, nur nicht mit dem einen und einzigen, den es seit der Heirat was angeht. Denkt die ernsthaft, ihr Mann findet das nicht heraus? Das grenzt ja schon an einen Tanz auf dem Vulkan, was die da veranstaltet.

Soweit dazu.

Was Dich betrifft, so würde ich auf Distanz zu dieser Gruppe gehen. Sollte sich das - aus welchen Gründen auch immer - nicht hunderprozentig einrichten lassen, würde ich mir jede weitere Unterhaltung über dieses Thema rigoros verbitten. Und zwar glasklar mit der Begründung, daß Du keine Lust hast, Dich von ihr zur Marionette in ihrer Schmierenkomödie machen zu lassen. Ich wäre lieber allein, als mich mit Leuten abzugeben, die sowas nicht verstehen wollen, können oder beides.

Ende der Durchsage.

11.11.2023 23:43 • x 2 #122

A

Affäre aus anderen Blickwinkel

x 3

Susanna
@Blanca

Zitat von Blanca:

Meine Güte, wie indiskret kann man sein? Deine Bekannte ist doch völlig bescheuert, sich mit jedem anderen über ihr Intimleben auszutauschen, nur nicht mit dem einen und einzigen, den es seit der Heirat was angeht.

jedem anderen

Offenbar hast Du keine beste Freundin.

11.11.2023 23:50 • x 2 #123

darkenrahl
Zitat von Blanca:
Was Dich betrifft, so würde ich auf Distanz zu dieser Gruppe gehen. Sollte sich das - aus welchen Gründen auch immer - nicht hunderprozentig einrichten lassen, würde ich mir jede weitere Unterhaltung über dieses Thema rigoros verbitten.

Sie ist aber ihre beste Freundin und das seit Jugendjahren, nicht so einfach... für mich nachvollziehbar.

11.11.2023 23:56 • x 4 #124

Blanca
Eine Freundin ist kein Seelenmülleimer für so dermaßen abgründige Geschichten. Es ist eine Sache, sich unter den hier geschilderten Rahmenbedingungen auf eine Affäre einzulassen. Aber dann soll sie gefälligst genießen und schweigen. Alles andere läßt für meine Begriffe nur den Schluß zu, daß die AF entweder extrem dumm, oder nahezu pathologisch süchtig danach ist, mit dem Feuer zu spielen und sich daran zu ergötzen, wie sehr sie die Menschen um sich herum an ihre Grenzen bringen kann.

Die TE hat der AF ja nun bereits zu verstehen gegeben, daß sie die Affäre nicht gutheißt. Sollte die AF jetzt dennoch immer wieder danach trachten, sie zum Gesprächsthema zum machen, ließe das auch den Schluß zu, daß die AF nicht nur die Grenzen ihrer Ehe, sondern auch die der TE nicht respektiert - und das, obwohl beide deutlich erkennbar sind.

Was das mit Freundschaft zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht; ich erblicke darin eher eine zwischenmenschliche Bankrotterklärung. Wer solche Freundinnen hat, braucht keine Feindinnen mehr.

12.11.2023 00:07 • x 1 #125

Susanna
@Blanca
Dermaßen abgründige Geschichten

Man kann alt werden und trotzdem unweise bleiben., keine Frage.

12.11.2023 00:12 • #126

Blanca
Ja, ich empfinde das rot markierte als abgründig, stell Dir mal vor:
Zitat von Felica:
Meine Sandkastenfreundin und Trauzeugin ist verheiratet, hat 4 Kinder und seit 2 Monaten eine Affäre mit dem Mann ihrer Freundin.

Zitat von Felica:
Die Männer sind befreundet, sie auch mit seiner Frau (zudem Kollegin) und die Kinder untereinander.

Und wenn mich das in Deinen Augen unweise macht, dann ist das eben so. Who cares?
Aber schön, wenn Du mit einem Lacher in den neuen Morgen gestartet bist. Dann war mein Beitrag wenigstens dafür schon mal gut.

Wünsche angenehme Nachtruhe allerseits.

12.11.2023 00:26 • x 3 #127

Susanna
@Blanca

Da gibts allerdings abgründigere Geschichten, selbst hier im Forum.
Und übrigens immer schon auch in der guten alten Zeit - von weit vor Mittelalter bis heute in allen Kulturen.

Mir fremd, sich diesbezüglich über die Menschheit zu echauffieren, die diese und jene Vorstellungen über die Liebe hat und hatte.

12.11.2023 00:49 • #128

S
Zitat von Susanna:
Mir fremd, sich diesbezüglich über die Menschheit zu echauffieren, die diese und jene Vorstellungen über die Liebe hat und hatte.

Ist halt alles eine Frage der Moral. @Blanca wirft da aber grundlegend schon sinnvolle Fragen auf. Eine langjährige Freundschaft heißt nunmal nicht jeden Bulls... mitmachen zu müssen. Man kann da auch in aller Deutlichkeit sagen: Nein, das übersteigt meine Definition davon.

12.11.2023 01:01 • #129

Susanna
Zitat von Samuel15:
Ist halt alles eine Frage der Moral. @Blanca wirft da aber grundlegend schon sinnvolle Fragen auf. Eine langjährige Freundschaft heißt nunmal nicht jeden Bulls... mitmachen zu müssen. Man kann da auch in aller Deutlichkeit sagen: Nein, das übersteigt meine Definition davon.

Moralvorstellungen sind und waren relativ.
Ich habe schon Putin-Fans aus meiner Wohnung geworfen., aber mit dämlichen Tussis, ausgestattet mit vier Kindern, die offenbar nur wegen Flutsch - Flutsch und Rein-Raus ne Affäre haben, und dabei nichtmal rasend ABGRÜNDIG verliebt sind, wäre ich eh nicht befreundet.

12.11.2023 01:13 • x 1 #130

F
Zitat von meineMeinung:
Oder würdest du aktiv als Alibi gegenüber dem EM dienen, für den Fall dass die Sache aufzufliegen droht und dich deine Freundin um diese Alibi bittet.

Nein, das habe ich abgelehnt. Ich bin kein Alibi.

12.11.2023 01:37 • x 2 #131

Milly85
Zitat von rudi333:
Ich hab nachdem meine Frau mir das gebeichtet hat, diese Freundschaft sofort gekündigt. Unter Freunden geht sowas überhaupt nicht! Sie hat das anfangs nicht verstanden, wo da der Unterschied wäre -

unfassbar, dass sie das nicht nachvollziehen kann möchte ich gerne mal im umgedrehten Fall erleben, also, du und eine Frau die auch die gute Freundin der Frau geworden ist LOL da möchte ich mal sehen , dass sie mit der befreundet bleibt. bullsh*t!

12.11.2023 08:43 • #132

Timeconsumption
Wenn es Dir um Loyalität in der langen Freundschaft geht, frag sie doch mal, was Du tun sollst, sollte Dich einer der beiden direkt fragen, ob Du etwas von einer Affäre wusstest. Also der Betrogene Mann von ihr oder die Kollegin/Freundin.

Ich habe auch viele langjährige Freundinnen (wenn auch keine über 45 Jahre, da sind’s höchstens 20), aber jemand der so eiskalt über das zertören der eigenen Familie plus der Familie der Freunde der Kinder gehen kann, hätte in meinem Leben keinen großen Platz mehr.

Meine Tochter hat eine beste Freundin, die beiden gehen durch dick und dünn, unzertrennlich und erzählen sich alle Sorgen, nie nie nie im Leben würde ich auf die Idee kommen, mit dem Vater was zu haben und die Beziehung meiner Freundin und die Familie zu zerstören. Da könnte Paul Walker auferstehen und diese Person sein. Und ich weiß, dass man dagegen durchaus etwas tun kann. Auch als Triebgesteuerter Mensch. DA hätte ihre Moral und ihre eigene Loyalität anfangen müssen. Statt diese nun von Dir zu erwarten, wo sie selbst über Leichen geht für etwas sinnlosen S., den man mit jedem x-beliebigen Typen bei Tinder haben könnte

12.11.2023 09:41 • x 5 #133

F
Zitat von Timeconsumption:
aber jemand der so eiskalt über das zertören der eigenen Familie plus der Familie der Freunde der Kinder gehen kann, hätte in meinem Leben keinen großen Platz mehr.

Über diesen Platz denke ich viel nach. Leider kann sie auch schlecht erklären, was in ihr vorgeht. Das kenne ich selbst.

Ich überlege eben, ob die Wahl des AM einen Einfluss auf mich/ unsere Freundschaft hat. Das ist im Grunde der Kern.

12.11.2023 09:45 • #134

H
Wenn man dich derart unsicher ist, ob der eigene Typ in meinem Bett bleibt, jo, dann wird mir bange, wenn er sich mit meiner Freundin unterhält, von der ich weiß, dass sie eine Affäre hat.
Ich frage mich oft, was solche Beziehungen eigentlich ausmacht, wenn das Knieschlotern schon losgeht, wenn meinem Typ eine hübsche Frau zuzwinkert.
Ich weiß warum ich Ehe und das drumherum für mich ablehne .

Zitat von Felica:
Ich überlege eben, ob die Wahl des AM einen Einfluss auf mich/ unsere Freundschaft hat. Das ist im Grunde der Kern.

Sie wird ihn sich nicht mit Absicht ausgewählt haben.
Warum denkst du derartig, das verstehe ich nicht.

12.11.2023 09:54 • #135

A

x 4