Rosa-91
- 2548
- 4
- 3420
Zitat von Gracia:Du wirst doch nicht verarscht. Du bist die Person, die um Rat gefragt wird.
Zitat von Gracia:Auch wenn diese Person dir gänzlich unbekannt ist?
Drache
HFS
Zitat von SweetCookie:Stell dir das bitte mal vor: Deine Ehefrau betrügt dich, bitte eine gute Freundin von sich um Rat, die auch mit dir gut befreundet ist und Sie lächelt dir nun jedes Mal ins Gesicht, wenn Sie dich sieht und weiß: ach, der arme der ist betrogen worden und weiß von nichts. Möchte man solche Freunde?
Zitat von Gracia:Täter schonmal gar nicht.
Wisser schon.
Zitat von Gracia:Wenn man eine Freundschaft aufkündigt, weil die befreundete Person jetzt urplötzlich --- also mit dem Affärengeständnis, vorher war ja alles super --- eben nicht mehr den eigenen Moralvorstellungen entspricht, was für eine tolle Freundschaft soll das denn dann sein bzw gewesen sein?
Zitat von Gracia:Wen , wenn nicht den besten Freund, soll man denn dann um Hilfe ersuchen wenn man sich in etwas verstrickt hat?
_Konstantin
Zitat von HFS:Meiner Frau habe ich verziehen, ich liebe sie trotzdem und bin mit ihr verheiratet.
_Konstantin
Zitat von Nachtlicht:Für mich macht gute, tiefe Freundschaft auch die Fähigkeit aus, nicht immer einverstanden zu sein mit dem was meine Freunde tun oder nicht tun, und auch umgekehrt dass diese aushalten, wenn ich mein Leben nicht immer nach deren Gusto gestalte.
Ich würde aber nicht für eine andere Person lügen, also jemanden der gerade betrügt, vor dem Betrogenen verstecken oder decken.
Zitat von Nachtlicht:
Deine oben geschilderte Haltung finde ich schwer nachvollziehbar.
HFS
Zitat von StillerLeser:Dass man der Frau eher verzeihen kann bzw. will, liegt wohl nahe. Das ist schon schwer genug, da belaste ich mich nicht noch mit wenig loyalen Freunden
Zitat von Nachtlicht:sondern auch noch ihre Freundinnen mit reingerissen hat...
Zitat von Nachtlicht:wieso ihren Freundinnen, die dir im Gegensatz zu ihr nicht zu Ehrlichkeit, Treue usw. verpflichtet sind
Zitat von nimmermehr:m.E. den Mitwissern ebenso verziehen werden.
Zitat von nimmermehr:Jetzt gibt es ja erst Recht keinen Grund mehr für Solidaritä
Zitat von nimmermehr:Übrigen wahrscheinlich eh meist der Grund für solche Verkuppelungsbündnisse, weil sie den aktuellen Partner nicht mögen und für die Freundin jemand gefunden wurde, der besser in die Gruppe passt).
Zitat von HFS:Das mag wohl bei halbwüchsigen in einer Clique sein, aber doch nicht bei Erwachsenen und einer 15jährigen Ehe.
Zitat von HFS:Die Solidarität zu mir wurde ja beendet. Nicht von mir.