394

Affäre aufgeflogen - was weiß sie

Schneewittchen75
Zitat von frischgeföhnt:
Das weiß sie vielleicht schon.
Vielleicht ist er zu ihr immer nett.
Fürsorglich. Ein toller Partner und Freund. Nur begehrenswert findet er sie vielleicht nicht mehr.

Wer weiß das schon. Nicht deine Sache.

Er hat immer wieder gesdagt, dass er sie liebt. Aber das was ihm halt daheim fehlt, hat er sich bei mir geholt. Nicht nur den S. sondern auch das Fürsorgliche. Ich nehme ihn halt so wie er ist. Im Streitsituationen zwischen uns war es oft so, dass er mich mit ihrem Namen angesprochen hat. Sagt alles, oder?

23.04.2017 21:32 • x 1 #121

A
Mir sagt das nichts!

23.04.2017 21:34 • x 2 #122

A

Affäre aufgeflogen - was weiß sie

x 3

E
Zitat von angel09:
Ich habe mit dem Wort Zerstörung auch gar nicht die Affäre im Focus gehabt. Sondern finde eben, dass man dann aber auch nicht nachtreten muss, wenn es denn aufgeflogen ist. Mehr nicht!
Ich habe ja inzwischen gelernt, dass die Geliebten keine Schuld haben.

Nein. Nachtreten sollte niemand.

Aber jeder ist nun im emotionalen Ausnahmezustand. Jeder geht mit Verletzungen anders um. Jeder ist anders belastbar.

Auch das sollte man hinnehmen.

23.04.2017 21:35 • #123

E
Zitat von angel09:
Mir sagt das nichts!

Mir schon. Weil selbst erlebt.
oh Mann

23.04.2017 21:36 • #124

Schneewittchen75
Zitat von Dummda2:

Sie soll keine Ehe retten. Aber eine Affäre hat Auswirkungen und die werden irgendwann sichtbar. dabei meine ich weniger den Schaden bei der Ehe, sondern eher solche wie mögliche Probleme beim Arbeitsplatz oder Psyche. Es gibt keine Lösung ohne Preis und der bei einer Affäre ist nun mal oft hoch.

Was bezweckst du eigentlich mit Deiner Abwehr Strategie, falls die EF kommt? Was hat die Dir getan? Du willst ihr erklären, sie sei selber schuld und ihr Mann wird Immer fremdgehen. Das finde ich komplett daneben. Wie man und en Wald hineinruft, so hallt es hinaus. Du gehst mit ihrem Mann ins Bett und da solltest Du ggf. schon mal auch etwas Ärger aushalten können. Wäre nur fair. Auch wenn der AM hauptverantwortlich ist, Du hast mitgemacht. Also zeig mal etwas Stärke.
Für morgen wünsche ich Dir viel Kraft.

Sie hat mir nichts getan, aber was soll ich machen. Ich sage ihr doch nur die Wahrheit. Das wäre eigentlich seine Aufgabe, aber er wird das nie machen. Und glaub mir, ich hab verdammte Angst davor, sollte sie wirklich vor mir stehen. Die Hoffnung, dass er nicht komplett ausgepackt hat, ist noch da

23.04.2017 21:37 • x 1 #125

A
Auch Umgang mit Verletzungen sollte Grenzen haben.
Das weißt Du am Besten, Föhni!

23.04.2017 21:38 • x 1 #126

Schneewittchen75
Zitat von angel09:
Mir sagt das nichts!

weil er die Streitsituationen von zuhause aus kennt. Und bei mir war er das halt nicht gewöhnt. Weil ich immer fürsorglich und verständnisvoll ihm gegenüber war

23.04.2017 21:38 • #127

Z
Ist vielleich jetzt echt offtopic, aber ich finde es echt schade, dass in vielen Themen oft so Fronten entstehen.
Da geht es um Verantwortung für Ehe, Eherettungsprogramm, Schuld der EF/AF u.s.w.
Warum diese Fronten?
Warum als EF die AF an ihr Verantwortungsgefühl erinnern?
Warum sich an Kritik und Fragen stören, die von EF an AF kommen?
Warum hängt man denn da so in seiner Rolle?
Oder ist das nur mein Gefühl?

23.04.2017 21:45 • x 3 #128

VictoriaSiempre
Zunächst mal würde ich nicht davon ausgehen, dass keiner im Kollegenkreis gemerkt hat, dass zwischen Euch was läuft. Das denken ständig alle, die sich in solchen Affärensituationen befinden, dass sie total vorsichtig und verschwiegen wären; jaja. Auch Vermutungen reichen da, um als Tuschelthema herhalten zu müssen.

Never f... the company kommt nicht von ungefähr. Es ist echt schwierig, in so einem Mikrokosmos problemlos auf verborgenen Wegen zu balancieren. Wenn es zum Eklat kommt, ist es meistens der/die Rangniedrigere, der/die gehen muss. Klar ist eine Affäre kein Kündigungsgrund - aber da muss man sich doch nix vormachen. Vorgeschobene andere Gründe sind fix zu argumentieren; grade in relativ kleinen Firmen, wo dann auch die betriebsbedingten schnell herhalten können.

Aber soweit isses ja noch gar nicht bei Dir @Schneewittchen75 . Es gibt die Möglichkeit, dass die EF Deinen Namen nicht erfährt - dann ist eh alles tutti (jedenfalls erst einmal). Oder sie erfährt den Namen, ist aber klug genug, keine Szene vor Ort zu machen (und ihm dafür zuhause die Hölle heiß). Oder sie hat tatsächlich den großen Auftritt in der Firma, was sehr unsouverän wäre. Tja, dann bist Du und Dein AM das große Tratschobjekt, bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird. Irgendwann wird es auch wieder uninteressant.

Es ist halt ein wenig schwierig, weil es kein großer Betrieb ist, in dem Du arbeitest. Da wird man sich schlecht aus dem Weg gehen können, was einiges einfacher machen würde. Und natürlich würdet Ihr beide zukünftig mit Argusaugen beobachtet werden, womit man ja auch erst einmal umgehen können muss. Wie ist denn Dein Standing bei den Kollegen? Fände ich persönlich für mein eigenes Wohlbefinden nicht ganz unwichtig, ob einem da Häme oder Unterstützung entgegengebracht wird.

Um auf Deine Eingangsfrage zurück zu kommen: Geh davon aus, dass sie früher oder später Deinen Namen erfährt.

23.04.2017 21:45 • x 2 #129

A
Zitat von Zugaste:
Ist vielleich jetzt echt offtopic, aber ich finde es echt schade, dass in vielen Themen oft so Fronten entstehen.
Da geht es um Verantwortung für Ehe, Eherettungsprogramm, Schuld der EF/AF u.s.w.
Warum diese Fronten?
Warum als EF die AF an ihr Verantwortungsgefühl erinnern?
Warum sich an Kritik und Fragen stören, die von EF an AF kommen?
Warum hängt man denn da so in seiner Rolle?
Oder ist das nur mein Gefühl?

Das ist sicher kein Gefühl!
Ich kann nur für mich sprechen.
Ich fühle mich oft in die Rolle reingedrängt. Fühle mich an die Wand geschoben .
Zu sehr wird hier mit Klischees gearbeitet.
Dann beiße ich auch mal zu.
Nicht doll, aber ein bißchen.

23.04.2017 21:52 • x 3 #130

E
@angel09

Das ist doch ok. Leider sind die Rollen in der Tat oft zugewiesen oder man nimmt sie halt so an.
Das ist nur menschlich. Ebenso, dass es Stereotype im Kopf gibt.

Insgesamt gibt es per PN auch oft einen unterstützenden Austausch.

Das finde ich für mich besonders schön und wohltuend.

Insgesamt sind Dreiecksbeziehungen aber auch ein verstörendes und verletzende Beziehungsfeld.

23.04.2017 22:07 • x 2 #131

Schneewittchen75
Im Kollegenkreis weiß keiner Bescheid. Das steht fest. Alle wiissen, wie wir miteinander reden (zweideutig) und dass wir uns gerne gegenseitig necken. Das würde nie Jemand erahnen.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass sie gar nichts weiß. Sie hat ja ur Bilder auf seinem Handy gesehen. Aber da ist halt auch kein Gesicht zu erkennen. Daher hoffe ich noch. Es spricht im Übrigen auch alles dafür, weil er halt am WE wie gewohnt weitergemacht hat (Freunde treffen und zum Fußball gehen). Aber: er hat mich bei whatsapp blockiert. Hat evt aber auch Angst, dass ich ihm schreibe und sie es sieht.

Wir können uns sehr wohl aus dem Weg gehen, weil er im Außendienst ist. Er muss zwar täglich mit mir was klären, das sollte aber klappen. War ja bisher auch immer professionell. Wir haben beide ein gutes Standing. Der Chef weiß bei uns beiden, was er an uns hat

Das aber nur zwingend, wenn wie halt weiß, dass es sich um eine Affäre handelt. Vielleicht hat er sich bzgl der Bilder auch rausgeredet.[/quote]

23.04.2017 22:07 • x 3 #132

Räubertochter007
Zitat von gordon:
Sorry, aber das ist unsinn, als geschaeftsfueher bist du jeder zeit in der lage im sinne der Gesesellschaft zu handeln und und mir ist keine satzung bekannt die das verhindern sollte. Und gerade bei personalfrage ist das ja dein Auftrag, das ist bloedsinn was du da erzaehlst.

schlag mal hgb nach.
gruss,
g

...auch sorry...GF im Konzern hat ganz klare Einschränkungen... isso... manchmal auch nur aufm Papier GF und ansonsten ne Null-Nummer....gelebte Praxis im DAX und so...you know?!

23.04.2017 22:19 • x 1 #133

G
Ich wiederhole mich. Die TE ist eine AF und nicht eine betrogene EF. Dass die immer durch persönliche Erlebnisse eingefärbten Kommentare von EFs, welche selber noch nicht mit ihrer eigenen Verletzung abgeschlossen haben hier nicht auf durchwegs positive Resonanz der AF fallen ist nur menschlich und logisch. Versteht mich nicht falsch liebe EFs, ich kann durchaus verstehen wie verletzt ihr seid. Ich frage mich aber zuweilen schon, was eure Intention ist in einem solchen Thread wie diesem zu schreiben. Das ist ein Thread einer AF in Akkutsituation und die eine Auseinandersetzung mit der EF fürchtet. Also ja hier sind die Fronten gegeben.

23.04.2017 22:22 • x 3 #134

Schneewittchen75
Zitat von Gast2017:
Ich wiederhole mich. Die TE ist eine AF und nicht eine betrogene EF. Dass die immer durch persönliche Erlebnisse eingefärbten Kommentare von EFs, welche selber noch nicht mit ihrer eigenen Verletzung abgeschlossen haben hier nicht auf durchwegs positive Resonanz der AF fallen ist nur menschlich und logisch. Versteht mich nicht falsch liebe EFs, ich kann durchaus verstehen wie verletzt ihr seid. Ich frage mich aber zuweilen schon, was eure Intention ist in einem solchen Thread wie diesem zu schreiben. Das ist ein Thread einer AF in Akkutsituation und die eine Auseinandersetzung mit der EF fürchtet. Also ja hier sind die Fronten gegeben.

Danke...wirklich weitergekommen bin ich heute immer noch nicht...

23.04.2017 22:24 • x 1 #135

A

x 4