Eswirdbesser
- 2943
- 3
- 2987
Zitat von Computer:Liebe Franka,
klar, Du hast Mist gebaut, hast gelogen usw. ABER ich finde eigentlich, dass er sich um Dich bemühen sollte und nicht umgekehrt. Wenn dieser Mann ein bisschen Reife hätte, dann würde er erkennen, dass er Dich (unabsichtlich) in die Untreue getrieben hat. Weil er Dich einfach viel zu wenig wertgeschätzt hat. Außerdem: Du hattest niemals e-rotische Kontakte zu anderen Männern. Ein reifer Mann würde verstehen, dass Dich da auch mal die Neugier gepackt hat. Er würde verstehen und verzeihen. Aber Dein Mann ist kein reifer Mann. Stattdessen heult er wie ein kleines Kind rum, dem man das Spielzeug weggenommen hat.
Ich an Deiner Stelle würde nicht um diesen Mann kämpfen. Ich würde ein eigenes Leben beginnen und mal abwarten, ob sich dieser Mann endlich ein bisschen weiterentwickelt - und wenn ja und wenn er sich dann mal wirklich Mühe gibt, dann würde ich ihm VIELLEICHT noch eine Chance geben.
Viele Computergrüße
Zitat von Computer:
Außerdem: Du hattest niemals e-rotische Kontakte zu anderen Männern. Ein reifer Mann würde verstehen, dass Dich da auch mal die Neugier gepackt hat. Er würde verstehen und verzeihen.
abteilungmann
Zitat von abteilungmann:Das ist echt der Hammer, nun ist der Betrogene schuld,
Zitat von Computer:Von Schuld spreche ich nicht und sicher: hier haben BEIDE durch Unreife geglänzt. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass der Mann von Franka gar nicht einfühlsam war und sie gar nicht wertgeschätzt hat. Frankas Art zu schreiben wirkt auf mich so wie eine sehr vernachlässigte, nicht-wertgeschätzte, von ihrem Mann unterdrückte und ausgenutzte Frau mit zerstörtem Selbstwert. Ich kann mich natürlich völlig täuschen!
Zitat von Eswirdbesser:Ich trage für mich als Frau, als Mann Verantwortung. ..
Die kann ich's doch net einfach abgeben, weil ich mich so vernachlässigt gefühlt habe...
Zitat:Meine Verantwortung ist es versuchen darűber zu reden, eine Lősung zu finden,
Zitat:Ansonsten darf ich die Konsequenzen tragen und für mich was lernen...
franka
Rosi63
Zitat von franka:ich weiß auch noch vor der Hochzeit, beim eheseminar, da habe ich mich gefragt ob das das richtige ist.bzw das mir etwas fehlt.ja leider habe ich das wohl nicht ernst genug genommen und wir haben geheiratet bevor das für mich zumindest besser wurde.ich glaube bei ihm War alles gut.
Ja und nach der Hochzeit kam dieses Gefühl...das kann noch nicht alles gewesen sein und das Gefühl ausbrechen zu wollen.dann waren viele Zufälle und Situationen aus denen das alles wurde.
Zitat:Nach dieser bitteren Erfahrung würde ich nie wieder jemanden betrügen.ich hätte reden sollen oder irgendwas nur nicht sowie. Für die Zukunft weiß ich das.
Zitat:und vor allen was mich damals gestört hat an ihm vermisse ich jetzt total. Nachdem ich es verloren hab. Bittere Erfahrung.
Zitat:Ja heute bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich um ihn kämpfen will.ich werde alles versuchen damit es weder wird.und ich werde versuchen mir die Wohnung allein leisten zu können damit die kleine wenigstens ihr Umfeld behält.ich werde auf vieles verzichten aber egal. Jetzt bin ich erst wach geworden.
Valen
Zitat von Blanca:Ich hoffe aber, daß er nochmal gründlich über alles nachdenkt und zu einem anderen Schluß kommt.