franka
- 130
- 3
- 65
franka
Zitat von Nathan-2:Zitat:Weiß nicht wie ich das schaffen soll.die kleine wird wohl leider saß typische leben eines scheidungskindes haben.mal da mal da.das ist das schlimmste daran.
Hast du auch daran gedacht als du ganz glücklich mit dem anderen *beep* hast. Aber nein, [...].
LonelyXmas
Sarina80
Carmen1979
franka
abteilungmann
LonelyXmas
Zitat von Sarina80:@LonelyXmas
Vorab, du bist mir sympathisch und ich finde es toll wie du alles meisterst.
Gegenwind? Wozu und warum? Mehr als ihren Fehler zu bereuen, kann die TE nicht. Geht es einem einem einzigen Betrogenen hier besser, wenn Franka eingeschenkt wird? Bringt das Franka weiter und vor allem ihr Kind? Wohl kaum.
Ich wurde in meinem Leben auch vor Jahren schon mal betrogen, kann da aber sehr wohl differenzieren. Frankas Geschichte ist nicht meine Geschichte. Es geht um genau das, was @Blanca geschrieben hat.
Sarina80
BlaueKoralle
Zitat von Loulou:Hallo Franka,
ich sage dir mal was ich rauslese. Du warst nicht glücklich in deiner Beziehung und hattest da Gefühl dein Mann hat es sich bequem eingerichtet und dich sämtliche Beziehungsarbeit machen lassen. Du musstest um jeden Beziehungsfortschritt betteln. Wäre es nach ihm gegangen würdet ihr heute noch nicht zusammenwohnen.
Und was ist, wenn er mit dem alten Zustand zufrieden gewesen ist und gar nicht so recht Fortschritte wollte?
Und du hast das Gefühl genau dasselbe macht er nach Auffliegen der Affaire. Er hat keinerlei Interesse deine Gründe zu erfahren, kein Interesse mir dir darüber zu reden und geht. Und beschimpft dich wegen deiner moralischen Verfehlungen, aber Selbstreflexion gleich null. Und er packt dich bei deiner Zukunftsangst.
Er kann leider nicht gezwungen werden, sich zu reflektieren. DieTE kann nur hoffen, dass er es tut.
Ausserdem sagt er du sollst gehen, ohne sich Gedanken zu machen wie das mit dem Kind laufen soll.
Wann wart ihr das letzte mal im Kino? Ein B. trinken, was essen? Ich denke ewig nicht mehr oder? (Also bevor die Affaire aufgeflogen ist).
Deine Ehe war schlecht und du unglücklich. Und deshalb hast du dir über eine Affaire was dazugeholt. Denn reden das ging mit deinem Mann schwer, oder?
Das kann man sicherlich auch umdrehen: Wann hat die TE denn das letzte Mal ihren Mann gefragt, ob sie ins Kino gehen?
Ich vermute sogar, dass mit Beginn der Affäre die schönen Dinge eher mit dem AM gemacht wurden und diese Energie nicht mehr in die Hauptbeziehung gesteckt wurde.
Mach folgendes: Sag ihm du ziehst aus, aber erwartest von ihm einen Plan wie das mit der Tochter funktionieren soll wenn du ausziehst. Er MUSS sich einfach mal Gedanken machen und sich nicht immer von dir lenken lassen.
Erwarte eine Lösung von ihm. Wie woll es gehandhabt werden?
Schmier ihm seinen erheblichen Anteil an den Entwicklungen dick aufs Brot und lass dir nicht die Schuld einreden. Ich weiss gar nicht ob dein Mann wirklich so verletzt ist oder ob er es sich nicht wieder einfach macht. So wie immer.
Das halte ich für kontraproduktiv. Er wird hintergangen und soll obendrein noch schuld sein? Da würde ich sie als Mann erst recht vor die Tür setzen, wenn mir das aufs Brot geschmiert würde.
Ihr könnt auch als WG in der Wohnung bleiben.
Er ist der Mann, er soll mal eine Lösung anbieten. Wie soll es laufen wenn du gehst?
Warum muss man als Mann eine Lösung anbieten?
Gruss
Loulou
Sabine 49