auch wenn das vielleicht jetzt nicht ganz hilfreich ist @franka aber du hast nun mal sein Leben zerstört!
Natürlich hat dein Mann nicht das Recht dich so zu behandeln aber versteht ihn doch auch mal einer. Jeder hat Verständniss für die Gründe zum fremdgehen aber keiner versteht die Hilflosigkeit des Betrogenen.
Franka, er ist vielleicht echt zerstört, er weiß nicht weiter.
Ich kenne deinen Mann nicht und wir alle im Forum spekulieren nur. Natürlich gibt es immer Gründe für das Fremdgehen. Beziehung läuft schlecht, man bekommt zu wenig S., man ist einfach ein notrischer Fremdgeher usw.
Aber die Entscheidung trifft letztlich jeder selbst und beeinflusst somit sein ganzes Umfeld, erst recht die eigene Familie.
Ich kann deinen Mann echt verstehen...
Ich versuche dir nur mal einen kleinen Asuzug zu geben wie es bei mir war:
Ich war sprachlos und bin einfach nur gefallen, ganz lange. Ich habe bis heute Alpträume. Sehe ihn mit der Anderen vor meinen Auge (war am Anfang immer so). Jedes Kleidungsstück was ich angezogen habe, hatte ich auch schon mal bei ihm an und zu jeder Sekunde war er in meinen Gedanken. Ich saß auf der Arbeit (ich arbeite im Büro) und saß da einfach 8 Stunden und habe nur geweint. Meine Kollegen waren verzweifelt. Ich bin mit dem Auto gefahren und dachte mir so oft, dass ich einfach gegen den nächsten Baum fahre. Ich war daheim und habe einfach nur getrunken. Körperhygiene vernachlässigt. Das ging ungefähr knapp drei Wochen. Dann bin ich umgeklappt und kam mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Ich habe mich damit ruiniert. Ich lag im Krankenhaus und habe nur gewint und der Arzt hat mir Antidepressiva gegeben. Ich war noch nie so weit unten. Mein Lächeln und meine Leichtigkeit ist weg. Mein Glauben an die Liebe zerstört. Jedem Gegenüber bin ich misstrauisch. Und das ist nur ein kleiner Auszug.
Das Schlimme daran ist, dass all meine Hoffnungen für Pläne für die Zukunft zerstört wurden und ich konnte nix dagegen tun. Ich hatte keine Wahl. Er hat für mich die Entscheidung getroffen. Für mich die Trennung die Konsequenz aber nicht das was ich wollte. Ich muss einfach hinnehmen und auch ich muss sagen, dass er mich zerstört hat und ich deshalb unfassbar wütend bin.
Ich will ihn nicht mehr, er ist nicht mehr der Mann, der er mal war für mich aber ich stelle nun alls in Frage. Und die verlorene Zeit... Mein ganzes Leben hat sich dadurch geändert und ich bin alles Andere als glücklich damit. Die Hochzeit, die Kinder, die Zukunft, unser Urlaub alles auf einen Schlag weg gewesen. Und noch schlimmer, mein bester Freund, mein Liebhaber, mein Verlobter, meine Liebe des Lebens (ja, das war er alles für mich), war auf einmal weg... Ich hätte ihn nie so hintergehen können und ich frage mich, wie weit muss man als Paar voneinander entfernt, damit man so eine Doppelleben führen kann. Ich habe jeden Gedanken geteilt. Du warst physisch und psychisch nicht bei ihm!
Franka, du hast dich vergnügt und bist danach heimgegangen und hast dich neben deinen Mann gelegt. Also wenn das bei deinem Mann nur annähernd so einen Riss hinterlassen hat wie bei mir, dann geht er durch die Hölle.
Natürlich darf und soll er dich nicht demütigen aber ich finde es schade, dass jeder hier Verständniss für die Veursacherin aufbringt aber niemand für den Betrogenen. Es mag Gründe für Franka gegeben haben aber diese hat ihr Mann auch. Seine ganze Welt ist zusammengebrochen und er kann nicht mal was dazu.
Ich persönlich wünsche meinem Ex auch kein Glück und könnte mich schon wieder darüber ärgern, wie sehr mich das immer noch beeinflusst und so düster gemacht hat.
Ich will mich hier nicht weiter in den Vordergrund drängen aber wollte dir versuchen bewusst zu machen, was das für Auswirkungen hat. Und ganz ehrlich, das geht nie wieder weg. Jetzt kommt es nur darauf an, wie man damit umgeht und ob man es gemeinsam bewältigt.
Ja, ich wünsche dir Alles Gute aber noch mehr wünsche ich deinem Mann Alles Gute und hoffe, dass er wieder glücklich wird. Du hast sein ganzes Leben verändert und ich hoffe er erholt sich wieder.
07.04.2017 09:03 •
x 8 #280