Franka, ich habe deinen Thread von Anfang an verfolgt und finde es echt gruselig, wie und was dein Mann mit dir tut.
Ich selbst, Betrogene, kann es aber irgendwie verstehen (deshalb finde ich es aber nicht gut)
Dein Mann, er ist hilflos, das zeigt sein abartiges Verhalten. Er weiß sich nicht zu helfen, er ist in einem absoluten emotionalen Strudel und da kommt er auch nicht raus. Erst recht nicht, wenn ihr Kontakt habt und sogar noch körperlich intim seid.
Du kommst auch nicht klar aus den gleichen Gründen.
Ich habe noch Monate später nach dem Betrug, meinen Ex übelst beschimpft um am nächsten Tag dann wieder zu heulen und meine Liebe zu gestehen. Ich kam damit einfach nicht klar, konnte damit nicht umgehen.
Auch er hat gelitten, schließlich hat er mich betrogen und gesehen, was er mit mir angestellt hat.
Bei uns war es so, dass ich zwar sofort sagte, dass schluss ist (bis heute, war vor ca. 1,5 Jahren) aber nicht den Kontakt eingestellt habe. Wir haben uns gesehen, telefoniert, geschrieben. Das war und ist der größte Fehler, wie ich finde. Aber ich kam nicht los, denn die Liebe war ja nicht einfach so weg, es kam lediglich der große Schmerz hinzu!
Ich denke, dein Mann weiß, dass er ekelhaft zu dir ist. Ihm ist das bewusst und ich glaube nicht, dass er sich dabei gut fühlt, er weiß vielleicht nie wieder, wie er sich gut fühlen soll. Ja, er hat Gefühle für dich, auch wenn es ziemlich krank ist, wie er das zeigt.
Gönnt euch Abstand, damit er dir wieder etwas normaler begegnen kann, er wird es dir danken, denn auch er findet sich bestimmt abstoßend, wenn er mal in Ruhe über seine Taten nachdenkt. Auch wenn er es dir vielleicht nicht zugibt.
Jeder reagiert ein bisschen anders auf den Betrug. Mir persönlich hat es damals wirklich den Boden unter den Füßen weggerissen und die Luft zum Atmen genommen. Es war schlimm, glaub mir.
Bis heute hab ich daran zu knabbern, auch wenn sich die Wogen geglättet haben. Wenn ich ihn jetzt treffen würde, dann wäre es auch emotional aber wesentlich beruhigter als noch vor einem Jahr. Ich habe es irgendwann geschafft, mich etwas zu lösen. Hatte zwar immer wieder Rückschläge aber prinzipiell hat jeder Abstand irgendwie gut getan. Auch ich habe einige Sachen gesagt oder getan, die im Nachhinein gesehen, nicht sonerlich glorreich waren. Es wird niveaulos und (mit Verlaub), das ist es bei euch.
Wie gesagt, ich verstehe deinen Mann, denn auch ich bin absolut emotional aber das ist nicht gut. Wenn ihr wirklich weiter machen wollt, dann geht das so nicht.
Du hast da was zwischen euch gestellt bzw in die Beziehung gebracht (Affäre), das geht nie wieder weg. Er kommt gerade nicht damit klar, lass ihm seine Wogen glätten, denn irgendwann verletzt auch er dich so sehr, dass es bei dir nicht mehr geht. Du musst und solltest dir ja auch nicht alles gefallen lassen.
Ich sehe es ähnlich, dass wenn man die Beziehung weiter führen möchte, dass man eine gewisse Verbindung bewahren muss, sonst stirbt es. Man braucht quasi die Wurzel und darf das nicht kappen. Sei die Vernünftige!
Du hast da was gemacht, was für mich das schlimmste in meinem Leben war (und ich bin nicht aus Zucker...) und ob es dein Mann letzlich schafft, darüber hinweg zu kommen, wird sich zeigen.
Das nennt man Ursache und Wirkung... Vielleicht mal vorher bisschen Empathie zeigen, bevor man sowas macht und damit auch andere zerstört.
Ich will dich nicht angreifen, ich fühle mich nur einfach immer noch verletzt. Trotzdem alles Gute und pass auf dich auf, du musst wie gesagt, nicht alles über dich ergehen lassen, das ist unwürdig und bringt der Liebe nix...
05.04.2017 10:05 •
x 3 #268