BlaueKoralle
- 979
- 10
- 897
BlaueKoralle
Yosie
Zitat:.... Du hast die Affaire gewahlt um ihn zu ertragen.Schmier ihm endlich seinen dicken Anteil voll aufs Brot und rücke ihm den Kopf gerade.
Unheilig
BlaueKoralle
BlaueKoralle
Zitat von Loulou:Ja sicher aber in manchen Konstellationen trägt der Partner ganz viel Verantwortung dafür wenn sich einer ne Affaire sucht. Nämlich wenn das Leben zu Hause vor Langeweile nur so kracht oder man das Gefühl hat einseitig über Jahre zu investieren..
Zitat von Loulou:Also verstehe ich das jetzt richtig. Du bist aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen zusammen mit dem Kind? Und er ist drin geblieben?
BlaueKoralle
Ex-Mitglied
Zitat von Selbstliebe:Zitat:.... Du hast die Affaire gewahlt um ihn zu ertragen.Schmier ihm endlich seinen dicken Anteil voll aufs Brot und rücke ihm den Kopf gerade.
Diejenigen, die fremd gehen, ihren Partner betrügen und anlügen, sein Vertrauen und seine Gutgläubigkeit missbrauchen tragen ganz alleine die Verantwortung dafür, dass der Partner sich nicht wieder auf ihn einlassen möchte und sich trennt.
Flughexe
franka
Zitat von Dummda2:@ Franka, schreib ihm doch, dass Du ihm zwar alles sagen willst und ihm beweisen möchtest, dass er von dir nur die Wahrheit erfahren wird, aber dass Du ihm zu seinem Schutz keine Details nenne wirst. er kann alles Schritt für Schritt erkunden, aber er muss sich schonen. Ich war irgendwann an dem Punkt, dass ich mich der vollen Wahrheit gestellt habe. Das war extrem hart und ohne meinen privaten Therapeuten hätte ich das nicht ausgehalten (vielen Dank an dieser Stelle noch mal). Mir reicht es vollkommen, was ich weiß. Es ist auch so schon hart.
probier doch, dass Du ihm was anderes gibst. Zeig ihm, dass Du ihn verstehst. Versuch ihn zu spiegeln. Und bitte, erkläre ihm nicht, welchen Anteil Mitschuld er an der Affäre hatte udn wie toll doch so eine Affäre für die Beziehung sein kann. Das muss er selber erkennen und wird es auch mit der Zeit. Aber jetzt wäre es eine Überforderung bzw. ein Schlag ins Gesicht. Hab den Fokus auf ihn.
Informiere Dich darüber, was es für ihn bedeutet und hole ihn dort ab. z.B. https://www.theratalk.de.
franka
angel09
Dummda2
Zitat von franka:Mein Mann hatte mir vor Monaten eine kurze Affäre im letzten Jahr gestanden. Alles wieder gut? Na ja, große Worte Wir sind zusammen geblieben, lieben uns, arbeiten an unserer Beziehung und erleben mehr ehrliche nähe als je zuvor. Es geht, wenn jeder seine verantwortung übernimmt und nicht nach Ausreden oder rechtfertigungen sucht.
Aber es gehören immer zwei dazu. Was Dein Partner tut ist widerlich. da hat angel09 vollkommen recht. das ist Missbrauch und dagegen solltest Du Dich wehren. Versteh, dass es bei ihm nichts mit Liebe zu tun haben kann. So sauer und enttäuscht ich war, ich habe meinen Mann nie gedemütigt. Es gibt Grenzen. daher auch von meiner Seite der Tipp: lauuuuuuuuuuuuuuuuufffffffffff weg.
Hallo.
Hattestvdu bzw dein partner eine Affäre? Ist bei echt alles gut geworden?