unbel-Leberwurs.
- 16890
- 1
- 25378
Zitat von 338:Es müssen beide Schritte machen und dazu gehört auch, dass Frankas Mann mal einen Schritt auf seine Frau zugeht.
Zitat von unbel Leberwurst:Hat Franka überhaupt eine andere Chance, als auf seine Forderung einzugehen?
Ist sie in der Position, Gegenforderungen zu stellen?
Zitat von 338:[würde ich in erster Linie mich schützen und nicht auf einen Mann vertrauen, dessen Verhalten sich unter der Gürtellinie bewegt.
Auch wenn Franka das alles verursacht hat, muss sie sich noch lange nicht erniedrigen lassen.
Zitat von DerMitfuehlende:Ich war auch so...... hilflos, voller Wut,verletzt, gedemütigt........ Ich hätte am liebsten alles kurz und klein geschlagen oder ihr am liebsten eine gescheuert......
Sowas kann ich aber nicht.... aber verbal mir Luft machen und es war ziemlich unter der Gürtelinie was ich an Worten vom Stapel gelassen habe
Zitat von 338:Ja, sie hat eine Chance und zwar sich zu schützen. Und zu diesem Punkt hat sie das Recht, Gegenforderungen zu stellen.
Warum möchte er es schriftlich von ihr haben? Welchen vernünftigen Grund gibt es dazu? Und alles schön im Detail? Er möchte sich nichts anhören, nur lesen...
Zitat von unbel Leberwurst:Wovor schützen? Wenn sie es nur mündlich berichtet, kann er das genauso herausposaunen, wenn er will.
.
Zitat von 338:Frankas Mann wirkt unberechenbar, nachtragend und boshaft.
Zitat von unbel Leberwurst:Aber seither sind 2 Monate vergangen und spontane Handlungen daher weniger wahrscheinlich.
Zitat von 338:Frankas Mann wirkt unberechenbar, nachtragend und boshaft.
Zitat von franka:Ich hab nicht alle Daten und zahlen geschrieben sondern eher meine Gefühle und warum es dazu kam. Das scheint ihn nicht zu interessieren.
Zitat:Er hat eine lange frage Liste an mich gesendet per Mail. Zb wann wo wie oft, ob ich mit dem anderen in unserer Wohnung War, ob wir auf Arbeit was hatte, warum ohne Kond. (da frage ich mich wie er darauf kommt.) Welche Orte usw... teilweise fragen wo mir echt übel wurde. Was soll ich machen?
Zitat:Ohne die Wahrheit gibt es keine Chance sagt er. Aber ist es gut Alles zu wissen?
Zitat von Blanca:Dein Mann hat schon einmal eine Blame-Nachricht an Euer komplettes Netzwerk geschickt - derlei Fragen dienen der emotionalen Aufbereitung des Geschehenen kein Stück, sie sind nicht konstruktiv, sondern entspringen entweder blanker Neugier, einem fe**sch, oder der bösartigen Absicht, nun auch all diese Details im Internet zu verbreiten.
Valen
Zitat von angel09:Es wird auch von Fachleuten nicht empfohlen alles, besonders S. Details zu erzählen. Irgendwo ist auch mal gut. Außerdem verstärkt es nur das Kopfkino des Ehepartners.
Yosie
Zitat:....Er hat eine lange frage Liste an mich gesendet per Mail. Zb wann wo wie oft, ob ich mit dem anderen in unserer Wohnung War, ob wir auf Arbeit was hatte, warum ohne Kond. (da frage ich mich wie er darauf kommt.) Welche Orte usw... teilweise fragen wo mir echt übel wurde. Was soll ich machen? Die fragen schriftlich beantworten so wie er will? Ohne die Wahrheit gibt es keine Chance sagt er. Aber ist es gut Alles zu wissen? Er ist noch nicht mal für ein Gespräch bereit in dem ich alles sagen würde. Alles schriftlich