692

Affäre aufgeflogen

V
Zitat von Apocalyptica:
Wo bitte ist das Hass oder selbstzerstörerisch? Das ist die logische Konsequenz auf ihr Handeln nach der langen Affäre! Ichwürde genau so handeln.
Und ich finde nicht, dass er andere mit reinzieht. Es kommt eh raus, also kann man die Wahrheit auch den Freunden mitteilen!
Aktion = Reaktion, so schlimm das jetzt auch sein mag

Das fragst du bei jemanden der dabei ist die Mutter seines Kindes gesellschaftlich zu ächten ?
Sie hat als Partnerin komplett versagt, aber nicht als Mutter seines Kindes, sie wird dennoch teil seines Lebens bleiben als Mutter seines Kindes, was sich nur ändern würde wenn er auch zum Kind den Kontakt abbricht, und denn ist er eh ein komplettes Ar..

Wenn ein Kind im Spiel ist, kann man eben nicht wie die Axt im Walde handeln, da muss immer eine gewisse Menschlichkeit bleiben um ein freundschaftliches Verhältnis zu ermöglichen einfach schon um den Kind nicht zu schaden, und um einen Umgang miteinander zu ermöglichen bei dem es dem Kind gut geht.

30.08.2016 11:32 • x 2 #136

A
Zitat von Valen:
Zitat von Apocalyptica:
Wo bitte ist das Hass oder selbstzerstörerisch? Das ist die logische Konsequenz auf ihr Handeln nach der langen Affäre! Ichwürde genau so handeln.
Und ich finde nicht, dass er andere mit reinzieht. Es kommt eh raus, also kann man die Wahrheit auch den Freunden mitteilen!
Aktion = Reaktion, so schlimm das jetzt auch sein mag

Das fragst du bei jemanden der dabei ist die Mutter seines Kindes gesellschaftlich zu ächten ?
Sie hat als Partnerin komplett versagt, aber nicht als Mutter seines Kindes, sie wird dennoch teil seines Lebens bleiben als Mutter seines Kindes, was sich nur ändern würde wenn er auch zum Kind den Kontakt abbricht, und denn ist er eh ein komplettes Depp.

Wenn ein Kind im Spiel ist, kann man eben nicht wie die Axt im Walde handeln, da muss immer eine gewisse Menschlichkeit bleiben um ein freundschaftliches Verhältnis zu ermöglichen einfach schon um den Kind nicht zu schaden, und um einen Umgang miteinander zu ermöglichen bei dem es dem Kind gut geht.

Vom Kind hab ich überhaupt nicht gesprochen.
Da muss man sich einigen, alles Andere wäre fahrlässig

30.08.2016 11:37 • #137

A

Affäre aufgeflogen

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von angel09:
Liebe Franka,
Du hast der Kleinen doch nicht den Papa weggenommen! Ehemann und Vatersein sind zwei verschiedene Rollen. Die Kleine hat ihren Vater noch!

Ein ganz klares Jein!

Natürlich behält das Kind den Vater. Nur werden sich beide nicht mehr täglich sehen. Der normale Familienalltag ist weg.

30.08.2016 12:53 • x 1 #138

G
Zitat von franka:
Jeder hat es geahnt doch nun ist es traurige Gewissheit. Sie hat mich 9 Monate lang betrogen während ich auf die kleine aufgepasst habe ist sie weg gefahren um zu f....en.wenn jeman weiß ob eine Wohnung frei ist Bitte gebt mir Bescheid. Ich hoffe das ich eure Unterstützung bekommen
Ja nun bin ich völlig geschockt.

Nur zu Erklärung ohne Wertung: Aus deinem Mann spricht damit die Soziale Verletzung. Du hast ihn gedemütigt. Kann es sein, dass deinem Mann es schon ziemlich wichtig ist, wie er gesellschaftlich dasteht und was die anderen Menschen über ihn denken? Und ja, damit verbrennt er alle Brücken zurück.

30.08.2016 17:14 • x 1 #139

S
Ist nicht die feine englische Art vom Freund aber trotzdem irgendwie nachvollziehbar. Er muss seinen Unmut ja nicht vor dem Kind kundtun aber die Freunde sind erwachsene Menschen und jeder muss mit der Konsequenz seines Handelns klar kommen... Sie ist fremd gegangen, das ist die Konsequenz.
Wenn er sie wieder zurück haben möchte, dann wird das schwierig und das ist die Konsequenz aus seinem Handeln in der Gegenwart. Damit muss er dann klar kommen.
Dem Kind gegenüber sollte man nicht schlecht über den Partner reden aber nicht der Papa hat diese Situation herbei geführt. Das sollte man klar stellen.
Trotzdem hoffe ich für die TE, dass zumindest in Sachen Familie wirklich alles fair von statten geht

30.08.2016 17:42 • x 1 #140

F
Ich hoffe das meine Freunde zu mir halten werden.wie kann ich im Moment um ihn kämpfen? Ich hätte gerne eine Absicherung die es aber nicht gibt. Tja jetzt ist er den 2.abend weg gefahren ohne ein hallo oder Tschüss zu sagen.

30.08.2016 21:49 • #141

F
Zitat von gastXYZ123:
Zitat von franka:
Jeder hat es geahnt doch nun ist es traurige Gewissheit. Sie hat mich 9 Monate lang betrogen während ich auf die kleine aufgepasst habe ist sie weg gefahren um zu f....en.wenn jeman weiß ob eine Wohnung frei ist Bitte gebt mir Bescheid. Ich hoffe das ich eure Unterstützung bekommen

Nur zu Erklärung ohne Wertung: Aus deinem Mann spricht damit die Soziale Verletzung. Du hast ihn gedemütigt. Kann es sein, dass deinem Mann es schon ziemlich wichtig ist, wie er gesellschaftlich dasteht und was die anderen Menschen über ihn denken? Und ja, damit verbrennt er alle Brücken zurück.

Ja es ist ihm schon immer wichtig nicht schlecht dazustehen. Er verbrennt die Brücke zurück da er sich ja nicht so eine nochmal nehmen würde. ..?

30.08.2016 22:03 • #142

F
Zitat von Blanca:
Zitat von franka:
Jeder hat es geahnt doch nun ist es traurige Gewissheit.

Wie war das möglich, daß jeder es ahnt?
Das weiß ich auch nicht,da hätte mich ja jemand darauf ansprechen können oder?

Gehört der AM zu Eurem gemeinsamen Freundeskreis, oder ist er am Ende ein Verwandter von Euch?

Nein weder noch.ich habe ihn auf der Arbeit kennengelernt.

Zitat:
während ich auf die kleine aufgepasst habe ist sie weg gefahren um zu f....en.

Bei allem Respekt vor seinen verletzten Gefühlen: Das geht eindeutig zu weit.

Allein die vulgäre Ausdrucksweise ist unter aller Kanone.

Ich frage mich gerade, was der mit Dir machen würde, wenn wir in einem Land mit Scharia-Gesetzgebung leben würden, oder wo aus anderen Gründen nichts (gesetzliches) zwischen seiner Wut und Dir mehr steht.

Zitat:
wenn jemand weiß ob eine Wohnung frei ist Bitte gebt mir Bescheid. Ich hoffe das ich eure Unterstützung bekommen

Mag sein, daß es ihm in erster Linie darum geht, die Wohnungsfindung zu beschleunigen, um so rasch wie möglich räumlichen Abstand zu gewinnen. Aber dennoch: Die Art und Weise, mit der er das veranstaltet, ist völlig indiskutabel.

Einmal mehr zeigt sich hier übrigens auch die dunkle Seite der sozialen Netzwerke. Dein Mann hat Deinen Ruf mit ein paar Mouseclicks mal eben so umfassend beschmutzt. Man kann nur hoffen, daß wenigstens ein Teil der Empfänger ein gesundes Augenmaß bewahrt; leider bleibt bei solchen Aktionen aber immer irgendwas hängen.

Dein Mann ist offenbar völlig außer sich. An Deiner Stelle würde ich spätestens hier einen Schnitt machen und auf Abstand gehen. Der hat jede Achtung vor Dir verloren und sich zudem auch selbst nicht mehr im Griff - auf so einer Basis ist keine Versöhnung möglich.

Das macht er schon.ich hab ihm jetzt noch geschrieben das es mir leid tut etc.

Zitat:

Ich komme leider nicht umhin, es so zu sagen: Dann hast Du ja jetzt auch selbst zumindest mal eine leise Ahnung, wie geschockt auch er ist, bzw. wie er sich fühlt - aufgrunddessen, was Du gemacht hast.

Nicht, daß ich sein Handeln damit rechtfertigen oder Deinen eigenen Schock kleinreden möchte - aber spiegele Deine Gefühle ob dieser miesen Aktion seinerseits mal und Du bekommst eine Ahnung, wie es ihm derzeit geht.

Ja da hast du recht.es tut verdammt weg.

Tut mir leid, daß es so weit gekommen ist - für Euch beide. Da ist jetzt soviel Porzellan zerschlagen worden, daß Ihr schnellstmöglich Abstand voneinander nehmen solltet, um - jeder für sich - zu Euch selbst zurückzufinden.

Vielleicht könnt Ihr in ein paar Wochen oder Monaten nochmal das Gespräch miteinander suchen, um Bestandsaufnahme zu machen und zu schauen, ob es noch einen Weg gibt, Eure Ehe zu retten. Allzuviel Hoffnung in diese Option setzen täte ich an Deiner Stelle aber nicht mehr.

Noch was: Dein Mann ist erwachsen. Natürlich hast Du ihm furchtbar weh getan und ich will diesbezüglich nichts entschuldigen. Aber ich finde es egoistisch und dumm zugleich von ihm, die Mutter seines Kindes öffentlich so dermaßen bloßzustellen. Wenigstens Eurer Tochter zuliebe hätte er sich etwas mehr zusammennehmen können und sollen.

Reife geht anders, Verantwortung auch.

Vielleicht sollte das alles so kommen. Schade nur das es zu spät ist und da jetzt die kleine mit im Boot ist.vorher wäre es leichter gewesen.aber da wollte ich nur ihn.

30.08.2016 22:47 • #143

G
Zitat von franka:
Zitat von gastXYZ123:

Ja es ist ihm schon immer wichtig nicht schlecht dazustehen. Er verbrennt die Brücke zurück da er sich ja nicht so eine nochmal nehmen würde. ..?

Nein. Ich meinte damit, dass er sich schwerer macht, zurückzukommen. Was das bedeutet, wird die Zukunft zeigen.

Ich weiß nicht, was du im Moment tun kannst, außer zu versuchen, ihn zu überzeugen, dass es dir Leid tut. Doch ob dein Mann jetzt dazu aufnahmefähig ist, weiß ich eben nicht. Dazu kenne ich dich und deinen Mann ja überhaupt nicht. Ich weiß nur, dass für mich an Stelle deines Mannes normale Worte nicht ankommen würden. Da würde die Frau deutlich mehr brauchen, um zu zeigen, dass es ihr ernst ist. Nicht die Worte. Emotionen. Die Worte bedeuten nichts in der Situation. Zumindest für micht nichts. Die wären sogar kontraproduktiv, da die Worte nur honisch in meinen Ohren klingen würden.

31.08.2016 08:34 • #144

G
Zitat von Blanca:
Zitat von franka:
Jeder hat es geahnt doch nun ist es traurige Gewissheit.

Wie war das möglich, daß jeder es ahnt?

Mag sein, dass objektiv gesehen, keiner es ahnen konnte. Doch objektiv kann man den Zustand des Mannes jetzt nicht beschreiben. Er denkt jetzt in seiner Wut, dass er der letzte war, der es erfahren hat. Und es könnte sein, dass andere (Freunde oder so) ihm auf die Verhaltensänderung von franka zur Zeiten der Affäre hingewiesen haben und er es nicht glauben wollte. Jetzt fühlt der Mann sich eben als letzter Depp. Also, Reaktion.

Zitat von Blanca:
Ich frage mich gerade, was der mit Dir machen würde, wenn wir in einem Land mit Scharia-Gesetzgebung leben würden, oder wo aus anderen Gründen nichts (gesetzliches) zwischen seiner Wut und Dir mehr steht.

Ach Blanca, bei allem Respekt (wenn wir schon bei dem Thema sind). Hier gehst du für mich etwas zu weit, dies zu unterstellen. Er hat bis dato weder etwas ungesetzliches getan noch wurde er gewalttätig. Und dass er das, was eh schon öffentlich war, eben angesprochen hat, hat mit Scharia doch nichts zu tun. Und diese Demütigung wird franka schon überleben. Die Menschen überleben viel schlimmere Dinge.

Zitat von Blanca:
Dein Mann ist offenbar völlig außer sich. An Deiner Stelle würde ich spätestens hier einen Schnitt machen und auf Abstand gehen. Der hat jede Achtung vor Dir verloren und sich zudem auch selbst nicht mehr im Griff - auf so einer Basis ist keine Versöhnung möglich.

Wieso denkst du, er hätte sich nicht im Griff? Wurde er Gewalttätig? Eben nicht. Hat er sich irgendwie unfair verhalten? Eben auch nicht.

Zitat von Blanca:
Noch was: Dein Mann ist erwachsen. Natürlich hast Du ihm furchtbar weh getan und ich will diesbezüglich nichts entschuldigen. Aber ich finde es egoistisch und dumm zugleich von ihm, die Mutter seines Kindes öffentlich so dermaßen bloßzustellen. Wenigstens Eurer Tochter zuliebe hätte er sich etwas mehr zusammennehmen können und sollen.

Der Mann soll erst mal gar nichts. Der Mann soll sich evtl. um das Kind kümmern, wenn er es überhaupt jetzt schafft, ohne selbst zu Grunde zu gehen. Und das tut bzw. tat er bis jetzt offensichtlich. Ansonsten ist mit sollen so eine Sache...

@franka: Wer wusste sonst eigentlich von der Affäre? Finde es nicht in deinen Posts.

31.08.2016 09:51 • x 2 #145

V
Zitat von franka:
Ich hoffe das meine Freunde zu mir halten werden.wie kann ich im Moment um ihn kämpfen? Ich hätte gerne eine Absicherung die es aber nicht gibt. Tja jetzt ist er den 2.abend weg gefahren ohne ein hallo oder Tschüss zu sagen.

Naja wenn sie nicht zu dir halten sind es auch keine echten Freunde, in solchen Situationen sieht man oft wer wirkliche Freunde sind und wer nur ein auf freund machte.
Am besten kämpfst du jetzt gar nicht, sondern kümmerst dich erst mal um dich und dein Kind, zeigst ihm das du auch ohne ihn kannst.
Wenn man an dem Punkt ist wo man klar zeigt, ich kann auch ohne dich, auch wenn ich es eigentlich nicht möchte, wird man für den anderen anziehender.

Und da er im Moment viel zu wütend ist wird eh alles was von dir kommt im Moment als negativ wahrgenommen.
Wenn er also wieder runter gekommen ist kannst du es, falls du es denn noch möchtest, noch mal versuchen.

31.08.2016 11:32 • x 1 #146

F
Zitat von gastXYZ123:
Zitat von franka:
Zitat von gastXYZ123:

Ich weiß nicht, was du im Moment tun kannst, außer zu versuchen, ihn zu überzeugen, dass es dir Leid tut. Doch ob dein Mann jetzt dazu aufnahmefähig ist, weiß ich eben nicht. Dazu kenne ich dich und deinen Mann ja überhaupt nicht. Ich weiß nur, dass für mich an Stelle deines Mannes normale Worte nicht ankommen würden. Da würde die Frau deutlich mehr brauchen, um zu zeigen, dass es ihr ernst ist. Nicht die Worte. Emotionen. Die Worte bedeuten nichts in der Situation. Zumindest für micht nichts. Die wären sogar kontraproduktiv, da die Worte nur honisch in meinen Ohren klingen würden.

Meinst du mit Emotionen überzeugen?
Wenn ja...klingt blöd aber ich kann derzeit ganz schlecht weinen weil ich noch eine Art Schock hab oder so....ich bin wie hypnotisiert und kann nix machen...

31.08.2016 12:54 • #147

F
@franka: Wer wusste sonst eigentlich von der Affäre? Finde es nicht in deinen Posts.[/quote]

Von meiner Affäre wusste eine Arbeitskollegin und zwei freunde. Ich hab Wie blind und ferngesteuert einfach weitergemacht. Hingewiesen wurde ich auf meinen Fehler.

31.08.2016 12:58 • x 1 #148

Nephilim
Ich habe deine Thread von Anfang an gelesen und deinem Schreibstiel nach habe ich dich in dieser Situation hauptsächlich als Opfer gesehen. Warum, ich weiß es nicht. Doch nach reiflicher Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen, dass dies nicht so ist. Ich habe mich in die Rolle deines Mannes gestellt und festgestellt, wie weh der Gedanke tun muss...ich passe auf das Kind auf und meine Frau war in der Zeit mit einem anderen im Bett...

Ok, er hat dich am Anfang der Beziehung betrogen, aber hättest du da nicht selber einen Schlussstrich ziehen können? Hast du dich, als du die Affäre begonnen hast gefragt, wie du dich in der Zeit gefüllt hast, als du die betrogene warst....und da war noch kein Kind auf der Welt....

Zudem wusste eine Kollegin und 2 Freunde von deiner Affäre....3 zu viel...deinem Mann ist dies sicher auf irgend eine Weise zu Ohren gekommen...

Du hast 9 Monate eiskalt deine Familie aufs Spiel gesetzt....jetzt erntest du die Früchte deiner Saat...

Das dein Mann so ausrastet und so reagiert ist mehr als menschlich....und auf Vergebung würde ich an deiner Stelle nicht plädieren....

Versuche dein Leben wieder in den Griff zu bekommen (alleine, denn auf deinen noch Ehemann wirst du nicht zählen können) und versuche das ganze wenigstens für die kleine alles so erträglich wie möglich zu machen...

Dies ist jedoch meine ganz persönliche Meinung....vielleicht werden mich welche steinigen aber so denke ich zu der ganzen Situation....

31.08.2016 18:08 • x 1 #149

F
Zitat von Nephilim:
Ich habe deine Thread von Anfang an gelesen und deinem Schreibstiel nach habe ich dich in dieser Situation hauptsächlich als Opfer gesehen. Warum, ich weiß es nicht. Doch nach reiflicher Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen, dass dies nicht so ist. Ich habe mich in die Rolle deines Mannes gestellt und festgestellt, wie weh der Gedanke tun muss...ich passe auf das Kind auf und meine Frau war in der Zeit mit einem anderen im Bett...

Ok, er hat dich am Anfang der Beziehung betrogen, aber hättest du da nicht selber einen Schlussstrich ziehen können? Hast du dich, als du die Affäre begonnen hast gefragt, wie du dich in der Zeit gefüllt hast, als du die betrogene warst....und da war noch kein Kind auf der Welt....

Zudem wusste eine Kollegin und 2 Freunde von deiner Affäre....3 zu viel...deinem Mann ist dies sicher auf irgend eine Weise zu Ohren gekommen...

Du hast 9 Monate eiskalt deine Familie aufs Spiel gesetzt....jetzt erntest du die Früchte deiner Saat...

Das dein Mann so ausrastet und so reagiert ist mehr als menschlich....und auf Vergebung würde ich an deiner Stelle nicht plädieren....

Versuche dein Leben wieder in den Griff zu bekommen (alleine, denn auf deinen noch Ehemann wirst du nicht zählen können) und versuche das ganze wenigstens für die kleine alles so erträglich wie möglich zu machen...

Dies ist jedoch meine ganz persönliche Meinung....vielleicht werden mich welche steinigen aber so denke ich zu der ganzen Situation....

Ja da hast du recht.ich bin kein opfer.ich bin der Täter. Auch wenn bei sowas also das es in einer Beziehung zu sowas kommt IMMER 2schuld haben ist es natürlich der schlechteste und gemeinste weg so etwas zu tun.diese Erfahrung hab ich jetzt selber machen dürfen. Auch wenn ich es vorher wusste das es falsch ist. Dennoch ist es soweit gekommen ohne das mein Verstand sich gemeldet hat.für die Zukunft kann ich fast zu 100%sagen das ich mich nie nie nie mehr auf sowas einlassen werde denn man macht soviel damit kaputt.sogar die Freunde sind tw enttäuscht weil ich sie angelogen hab...über Monate...falls meine kleine später ähnliche Probleme hat kann ich ihr sagen das sie die Finger von sowas lassen soll.

31.08.2016 20:57 • #150

A

x 4