692

Affäre aufgeflogen

F
Zitat von Valen:
Er scheint auf Hass zu schalten, nicht gut, da macht man ziemlich irrationale selbstzerstörerische Sachen.

Und sucht jetzt wohl Unterstützung, Zuspruch, Bestätigung in seinem Hass, finde ich nicht gut das er andere da mit rein zieht, aber ja nun.

Nur mal so eine Gedanke, schon mal drüber nachgedacht das da vielleicht jetzt nur etwas endgültig kaputt ist das es längst hätte sein sollen ?

Auch wenn die Art wie es jetzt dazu kam das letzte war, vielleicht ist es besser für euch beide und erst recht für dich ? ... wie gesagt nur so eine Gedanke, deine Sache ob du dich damit auseinandersetzt.

Ich bekomme glaube ich definitiv keine Chance mehr.der af hat ihm ein Foto geschickt was wir mal gemacht haben und mit ihm telefoniert. So ist alles noch schlimmer.
Ja das es vielleicht so sein soll hab ich auch überlegt...so richtig glücklich War ich schon lange nicht mehr.
Aber ich wünschte das ich es anders gemacht hätte. Nicht Dieser Weg.

30.08.2016 05:27 • #121

A
Zitat von Valen:
Er scheint auf Hass zu schalten, nicht gut, da macht man ziemlich irrationale selbstzerstörerische Sachen.

Und sucht jetzt wohl Unterstützung, Zuspruch, Bestätigung in seinem Hass, finde ich nicht gut das er andere da mit rein zieht, aber ja nun.

Nur mal so eine Gedanke, schon mal drüber nachgedacht das da vielleicht jetzt nur etwas endgültig kaputt ist das es längst hätte sein sollen ?

Auch wenn die Art wie es jetzt dazu kam das letzte war, vielleicht ist es besser für euch beide und erst recht für dich ? ... wie gesagt nur so eine Gedanke, deine Sache ob du dich damit auseinandersetzt.

Wo bitte ist das Hass oder selbstzerstörerisch? Das ist die logische Konsequenz auf ihr Handeln nach der langen Affäre! Ichwürde genau so handeln.
Und ich finde nicht, dass er andere mit reinzieht. Es kommt eh raus, also kann man die Wahrheit auch den Freunden mitteilen!
Aktion = Reaktion, so schlimm das jetzt auch sein mag

30.08.2016 05:50 • x 2 #122

A

Affäre aufgeflogen

x 3

S
Dein AF hat mit ihm telefoniert. Was gab es denn da zu reden? Welchen Kontakt hast du denn noch zu deinem Affärenmann?

Die Situation,von der du glaubtest, du hast sie 9 Monate im Griff, verselbständigt sich jetzt in alle Richtungen. Das macht alles auf der einen Seite noch schwieriger, auf der anderen Seite aber auch transparenter, weil es nichts mehr zu verschweigen oder zu beschönigen gibt.

30.08.2016 06:02 • x 1 #123

A
Vor Allem, was hat der ihm für ein Foto geschickt? Was ihr mal gemacht habt? D.h.?

30.08.2016 06:06 • #124

A
Oh... Da ist jetzt aber eine ganz große Lawine am Rollen! Er hat es jetzt allen erzählt... Wenn ich es richtig verstanden habe, weiß deine Familie durch ihn Bescheid... Hast du mal mit denen gesprochen? Geben sie dir trotz allem Halt? Wenn dein AF Fotos verschickt, dann vergiss ihn! Komme bloß nicht auf die Idee, doch zu ihm zurück zu gehen! Es ist auch besser sich erst mal selber zu sortieren. Schau mal, wer noch hinter dir steht und dir vielleicht helfen kann. Gab es in der WhatsApp- Gruppe schon Reaktionen?

30.08.2016 06:32 • #125

Wurstmopped
Wer hat die Fotos weitergegeben der AM oder dessen EF...und hat dein Mann jetzt mit der EF gesprochen oder dem AM....

30.08.2016 06:48 • #126

unbel-Leberwurst
Zitat von franka:
Als mein mann heut heim kam ist er gleich ins Schlafzimmer. Dann hat er in unserer WhatsApp Gruppe mit unseren Freunden eine nachricht gesendet die mir den Atem erstarren ließen.
Jeder hat es geahnt doch nun ist es traurige Gewissheit. Sie hat mich 9 Monate lang betrogen während ich auf die kleine aufgepasst habe ist sie weg gefahren um zu f....en.wenn jeman weiß ob eine Wohnung frei ist Bitte gebt mir Bescheid. Ich hoffe das ich eure Unterstützung bekommen
Ja nun bin ich völlig geschockt.

Jeder hat es geahnt: Gab es denn schon vorher Verdachtsmomente oder bezieht sich das auf die allerjüngsten Ereignisse?

Solche Aktionen machen es ihm natürlich selber schwer, Dich noch einmal zurückzunehmen. Wenn er Dich nun überall runtermacht und später doch noch ins grübeln kommen sollte, hat er durch seine Aktionen das Problem, sein Gesicht zu verlieren zu können.

Zudem wird er momentan keinen rationalen Argumenten zugänglich sein. Er kann alles mit dem Gegenargument abbügeln, warum er nun Rücksicht nehmen solle, wenn er neun Monate lang nur hintergangen wurde.

30.08.2016 07:00 • x 2 #127

F
Zitat von Wurstmopped:
Wer hat die Fotos weitergegeben der AM oder dessen EF...und hat dein Mann jetzt mit der EF gesprochen oder dem AM....

Das foto kam vom AM.dieser streitet es jedoch ab und sagt das War wohl seine ex mit einer anderen Nummer. ..kann ich nicht glauben...
Das Foto War nur ein selfie von uns.und darunter stand das es der schönste abend War. Ich vermute das der AM daß aus rache geschickt habe weil ich gesagt hab das ich um meinen kämpfen will...er leugnet alles.
Mein Mann hat mit dem af gesprochen.aber was genau weiß ich nicht.

30.08.2016 07:17 • x 1 #128

F
Zitat von angel09:
Oh... Da ist jetzt aber eine ganz große Lawine am Rollen! Er hat es jetzt allen erzählt... Wenn ich es richtig verstanden habe, weiß deine Familie durch ihn Bescheid... Hast du mal mit denen gesprochen? Geben sie dir trotz allem Halt? Wenn dein AF Fotos verschickt, dann vergiss ihn! Komme bloß nicht auf die Idee, doch zu ihm zurück zu gehen! Es ist auch besser sich erst mal selber zu sortieren. Schau mal, wer noch hinter dir steht und dir vielleicht helfen kann. Gab es in der WhatsApp- Gruppe schon Reaktionen?

Meine Familie weiß es durch mich. Ja sie stehen hinter mir.aber ich hab seit alle enttäuscht und unglücklich gemacht.am meisten tut mir die kleine leid.ich hab ihren Papa weggenommen.

30.08.2016 07:21 • #129

E
was mich bei der ganzen Sache was stutzig macht ist, dass dein EM doch selbst zu Beginn der Beziehung mehrmals untreu war...
Auch wenn das ewig her ist, so tief drin spielt das doch mit rein.

Auf jeden Fall finde ich seine Reaktion im Hinblick auf das, was er selbst mal verbockt hat, ziemlich heftig...

Hast darüber mal mit ihm gesprochen?

30.08.2016 07:34 • x 3 #130

A
Zitat von elisabeth123:
was mich bei der ganzen Sache was stutzig macht ist, dass dein EM doch selbst zu Beginn der Beziehung mehrmals untreu war...
Auch wenn das ewig her ist, so tief drin spielt das doch mit rein.

Auf jeden Fall finde ich seine Reaktion im Hinblick auf das, was er selbst mal verbockt hat, ziemlich heftig...

Hast darüber mal mit ihm gesprochen?

Ich denke nicht, dass dies jetzt ein Thema ist oder sein sollte, denn wenn das noch Thema wäre, hätten beide wohl die Bez nicht weitergeführt, oder?
Natürlich schei., das ers am Anfang der Bez gemacht hat aber das ist keine Entschuldigung für ihre aktuelle Affäre. Das sollte hier auch außen vor gelassen werden, da ich davon ausgehe, dass beide das bereits damals besprochen haben.

Bitte versteh mich hier nicht falsch, ich will das was er am Anfang der Bez gemacht hat keinesfalls schönreden oder entschuldigen.

30.08.2016 07:42 • #131

E
Zitat von Apocalyptica:
Ich denke nicht, dass dies jetzt ein Thema ist oder sein sollte, denn wenn das noch Thema wäre, hätten beide wohl die Bez nicht weitergeführt, oder?
Natürlich schei., das ers am Anfang der Bez gemacht hat aber das ist keine Entschuldigung für ihre aktuelle Affäre. Das sollte hier auch außen vor gelassen werden, da ich davon ausgehe, dass beide das bereits damals besprochen haben.

Glaube ich eben nicht. Es ist nicht sooo relevant wie lange das her ist und ob das nun geklärt wurde oder nicht. Sowas spielt unbewusst mit rein.

Der EM hat als erster die Beziehung auf´s Spiel gesetzt, sogar mehrmals mit der Ex. Sowas erzeugt Unsicherheit von Beginn an. Auch weitere Aspekte, die die TE über ihren EM geschrieben hat, hören sich jetzt nicht so an als ob er mit der Beziehung und den Gefühlen der TE sorgsam umgegangen ist.
Für mich hört sich das stellenweise so an, als ob es mit den Gefühlen des EM für die TE nicht soweit her ist.

Ich will jetzt nicht ihr fremdgehen entschuldigen, aber wohlmöglich war ihre Hemmschwelle sich auf einen anderen einzulassen aus diesen Gründen nicht sonderlich hoch.

30.08.2016 07:49 • x 3 #132

VictoriaSiempre
Ich bin selber betrogene Ehefrau und will das, was die TE gemacht hat, gar nicht beschönigen. Aber was der Ehemann jetzt tut, finde ich definitiv auch nicht in Ordnung. Auf mich macht das fast den Eindruck, als sei er selber froh, aus der Ehe aussteigen und franka als Schuldige und Buhmann an den Pranger stellen zu können.

Die Wut und den Zorn, den er hat, kann ich gut nachvollziehen. Dass er sich sofort trennt, finde ich konsequent. Aber die Art und Weise - nicht mit franka reden, den gemeinsamen Familien- und Freundeskreis in dieser Form zu informieren - finde ich deshalb unter aller Sau, weil es noch ein gemeinsames Kind gibt und sie noch lange, lange Zeit auf der Elternebene miteinander zu tun haben werden. Verantwortungsvolle Eltern sollten versuchen, hier so wenig wie mögllch mit Dreck zu schleudern (und ja - ein wenig an die eigene Nase fassen sollte sich der EM auch!).

Dein Affärenmann @franka, ist aber auch ein Herzchen, falls er tatsächlich hinter Deinem Rücken an Deinen Mann Fotos verschickt und Gespräche geführt hat. Mag sein, dass das gekränkte Eitelkeit war, weil Du zu Deinem Mann zurück wolltest; zeigt Dir aber hoffentlich, dass das auch kein Kerl für eine gemeinsame Zukunft ist.

30.08.2016 08:11 • x 6 #133

A
Liebe Franka,
Du hast der Kleinen doch nicht den Papa weggenommen! Ehemann und Vatersein sind zwei verschiedene Rollen. Die Kleine hat ihren Vater noch! Oder will er sie auch nicht mehr sehen!
Ich muss auch @elisabeth123 zustimmen. Wenn er das Gleiche schon selber verbockt hat, finde ich seine Reaktion auch überzogen und unangemessen.

30.08.2016 08:54 • x 1 #134

Blanca
Zitat von franka:
Jeder hat es geahnt doch nun ist es traurige Gewissheit.

Wie war das möglich, daß jeder es ahnt?

Gehört der AM zu Eurem gemeinsamen Freundeskreis, oder ist er am Ende ein Verwandter von Euch?

Zitat:
während ich auf die kleine aufgepasst habe ist sie weg gefahren um zu f....en.

Bei allem Respekt vor seinen verletzten Gefühlen: Das geht eindeutig zu weit.

Allein die vulgäre Ausdrucksweise ist unter aller Kanone.

Ich frage mich gerade, was der mit Dir machen würde, wenn wir in einem Land mit Scharia-Gesetzgebung leben würden, oder wo aus anderen Gründen nichts (gesetzliches) zwischen seiner Wut und Dir mehr steht.

Zitat:
wenn jemand weiß ob eine Wohnung frei ist Bitte gebt mir Bescheid. Ich hoffe das ich eure Unterstützung bekommen

Mag sein, daß es ihm in erster Linie darum geht, die Wohnungsfindung zu beschleunigen, um so rasch wie möglich räumlichen Abstand zu gewinnen. Aber dennoch: Die Art und Weise, mit der er das veranstaltet, ist völlig indiskutabel.

Einmal mehr zeigt sich hier übrigens auch die dunkle Seite der sozialen Netzwerke. Dein Mann hat Deinen Ruf mit ein paar Mouseclicks mal eben so umfassend beschmutzt. Man kann nur hoffen, daß wenigstens ein Teil der Empfänger ein gesundes Augenmaß bewahrt; leider bleibt bei solchen Aktionen aber immer irgendwas hängen.

Dein Mann ist offenbar völlig außer sich. An Deiner Stelle würde ich spätestens hier einen Schnitt machen und auf Abstand gehen. Der hat jede Achtung vor Dir verloren und sich zudem auch selbst nicht mehr im Griff - auf so einer Basis ist keine Versöhnung möglich.

Zitat:
Ja nun bin ich völlig geschockt.

Ich komme leider nicht umhin, es so zu sagen: Dann hast Du ja jetzt auch selbst zumindest mal eine leise Ahnung, wie geschockt auch er ist, bzw. wie er sich fühlt - aufgrunddessen, was Du gemacht hast.

Nicht, daß ich sein Handeln damit rechtfertigen oder Deinen eigenen Schock kleinreden möchte - aber spiegele Deine Gefühle ob dieser miesen Aktion seinerseits mal und Du bekommst eine Ahnung, wie es ihm derzeit geht.

Tut mir leid, daß es so weit gekommen ist - für Euch beide. Da ist jetzt soviel Porzellan zerschlagen worden, daß Ihr schnellstmöglich Abstand voneinander nehmen solltet, um - jeder für sich - zu Euch selbst zurückzufinden.

Vielleicht könnt Ihr in ein paar Wochen oder Monaten nochmal das Gespräch miteinander suchen, um Bestandsaufnahme zu machen und zu schauen, ob es noch einen Weg gibt, Eure Ehe zu retten. Allzuviel Hoffnung in diese Option setzen täte ich an Deiner Stelle aber nicht mehr.

Noch was: Dein Mann ist erwachsen. Natürlich hast Du ihm furchtbar weh getan und ich will diesbezüglich nichts entschuldigen. Aber ich finde es egoistisch und dumm zugleich von ihm, die Mutter seines Kindes öffentlich so dermaßen bloßzustellen. Wenigstens Eurer Tochter zuliebe hätte er sich etwas mehr zusammennehmen können und sollen.

Reife geht anders, Verantwortung auch.

30.08.2016 09:37 • #135

A

x 4