370

Affäre aufgeflogen, plötzlich sind wir uns Fremd

F
Zitat von Der_aus_Münster:
Und wie ihr Lover weißt du ja auch wie man die Affäre auf Kurs hält, wenn sie aus der Affäre aussteigen will. Anstatt sie zu ermuntern um ihn zu kämpfen, solltest du die TE mal ein wenig mehr an deinem Wissen teilhaben lassen, ...

Da hast Du vielleicht mehr Einblick in die Affäre der TE als ich.
Ich kenne beide nicht.

Meinen AM habe ich nicht überredet, er kam und ging von allein.

Bezüglich Kämpfen: es gibt Menschen, die müssen alle Möglichkeiten ausschöpfen, um abschließen zu können.
Und es gibt durchaus Beziehungen aus Affären.
In diesem Fall halte ich es auch für eher unwahrscheinlich, aber wie gesagt, ich kenne die Beteiligten nicht und habe eher das Gefühl, dass der Mann seine Ehe retten möchte

11.02.2021 15:06 • x 1 #91

Wurstmopped
Warum sollte ein Mensch den Partner, mit dem über Jahre, Jahrzehnte zusammenlebt, vieles erlebt hat und wahrscheinlich noch sehr viele Gemeinsamkeiten hat, wegen einer Affäre alles beenden wollen?
Wie kann man auf den Gedanken kommen, dass man als Affäre mehr ist als nur die Sahne auf dem Kakao?

11.02.2021 15:16 • x 2 #92

A

Affäre aufgeflogen, plötzlich sind wir uns Fremd

x 3

D
Zitat von Felica:
Da hast Du vielleicht mehr Einblick in die Affäre der TE als ich.

Nein, das habe ich nicht. Mir war nur die Parallele aufgefallen, dass die TE mehrfach aussteigen wollte und ihr AM sie immer wieder zum einknicken gebracht hat. So wie du es auch n deinem Faden mit deinem AM beschrieben hast.
Bei Affären läuft es doch fast immer gleich ab! Einer oder eine bekommt Gewissensbisse oder erträgt die Rolle der zweiten Geige nicht, kommt zur Vernunft und möchte aussteigen. Der andere Part mit weniger Gewissen beginnt zu manipulieren und bei dem anderen Gefühle zu pushen um die Affäre zu erhalten! Selten trennt sich dann der gebundene Teil wirklich und irgendwann explodiert alles!

11.02.2021 15:26 • x 2 #93

D
Zitat von Wurstmopped:
ie kann man auf den Gedanken kommen, dass man als Affäre mehr ist als nur die Sahne auf dem Kakao?

Da gibt es andere Foren, die dabei helfen, wie man diesen Gedanken in deinen Kopf pflanzt.
Oder es geschieht, wenn man daran glaubt, dass der andere die Wahrheit sagt! Warum sollte man daran zweifeln?
In der Realität hast du recht! Ich möchte aber dennoch weiterhin daran glauben, was mir mein Gegenüber sagt. Der Schlüssel ist, dass man seine Grenzen klarer zieht und bei der ersten Lüge das weite sucht!

11.02.2021 15:32 • x 1 #94

D
Zitat von Wurstmopped:
Wie kann man auf den Gedanken kommen, dass man als Affäre mehr ist als nur die Sahne auf dem Kakao?
Weil es nichts gibt, was es nicht gibt. Deshalb kann es erstens immer anders kommen als man zweitens denkt.

11.02.2021 15:35 • x 2 #95

Unicorn68
Zitat von Felica:
Nie hätte ich für die Affäre meinen EM verlassen. Mein AM wusste das.

Da ist der entscheidende Unterschied, Dein Am wusste es und hat es mit Dir beendet.

Zitat von Wurstmopped:

Weil man es glauben möchte?
Man list das hier immer wieder...bei uns war es anders....er/ sie liebte mich wirklich...

Und auch hier im Strang wurden Aussagen des AM geschrieben, die TE glauben wollte.

11.02.2021 15:50 • x 4 #96

F
Nein, das habe ich nicht. Mir war nur die Parallele aufgefallen, dass die TE mehrfach aussteigen wollte und ihr AM sie immer wieder zum einknicken gebracht hat. So wie du es auch n deinem Faden mit deinem AM beschrieben hast. Bei Affären läuft es doch fast ...

Wenn Du meinen Thread gelesen hast, dann hast Du sicher auch gelesen, dass ich meinen nicht aktiv umgestimmt, geschweige denn manipuliert habe.
Er wusste die ganze Zeit, dass ich meinen EM nicht verlasse. Als er ging, ließ ich ihn

Was mir immer auffällt, dass Single- AF mehr Gefühle investieren in eine Affäre als Single- AM, kann das sein?

11.02.2021 15:54 • #97

F
Zitat von Landlady_bb:
Weil es nichts gibt, was es nicht gibt. Deshalb kann es erstens immer anders kommen als man zweitens denkt.

Ich glaube, unglücklich verheiratete Mönner brauchen manchmal nur einen Grund, ihre EF zu verlassen. Das ist dann die Affäre.

11.02.2021 15:56 • x 2 #98

F
Zitat von Unicorn68:
Da ist der entscheidende Unterschied, Dein Am wusste es und hat es mit Dir beendet. Weil man es glauben möchte? Man list das hier immer wieder...bei uns war es anders....er/ sie liebte mich wirklich... Und auch hier im Strang wurden Aussagen des AM geschrieben, die ...

Und wenn TE so noch nicht abschließen kann, muss sie mit ihm sprechen.

11.02.2021 15:58 • #99

B
Zitat von Felica:
Wenn Du meinen Thread gelesen hast, dann hast Du sicher auch gelesen, dass ich meinen nicht aktiv umgestimmt, geschweige denn manipuliert habe. Er wusste die ganze Zeit, dass ich meinen EM nicht verlasse. Als er ging, ließ ich ihn Was mir immer auffällt, dass Single- AF mehr ...

Felica,nein das glaube ich nicht,dass Single Frauen unbedingt mehr investieren.
Schau dir Easy an 8 Jahre bei Kuddel waren es 7 Jahre.
Es liegt an der einzelnen Person und nicht am Geschlecht meiner Meinung nach und an deren Bedürftigkeit.

11.02.2021 15:59 • x 2 #100

F
Zitat von Butterblume63:
Felica,nein das glaube ich nicht,dass Single Frauen unbedingt mehr investieren. Schau dir Easy an 8 Jahre bei Kuddel waren es 7 Jahre. Es liegt an der einzelnen Person und nicht am Geschlecht meiner Meinung nach und an deren Bedürftigkeit.

Hmm....wie erkläre ich das? Ich glaube, dass Single- Frauen sich mehr von einer Affäre erhoffen, schneller an die große Liebe glauben. Das entnehme ich manchmal den Beschreibungen des AM, der Affäre.

Single- Männer sehen eine Affäre vielleicht eher körperlicher.

Nein, ich wollte nicht kategorisieren. Mir fiel es nur auf, aber soviel habe ich hier auch nich nicht quer gelesen.

11.02.2021 16:04 • x 1 #101

Wurstmopped
Zitat von Landlady_bb:

Wohl wahr, aber Castrop Rauxel ist nicht Hollywood....

11.02.2021 16:10 • #102

D
Zitat von Felica:
Was mir immer auffällt, dass Single- AF mehr Gefühle investieren in eine Affäre als Single- AM, kann das sein?

Die Frage habe ich mir generell mal gestellt und ich glaube, dass das nur so erscheint, weil Frauen öfter darüber in Foren schreiben oder mehr darüber reden.

11.02.2021 16:12 • x 5 #103

F
Die Frage habe ich mir generell mal gestellt und ich glaube, dass das nur so erscheint, weil Frauen öfter darüber in Foren schreiben oder mehr darüber reden.

Das kann auch sein.

11.02.2021 16:13 • #104

D
Zitat von Felica:
Als er ging, ließ ich ihn

Das Wort einknicken und wie du es formuliert hast klang für mich so, als hättest du ihn nicht einfach so ziehen lassen....

11.02.2021 16:14 • x 1 #105

A

x 4