fitzgerald71
- 852
- 1
- 871
fitzgerald71
Zitat von Unicorn68:Ich sehe das so: der in einer Ehe steckt, macht die Türe auf, die Affäre läuft durch.
Zitat von Unicorn68:Ich sehe das so: der in einer Ehe steckt, macht die Türe auf, die Affäre läuft durch.
Butterblume63
Zitat von fitzgerald71:Das sehe ich komplett anders. Das ist nicht Ihre Baustelle. Das ist Sache des Ehemanns. TE lass Dir das nicht einreden. Die Verantwortung für die Zerstörung der Ehe liegt nicht bei ihr.
fitzgerald71
Zitat von Butterblume63:Sie trug durch ihr Handeln ihren Anteil bei. Es ist nun ihre Verantwortung sich diesen Anteil zu stellen und zu verarbeiten und sich auch irgendwann zu verzeihen.
Zitat von fitzgerald71:Aha...Und wer macht die Türe auf? Wer ist denn nun verantwortlich, dass die Türe denn überhaupt geöffnet wird? Aber doch nur, weil der Andere es zulässt oder?
Butterblume63
fitzgerald71
Zitat von Butterblume63:Es spielt keine Rolle ob jemand Single ist. Durch das bewusste mitmachen beim Ehebruch trägt die Affaire auch einen gewissen Anteil. Ich bezeichne es als Handlagerturm.
Butterblume63
Zitat von fitzgerald71:Warum?mVersteh ich nicht.Die Affaire ist verantwortlich,dass sich Leute in Ehe auf sie einlassen? Versteh ich wirklich nicht und kommt mir so vor, die Fehler des eigenen Partnets zu relativieren.
fitzgerald71
Zitat von Butterblume63:Würde mich das Fremdgehen meines Partners verletzen mache ich mich nicht zum Handlanger eines Fremdgehers,denn damit trage ich meinen Anteil zum möglichen Betrug bei.
Zitat von fitzgerald71:Ich weiss durchaus was Du meinst...und ganz unrichtig ist das sicher nicht...aber die Verantwortung sehe ich doch wesentlich mehr beim Ehebrecher...aber es ist natürlich auch leichter die Verantwortung beim Aussenstehenden zu suchen, als bei dem Menschen, von dem man ja ausgeht, dass er einen ...
fitzgerald71
Zitat von Unicorn68:Klar gebe ich meinem Ex die Schuld, er hat ja eine dritte Person erst zugelassen, aber sie hat mitgemacht (die angebliche Freundin der Familie). Keiner hat sie gezwungen.
Zitat von fitzgerald71:Ok..Wir werden hier nicht einig. Klar hat sie mitgemacht, weil die Ehe ja total Mies ist etc, Drum habe ich ja bemerkt, dass auch die TE ja über gewisse Fähigkeiten verfügen müsste. Was glaubt man usw, Aber die Affaire setzt nichts aufs Spiel. Alleine ...
DonaAmiga
Zitat von Leandra91:Das kann ich mir absolut vorstellen.Was soll ich nur tun? Ich vermisse ihn so sehr.
Zitat von Leandra91:hast du ja inzwischen, wie du selbst schreibst, getan: Du hast ihn aus deinen Kontakten gelöscht.Ich versuchte mehrmals den Kontakt abzubrechen
Zitat von Leandra91:Diese Meinung finde ich gut, denn es gibt auch etliche, die das Wort Gewissen anscheinend nicht mal kennen, weil sie einfach oberflächlich sind.weil ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren konnte.
Naivling
Butterblume63
Zitat von Naivling:sei froh dass er dir fremd ist. bei mir war es leider nicht, alles war so vertraut meh, total schwer......(sind aber nicht aufgeflogen)....jedenfalls, auch wenn du es wahrscheinlich nicht willst weil du noch immer hoffst dass er sich trennt: es tut nun weh ist so aber ...
Toretto