Hallo Marema und Hallo Ihr Anderen hier,
möchte mal einfach meine Gedanken dazu in diesen Thread werfen...
ich glaube, dass sich manchmal die Gefühle verlaufen. Nämlich dann, wenn sie ausgehungert sind... Es sind dann diese Situationen, in denen man eigentlich etwas weiß, aber etwas anderes fühlt.
Und manchmal ist dieses etwas anderes fühlen leider stärker als alles andere.
Das Fatale ist meistens, dass es dabei einen Unterschied zwischen Männern und Frauen gibt - naturbedingt oder angelernt, egal, es gibt meistens diesen Unterschied. Warum sonst können Männer besser mit einer Affäre umgehen, sie gut von allem anderen abgrenzen, während Frauen sehr oft mit Gefühlen dabei sind, die da eigentlich nicht hingehören? Einer Affäre mehr Bedeutung beimessen als sie hat?
Mir ist das aufgefallen bei vielen Geschichten, die sich um das Thema Seitensprung oder Affäre drehen.
Hungrig nach etwas sind beide, sonst würde es nicht dazu kommen. Vielleicht ist hier auch schon das Problem: es ist nicht derselbe Hunger...
Marema lebte in einer anscheinend öden Ehe...da war nichts wirklich Schönes mehr für sie...es fehlte nicht nur etwas, es fehlte viel.
Ihr Geliebter führte ein Leben nach seinen Vorstellungen - so sag ich das mal einfach. Ihm fehlte nur etwas. Wohl nur ein aufregender Kick im s. Bereich. Alles andere ist für ihn anscheinend okay so wie es ist.
Nun treffen diese beiden Menschen aufeinander... und wie auch immer - vielleicht wird der Hunger ausgestrahlt? - sie kommen zusammen. Und das Drama nimmt seinen Lauf. Der eine ist zufrieden mit dem kurzen Imbiss (in diesem Fall er), der andere ist nicht satt geworden davon, denn da ist noch viel mehr Hunger, auch auf anderes (in diesem Fall sie).
Ich glaube auch, dass die meisten Frauen S.uelles nicht einfach trennen können von ihrer übrigen Gefühlswelt. Auch nicht alle Männer können das. Aber wenn sie es können, ist es für die Frau, die es nicht kann, ziemlich verletzend. Und das, was für ihn kein Problem war, wird zu einem Problem...
Marema hat den Brief geschrieben. Wahrscheinlich aus einer Mischung aus Verletztheit, Verzweiflung und Wut heraus. Weil er so weiterlebt als wäre nichts gewesen, für ihn alles gut ist, während sie sich rumquält mit ihren Gefühlen (die da waren, wo sie nicht hingehörten). Sie stand nicht über den Dingen - so wie er.
Ist das fair von ihr gewesen? Was ist fair an einer Affäre?
Jetzt muss er vielleicht bezahlen. So wie Marema es auch muss. Er für einen Imbiss, den er sich gönnte. Sie für einen großen Hunger, den sie hatte/hat...für ihre Sehnsucht nach einem schöneren Leben mit einem anderen Mann.
Auch Maremas Mann bezahlt mit. Bitter. Und vielleicht auch die Frau des Geliebten, wenn sie den Brief liest...wenn, denn vielleicht will es der Zufall ja auch, dass er ihn zuerst in die Hände bekommt und ihn abfängt. Wer weiß.
Das Leben ist nicht immer fair. Aber oft sind es wir Menschen, die es noch unfairer machen...
Dir, Marema, wünsche ich, dass du zu dir findest - mit oder ohne deinen Mann. Bitte sei fair ihm gegenüber. Wenn er dir nicht reicht, geh. Bleib nicht aus Bequemlichkeit oder Sicherheitsdenken. Jeder Mensch braucht mehr als das. Auch er.
LG mellie
04.05.2013 16:35 •
x 1 #31