Allesvorbei
- 456
- 1
- 433
Allesvorbei
Zitat von Allesvorbei:Ich fragte mich immer, was ich tue, wenn sich der AM im Zusammenleben als Reinfall entpuppt.
Allesvorbei
Zitat von paulaner:Gut, dass du das erkannt hast.
Affäre = Kompensationsliebe.
Damit wird das, was zu Hause fehlt, kompensiert.
Darum wird da so oft nichts draus.
Weil das Gesamtpaket eben dann doch nicht passt.
Zitat von Allesvorbei:Andererseits war meine Ehe nicht schlecht genug, als dass ich meinen Mann hätte verlassen wollen. Noch dazu für was Unbekanntes.
redhead1
Zitat von Allesvorbei:Einerseits spürte ich starke Gefühle für meinen AM.
Andererseits war meine Ehe nicht schlecht genug, als dass ich meinen Mann hätte verlassen wollen. Noch dazu für was Unbekanntes.
Ich fragte mich immer, was ich tue, wenn sich der AM im Zusammenleben als Reinfall entpuppt.
Isely
Zitat von meineMeinung:Das Eingehen einer Affäre ist keine Alternative.
Zitat von Allesvorbei:Aber was ich mich tatsächlich frage: was ist denn dann überhaupt Liebe? Ist das nicht immer irgendwo Kompensation?
Zitat von meineMeinung:Genau das ist es. Die Erkenntnis, dass es nicht mehr für die Weiterführung der Ehe reicht, kam erst während der Affäre, sie nicht schon vorher da. Also hat die Affäre letztendlich die Ehe zerstört. Wie so oft. Die neue Verliebtheit, die Schmetterlinge lasen das Bisherige schlecht aussehen.
Allesvorbei
Zitat von unbel Leberwurst:
Und wieso habt ihr dann dumm gefragt die Affäre nicht einfach so weiterlaufen lassen?
Dann hättest du doch alles gehabt.
Allesvorbei
Sliderman
Marinella
Zitat von paulaner:Bin da ganz bei Gast2000.
Lies dir das noch mal durch. Und überlege, ob du das wirklich so stehen lassen willst.
Du sagst, dass Menschen, die etwas falsch machen, z.B. ihren Partner betrügen, zu wirklich intensiven Gefühlen fähig sind. Und stellst die steile These auf, dass Menschen, die loyal sind, wohl nicht zu wirklich intensiven Gefühlen fähig sind.
Das ist ausgemachter Blödsinn, oder?
Gracia
Zitat von Marinella:
Das wohnkonzept ist die entscheidung auf elternebene nachdem die paarebene beendet ist
Zitat von Sliderman:Hier noch eine Anmerkung zum Thema Wahrheit und Lüge Mein Freund hat sich vor einigen Jahren von seiner Frau getrennt , was seinen Vater, der zu dem Zeitpunkt schon im Hospiz war, unheimlich mitgenommen hat. Schwiegertochter war halt sein Liebling.... Bei jedem Besuch, bat er meinen Freund das wieder in Ordnung zu bringen. Er sagte ihm immer wieder, das es keine Réunion mehr gibt. Wir fuhren eines Tages hin, weil ich mich von ihm verabschieden wollte. Mein Freund wurde zum Gespräch gebeten. Der Arzt und die Hospiz Leiterin fragten ihn, ob im Leben seines Vaters irgendwas unerledigt ...
Marylou88
Zitat von darkenrahl:
Ich frage mich gerade, was hat diese Lüge mit einer Lüge in der Partnerschaft betreffend Affäre gemeinsam?