Sliderman
- 88773
Sliderman
Zitat von darkenrahl:
Ich mache mich nicht lustig über solche Sachen. Ich bin einfach für die ganze und ungeschminkte Wahrheit. Die hat jeder Beteiligte in solchen Sachen verdient.
Abbitte? Nein, warum? Nur Ehrlichkeit und Respekt vor dem Partner.
Was sie dann daraus machen ist nachher eh ihre Sache.
Gast2000
Zitat von Marinella:
Ok, was willst du?
Lebenlange selbstgeißelung? Oder was? Für immer allein leben als strafe? Abbitte 10 jahre?
Sorry, aber ich finde du und auch einige andere haben jetzt lang genug dargestellt, was ihr von betrügern haltet. Was kann denn dieser mensch tun um das gut zu machen? Scheinbar nichts
Sliderman
Zitat von Gast2000:Hier darf und kann jeder seine Meinung schreiben, man muß diese ja nicht teilen aber man sollte
zumindest die Meinungsvielfalt akzeptieren und auch tolerieren.
Was ein Betrüger tun kann um das wieder gut zu machen? Meiner Meinung nach kann das was
man seinem EP/LP mit einer Affäre antut nicht wieder gut gemacht werden. Man weiß vorher, wenn
man in einer Ehe lebt was eine Affäre letztlich bedeutet und welche möglichen Folgen eintreten
können und meist auch als Konsequenzen eintreten.
Wer eine Affäre führt, auffliegt und das lediglich als einen Fehler abtut, hat in meinen Augen nicht
begriffen was er/sie gemacht und dem LP angetan hat.
Dennoch ist es möglich, dazu gehört aber sofortiges beenden der Affäre, alles wahrheitsgemäß auf
den Tisch legen, keine Lügen mehr, Reue und der erkennbare Wille alles zu tun das eigene Eheschiff
mit dem LP, wenn der das noch möchte, von den Klippen weg zu steuern. Sind keine Gefühle mehr
für den LP mehr da, größenteils abgezogen in die Affäre, macht es hingegen wenig Sinn die Ehe
noch retten zu wollen.
Gast2000
Zitat von Sliderman:Vielleicht sollte man für uneinsichtige Betrüger das Standrecht wieder einführen...
Fehler , Verletzungen,etc. im Zwischenmenschlichen Bereich können NIE wieder gut gemacht werden!
Isely
Zitat von Gast2000:So wie du das interpretierst hast,
steht in meinem Text nichts. Im Gegenteil, ich habe einen möglichen, eigentlich den einzigen ver-
nünftigen Weg beschrieben, wie ein Betrüger dennoch seine Ehe retten könnte.
Marinella
Zitat von Gast2000:Hier darf und kann jeder seine Meinung schreiben, man muß diese ja nicht teilen aber man sollte
zumindest die Meinungsvielfalt akzeptieren und auch tolerieren.
Was ein Betrüger tun kann um das wieder gut zu machen? Meiner Meinung nach kann das was
man seinem EP/LP mit einer Affäre antut nicht wieder gut gemacht werden. Man weiß vorher, wenn
man in einer Ehe lebt was eine Affäre letztlich bedeutet und welche möglichen Folgen eintreten
können und meist auch als Konsequenzen eintreten.
Wer eine Affäre führt, auffliegt und das lediglich als einen Fehler abtut, hat in meinen Augen nicht
begriffen was er/sie gemacht und dem LP angetan hat.
Dennoch ist es möglich, dazu gehört aber sofortiges beenden der Affäre, alles wahrheitsgemäß auf
den Tisch legen, keine Lügen mehr, Reue und der erkennbare Wille alles zu tun das eigene Eheschiff
mit dem LP, wenn der das noch möchte, von den Klippen weg zu steuern. Sind keine Gefühle mehr
für den LP mehr da, größenteils abgezogen in die Affäre, macht es hingegen wenig Sinn die Ehe
noch retten zu wollen.
Gast2000
Zitat von Isely:
Dein vorheriger Kommentar ist sicher richtig, so sollte es sein.
Aber leider ist das nicht die Regel, denn wenn nichts mehr an Gefühlen für den EP übrig ist, wirst du all diese Dinge, wie Reue, gestärktes aufarbeiten vom Betrüger nicht erwarten können , er kann es schlicht nicht.
Wenn man sich hier die Threads der Ehe 2.0 so anschaut , gibt es immer 2 Varianten, die ehrlich gemeinte neue Ehe des Betrügers incl Reue und Entsetzen über die eigene Tat.
Trotzdem hat der Betrogene noch schwer zu kämpfen.
Die andere Variante ist die oft beschriebene der AF ( zu recht ) die es genauso oft gibt.
Der Betrüger hegt kein Wirkliches Interesse am Betrogenen, Kind Haus und Gewohnheit sind seine einzigen Beweggründe, diese erkennt man meistens wenn sie recht schnell wieder auf der Matte der AF stehen.
Sliderman
Zitat von Marinella:
Genau. Und wenn man die ehe nicht mehr retten möchte? Du sagst es. Alles schön rational, man weiß das alles vorher.
Ich akzeptiere andere meinungen. Allerdings frage ich mich ob eben im wahren leben, wenn es die eigene freundin wäre auch immer so argumentiert wird UND eben menschen mit deiner meinung, Machen es einem lp der eine affäre hatte schwet die wahrheit zu sagen. Weil klar ist, was dann folgen wird.
Und gebau aus diesem grund geraten einiger erst in eine affäre. Weil sie partner haben, die nicht anerkennen dass andere menschen fehler machen und dass vielleicht auch die andere seite anteile hat, die zu einer affäre führen.
Isely
Zitat von Marinella:Und gebau aus diesem grund geraten einiger erst in eine affäre. Weil sie partner haben, die nicht anerkennen dass andere menschen fehler machen und dass vielleicht auch die andere seite anteile hat, die zu einer affäre führen.
Sliderman
Marinella
Zitat von Isely:
Das ist so , ja.
Da vor ist fast niemand gefeit , aber wenn der Betrogene es merkt und nachfragt , dass liest du hier sicher im Forum sehr oft, und es wird alles abgestritten , den anderen in dieser Ungewissheit zu lassen , aus Eigenutzt, dass hat doch wirklich niemand verdient , Anteil hin oder her.
Das ist etwas, was für mich einfach nicht geht.
Das ist Respektlos, und noch schlimmer als der Betrug selbst.
Zitat von Sliderman:Wir haben es immer mit Menschen zu tun....Sind ja tolle Visionen die du da hast.
Aber völlig realitätsfern...
Sliderman
Zitat von darkenrahl:
Genau, in den Augen von Feiglingen sicher
Gast2000
Zitat von Marinella:
Genau. Und wenn man die ehe nicht mehr retten möchte? Du sagst es. Alles schön rational, man weiß das alles vorher.
Ich akzeptiere andere meinungen. Allerdings frage ich mich ob eben im wahren leben, wenn es die eigene freundin wäre auch immer so argumentiert wird UND eben menschen mit deiner meinung, Machen es einem lp der eine affäre hatte schwet die wahrheit zu sagen. Weil klar ist, was dann folgen wird.
Wenn klar ist, was dann folgen wird, ist die Sachlage doch bereits im Vorfeld
klar und wofür der Betrüger sich willentlich und wiederholt entschieden hat auch.
Und gebau aus diesem grund geraten einiger erst in eine affäre. Weil sie partner haben, die nicht anerkennen dass andere menschen fehler machen und dass vielleicht auch die andere seite anteile hat, die zu einer affäre führen.
Allesvorbei
Zitat von Marinella:
Das sehe ich genauso! Es gehört verboten einem anderen sein eigenes bauchgefühl als unwahr verkaufen zu wollen. Sobald der partner merkt was los ist, müssen wahre worte her