3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

M
Zitat von paulaner:
Ich denke ja auch, dass der EM der TE nur die Spitze des Eisbergs kennt.
Warum sollte Allesvorbei sich anders verhalten als 99% aller Fremdgeher.
Aber... vielleicht interessiert es ihn auch wirklich nicht.

Das ist aber etwas, was ich mich schon sehr lange frage: warum können Fremdgeher nicht wenigstens dann vollkommen ehrlich sein, wenn die ganze Sache raus ist? Wenigstens dann.

Weil mit manchen dann kein vernünftiges wort mehr zu sprechen ist und eben kinder mit drin hängen.

25.06.2020 16:47 • x 1 #796

paulaner
Zitat von Marinella:
Weil mit manchen dann kein vernünftiges wort mehr zu sprechen ist und eben kinder mit drin hängen.

Okay, verstehe.
Weil man den Partner und die Familie schützen will/muss.
Auf keinen Fall aus Selbstschutz.

Erst schieße ich mit Kanonen auf die Beziehung...und dann schone ich sie.
So ähnlich?

25.06.2020 16:51 • x 2 #797

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

M
Zitat von paulaner:
Okay, verstehe.
Weil man den Partner und die Familie schützen will/muss.
Auf keinen Fall aus Selbstschutz.

Erst schieße ich mit Kanonen auf die Beziehung...und dann schone ich sie.
So ähnlich?

Selbstschutz? Vor was? Wenn man eine beziehung Beendet ist man dochveh der bu mann

25.06.2020 17:04 • #798

paulaner
Zitat von Marinella:
Selbstschutz? Vor was? Wenn man eine beziehung Beendet ist man dochveh der bu mann

Es ging darum seinem (Noch)Partner ehrlich gegenüberzutreten.
Meistens trennt sich der Fremdgeher ja nicht.
Und ich finde schon, dass ein langjähriger Partner dann die Wahrheit verdient hat.
Doch, doch...da ist ganz viel Selbstschutz und Scham dabei.

25.06.2020 17:08 • x 5 #799

G
Zitat von Marinella:

Der ihre sachen nicht geregelt zu haben bevor sie etwas neues anfing

Fehler stellen sich als solche heraus, wenn man im Nachgang feststellt es war so nicht richtig.
Wir alle lernen - oder sollten das zumindest - aus gemachten Fehlern.

Um es deutlich zu sagen: Wer fremd geht oder gar eine Affäre beginnt und führt hat sich mehrfach
und immer wieder dafür entschieden. Das Wesen von Affären sind Lug, Betrug, hintergehen und
nicht mehr loyal zum LP stehen. Also kann das niemals ein Fehler sein, da es ganz bewusste,
willentliche mehrfach wiederholte Entscheidungen sind. Und ja, dabei werden die möglichen Folgen
und Konsequenzen bewusst ausgeblendet und oder schön geredet.

Jeder der fremd geht und/oder eine Affäre eingeht, weiß das das nicht in Ordnung ist. Hier von
einem Fehler zu sprechen ist eine totale Verharmlosung die dem was ein Betrüger macht nicht
gerecht wird.

25.06.2020 17:11 • x 4 #800

M
Zitat von paulaner:
Es ging darum seinem (Noch)Partner ehrlich gegenüberzutreten.
Meistens trennt sich der Fremdgeher ja nicht.
Und ich finde schon, dass ein langjähriger Partner dann die Wahrheit verdient hat.
Doch, doch...da ist ganz viel Selbstschutz und Scham dabei.

Natürlich hat man die wahrheit verdient wenn man bleibt. Das ist der einzige weg. Die te trennt sich aber, darum gings

25.06.2020 17:23 • #801

M
Zitat von Gast2000:
Fehler stellen sich als solche heraus, wenn man im Nachgang feststellt es war so nicht richtig.
Wir alle lernen - oder sollten das zumindest - aus gemachten Fehlern.

Um es deutlich zu sagen: Wer fremd geht oder gar eine Affäre beginnt und führt hat sich mehrfach
und immer wieder dafür entschieden. Das Wesen von Affären sind Lug, Betrug, hintergehen und
nicht mehr loyal zum LP stehen. Also kann das niemals ein Fehler sein, da es ganz bewusste,
willentliche mehrfach wiederholte Entscheidungen sind. Und ja, dabei werden die möglichen Folgen
und Konsequenzen bewusst ausgeblendet und oder schön geredet.

Jeder der fremd geht und/oder eine Affäre eingeht, weiß das das nicht in Ordnung ist. Hier von
einem Fehler zu sprechen ist eine totale Verharmlosung die dem was ein Betrüger macht nicht
gerecht wird.

Ok, was willst du?
Lebenlange selbstgeißelung? Oder was? Für immer allein leben als strafe? Abbitte 10 jahre?

Sorry, aber ich finde du und auch einige andere haben jetzt lang genug dargestellt, was ihr von betrügern haltet. Was kann denn dieser mensch tun um das gut zu machen? Scheinbar nichts

25.06.2020 17:25 • #802

meineMeinung
Zitat von Marinella:
Natürlich hat man die wahrheit verdient wenn man bleibt. Das ist der einzige weg. Die te trennt sich aber, darum gings

Es ist jetzt schon so viel geschrieben, habe ich da nicht irgendwo gelesen, dass sie sich im Haus von ihm trennt. Sie ihre Beziehung als gescheitert erklären aber als Familie zusammen wohnen bleiben.
Wenn der EM das mit macht, hätte er schon Anspruch auf die Wahrheit. Nur, mit der ganzen Wahrheit würde es es vielleicht nicht mitmachen.
Kann aber sein, das ich was in den falschen Hals bekommen habe.

25.06.2020 17:31 • x 2 #803

M
Zitat von meineMeinung:

Es ist jetzt schon so viel geschrieben, habe ich da nicht irgendwo gelesen, dass sie sich im Haus von ihm trennt. Sie ihre Beziehung als gescheitert erklären aber als Familie zusammen wohnen bleiben.
Wenn der EM das mit macht, hätte er schon Anspruch auf die Wahrheit. Nur, mit der ganzen Wahrheit würde es es vielleicht nicht mitmachen.
Kann aber sein, das ich was in den falschen Hals bekommen habe.

Was ändert die wahrheit jetzt noch für ihn? Genau, vielleicht wird das wohnkonzept, welches den kindern zu gute kommt nicht mehr stattfinden. Und es soll doch in erster linie immer un die kinder gehen?! Ist doch auch wieder n widerspruch

25.06.2020 17:33 • #804

darkenrahl
Zitat von Marinella:

Tia, schöner können Ausreden nicht sein. Sich einfach wegschleichen und auf ein friedliches Auseinandergehen pochen.
Aber der Affäre nachtrauern und jammern. Was für eine meisterliche Tat.
Ach ja, wegen den Kindern halt. Siehe oben @Marinella .

25.06.2020 17:38 • x 5 #805

M
Zitat von darkenrahl:

Tia, schöner können Ausreden nicht sein. Sich einfach wegschleichen und auf ein friedliches Auseinandergehen pochen.
Aber der Affäre nachtrauern und jammern. Was für eine meisterliche Tat.
Ach ja, wegen den Kindern halt.

Ok. Also sagt sie ihm ich hab mich verliebt, leide ohne ende und er tobt und wütet ist fertig versinkt in selbstzweifel. Dann besser?

25.06.2020 17:44 • #806

darkenrahl
Zitat von Marinella:
Ok. Also sagt sie ihm ich hab mich verliebt, leide ohne ende und er tobt und wütet ist fertig versinkt in selbstzweifel. Dann besser?

Ich dachte, er hat alles ruhig hingenommen... ach ja, er hat halt die Wahrheit nicht mitbekommen

25.06.2020 17:46 • x 1 #807

M
Zitat von darkenrahl:

Ich dachte, er hat alles ruhig hingenommen... ach ja, er hat halt die Wahrheit nicht mitbekommen

Was willst du eigentlich?! Dann sag was der richtige weg aus einer affäre ist. Immer dieses rumgeeier und lustig gemache auf kosten anderer statt dann mal auszupacken. Was wollt ihr? Völlige abbitte? Was ist der richtige weg aus einer affäre? Ausser beim betrogenen zu bleiben?

25.06.2020 17:50 • x 1 #808

darkenrahl
Zitat von Marinella:

Was willst du eigentlich?! Dann sag was der richtige weg aus einer affäre ist. Immer dieses rumgeeier und lustig gemache auf kosten anderer statt dann mal auszupacken. Was wollt ihr? Völlige abbitte? Was ist der richtige weg aus einer affäre? Ausser beim betrogenen zu bleiben?

Ich mache mich nicht lustig über solche Sachen. Ich bin einfach für die ganze und ungeschminkte Wahrheit. Die hat jeder Beteiligte in solchen Sachen verdient.
Abbitte? Nein, warum? Nur Ehrlichkeit und Respekt vor dem Partner.
Was sie dann daraus machen ist nachher eh ihre Sache.

25.06.2020 17:55 • x 2 #809

M
Gut. Wäre sicher möglich und natürlich wenn nicht viele dann ihre kinder zum spielball machen würden. Und das ist nun mal fakt

25.06.2020 17:58 • #810

A

x 4