3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

F
Zitat von Isely:
Wieso glaubst du das ich mich angegriffen fühle ?
Weil ich einen Kommentar geschrieben habe?

Nein, ich dachte es, weil du versucht hast diese Punkte (welche lediglich als Beispiele gedacht waren) zu rechtfertigen (bitte nicht an dem Wort aufhängen, mir fällt grad kein anderes ein). Wenn dem nicht so war, dann will ich gar nix gesagt haben

25.06.2020 13:29 • #766

M
Zitat von Butterblume63:
Marinella, natürlich kennst du nur seine Aussage. Ich gehe jetzt hypothetisch davon aus,dass dies alles wahr ist.
Diese Ehe oder der Rest davon macht Menschen krank. Eine Trennung wäre das einzig richtige. Eine Affäre löst die Probleme nicht. Das einzige ist,dass sich der Mann sich für ein paar Stunden besser fühlt.

Das weiss ich! Wir haben keine affäre mehr, denn die macht alle krank.

Ich glaube auch nicht, dass diese ehe wieder glücklich wird und das glaubt er auch nicht.
Aber er möchte seinen söhnen ihre heile welte nicht nehmen. Ohne dies von vorne diskutieren zu wollen. Ich habe seine ängste gesehen und wenn auch das ergebnis das er sich ausgemalt hat so nie eingetroffen wär, sind doch seine ängste mehr als real gewesen.

Er hat sich schon mal für die vernunft und gegen sich selbst entschieden und damit wird er weiterleben.

Vielleicht finden sie irgendeinen weg damit zumindest zufrieden zu sein. Vielen scheint das zu reichen.
Ich strebe weiterhin nach glück und bin sicher dass es geht eine glückliche langjährige beziehung zu führen mit ehrlichkeit und liebe

25.06.2020 13:34 • x 2 #767

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

S
@Marinella
Glaub weiter an Deine Ziele.
Du schaffst das !

25.06.2020 13:37 • x 1 #768

6rama9
Zitat von frechdachs1:
Sei froh, wenn du in einer solchen Partnerschaft lebst. Die meisten langjähringen Ehen sind aber nicht von dieser romantischen Vorstellung geprägt.

Nö. Einige langjährige Ehen sehen so aus, aber sicher nicht die meisten. Das ist mehr die Wunschvorstellung derjenigen, deren Beziehungen gescheitert sind. So nach dem Motto: Schau her, auf der anderen Seite sieht es noch mieser aus.

25.06.2020 13:38 • #769

I
Zitat von frechdachs1:
Nein, ich dachte es, weil du versucht hast diese Punkte (welche lediglich als Beispiele gedacht waren) zu rechtfertigen (bitte nicht an dem Wort aufhängen, mir fällt grad kein anderes ein). Wenn dem nicht so war, dann will ich gar nix gesagt haben

Alles gut. Ich reagiere mittlerweile allergisch , wenn ich Beispiele nenne und ich nenne oft sogar meine persönlichen, dass dann immer der Fühl dich doch nicht angegriffen Satz kommt.

25.06.2020 13:45 • #770

F
Zitat von 6rama9:
Nö. Einige langjährige Ehen sehen so aus, aber sicher nicht die meisten. Das ist mehr die Wunschvorstellung derjenigen, deren Beziehungen gescheitert sind. So nach dem Motto: Schau her, auf der anderen Seite sieht es noch mieser aus.

Wie gesagt, wenn das in deiner Umgebung der Fall ist, dann sei froh. Ich kenne leider nur wenige davon, die nicht nur zufrieden, sondern glücklich sind. Also glücklich.. .die noch lachen können wie Teenager miteinander, die sich noch necken und liebe Gesten der Zuneigung schenken und stets liebevolll über den anderen reden, außer sie reißen Witze auf Kosten des anderen (worüber dieser noch lachen kann). UND JEDER der jetzt sagt, das das ja in einer langjähringen Ehe gar nicht möglich... lebt in einer zufriedenen Ehe. Ich kenne zwei Paare mit knapp 80 Jahren der Glücklich Kategorie. Der Rest liegt in der Zufriedenen und auch hier gibt es Abstufungen von sehr zufrieden bis ich komme klar. Das soll keine Abwertung sein, dass man sich mit zufrieden eben zufrieden gibt. Es wird aber immer ein paar Menschen geben, die nach dem höchst möglichen Glück streben.

25.06.2020 13:53 • x 4 #771

A
Ich kann es heute einfach nicht fassen, dass all die schönen Momente, all die Liebesbekundungen falsch und ein Fehler waren. Dass das alles vorbei ist.
Er sagte mal, dass ich auch in schweren Momenten daran denken soll, wie sehr er mich liebt. Dass er nie aufhören wird, mich zu lieben und dass ich immer in seinem Herzen sein werde.
Einmal meinte ich zu ihm, dass es evtl am besten wäre, wenn wir alles so lassen wie es war und uns einfach vergessen. Da sagte er, dass es dazu zu spät ist. Ich hätte ihn so berührt, dass sein Leben nie mehr so wird wie zuvor. Das war vor 20 Tagen!
Heute habe ich noch nicht einmal mehr seine Handynummer....

25.06.2020 13:58 • x 1 #772

I
Zitat von Allesvorbei:
Ich kann es heute einfach nicht fassen, dass all die schönen Momente, all die Liebesbekundungen falsch und ein Fehler waren. Dass das alles vorbei ist.
Er sagte mal, dass ich auch in schweren Momenten daran denken soll, wie sehr er mich liebt. Dass er nie aufhören wird, mich zu lieben und dass ich immer in seinem Herzen sein werde.
Einmal meinte ich zu ihm, dass es evtl am besten wäre, wenn wir alles so lassen wie es war und uns einfach vergessen. Da sagte er, dass es dazu zu spät ist. Ich hätte ihn so berührt, dass sein Leben nie mehr so wird wie zuvor. Das war vor 20 Tagen!

Wirklich unglaublich.
Da frag ich mich mal selbst, ob ich so was jemals zu jemanden gesagt habe und hab danach nie wieder was von mir hören lassen.
Nein, hab ich nicht.

25.06.2020 14:09 • #773

N
Liebe Allesvorbei, ich drück dich so fest es geht. Aber ich weiß das Wissen nicht alleine zu sein, tröstet nicht. Im Gegenteil. Es macht alles schlimmer, alles klingt so ähnlich, alle werden wir abgeschossen, alle haben wir großes gefühlt und stehen nun vor dem Nichts und können nicht fassen dass es das jetzt war. Wenn diese Heulerei endlich aufhören könnte.

25.06.2020 14:11 • #774

M
Zitat von Allesvorbei:

Ich kann dir nicht sagen dass es besser wird. Ich kann dir nur raten auf dein bauchgefühl zu hören und dich von niemandem beeinflussen zu lassen.
Wenn du es als wahr empfunden hast, dann ist es das gewesen. Es hilft dir weder ihn zu verteufeln noch ihn zu glorifizieren weil andere es dir raten. Es hilft dir nur auf dich selbst zu gucken und für dich herauszufinden was es war.

Vielleicht bekommst du irgendwann antworten, vielleicht nicht. Vielleicht wird er selbst monate oder jahre brauchen bis er antworten hat.

Ich habe heute von meinem am gehört, dass ihm erst nachträglich bewusst geworden ist was er beiden frauen angetan hat und dass es schwer für ihn ist zu seinen versprechen wir werden uns immer hören zu stehen, da er weiß dass es konsequenzen von seiten seiner frau haben wird wenn sie von dem kontakt erfährt.

Verständlich. Aber eben auch fair weil auf dieser seite auch eine beziehung war, die man nicht wegignorieren kann.

Versuch einfach irgendwie weiterzumachen. Mehr bleibt erstmal nicht

25.06.2020 14:11 • #775

6rama9
Zitat von frechdachs1:
Ich kenne zwei Paare mit knapp 80 Jahren der Glücklich Kategorie. Der Rest liegt in der Zufriedenen und auch hier gibt es Abstufungen von sehr zufrieden bis ich komme klar. Das soll keine Abwertung sein, dass man sich mit zufrieden eben zufrieden gibt. Es wird aber immer ein paar Menschen geben, die nach dem höchst möglichen Glück streben.

Das genau sind die Menschen, die um unglücklichsten sind weil sie tief drinnen rastlos nach immer besserem streben. Es gibt viele Studien, die eigentlich zeigen, dass der persönliche Glücks-Level nur von einem selbst abhängt und er sich unabhängig von den Lebensumständen um einen individuellen Normalwert verändert. Wer also stest nach dem höchst möglichen Glück strebt, wird es logischerweise nie finden, weil sein eigener Normal-Level unter dem Level liegt, den er anstrebt. Kurzfristig mag das funktionieren, langfristig kommt jeder auf sein normales Niveau.

Zitat von Allesvorbei:
Er sagte mal, dass

Taten, nicht Worte zählen. Sätze die mit er sagte anfangen, kannst du ersatzlos streichen.

P.S. Hast um deine Hochzeit herum nicht ähnliches deinem Mann gesagt oder von ihm gehört? Das ist doch auch weg... warum sollen seine Worte nicht auch längst Vergangenheit sein? Da gibt's ein Sprichwort: Man sagt viel wenn der Tag lang ist.

25.06.2020 14:13 • x 2 #776

F
Zitat von 6rama9:
Das genau sind die Menschen, die um unglücklichsten sind weil sie tief drinnen rastlos nach immer besserem streben. Es gibt viele Studien, die eigentlich zeigen, dass der persönliche Glücks-Level nur von einem selbst abhängt und er sich unabhängig von den Lebensumständen um einen individuellen Normalwert verändert. Wer also stest nach dem höchst möglichen Glück strebt, wird es logischerweise nie finden, weil sein eigener Normal-Level unter dem Level liegt, den er anstrebt. Kurzfristig mag das funktionieren, langfristig kommt jeder auf sein normales Niveau.

Guter Ansatz... dann sag mir, wann der Punkt erreicht ist wo man zufrieden sein sollte und nicht mehr weiter streben sollte? Meine Einstellung ist, wenn man mit sich zufrieden ist, wird man auch nach verlorenem Glück nie tiefer fallen als zu diesem Zustand des (mit sich) zufrieden seins. Also kann man so oft und so viel streben wie man möchte. Glück bedeutet nicht nur ein Partner oder Geld. Es gibt viele Dinge, die einen (kurzzeitig) glücklich machen können. Selbst ein Schokokuchen. Also ist der Partner nicht für dein Glück verantwortlich, aber auch nicht für den Zustand der Zufriedenheit. Ein falscher Partner kann aber beiden im Weg stehen.

25.06.2020 14:21 • #777

unbel-Leberwurst
Zitat von Allesvorbei:

Was fürn Gesülze...
Hat er das aus Rosamunde Pilcher?

25.06.2020 14:34 • x 2 #778

A
Zitat von unbel Leberwurst:

Was fürn Gesülze...
Hat er das aus Rosamunde Pilcher?

Vermutlich

25.06.2020 14:39 • #779

A
Zitat von 6rama9:

Taten, nicht Worte zählen. Sätze die mit er sagte anfangen, kannst du ersatzlos streichen.

P.S. Hast um deine Hochzeit herum nicht ähnliches deinem Mann gesagt oder von ihm gehört? Das ist doch auch weg... warum sollen seine Worte nicht auch längst Vergangenheit sein? Da gibt's ein Sprichwort: Man sagt viel wenn der Tag lang ist.

Ich weiß schon
Alles Schall und Rauch!

25.06.2020 14:43 • #780

A

x 4