frechdachs1
- 2404
- 1
- 3016
frechdachs1
Zitat von Isely:Wieso glaubst du das ich mich angegriffen fühle ?
Weil ich einen Kommentar geschrieben habe?
Marinella
Zitat von Butterblume63:Marinella, natürlich kennst du nur seine Aussage. Ich gehe jetzt hypothetisch davon aus,dass dies alles wahr ist.
Diese Ehe oder der Rest davon macht Menschen krank. Eine Trennung wäre das einzig richtige. Eine Affäre löst die Probleme nicht. Das einzige ist,dass sich der Mann sich für ein paar Stunden besser fühlt.
Sliderman
Zitat von frechdachs1:Sei froh, wenn du in einer solchen Partnerschaft lebst. Die meisten langjähringen Ehen sind aber nicht von dieser romantischen Vorstellung geprägt.
Isely
Zitat von frechdachs1:Nein, ich dachte es, weil du versucht hast diese Punkte (welche lediglich als Beispiele gedacht waren) zu rechtfertigen (bitte nicht an dem Wort aufhängen, mir fällt grad kein anderes ein). Wenn dem nicht so war, dann will ich gar nix gesagt haben
frechdachs1
Zitat von 6rama9:Nö. Einige langjährige Ehen sehen so aus, aber sicher nicht die meisten. Das ist mehr die Wunschvorstellung derjenigen, deren Beziehungen gescheitert sind. So nach dem Motto: Schau her, auf der anderen Seite sieht es noch mieser aus.
Allesvorbei
Isely
Zitat von Allesvorbei:Ich kann es heute einfach nicht fassen, dass all die schönen Momente, all die Liebesbekundungen falsch und ein Fehler waren. Dass das alles vorbei ist.
Er sagte mal, dass ich auch in schweren Momenten daran denken soll, wie sehr er mich liebt. Dass er nie aufhören wird, mich zu lieben und dass ich immer in seinem Herzen sein werde.
Einmal meinte ich zu ihm, dass es evtl am besten wäre, wenn wir alles so lassen wie es war und uns einfach vergessen. Da sagte er, dass es dazu zu spät ist. Ich hätte ihn so berührt, dass sein Leben nie mehr so wird wie zuvor. Das war vor 20 Tagen!
Heute habe ich noch nicht einmal mehr seine Handynummer....
Naivling
Marinella
Zitat von Allesvorbei:Ich kann es heute einfach nicht fassen, dass all die schönen Momente, all die Liebesbekundungen falsch und ein Fehler waren. Dass das alles vorbei ist.
Er sagte mal, dass ich auch in schweren Momenten daran denken soll, wie sehr er mich liebt. Dass er nie aufhören wird, mich zu lieben und dass ich immer in seinem Herzen sein werde.
Einmal meinte ich zu ihm, dass es evtl am besten wäre, wenn wir alles so lassen wie es war und uns einfach vergessen. Da sagte er, dass es dazu zu spät ist. Ich hätte ihn so berührt, dass sein Leben nie mehr so wird wie zuvor. Das war vor 20 Tagen!
Heute habe ich noch nicht einmal mehr seine Handynummer....
Zitat von frechdachs1:Ich kenne zwei Paare mit knapp 80 Jahren der Glücklich Kategorie. Der Rest liegt in der Zufriedenen und auch hier gibt es Abstufungen von sehr zufrieden bis ich komme klar. Das soll keine Abwertung sein, dass man sich mit zufrieden eben zufrieden gibt. Es wird aber immer ein paar Menschen geben, die nach dem höchst möglichen Glück streben.
Zitat von Allesvorbei:Er sagte mal, dass
frechdachs1
Zitat von 6rama9:Das genau sind die Menschen, die um unglücklichsten sind weil sie tief drinnen rastlos nach immer besserem streben. Es gibt viele Studien, die eigentlich zeigen, dass der persönliche Glücks-Level nur von einem selbst abhängt und er sich unabhängig von den Lebensumständen um einen individuellen Normalwert verändert. Wer also stest nach dem höchst möglichen Glück strebt, wird es logischerweise nie finden, weil sein eigener Normal-Level unter dem Level liegt, den er anstrebt. Kurzfristig mag das funktionieren, langfristig kommt jeder auf sein normales Niveau.
Zitat von Allesvorbei:Er sagte mal, dass ich auch in schweren Momenten daran denken soll, wie sehr er mich liebt. Dass er nie aufhören wird, mich zu lieben und dass ich immer in seinem Herzen sein werde.
Allesvorbei
Zitat von unbel Leberwurst:
Was fürn Gesülze...
Hat er das aus Rosamunde Pilcher?
Allesvorbei
Zitat von 6rama9:Das genau sind die Menschen, die um unglücklichsten sind weil sie tief drinnen rastlos nach immer besserem streben. Es gibt viele Studien, die eigentlich zeigen, dass der persönliche Glücks-Level nur von einem selbst abhängt und er sich unabhängig von den Lebensumständen um einen individuellen Normalwert verändert. Wer also stest nach dem höchst möglichen Glück strebt, wird es logischerweise nie finden, weil sein eigener Normal-Level unter dem Level liegt, den er anstrebt. Kurzfristig mag das funktionieren, langfristig kommt jeder auf sein normales Niveau.
Taten, nicht Worte zählen. Sätze die mit er sagte anfangen, kannst du ersatzlos streichen.
P.S. Hast um deine Hochzeit herum nicht ähnliches deinem Mann gesagt oder von ihm gehört? Das ist doch auch weg... warum sollen seine Worte nicht auch längst Vergangenheit sein? Da gibt's ein Sprichwort: Man sagt viel wenn der Tag lang ist.