Gast2000
- 1978
- 7772
Gast2000
Zitat von Allesvorbei:
Klar! Das wär nichts geworden. Und die Kinder mittendrin! Erst Trennung vom Papa, dann neuer Freund der Mama, dann wieder Trennung.
Gut dass es so gekommen ist.
Allesvorbei
Zitat von Gast2000:@allesvorbei, ich finde du hast in den letzten Tagen eine gute Entwicklung gemacht und siehst die Dinge
nun so wie sie wohl tatsächlich sind. Dein AM hat als es ernst wurde dich fallen lassen wie eine heiße Kar-
toffel. Seine schönen Worte waren nichts wert und wie er sich dir präsentiert hat war eine gezeigte Schoko-ladenseite aber nicht das was und wie er tatsächlich ist. Seine charakterlichen Defizite sind offen gelegt.
Du siehst wieder deine Kinder und was das alles mit ihnen gemacht hätte. Du bist in der Realität ange-
kommen.
Ich vermute, dass dein EM seinerseits keine Fortsetzung der Ehe mit dir mehr möchte und er seinen
Kindern das gewohnte Zuhause und Umfeld zu erhalten sucht. Sollte das so sein, ist er ein Mann und
Vater seiner Kinder mit sehr gutem Charakter der das Kindeswohl an erster Stelle stellt. Schade also,
wenn du das was du hattest nicht mehr Wert schätzen konntest. Und was hättest du mit dem AM be-
kommen? War es das wirklich wert? Was hat (hätte das mit deinen Kindern gemacht?
In fremden Betten Erkenntnisse über die eigene Ehe zu bekommen und das als etwas zu bezeichnen
was man gebraucht hat, halte ich als Rechtfertigung für die lange Affäre eher für einen Selbstbetrug um
vor sich selber besser bestehen zu können.
Ich hoffe, dass dein EM und du nun, im Interesse der Kinder, wenigstens noch eine gute, funktionierende
Elternebene schafft und die Kinder behütet in ihrem gewohnten Umfeld groß werden können.
Zitat von Marinella:Puh.... es tut mir leid, aber es nervt mich einfach nur noch, dass den af auch noch gesagt wird sie waren einfach nicht gut genug oder nicht geliebt genug.
Zitat von 6rama9:Was mich auf der anderen Seite nervt, ist dieses ständige Gerede von den feigen AMs, die ihre EFs trotz großer Liebe nicht verlassen. Mir konnte aber noch nie jemand auch nur ansatzweise erklären, was an einer Entscheidung für die Familie und das existierende soziale Umfeld feige sein sollte.
Zitat von 6rama9:Man könnte gar gegenteilig argumentieren: Der AM stellt sich einem zermürbenden und anstrengenden Aufarbeitungsprozess, anstatt einfach zur Next zu gehen.
Allesvorbei
Zitat von 6rama9:Ich verstehe schon, dass man sich damit nicht auseinandersetzen will. Aber dieser Realität sollte man schon ins Auge schauen. Das hilt sicherlich auch, den Ablösungsprozess zu beschleunigen.
Was mich auf der anderen Seite nervt, ist dieses ständige Gerede von den feigen AMs, die ihre EFs trotz großer Liebe nicht verlassen. Mir konnte aber noch nie jemand auch nur ansatzweise erklären, was an einer Entscheidung für die Familie und das existierende soziale Umfeld feige sein sollte. Man könnte gar gegenteilig argumentieren: Der AM stellt sich einem zermürbenden und anstrengenden Aufarbeitungsprozess, anstatt einfach zur Next zu gehen.
Allesvorbei
Zitat von Blanca:@Allesvorbei
Selbstverständlich darfst Du Dir das erwarten.
Aber Dein Ex-AM wird diese Erwartung nun mal nicht erfüllen, das bringt er nicht.
Sei gnädig und begegne ihm mit einem mitleidig-herablassenden Lächeln, wenn Du ihm im Büroflur nochmal über den Weg läufst. So müde, wie Du nur kannst.
Das zumindest hat er sich doch mehr als redlich verdient, nech?
Zitat von Blanca:Seiner Frau dürfte der Ar... genug auf Grundeis gegangen sein, als Du ihren AB besprochen hast.
War vorauseilende Notwehr, geschenkt.
Allesvorbei
Zitat von 6rama9:Hab ich was verpasst oder bist du im falschen Thread?
Zitat von 6rama9:Hab ich was verpasst oder bist du im falschen Thread?
Zitat von Allesvorbei:Dafür habe ich gesorgt. Mit einer klaren Ansage auf ihrem AB, dass sie sich strafbar macht, sollte sie es tun (Verletzung meiner Persönlichkeitsrechte, Verstoß gegen das Briefgeheimnis, Ausspionieren von Nachrichten...).
Ich bin eigentlich kein Erbsenzähler. Aber wenn ich das Gefühl habe, man möchte mir schaden, kann ich unangenehm werden.
Zitat von Allesvorbei:In allererster Linie habe ich momentan echt Mitleid mit ihm.
Zitat von Allesvorbei:auch seine Frau.
Allesvorbei
Zitat von Blanca:
Verschwende keine Zeit mehr auf ihn und seine Frau.
Beide schreiben jetzt weiter ihre eigene Geschichte, aber ohne daß Du darin involviert bist.
Also belaste Dich nicht damit.
Bleib ganz bei Dir selbst.
Du hast eine spannende Zukunft vor Dir.
Zitat von Allesvorbei:Mein AM ist im Vergleich zu dem echt ein Schwächling.
Allesvorbei
Zitat von Blanca:Dein Ex-AM ist ein Kieselstein - wie die meisten Steine, die man am Strand findet.
Adlon war ein Brilliant - also für seine Hedwig jedenfalls.
Wie gesagt - ich will das nicht lobhudeln.
Die 5 Kinder werden ihre eigene Meinung dazu gehabt haben.
Seine Ex-Frau Tilly wohl auch.
Aber durchgezogen hat er's.
Wie gesagt nicht heute, sondern vor rund 100 Jahren schon.
Sowas war damals echt skandalös.
Selbst in den 1970ern wurde der Banker Alfred Herrhausen noch gesellschaftlich gemieden, weil er geschieden war.
Da liegen 50 Jahre dazwischen.
Ich mein' ja nur.
Allesvorbei