Allesvorbei
- 456
- 1
- 433
Allesvorbei
Allesvorbei
Zitat von unbel Leberwurst:Diese Einstellung gefällt mir doch schon viel besser.
Allesvorbei
Gast2000
Zitat von Allesvorbei:Ja, es stimmt: keiner weiß, was in seinem Kopf vorgeht.
Vielleicht ist die Situation daheim eskaliert und er hat da erst gesehen, was er seiner Frau antut.
Es ist ein riesen Unterschied mögliche Folgen auszublenden oder zu verharmlosen und
nun damit hautnah im realen Leben damit konfrontiert zu werden.
Vielleicht ist er auch zu ihr zurück, weil er sie noch liebt.
Vielleicht hat er mich nie geliebt.
Keine Ahnung!
Den wirklichen Grund werde ich -wie gesagt- nie erfahren.
Das ist letztlich auch unwichtig geworden. Er hat sich eindeutig entschieden. Und
zwar gegen dich mit einer unschönen Abservierung. All die schönen Worte von ihm waren nichts wert.
Das zu erleben ist bitter, aber meist das Ergebnis von aufgeflogenen Affären
Deswegen blicke ich nach vorne. Auf mich, mein eigenes Leben. Sprich auf meine Kinder und meinen Mann. Da gibt es jetzt viel zu regeln, zu besprechen, aufzufangen. Das ist (habe ich heute früh beschlossen) wichtiger als mein Liebeskummer, den ich heute ganz gut weggewischt habe.
Allesvorbei
Zitat von Gast2000:Hoffentlich kommt die Erkenntnis was jetzt am wichtigsten ist noch rechtzeitig bevor dein Mann das was
du ihm zugemutet hast anders als bislang sieht, alles wesentlich schwieriger wird bis hin dich aus seiner
Nähe, ausser dem notwendigen Kontakt auf der Elternebene, zu entfernen. Es könnte also auch bei dir
noch eskalieren. Hoffentlich passiert das, auch im Interesse der Kinder, nicht und es kann alles friedlich
und einvernehmlich geregelt werden. Das wäre allerdings das Verdienst deines Mannes.
Allesvorbei
Zitat von fengaraki:Also ich erzähl jetzt mal, wie mein Mann es damals geregelt hat.
Ist ja aufgeflogen, hab Whatsapp gelesen. Ich ihn auf der Arbeit angerufen, er blass wie der Schnee geworden. Daraufhin hat er seiner Arbeitskollegin kurz und knapp persönlich gesagt, dass Feierabend ist, kein whatsapp, kein Treffen mehr, rein gar nix. Sie ihn außer der Arbeit betreffenden Dingen nicht mehr anzusprechen hat. Sie solle bitte eiben großen Bogen um ihn machen. Ist auf dem Absatz kehrt gemacht und das wars. Für sie gab es auch kein klärendes Gespräch. Er wollte es auch gar nicht mehr. Punkt, aus, Feierabend.
Wäre dir das lieber gewesen?
Allesvorbei
Zitat von paulaner:@Allesvorbei
Schau mal... Affären sind zu 99% Kompensationslieben. Beide kompensieren damit etwas, was ihnen woanders fehlt.
Oder nenn es gegenseitige Bedürfnissbefriedigung. Das kann alles mögliche sein. Überhaupt wieder gesehen werden. Wieder wahrgenommen zu werden. Nicht selbstverständlich zu sein. Aufmerksamkeit, natürlich auch S. Wahrscheinlich alles zusammen.
Hier in diesem Forum gibt es einige Threads, in denen der AM seine Familie verlässt um mit der AF zusammen zu kommen, und plötzlich...will die AF das gar nicht (mehr).
Warum?
Na, weil sie merkt, dass der Typ gar nicht für ein normales Leben an ihrer Seite taugt. Die Schäferstündchen sind schön. Aber das Leben mit ihm zu verbringen...das nun doch nicht.
Ein bisschen wie ein Urlaubsflirt, der im Alltag auch so gar nicht mehr wirken will.
Ich schätze, dass das bei euch, wenn ihr es versucht hättet, genauso gelaufen wäre.
Also letztendlich doch besser dieses Ende mit Schrecken.
Allesvorbei
Isely
Zitat von Allesvorbei:Kennt ihr das, wenn man abends dann wieder wehmütig wird?
Aber: Gedanken umlenken! Gell?!
Allesvorbei
Zitat von Isely:
Wein weglassen , überhaupt Alk. und keine Musik , ach das war unser Lied
Allesvorbei