3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

A
Ja, es stimmt: keiner weiß, was in seinem Kopf vorgeht.
Vielleicht ist die Situation daheim eskaliert und er hat da erst gesehen, was er seiner Frau antut.
Vielleicht ist er auch zu ihr zurück, weil er sie noch liebt.
Vielleicht hat er mich nie geliebt.
Keine Ahnung!
Den wirklichen Grund werde ich -wie gesagt- nie erfahren.
Und Fakt ist ja, dass er nicht mehr da ist. Wir keinen Kontakt mehr haben. Deswegen blicke ich nach vorne. Auf mich, mein eigenes Leben. Sprich auf meine Kinder und meinen Mann. Da gibt es jetzt viel zu regeln, zu besprechen, aufzufangen. Das ist (habe ich heute früh beschlossen) wichtiger als mein Liebeskummer, den ich heute ganz gut weggewischt habe.
Und sobald meine Gedanken wieder Richtung AM gehen und ich mich dabei ertappe, das Warum zu analysieren, schiebe ich die Gedanken weg! Bringt nämlich nix!

24.06.2020 14:51 • x 8 #721

unbel-Leberwurst
Diese Einstellung gefällt mir doch schon viel besser.

24.06.2020 16:06 • x 1 #722

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

A
Zitat von unbel Leberwurst:
Diese Einstellung gefällt mir doch schon viel besser.

Hoffentlich bleibt das jetzt auch so... vermutlich aber eher nicht. Wird wohl noch ein paar Auf und Abs geben. Aber das ist wohl normal.
Ich bitte dann aber um Nachsicht ....

Kann tatsächlich ja wirklich sein, dass er sich -nach dem ersten Schock- in ein paar Wochen wieder meldet. Aber ich warte nicht drauf.
Im Gegenteil: ich merke, wie ich mich in großen Schritten immer mehr von ihm entferne!

24.06.2020 16:11 • x 1 #723

A
Will nicht wieder hirnen, weil ich heute gut Abstand hatte, aber ich überlege gerade, wie ich reagiert hätte, wenn mein Mann ausgerastet wäre. Wenn ich in dem Moment des Geständnisses gemerkt hätte, was ich ihm angetan habe. Wenn er weinend/brüllend/fassungslos vor mir gesessen wäre und mir gesagt hätte, was ich da zerstört habe. Was ich ihm und den Kindern antue. Wenn er mir evtl. noch gesagt hätte, dass ich die Kinder nur noch alle zwei Wochen sehen werde:
Ich glaube, da wäre ich auch aufgewacht und wäre gelähmt und in Schockstarre gewesen und meine Verliebtheitsgefühle wären erst einmal weg gewesen, weil es um anderes geht!

24.06.2020 16:18 • x 1 #724

G
Zitat von Allesvorbei:
Ja, es stimmt: keiner weiß, was in seinem Kopf vorgeht.
Vielleicht ist die Situation daheim eskaliert und er hat da erst gesehen, was er seiner Frau antut.

Es ist ein riesen Unterschied mögliche Folgen auszublenden oder zu verharmlosen und
nun damit hautnah im realen Leben damit konfrontiert zu werden.

Vielleicht ist er auch zu ihr zurück, weil er sie noch liebt.
Vielleicht hat er mich nie geliebt.
Keine Ahnung!
Den wirklichen Grund werde ich -wie gesagt- nie erfahren.

Das ist letztlich auch unwichtig geworden. Er hat sich eindeutig entschieden. Und
zwar gegen dich mit einer unschönen Abservierung. All die schönen Worte von ihm waren nichts wert.
Das zu erleben ist bitter, aber meist das Ergebnis von aufgeflogenen Affären

Deswegen blicke ich nach vorne. Auf mich, mein eigenes Leben. Sprich auf meine Kinder und meinen Mann. Da gibt es jetzt viel zu regeln, zu besprechen, aufzufangen. Das ist (habe ich heute früh beschlossen) wichtiger als mein Liebeskummer, den ich heute ganz gut weggewischt habe.

Hoffentlich kommt die Erkenntnis was jetzt am wichtigsten ist noch rechtzeitig bevor dein Mann das was
du ihm zugemutet hast anders als bislang sieht, alles wesentlich schwieriger wird bis hin dich aus seiner
Nähe, ausser dem notwendigen Kontakt auf der Elternebene, zu entfernen. Es könnte also auch bei dir
noch eskalieren. Hoffentlich passiert das, auch im Interesse der Kinder, nicht und es kann alles friedlich
und einvernehmlich geregelt werden. Das wäre allerdings das Verdienst deines Mannes. Du selbst
hast dich in eine Lage gebracht darauf zu hoffen.

24.06.2020 16:20 • x 1 #725

A
Zitat von Gast2000:
Hoffentlich kommt die Erkenntnis was jetzt am wichtigsten ist noch rechtzeitig bevor dein Mann das was
du ihm zugemutet hast anders als bislang sieht, alles wesentlich schwieriger wird bis hin dich aus seiner
Nähe, ausser dem notwendigen Kontakt auf der Elternebene, zu entfernen. Es könnte also auch bei dir
noch eskalieren. Hoffentlich passiert das, auch im Interesse der Kinder, nicht und es kann alles friedlich
und einvernehmlich geregelt werden. Das wäre allerdings das Verdienst deines Mannes.

So wie ich meinen Mann kenne, wird es nicht eskalieren.
Aber klar: wissen tu ichs nicht!

24.06.2020 16:24 • x 1 #726

fengaraki
Also ich erzähl jetzt mal, wie mein Mann es damals geregelt hat.

Ist ja aufgeflogen, hab Whatsapp gelesen. Ich ihn auf der Arbeit angerufen, er blass wie der Schnee geworden. Daraufhin hat er seiner Arbeitskollegin kurz und knapp persönlich gesagt, dass Feierabend ist, kein whatsapp, kein Treffen mehr, rein gar nix. Sie ihn außer der Arbeit betreffenden Dingen nicht mehr anzusprechen hat. Sie solle bitte eiben großen Bogen um ihn machen. Ist auf dem Absatz kehrt gemacht und das wars. Für sie gab es auch kein klärendes Gespräch. Er wollte es auch gar nicht mehr. Punkt, aus, Feierabend.

Wäre dir das lieber gewesen?

24.06.2020 17:23 • x 1 #727

A
Zitat von fengaraki:
Also ich erzähl jetzt mal, wie mein Mann es damals geregelt hat.

Ist ja aufgeflogen, hab Whatsapp gelesen. Ich ihn auf der Arbeit angerufen, er blass wie der Schnee geworden. Daraufhin hat er seiner Arbeitskollegin kurz und knapp persönlich gesagt, dass Feierabend ist, kein whatsapp, kein Treffen mehr, rein gar nix. Sie ihn außer der Arbeit betreffenden Dingen nicht mehr anzusprechen hat. Sie solle bitte eiben großen Bogen um ihn machen. Ist auf dem Absatz kehrt gemacht und das wars. Für sie gab es auch kein klärendes Gespräch. Er wollte es auch gar nicht mehr. Punkt, aus, Feierabend.

Wäre dir das lieber gewesen?

Ne! Ist auch nicht besser! Wie lange lief die Affäre?

24.06.2020 17:28 • #728

fengaraki
5 Monate, falls er mir die Wahrheit erzählt hat. Kam ja auch nur bruchstückhaft ans Tageslicht.

24.06.2020 17:34 • x 1 #729

paulaner
@Allesvorbei
Schau mal... Affären sind zu 99% Kompensationslieben. Beide kompensieren damit etwas, was ihnen woanders fehlt.
Oder nenn es gegenseitige Bedürfnissbefriedigung. Das kann alles mögliche sein. Überhaupt wieder gesehen werden. Wieder wahrgenommen zu werden. Nicht selbstverständlich zu sein. Aufmerksamkeit, natürlich auch S. Wahrscheinlich alles zusammen.

Hier in diesem Forum gibt es einige Threads, in denen der AM seine Familie verlässt um mit der AF zusammen zu kommen, und plötzlich...will die AF das gar nicht (mehr).
Warum?
Na, weil sie merkt, dass der Typ gar nicht für ein normales Leben an ihrer Seite taugt. Die Schäferstündchen sind schön. Aber das Leben mit ihm zu verbringen...das nun doch nicht.
Ein bisschen wie ein Urlaubsflirt, der im Alltag auch so gar nicht mehr wirken will.

Ich schätze, dass das bei euch, wenn ihr es versucht hättet, genauso gelaufen wäre.

Also letztendlich doch besser dieses Ende mit Schrecken.

24.06.2020 17:46 • x 2 #730

A
Zitat von paulaner:
@Allesvorbei
Schau mal... Affären sind zu 99% Kompensationslieben. Beide kompensieren damit etwas, was ihnen woanders fehlt.
Oder nenn es gegenseitige Bedürfnissbefriedigung. Das kann alles mögliche sein. Überhaupt wieder gesehen werden. Wieder wahrgenommen zu werden. Nicht selbstverständlich zu sein. Aufmerksamkeit, natürlich auch S. Wahrscheinlich alles zusammen.

Hier in diesem Forum gibt es einige Threads, in denen der AM seine Familie verlässt um mit der AF zusammen zu kommen, und plötzlich...will die AF das gar nicht (mehr).
Warum?
Na, weil sie merkt, dass der Typ gar nicht für ein normales Leben an ihrer Seite taugt. Die Schäferstündchen sind schön. Aber das Leben mit ihm zu verbringen...das nun doch nicht.
Ein bisschen wie ein Urlaubsflirt, der im Alltag auch so gar nicht mehr wirken will.

Ich schätze, dass das bei euch, wenn ihr es versucht hättet, genauso gelaufen wäre.

Also letztendlich doch besser dieses Ende mit Schrecken.

Klar! Das wär nichts geworden. Und die Kinder mittendrin! Erst Trennung vom Papa, dann neuer Freund der Mama, dann wieder Trennung.
Gut dass es so gekommen ist.

24.06.2020 18:06 • x 2 #731

A
Kennt ihr das, wenn man abends dann wieder wehmütig wird?
Aber: Gedanken umlenken! Gell?!

24.06.2020 18:44 • #732

I
Zitat von Allesvorbei:
Kennt ihr das, wenn man abends dann wieder wehmütig wird?
Aber: Gedanken umlenken! Gell?!

Wein weglassen , überhaupt Alk. und keine Musik , ach das war unser Lied

24.06.2020 19:42 • x 1 #733

A
Zitat von Isely:

Wein weglassen , überhaupt Alk. und keine Musik , ach das war unser Lied

Danke!
Weiß schon... keinen Alk! Trink ich eh kaum und momentan gar nicht.
Versuche mich gerade in andere Zeiten zu beamen, wo ich auch Liebeskummer hatte, den ich ja auch überlebt habe.
Und ich weiß schon, dass es mir in ein paar Monaten egal sein wird, ob er sich noch mal in seinem Leben bei mir meldet.
Aber gerade ist es mir irgendwie nicht egal!

24.06.2020 19:45 • #734

A
Und dabei WEISs ich, dass er nicht der richtige Mann für mich gewesen wäre!
Er ist vom Typ her so ein Oberbedenkenträger. Denkt und grübelt immer ewig rum, wobei letztlich nie was Konstruktives dabei rauskommt.
Für ihn ist das Glas immer halb leer.
Bei ihm ist immer alles schwierig.
Er ist so wenig pragmatisch und irgendwie naiv.
Er ist unsicher als Mann, manchmal etwas verklemmt, oft nicht selbstbewusst.
Hab ihn einmal in der Arbeit bei einer Präsentation erlebt: da war er irgendwie Möchtegern witzig und die Präsentation war zwar gut vorbereitet, aber stink langweilig.

Und das Patchwork wäre auch eine Katastrophe gewesen: Seine Kinder bezeichnet er selbst als oft kompliziert und anspruchsvoll. Sie dürfen zu ihm zB offenbar sagen, dass er ein A. ist und er sagt nichts dagegen (wäre bei mir zB ein No-Go). Seine Frau ist sicher nett, aber wohl sehr kritisch. Und eine andere Frau an seiner Seite hätte sie sicher nicht akzeptiert -auch wenn ich nur die Nachfolgerin, nicht die Affäre gewesen wäre.

Wie gesagt, ich weiß, dass es nicht gepasst hätte. Und dennoch bin ich gerade etwas betrübt.

24.06.2020 19:56 • x 3 #735

A

x 4