Sliderman
- 88772
Sliderman
Zitat von unbel Leberwurst:Aber es ist doch pures Wunschdenken, beide Seiten zu hören können.
Selbst die eine Seite ist subjektiv eingefärbt.
frechdachs1
Zitat von Isely:Nö.
Ich war , wenn Du richtig gelesen hast bereits 3 Jahre davor für über 1 Jahr von meinem damaligen Mann getrennt. Auch räumlich , ich habe es dann nochmals auf seinen Druck hin versucht , getrennt hab ich mich schlussendlich und in erster Linie, weil er dann kein Kind wollte.
Da war für mich Ende und ja dann lernte ich meinen jetzigen kennen.
Gast2000
Zitat von Allesvorbei:Keinen Streit bitte
Ich bereue nichts! Gar nichts!
Die Affäre habe ich gebraucht, damit ich endlich hinsehe und etwas verändere.
Isely
Zitat von frechdachs1:Achso...so wie ich mich erinnere warst du noch ein paar Wochen mit deinem Mann zusammen, als ihr beide Euch kennengelernt habt. Hast dich dann aber recht rasch getrennt. Das hast du auch spärter nochmals so geschrieben und jetzt ist die Geschichte anders?
frechdachs1
Zitat von Isely:Ich habe aber nicht noch monatelang hin und her gerechnet und so getan als ob.
Isely
Zitat von frechdachs1:Muss man ja auch nicht. Man kann auch in ganz kurzer Zeit feststellen, dass der eine eher passt als der andere. Darum ging es nur
Zitat von frechdachs1:Muss man ja auch nicht. Man kann auch in ganz kurzer Zeit feststellen, dass der eine eher passt als der andere. Darum ging es nur
Allesvorbei
Isely
Allesvorbei
Zitat von Isely:Ja ich finde wenn es aber passt dann passt es, es passt dann 10 monatelang später auch nicht besser oder schlechter.
Aber die Ausrichtung zur Beendigung sollte trotzdem keine 3. Person sein.
Es schläft sich dann besser.
frechdachs1
Zitat von darkenrahl:Genau so ist es, und das Ergebnis liest man in diesem thread
Zitat von Isely:Ja ich finde wenn es aber passt dann passt es, es passt dann 10 monatelang später auch nicht besser oder schlechter.
Aber die Ausrichtung zur Beendigung sollte trotzdem keine 3. Person sein.
Es schläft sich dann besser.
Isely
Zitat von frechdachs1:Die Trennung selbst sollte aber immer nur wegen der nicht mehr funktionierenen Beziehung stattfinden. Leider braucht es Zeit um zu analysieren, was noch stimmig ist und was nicht. Vor allem wenn ein Hormonrausch die Gefühle vernebelt. Man wünschte sich dann in dem Moment den Hormonrausch aus dem Kopf um richtig entscheiden zu können. Lieder verfliegen die Hormone nicht so einfach und somit kommt es manchmal zu dieser dämlichen Warteschleifen. Daher besser von beiden Abstand und dann objektiv entscheiden. Dazu hat die TE nun Gelegenheit. Dahingehend ist das gar nicht so schlecht.
Allesvorbei
Zitat von frechdachs1:
Warum? Warum sollte einel langjährige Partnerschaft immer besser sein? Nichts ist für die Ewigkeit. Man lernt sich kennen, kommt zusammen und verbringt ein paar tolle Jahre zusammen. Dann hält es so an, oder man entwickelt sich auseinander. So geht es in vielen Freundschaften, sogar innerhalb der Familie (Brunder, Schwester, ect.) nur in Partnerschaften soll das nie passieren? Himmel, wenn ich die meisten Paare so betrachte, wünschte ich mir für die meisten, dass dieses Leiden ein Ende hat. Dennoch bleiben viele, gerade der Kinder wegen. Man hört oft, dass Kinder sehr unter Scheidungen leiden, also trägt man die Verantwortung die man 5 oder 10 Jahre vorher mal gern getragen hat. Aber in 10 Jahren kann sooooo verdammt viel passieren. Das soll keine Rechtfertigung für Affären sein, aber wenn ich sehe, wie oft Kinder in einer Trennung als Spielball herhalten müssen, verstehe ich manche Partner, welche sich nicht gern trennen möchten, bevor die Kids aus dem Haus sind.
Das ist richtig. Es kann ein Denkanstoß sein, über seine Beziehung nachzudenken und eine Entscheidung zu treffen, welche man vorher vllt. nicht so schnell getroffen hätte. Die Trennung selbst sollte aber immer nur wegen der nicht mehr funktionierenen Beziehung stattfinden. Leider braucht es Zeit um zu analysieren, was noch stimmig ist und was nicht. Vor allem wenn ein Hormonrausch die Gefühle vernebelt. Man wünschte sich dann in dem Moment den Hormonrausch aus dem Kopf um richtig entscheiden zu können. Lieder verfliegen die Hormone nicht so einfach und somit kommt es manchmal zu dieser dämlichen Warteschleifen. Daher besser von beiden Abstand und dann objektiv entscheiden. Dazu hat die TE nun Gelegenheit. Dahingehend ist das gar nicht so schlecht.
frechdachs1
Zitat von Allesvorbei:Naja, der AM ist ja eh nicht mehr im Rennen...
Macht aber nix.
Sliderman