3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

I
Zitat von Naivling:
ich weiss das eh.....er wird eh net kommen und versuchen mich einzuwickeln. er will ja dass ich glücklich bin und hätte etwas besseres verdient.....so gnädig.

Wie ein Hund der im Tierheim sitzt, den man sich an und an mal holt , ihn streichelt und Zeit verbringt , ihn sagt wie toll er ist , aber mitnehmen geht leider, leider nicht.

Würde mich stinkwütend machen.

24.06.2020 10:49 • x 1 #691

M
Allein das führen einer Affäre deutet doch klar darauf hin, dass sich hier einer schwer tut mit sauberem Trennen. Natürlich trennt sich so jemand auch von der Affäre nicht sauber. Kann er garnicht.

24.06.2020 10:49 • x 2 #692

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

F
Zitat von Isely:

Für was gibt es schon eine Garantie ?
Für nichts.
Ich halte es zudem für relativ naiv , dass 4 Wochen Techtelmechtel mit 5 mal Treffen einen so aus den Schuhen kloppt, dass man seinen Partner verlässt und von grosser Liebe spricht.
Da müsste man sich schon fragen ob man noch alle Latten am Dach hat.

Lach.... hattest du nicht erst ne kurze Affäre mit deinem jetzigen Mann bevor ihr zusammen gekommen seit? Klar hast du deinen Ex nicht FÜR deinen Mann verlassen, da die Beziehung nicht mehr stimmte, aber es war evt. noch ein zusätzlicher Schub. Von daher, garantiert ist nur der Tod und sag niemals nie

24.06.2020 10:51 • x 1 #693

M
Zitat von 6rama9:
Da gib es aber genug Erfahrungsberichte, die das Gegenteil belegen. Ich denke es gibt beide Fälle und viele Graustufen dazwischen.

Bei denen auch immer nur einer schreibt. Spielt auch keine rolle. Jeder muss für sich seine wahrheiten leben und sein leben auf seinen werten aufbauen.

Mit gefällt nur einfach nicht auf was das hier alles manchmal runtergebrochen wird.

Ich glaube man kann wieder glücklich werden, ja. Aber eben nur wenn wirklich hart gearbeitet wird.

Ich könnte es nach monatelangem betrug nicht

24.06.2020 10:53 • x 1 #694

I
Zitat von Sternentaler:

2 Jahre sind in einer Langzeitbeziehung von mehr als 10 Jahren ja nun nicht das zitierte seit Jahren. Dein Fall ist auch besonders, für mich persönlich der beeindruckendste. Du bist sehr reflektiert und kennst beide Seiten und wirfst nicht immer mit den üblichen Sachen um mich, obwohl du betrogen wurdest.

Hm.
War zu Anfang auch mal anders.
Da ging ich hier auf jede AF los.

Ich hatte auch Glück im Unglück, die Affäre war extrem kurz und mein Mann war noch nicht fertig mit mir.
Und sie machte bereits nach 3 Treffen Druck und nachdem 5 Treffen liess sie ihn hoch gehen.
Gemerkt hab ich es eh schon nach 1 Woche.

24.06.2020 10:54 • #695

I
Zitat von frechdachs1:
Lach.... hattest du nicht erst ne kurze Affäre mit deinem jetzigen Mann bevor ihr zusammen gekommen seit? Klar hast du deinen Ex nicht FÜR deinen Mann verlassen, da die Beziehung nicht mehr stimmte, aber es war evt. noch ein zusätzlicher Schub. Von daher, garantiert ist nur der Tod und sag niemals nie

Nö.
Ich war , wenn Du richtig gelesen hast bereits 3 Jahre davor für über 1 Jahr von meinem damaligen Mann getrennt. Auch räumlich , ich habe es dann nochmals auf seinen Druck hin versucht , getrennt hab ich mich schlussendlich und in erster Linie, weil er dann kein Kind wollte.
Da war für mich Ende und ja dann lernte ich meinen jetzigen kennen.

24.06.2020 10:58 • x 1 #696

S
Man sollte von jeder AF oder Jedem AM die Geschichte zu 100% kennen.
Nicht aus wenigen Bruchstücken ne Story basteln und dann aburteilen!

24.06.2020 11:01 • x 3 #697

darkenrahl
Zitat von Sliderman:
Man sollte von jeder AF oder Jedem AM die Geschichte zu 100% kennen.
Nicht aus wenigen Bruchstücken ne Story basteln und dann aburteilen!

Aber dann gäbe es diese Foren nicht.

24.06.2020 11:05 • x 3 #698

S
Zitat von darkenrahl:
Aber dann gäbe es diese Foren nicht.

Aber sicher doch!

24.06.2020 11:07 • #699

M
Zitat von Isely:

Hm.
War zu Anfang auch mal anders.
Da ging ich hier auf jede AF los.

Ich hatte auch Glück im Unglück, die Affäre war extrem kurz und mein Mann war noch nicht fertig mit mir.
Und sie machte bereits nach 3 Treffen Druck und nachdem 5 Treffen liess sie ihn hoch gehen.
Gemerkt hab ich es eh schon nach 1 Woche.

Ich finde es macht auch einen riesen unterschied ob man nch 4 wochen verzeiht und aufarbeitet, oder nach Monaten und jahren. Da sind die Argumentationsgrundlagen ganz andere

24.06.2020 11:07 • x 2 #700

darkenrahl
Zitat von Sliderman:
Aber sicher doch!

Ach, du kennst hier threads, wo alle Beteiligten schreiben?

24.06.2020 11:11 • #701

6rama9
Zitat von Marinella:
Ich glaube man kann wieder glücklich werden, ja. Aber eben nur wenn wirklich hart gearbeitet wird.

Ich könnte es nach monatelangem betrug nicht

Ich auch nicht. Ein besoffener, einmaliger ONS wäre für mich kein Problem. Aber eine monatelange Affäre mit all den geplanten Lügen und dem kaltblütig ausgeklügelten Plänen... bei so viel Empathielosigkeit mir gegenüber wäre der Ofen definitiv aus. Mir fehlt das Bedürftigkeits-Gen, um mit einem solchen Menschen weitermachen zu wollen.

Aber das weiß meine Frau eigentlich auch. Wenn sie mal ein Abenteuer erleben will, muss sie halt vorab zu mir kommen und dann schauen wir mal ob und wie weit ich über meinen Schatten springen kann. Ist aber in 25 Ehejahren bisher noch nicht vorgekommen, auch wenn sie sich vor vielen Jahren auch schon mal etwas in einen Handballer mit Traum-Body verguckt hatte. Aber hey, in der Summe kann mir keiner das Wasser reichen

24.06.2020 11:13 • x 4 #702

I
Zitat von Marinella:

Ich finde es macht auch einen riesen unterschied ob man nch 4 wochen verzeiht und aufarbeitet, oder nach Monaten und jahren. Da sind die Argumentationsgrundlagen ganz andere

Ja auch da gebe ich dir recht.

Allerdings bleibt die Seite des Wartens auf der Affärenseite doch gleich mühsam.
Manche wollen nach 4 Wochen Klarheit und andere halten das nervlich länger aus.
Ich wäre zu eifersüchtig und zu ungeduldig dafür.

24.06.2020 11:17 • #703

unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
Aber sicher doch!

Aber es ist doch pures Wunschdenken, beide Seiten zu hören können.
Selbst die eine Seite ist subjektiv eingefärbt.

24.06.2020 11:21 • x 1 #704

S
@darkenrahl
Nein, sicher nicht. Wir hören nur eine Seite. Aber auch nicht zu 100%. Oftmals nur Bruchstücke. Darum gehts!

24.06.2020 11:21 • #705

A

x 4