6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von Marinella:Allerdings zu dem jenigen zurück zu gehen den ich ewig belüge und betrüge ist was anderes als sich die entscheidung nicht leicht zu machen sich eben von der familie zu trennen.
Zitat von frechdachs1:Also bitte hört auf zu pauschalisieren, dass die Ehe immer die bessere Variante ist, oder das jeder gebliebene Ehepartner noch Liebe empfindet.
Zitat von frechdachs1:Manchmal ist es auch eher die Liebe zu den Kindern, welche die Partner hält.
Zitat von Marinella:Aber männer, denen nach einem jahr fröhlicher affäre einfällt jetzt um ihre ehe kämpfen zu wollen, denen spreche ich ab, dass sie besonders reflektiert sind.
Zitat von Marinella:Sehe ich anders und über diese art von affäre spreche ich auch nicht.
Wer für einfach nur S. seine ganz tolle familie aufs spiel setzt, tut mir leid, den halte ich für sehr seht beschränkt. Dann nimm bitte geld in die hand und geh ins b.ordell, da weiß dann jeder was er bekommt.
frechdachs1
Zitat von Isely:Ich schon , beschriebenes war bei uns fast 2 Jahre, trotzdem zog die Affäre den kürzeren.
Isely
Zitat von Marinella:
Sehe ich anders und über diese art von affäre spreche ich auch nicht.
Wer für einfach nur S. seine ganz tolle familie aufs spiel setzt, tut mir leid, den halte ich für sehr seht beschränkt. Dann nimm bitte geld in die hand und geh ins b.ordell, da weiß dann jeder was er bekommt.
Habe ich meinem mann auch immer so gesagt. Bevor du einer anderen frau sagst wie toll und schön sie ist und damit alles aufs spiel setzt, nimm dir geld aus der haushaltskasse und habe spaß.
Dafür muss man niemanden ins unglück stürzen und schon gar nicht 3 personen
Naivling
Zitat von Isely:
Ich schon , beschriebenes war bei uns fast 2 Jahre, trotzdem zog die Affäre den kürzeren.
Isely
Zitat von frechdachs1:Das ist toll für dich.... aber was dein Mann in Bezug auf die Affäre wirklich denkst, weißt du nicht. Auch wenn er jetzt die Liebe schwört, hat er dich während der Affäre sicher auch belügen können. Eine wirkliche Garantie dafür gibt es nicht. Bei einigen der Paare die ich kenne und eine solche Aussprache stattgefunden hat, glaubt der Partner auch das der andere ihn noch oder wieder liebt. Stimmt aber nicht (hat mir der EP versichert). Kann bei dir anders sein...
Marinella
Zitat von 6rama9:Echt, in wie fern unterscheidest du hier?
Ich wüsste nicht, dass jemand hier gesagt hat, dass die Ehe immer die bessere Variante als die Trennung ist.
Öfters ist es meiner Meinung nach das soziale Umfeld. Häufig ist es so, dass die Frau das soziale Umfeld der Familie prägt. Würde der Mann die Familie verlassen, bedeutet es in diesem Fall auch, dass er sein soziales Umfeld verliert. Ich glaube, das word vielen AMs erst bewusst, wenn es soweit ist und sich Bekannte und Freunde abwenden. Dazu noch die Verpflichtung gegenüber den Kindern und der finanzielle Schaden. Da muss Next schon verdammt viel haben, um das auszugleichen.
Hmmm... ich würde erwidern, dass AMs und AFs, die ihrem Partner einen Warmwechsel zum Affären-Partner zumuten doch sicherlich auch nicht reflektierter sind, oder? Im übrigen würde ich annahmen, dass Menschen in einer Affäre generell nicht sonderlich reflektiert mit ihrer Situation und den Auswirkungen der Situation auf Partner und Kinder sind. Insofern verstehe ich auch hier deinen Punkt nicht wirklich.
Das sehe ich genauso. 6 ist in den wenigsten Affären der Hauptantrieb. Es geht ums Ego und darum bei einem anderen Menshcen im Mittelpunkt der Gefühle zu stehen.
Zitat von Naivling:ich hoffe einerseits dass er sich meldet,dass ich ihn net offensichtlich ganz egal bin, aber ich hab so Angst nicht standhaft zu bleiben. denn der Gedanke dass er mich nie mehr küssen und halten wird, bringt mich um. ich hab solche Sehnsucht die mich wieder denken lässt lieber halb als gar net, aber ich leide dann ja auch jedes WE und jeden Urlaub und jeden Abend.
Likos24
Zitat von Isely:Zitat von Sternentaler: Der eigentliche Klassiker ist wahrscheinlich, dass schon seit Jahren Flaute im Bett herrscht, getrennte Schlafzimmer, Familienbetten- und meistens sind es die Männer, die dem ganzen entfliehen wollen und sich wieder Nähe wünschen, die von der Partnerin aufgrund familiärer Verpflichtungen, Arbeit und Alltag verweigert wird. Das sind aber auch die Männer, die die Reißleine ziehen und sich für die Affäre trennen, weil sie keine Liebe mehr zur Ehefrau verspüren. Ich zumindest kenne keinen Fall, wo die Affäre den kürzeren gezogen hat- aber das sind nur meine Erfahrungen.
Zitat von Marinella:DENN ich ,und das ist einfach meine ganz persönliche meinung, glaube nicht daran dass man eine liebe wiederbeleben kann, die durch jahrelangen betrug belastet wurde zu heilen ist.
Naivling
Zitat von 6rama9:Ich denke es würde dir helfen, professionelle Unterstützung im Ablösungsprozess zu haben.
Isely
Zitat von Naivling:
aber bei euch ging die Affäre auch nicht lange. 4 Wochen? das ist ja nichts, da hatten wir uns gerade mal das erste Mal geküsst.
ich hoffe einerseits dass er sich meldet,dass ich ihn net offensichtlich ganz egal bin, aber ich hab so Angst nicht standhaft zu bleiben. denn der Gedanke dass er mich nie mehr küssen und halten wird, bringt mich um. ich hab solche Sehnsucht die mich wieder denken lässt lieber halb als gar net, aber ich leide dann ja auch jedes WE und jeden Urlaub und jeden Abend.
ich hätte ihn um seinetwillen geliebt und gebraucht, nicht weil ich einen Versorger brauche.
Naivling
Zitat von Isely:
Aber genau das würde ich machen, standhaft bleiben um jeden Preis.
Er weiss doch wo er dich findet.
Aber dann wäre es auch wenigstens offen und ehrlich.
So lange du dich immer wieder einwickeln lässt , wird er an der Situation nichts ändern.
Dann hast du ihn wieder mal ein paar Stunden und wieder geht er, dass ist doch noch schlimmer.
Isely
Zitat von 6rama9:Da gib es aber genug Erfahrungsberichte, die das Gegenteil belegen. Ich denke es gibt beide Fälle und viele Graustufen dazwischen.
Sternentaler
Zitat von Isely:
Ich schon , beschriebenes war bei uns fast 2 Jahre, trotzdem zog die Affäre den kürzeren.
Allesvorbei
Zitat von Naivling:mag sein...aber blöd gesagt das is mir zu teuer....am beginn der Affäre war ich bei einer Therapeutin, auch um Klarheit über die noch aktuelle Beziehung zu bekommen. Ehrlich das Geld hätte ich auch auf die Strasse werfen können. Hat mir gleich viel gebracht wie Gespräche mit Freunde, nichts neues gehört..ich kann mit so einem Esoterik Geschwafel, ich solle mir zwei Bilder vorstellen oder einen Berg auf dem ich alles überblicke, nichts anfangen.....wie mein yogakurs das Geschwätz drumrum nix für mich ist.