3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

I
Ich möchte noch anmerken , während einer Affäre ist doch auch stets davon auszugehen das irgendwie noch wenigstens halbherzig an der Ehe gearbeitet wird.
Das muss einem doch klar sein, dass stört offensichtlich nicht, oder man glaubt ernsthaft das Paar kommuniziert gar nicht mehr ? Keinen 6 in einem Jahr?
Blendet man das aus ?

Und dann wenn die Affäre beendet ist , dann glaubt man an täglichen Horrortrip und Hölle ?

Na gut , dann läufts wohl so wie bei besagten Herrn hier, der die letzte Ausfahrt genommen hat.
Dann liebe TE warte darauf , jetzt hast du 1 Jahr gewartet , jetzt kommt es auf ein halbes Jahr mehr doch auch nicht an.
Aber dann käme er wenigstens ohne Druck von deiner Seite.

24.06.2020 09:12 • x 1 #661

M
Zitat von Likos24:

sorry Marinella,.....was hat ein Forum einen Sinn,...wenn es nur Zuspruch geben soll. Das hat mit drauf Rumhacken überhaupt nichts damit zu tun. Hier geht es auch darum,.. neue Blickwinkel der TE zu eröffnen... etc., oder einfach mal seine Meinung kund zu tun
Und wie schon vorher mal beschrieben,...die TE kann nicht Fairness von AM erwarten,...und selber nicht fair sein....

Du kannst aber auch nicht wissen dass er sie nur ins bett kriegen wollte.

Und im übrigen finde ich, dass sie JETZT verantwortlich damit umgeht, also warum sollte man jetzt hier weiter reinhauen?

24.06.2020 09:14 • #662

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

L
Zitat von Allesvorbei:
Es bringt nichts, wenn ich mich nun mit seinen Gefühlen beschäftige.
Ich schaue auf mich und arbeite an mir!

Allesvorbei,...
das klingt schon mal nicht schlecht. Der AM ist ja Geschichte,..laut deinen Ausführungen.
Und Du arbeitest jetzt an Dir,..heisst dass nur für Dich alleine,...oder sprichst Du jetzt auch mit Deinem EM noch, sprich Du klärst Ihn auf über ExAM? ... Willst Du nochmal um die Ehe kämpfen,..da wäre eine faire Basis nicht schlecht...
Oder klärst Du jetzt dass alles für Dich alleine,...nimmst die Kinder und gehst?......

24.06.2020 09:20 • #663

I
Zitat von Marinella:

Weil der ehepartner einsichtig ist, dass die ehe am ende war/ist und keinen rosenkrieg in aussicht stellt.

Er selbst der meinung ist, dass seine kinder nur glücklich sein können wenn auch die eltern glücklich sind und eine lieblose ehe nichts vorbildhaftes ist.

Um noch ein paar weitere punkte aufzuzählen

Aha ! Also ist es in deinen Augen die EF die nicht los lässt?
Hätte die Ehre , würde sie sich trennen.
Ich muss dich da enttäuschen und wenn du mal die Scheuklappen runter nimmst und dich hier im Forum quer liest , wirst du einige Threads finden, wo der Betrüger derjenige ist der um die Ehe kämpft.
Aber nun wirst du wieder entgegnen , wegen Haus und Kind und und und.

Dann frag ich mich echt , warum es dennoch so einige Warmwechsel Beziehungen gibt ?

Glaubst du nur weil die EF ihn gnädig entlassen hat ?
Und selbst diejenigen die rausgeschmissen werden, gehen oft genug gar nicht zur AF oder nur als Übergang.

Warum muss man sich überhaupt das alles geben ?
Warum sagt man dann nicht , er möge erst klar Schiff machen und kann sich dann wieder melden ?
Warum verharrt man auf der anderen Seite und versucht Druck zu machen ?
Verstehe ich nicht.

24.06.2020 09:20 • x 3 #664

I
Zitat von Naivling:
jo meinem fällt immer dann ein dass er um die Ehe kämpfen will, wenn ich ihn unter Druck setze! Sonst hab ich nix davon gemerkt.

und er ist der Meinung dass das alles wieder funktionieren kann, natürlich ohne dass sie einen Dunst davon hat....

Na bitte ,,,, Druck gemacht !

Warum ? Warum macht man Druck ?

Und die EF die dann Druck macht das ist nicht ok ?

Ja in der Tat es wird mit zweierlei Mass gemessen. Und dann auch noch in einer eher unverbindlichen Geschichte im Gegensatz zu Frau und Familie.
Das ist schon echt schräg.

24.06.2020 09:25 • x 1 #665

L
Zitat von Marinella:
Und im übrigen finde ich, dass sie JETZT verantwortlich damit umgeht,

Das TE... JETZT verantwortlich damit umgeht,...macht das Verhalten einer Affaire über ein Jahr auch nicht besser,..oder relativiert es,...auch hat es keine Alibifunktion! Dem EM sollte schon JETZT die Möglichkeit gegeben werden selbst zu entscheiden wie und was er will.
Vielleicht konnter er ja gar nicht dagegensteuern,...sprich seine Familie retten?....wenn TE ein Jahr nur in Gedanken bei AM war. So nach dem Motto die TE vergnügte sich,..und der EM behütete ja brav die Kinder daheim. Marinella ist das FAIR?
Das war jetzt wahrscheinlich auch wieder zu hart...sorry (IRONIE)

24.06.2020 09:29 • x 3 #666

L
Zitat von Marinella:
Du kannst aber auch nicht wissen dass er sie nur ins bett kriegen wollte.

Ähhh,...mhhhh,...Marinella,....kurz mal bitte nachdenken.
Wegen was hat man Affairen meistens?....achso wegen den gemeinsamen Kreuzworträtseln,...und gemeinsamen Strickabenden,..sorry ich vergaß (IRONIE)..meine Schuld...
Hallo Marinella bitte in der Gegenwart ankommen,..HALLLOOO,.....wer den Liebesbekundungen glaubt ist selber schuld....
Dies hier ist der Klassiker einer Affaire,......bezeichne mich als Whistlbower,....hoffe Du verstehst was ich meine.
Zu 99 % geht es nur um das Eine....

24.06.2020 09:41 • x 3 #667

S
Zitat von Likos24:
sorry Marinella,.....was hat ein Forum einen Sinn,...wenn es nur Zuspruch geben soll. Das hat mit drauf Rumhacken überhaupt nichts damit zu tun. Hier geht es auch darum,.. neue Blickwinkel der TE zu eröffnen... etc., oder einfach mal seine Meinung kund zu tun
Und wie schon vorher mal beschrieben,...die TE kann nicht Fairness von AM erwarten,...und selber nicht fair sein....

Kritische Anmerkungen sind auch nicht das Problem. Es geht darum, beim Thema zu bleiben, des Weiteren sich nicht auf die Te einzuschiessen nur weil man augenscheinlich negative Ansätze gefunden hat. Es geht, und da hat Marinella recht, auch um Zuspruch....

24.06.2020 09:46 • x 2 #668

F
Ich finde es jedes mal verblüffend, wie Ehepartner darauf bestehen, dass der Affärenführer nach Auffliegen der Affäre an der Ehe arbeiten möchte, aus Liebe zum Partner. DAS ist in den meisten Fällen schlichtweg falsch. Ich habe mit so vielen Menschen gesprochen, welche Affären beendet haben und da war oft keine Liebe mehr zum Partner. Ich möchte nicht abstreiten, dass die Gefühle für den AP meist auch nicht wirklich ausgereicht haben, bzw. wurde sich in 90% der Fälle eingeredet, dass es auch mit dem neuen Partner frührer oder später so ausschauen wird. Wenn da wirklich Liebe zum Partner noch vorhanden wäre, dann hätte man aus dem schlechten Gewissen heraus die Affäre schon während sie lief beendet. Nach Auffliegen ist ja dann soviel Druck vorhanden, dass oft gar keine Wahl oder Zeit für langes Hin und Her überlegen bleibt. Da aber auch eine große Verbundenheit dem Partner gegenüber besteht und auch noch vorhandene Gefühle, aufgebaute Sicherheiten und auch viele schöne Erinnerungen entscheidet man in dem Moment oft für den Ehepartner. Genügend Beispiele hier im Forum zeigten, dass die verheirateten Affärenführer extrem unter der Trennung zum AP litten, da da auch tiefe Gefühle vorhanden sind. Manchmal ist das Auffliegen der Affären eine neue Chance für die Ehe. Gefühle können wieder entdeckt werden und die Kommunikation, welche oft eingeschlafen war, kann wieder belebt werden und somit auch die Ehe gerettet werden. Einige Ehen landen aber kurz darauf wieder an dem Punkt der Stagnation und ein erneutes Fremdgehen ist dann vorprogrammiert.

Also bitte hört auf zu pauschalisieren, dass die Ehe immer die bessere Variante ist, oder das jeder gebliebene Ehepartner noch Liebe empfindet. Manchmal ist es auch eher die Liebe zu den Kindern, welche die Partner hält. Und davon kenne ich ein paar... die warten drauf, dass die Kids groß sind und wollen dann den Absprung wagen. Nicht nett der Partnerin gegenüber, aber manche denken eben so.

24.06.2020 09:57 • x 5 #669

darkenrahl
Zitat von Sliderman:
Kritische Anmerkungen sind auch nicht das Problem. Es geht darum, beim Thema zu bleiben, des Weiteren sich nicht auf die Te einzuschiessen nur weil man augenscheinlich negative Ansätze gefunden hat. Es geht, und da hat Marinella recht, auch um Zuspruch....

Sorry, warum darf Likos nicht mitdiskutieren wie er will? Die TE stört sich nicht daran, warum dann du und einige andere hier?

24.06.2020 10:00 • x 3 #670

M
Zitat von Isely:

Aha ! Also ist es in deinen Augen die EF die nicht los lässt?
Hätte die Ehre , würde sie sich trennen.
Ich muss dich da enttäuschen und wenn du mal die Scheuklappen runter nimmst und dich hier im Forum quer liest , wirst du einige Threads finden, wo der Betrüger derjenige ist der um die Ehe kämpft.
Aber nun wirst du wieder entgegnen , wegen Haus und Kind und und und.

Dann frag ich mich echt , warum es dennoch so einige Warmwechsel Beziehungen gibt ?

Glaubst du nur weil die EF ihn gnädig entlassen hat ?
Und selbst diejenigen die rausgeschmissen werden, gehen oft genug gar nicht zur AF oder nur als Übergang.

Warum muss man sich überhaupt das alles geben ?
Warum sagt man dann nicht , er möge erst klar Schiff machen und kann sich dann wieder melden ?
Warum verharrt man auf der anderen Seite und versucht Druck zu machen ?
Verstehe ich nicht.

Ich sage nicht, dass hier irgendwer keine ehre hat oder was auch immer. Jeder darf druck machen, denn die situation ist unerträglich. ABER bitte nicht über die kinder und das ist in vielen fällen das ding. Und das verurteile ich. Ich sage nicht, dass es immer und überall so ist.

Aber männer, denen nach einem jahr fröhlicher affäre einfällt jetzt um ihre ehe kämpfen zu wollen, denen spreche ich ab, dass sie besonders reflektiert sind.

Jede affäre ist anders. Meine war von ersten tag an ein kampf. Für alles seiten. Und da zog an allen seiten sehr viel.

Ich sehe sehr viele die diese kämpfe über die kinder austragen und das sind eben die beispiele bei denen es nur verlierer gibt, warum eben viele nicht mehr frei entscheiden.

24.06.2020 10:06 • #671

G
Zitat von Sliderman:
@Likos24
Allesvorbei hat Fairness von AM erwartet. Zu Recht!
Ob sie sich fair verhalten hat, ihrem Mann gegenüber und ihren Kindern können wir nicht beurteilen und steht auch nicht zur Diskusion!

Hmm, ist das nicht etwas blauäugig von einem AM der in einer Ehe mit Kindern lebt und seine Frau betrügt,
hintergeht, belügt, unloyal ist, Vertrauen mißbraucht und in kauf nimmt nicht nur seine eigene Familie zu zerstören und den Kindern ihr Zuhause mit Mama und Papa zu nehmen, Ehrlichkeit und faires verhalten
zu erwarten? Ein ganzes Lügengerüst mußte aufgebaut werden um nicht aufzufliegen.

Ihr eigenes verhalten hat die TE ja bereits reflektiert mit einem richtigen, selbst erkennenden Ergebnis.
Es liegt im Wesen von Affären, dass wer in einer Ehe/Beziehung lebt und eine Affäre beginnt und führt
nicht fair gegenüber dem LP ist. Es sei denn jemand hält betrügen, belügen und hintergehen für fair.

24.06.2020 10:07 • x 3 #672

S
Zitat von Likos24:

Wegen was hat man Affairen meistens?....achso wegen den gemeinsamen Kreuzworträtseln,...und gemeinsamen Strickabenden,..sorry ich vergaß (IRONIE)..meine Schuld...
Hallo Marinella bitte in der Gegenwart ankommen,..HALLLOOO,.....wer den Liebesbekundungen glaubt ist selber schuld....
Dies hier ist der Klassiker einer Affaire,......bezeichne mich als Whistlbower,....hoffe Du verstehst was ich meine.

Man sollte vielleicht nicht ausblenden, wieviele Frauen hier im Forum sind, weil sie für die Affäre, also den Hormonrausch verlassen wurden. Wieviele sind hier, die sich eingestehen müssen, dass sie jahrelang kein Interesse mehr an Intimität mit dem Ehemann hatten und wie oft liest man hier Männer, die genau das beklagen? Wenn in einer Beziehung die Nähe stirbt, werden keine Bindungshormone mehr produziert, die nachweislich, abgesehen von Werten und Moralvorstellungen, dafür zuständig sind, dass das Treueareal im Gehirn funktioniert. Es gibt Studien dazu, dass Paare, die regelmäßig die Ehe vollziehen, eine stärkere Bindung zueinander haben. Der eigentliche Klassiker ist wahrscheinlich, dass schon seit Jahren Flaute im Bett herrscht, getrennte Schlafzimmer, Familienbetten- und meistens sind es die Männer, die dem ganzen entfliehen wollen und sich wieder Nähe wünschen, die von der Partnerin aufgrund familiärer Verpflichtungen, Arbeit und Alltag verweigert wird. Das sind aber auch die Männer, die die Reißleine ziehen und sich für die Affäre trennen, weil sie keine Liebe mehr zur Ehefrau verspüren. Ich zumindest kenne keinen Fall, wo die Affäre den kürzeren gezogen hat- aber das sind nur meine Erfahrungen.

Es gibt aber auch die Ehen, die gut funktionieren, wo die Frauen viel hinein investieren, wo die Männer das ebenso tun- und trotzdem bricht einer mal aus, hadert damit, versteht es nicht, findet keine Gründe und kämpft um die Ehe, wenn er plötzlich dabei ist, hochkant Zuhause rauszufliegen, weil die Partnerin alles aufgedeckt hat. Diese Männer machen aber den Affären von vornherein klar, dass sie sich nicht trennen werden- und diese AF findet man hier zuhauf, denn diese Frauen wollen und können nicht verstehen, dass die Bindung zur Partnerin eben noch sehr stark ist, stärker als die aufgetauchten Gefühle für den Hormonrausch.

Und dann haben wir noch die dritte Art: Männer, die ebenfalls aus fehlender Nähe heraus eine Affäre beginnen- und wirklich glauben, dass die Gefühle für die AF reichen, um den Cut Zuhause zu machen. Kommt dann aber der Realitätscheck- merken sie mit Schrecken, dass die Gefühle doch nicht reichen, um sich der Schlammschlacht auszusetzen, die eine Trennung in vielen Fällen nach sich zieht.

In allen drei Fällen denke ich: wenn es wirklich Liebe ist, wenn es absolut sicher ist, dass die AF in der Zukunft eine entscheidende Rolle spielen soll, dann trennt sich der Mann. Nicht halbherzig, nicht nach Jahren des Leids, sondern so schnell wie möglich, um der Frau, die er jetzt liebt, den Kummer des Wartens und der Sehnsucht nicht allzu lange zuzumuten.

Der fahle Nachgeschmack ist aber überall der gleiche: Trümmer in der Familie, zerstörtes Vertrauen, bei Trennung meistens eine Schlammschlacht, egal auf welcher Seite.

24.06.2020 10:08 • x 4 #673

I
Zitat von Sternentaler:
Der eigentliche Klassiker ist wahrscheinlich, dass schon seit Jahren Flaute im Bett herrscht, getrennte Schlafzimmer, Familienbetten- und meistens sind es die Männer, die dem ganzen entfliehen wollen und sich wieder Nähe wünschen, die von der Partnerin aufgrund familiärer Verpflichtungen, Arbeit und Alltag verweigert wird. Das sind aber auch die Männer, die die Reißleine ziehen und sich für die Affäre trennen, weil sie keine Liebe mehr zur Ehefrau verspüren. Ich zumindest kenne keinen Fall, wo die Affäre den kürzeren gezogen hat- aber das sind nur meine Erfahrungen.

Ich schon , beschriebenes war bei uns fast 2 Jahre, trotzdem zog die Affäre den kürzeren.

24.06.2020 10:23 • #674

M
Zitat von Likos24:

Sehe ich anders und über diese art von affäre spreche ich auch nicht.
Wer für einfach nur S. seine ganz tolle familie aufs spiel setzt, tut mir leid, den halte ich für sehr seht beschränkt. Dann nimm bitte geld in die hand und geh ins b.ordell, da weiß dann jeder was er bekommt.

Habe ich meinem mann auch immer so gesagt. Bevor du einer anderen frau sagst wie toll und schön sie ist und damit alles aufs spiel setzt, nimm dir geld aus der haushaltskasse und habe spaß.

Dafür muss man niemanden ins unglück stürzen und schon gar nicht 3 personen

24.06.2020 10:24 • x 1 #675

A

x 4