Marinella
- 1115
- 4
- 1621
Marinella
Zitat von 6rama9:Ich verstehe schon, dass man sich damit nicht auseinandersetzen will. Aber dieser Realität sollte man schon ins Auge schauen. Das hilt sicherlich auch, den Ablösungsprozess zu beschleunigen.
Was mich auf der anderen Seite nervt, ist dieses ständige Gerede von den feigen AMs, die ihre EFs trotz großer Liebe nicht verlassen. Mir konnte aber noch nie jemand auch nur ansatzweise erklären, was an einer Entscheidung für die Familie und das existierende soziale Umfeld feige sein sollte. Man könnte gar gegenteilig argumentieren: Der AM stellt sich einem zermürbenden und anstrengenden Aufarbeitungsprozess, anstatt einfach zur Next zu gehen.
Marinella
Zitat von Isely:Ich weiss ja nicht , aber wieso bekommen es dann andere hin ihre Ehe für die Affäre zu verlassen ?
Einzige realistische Antwort dann wohl, weil er liebt und nicht feige ist.
Es gäbe ja noch andere Möglichkeiten :
Weil die Ehe kaputt ist.
Weil er genug Geld hat.
Weil ihm seine Kinder egal sind.
Such dir was aus.
Wie ich bereits sagte :
Am Ende zählt das Ergebnis.
Zitat von Marinella:Wenn dem so wäre, hätte er sich diesem prozess ohne affäre gestellt.
Marinella
Zitat von 6rama9:Hat sich die TE dem Trennungs-Prozess ohne Affäre gestellt? Nö. Wo ist dann der Unterscheid? Beide haben die Affäre genutzt, um sich über ihre familiäre Situation klar zu werden. Als Ergebnis trennt sie sich und er bleibt. Erklär mir mal, warum du das eine negativ wertest und das andere positiv? Findest du das nicht selbst ein wenig... voreingenommen?
Sliderman
Isely
Zitat von Marinella:
Wenn dem so wäre, hätte er sich diesem prozess ohne affäre gestellt.
Recht häufig ist es eben einfach der zug ums haus und die kinder, dass man sich damit als ep nicht auseinandersetzen möchte, auch klar.
Zitat von Marinella:Mit dem abgang den er gemacht hat, gibt er aber wieder jegliche versntwortung ab.
Zitat von Marinella:Ich denke nur wer wirklich so ein aufrechter kerl ist und um seine ehe kämpfen will, dem fällt das nach 4-6 wochen ein. Nicht nach monaten und jahren. Und selbst wenn. Dann bittr mit verantwortung für alle seiten. Soll ja jetzt alles besser werden. Wird aber nix wenn wieder auf dem nächsten scherbenhaufen aufgebaut wird
Isely
Zitat von Marinella:Ich denke nur wer wirklich so ein aufrechter kerl ist und um seine ehe kämpfen will, dem fällt das nach 4-6 wochen ein. Nicht nach monaten und jahren. Und selbst wenn. Dann bittr mit verantwortung für alle seiten. Soll ja jetzt alles besser werden. Wird aber nix wenn wieder auf dem nächsten scherbenhaufen aufgebaut wir
Allesvorbei
Zitat von Sliderman:@Likos24
Allesvorbei hat Fairness von AM erwartet. Zu Recht!
Ob sie sich fair verhalten hat, ihrem Mann gegenüber und ihren Kindern können wir nicht beurteilen und steht auch nicht zur Diskusion!
Likos24
Marinella
Zitat von 6rama9:Über das Ghosting beim Abgang streiten wir ja nicht. Der ist unter aller Sa... Aber die Art des Abgangs hat nichts mit der Validität der Entscheidung zu tun.
Verstehe ich wiederum nicht. Die TE hat 1 Jahr Affäre gebraucht, bis sie sich zur Trennung durchgerungen hat, er 1 Jahr Affäre bis er sich zur Rückkehr entschieden hat. Warum misst du hier mit zweierlei Maß? Da kommt für mich schon eine ziemliche Voreingenommenheit gegenüber Männern zum Vorschein, die sich letzten Endes dann gegen ihre Affäre und für ihre Frauen entscheiden.
Likos24
Zitat von Marinella:Für richtig halte ich ihr verhalten auch nicht. Hacke aber nicht drauf, denn sie sucht hier zuspruch.
Naivling