3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

Blanca
Zitat von Allesvorbei:
Ob ich meinen AM liebe?
Ich kann es nicht beantworten.
Ich dachte, dass ich ihn liebe. Aber offenbar war es ganz viel Projektion.
Ich habe mich sehr mit ihm verbunden gefühlt, aber nach diesem Abgang wurde da ganz viel in mir erschüttert.
Er ist auf jeden Fall kein Mensch, den ich noch in meinem Leben haben will. Auch wenn ich ihn immer noch manchmal vermisse und traurig bin.

Zitat von Allesvorbei:
Ich habe ihm zutiefst vertraut und mich auf jegliche Art -va emotional - geöffnet. Dieses Vertrauen wurde in seinen Grundfesten erschüttert. Das kann man auch nie wieder gut machen. Ich werde ihm auch nie wieder vertrauen können-selbst wenn ich wollte. Das ist vorbei.
Indem er es zugelassen hat, dass seine Frau unsere Korrespondenz liest und einer Dritten nun Einblick in mein Innerstes gewährt, hat er mich verraten.

Zitat von Allesvorbei:
Für mich ist meine Affäre kein Fehler gewesen, sondern sie war wichtig, um endlich aufzuwachen. Um endlich die Augen aufzumachen. Um hinzusehen.

Dass ich unehrlich war und meinen Mann hintergangen habe, steht auf einem anderen Blatt. Auch da muss ich hinsehen und ehrlich zu mir selber sein. Wie es passieren konnte und was da in mir ist, dass ich so illoyal und gewissenlos agieren konnte.

Zitat von Allesvorbei:
Ich bin eher entsetzt. Entsetzt, dass ich das alles so lange durchgezogen habe. Entsetzt, dass ich so unehrlich sein konnte.
Und ich frage mich gerade, wer ich eigentlich bin.
Irgendwie weiß ich das gerade nicht mehr.

Zitat von Allesvorbei:
Ich habe meinen Mann ein Jahr lang betrogen. Ich wäre bereit gewesen, mit wehenden Fahnen zu dem anderen überzulaufen.
Ich mag meinen Mann. Aber Liebe ist das wohl nicht mehr.

Hut ab, das zeugt wirklich von enorm viel emotional intelligenter Selbstreflexion.
Und das schon so kurz nach der Trennung!
Liest man hier selten.

23.06.2020 21:44 • #631

Blanca
Zitat von Allesvorbei:
Und ich frage mich gerade, wer ich eigentlich bin.

Wenn Du an einem Punkt angelangt bist, wo Du Dich fragst, wer Du eigentlich bist, dann wird es Zeit, sich Hilfe zu suchen. Ob Du nun auf den Jakobsweg gehst, oder in eine anonyme Selbsthilfegruppe für ehemalige Geliebte oder Dir eine gute Beratungsstelle suchst: Ich bin sicher, für jemand der so offen mit sich selbst umgeht wie Du käme da bestimmt eine spannende Reise ins eigene Ich bei heraus.

23.06.2020 22:05 • #632

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

A
Zitat von Blanca:
Wenn Du an einem Punkt angelangt bist, wo Du Dich fragst, wer Du eigentlich bist, dann wird es Zeit, sich Hilfe zu suchen. Ob Du nun auf den Jakobsweg gehst, oder in eine anonyme Selbsthilfegruppe für ehemalige Geliebte oder Dir eine gute Beratungsstelle suchst: Ich bin sicher, für jemand der so offen mit sich selbst umgeht wie Du käme da bestimmt eine spannende Reise ins eigene Ich bei heraus.

Habe ich schon getan

23.06.2020 22:08 • #633

N
Zitat von 6rama9:
Das tut mir wirklich leid, aber es war eigentlich aus deinen Beiträgen in den verschiedenen Threads abzusehen, dass er den Absprung zu dir nicht machen wird.

ja ist ja nicht so als hätte er es nie gesagt. aber dann fühlt man halt das Gegenteil......seine Worte sind nüchtern aber sein Verhalten war immer ganz anders. aber gut ich hatte mir eh immer wieder deadlines gesetzt, wollte es beenden, wenn ich so weit war zu akzeptieren, dass er dann doch nicht kommt.

er glaubt er kann zu hause alles kitten, lach, es ist einfach eine lüge denn sie weiss nix. das kotzt mich so an.

keine Ahnung wie ich je wieder wen an mich ranlassen soll. ich bin sehr unsicher, auch wenn er mich als stark bezeichnet. wäre ich in meiner Beziehung geblieben, zwar ohne große Gefühle aber auch ohne großen Schmerz. Ich konnte mich meinem AM mehr öffnen als den langj Partner. ich kann mir nicht vorstellen dass da je wieder einer kommt.....

24.06.2020 05:11 • #634

A
Zitat von Naivling:

ja ist ja nicht so als hätte er es nie gesagt. aber dann fühlt man halt das Gegenteil......seine Worte sind nüchtern aber sein Verhalten war immer ganz anders. aber gut ich hatte mir eh immer wieder deadlines gesetzt, wollte es beenden, wenn ich so weit war zu akzeptieren, dass er dann doch nicht kommt.

er glaubt er kann zu hause alles kitten, lach, es ist einfach eine lüge denn sie weiss nix. das kotzt mich so an.

keine Ahnung wie ich je wieder wen an mich ranlassen soll. ich bin sehr unsicher, auch wenn er mich als stark bezeichnet. wäre ich in meiner Beziehung geblieben, zwar ohne große Gefühle aber auch ohne großen Schmerz. Ich konnte mich meinem AM mehr öffnen als den langj Partner. ich kann mir nicht vorstellen dass da je wieder einer kommt.....

Naivling, es wird wieder jemand kommen.
Mein AM hat mich zwar geliebt (da bin ich überzeugt), aber er war nicht mutig genug und hing zu sehr an seiner Familie.
Das Geeiere kurz vor Ende der Affäre war unerträglich. Also habe ich mir therapeutische Unterstützung gesucht.
Da bin ich jetzt und fühl mich sehr gut dabei.
Denn ich habe schon jetzt begriffen: egal wie gut oder schlecht eine Beziehung ist: am Ende geht es immer nur um einen selbst. Man muss das Warum ergründen und alte Muster erkennen und ablegen.
Und dann kann man auch wieder nach vorne sehen!

24.06.2020 06:08 • #635

L
Hallo Allesvorbei...
habe jetzt Deinen Strang mal kpl durchgelesen, und wollte noch folgendes hinzufügen.

Zitat von Allesvorbei:
So, jetzt habe ich wieder ein bisschen nachgedacht.
Im Moment bin ich in der Wutphase.
Der AM weiss(!), dass ich -aus meiner Biographie heraus(Todesfälle/Trennungen in meiner frühesten Kindheit) - große Probleme mit plötzlichen Kontaktabbrüchen habe.
Deswegen bat ich ihn immer -sollte es aufliegen- es korrekt zu beenden.
Und dennoch hat er sich so mies verhalten!
Jetzt ist er natürlich nicht für mein Glück verantwortlich. Schon klar.
Aber fair geht anders!
Mit mir nie wieder!
Gesülze brauch ich künftig nicht mehr-nur Taten zählen!

Du verlangtest Fairness von Deinem AM ! Sorry aber kopfschüttel ! Warst Du fair/ehrlich zu Deinem Mann? Wars Du fair/ehrlich zu Deinen Kindern, wenn Du in Gedanken bei deinem AM warst? Warst Du fair/ehrlich zu Deiner Familie und Umfeld? Bitte nicht Fairness/Ehrlichkeit von AM verlangen, und selber das Wort mit Füßen treten. Wo können Affairen fair/ehlich sein, dass ist irgendwie ein Widerspruch in sich selbst. Und warum Dir dein AM alles versprochen hat,...oder Dich verstanden hat, oder was weis ich noch,...liegt ja wohl auf der Hand. Aber die Einsicht dass Dies alles fast meistens nur auf DAS EINE reduziert wird/wurde,....schmerzt natürlich, und will man dann auch nicht so schnell einsehen! Und glaube mir ich weiß wovon ich schreibe....ich bin ein geläuterter. Und wenn man eine Affäre mit einem verheirateten/vergebenen AM eingeht,...dann hat man in der Regel nichts aber gar nichts zu erwarten (wie man hier ja meisten im Forum lesen kann), vor allem wenn man selber EM und Kinder hat.
FAIR wäre es von Dir gewesen, wenn Du bevor Du mit AM in die Kiste gehst, sich mit Deinem EM hinzusetzten, ...nochmals die Probleme der Partnerschaft anzusprechen,...Ihm reinen Wein einzuschenken,...! Wenn dies alles keinen Erfolg mehr hat,....dann wäre es fair gewesen sich von EM zu trennen,...den Kindern alles zu erklären,...und dann kannste mit AM in den Sonnenuntergang reiten. Du verlangst Fairness und warst selber UNFAIR. Bespreche jetzt mal alles mit Deiner Familie,..vielleicht bringt Diese Dir dann Fairness entgegen.
Nochwas,....wir AM können Lügen dass sich die Balken biegen,..reden , beschwichtigen,..von Liebe und Zusammengehörigkeit labern etc,...weil wir meisten nur das EINE wollen. Sorry der harten Worte,..aber ich bin nur FAIR zu Dir!
Am Schluß hast Du ja gesehen/gehört wie Fair Dein AM zu Dir war. Schwubdewubs warer weg,...blockiert etc.
Er hat dich ausgenützt,..bekommen was er wollte,...uuuunndd bleibt bei seiner Familie
Sei Du jetzt mal fair zu Deiner Familie.....

24.06.2020 07:34 • x 6 #636

6rama9
Zitat von Naivling:
ich kann mir nicht vorstellen dass da je wieder einer kommt.....

Da draußen gibt es so viele Männer, die sich eine Partnerin wünschen... der passende Deckel auf deinen Topf (um mal mein Oma zu zitieren) kommt garantiert irgendwann um die Ecke

Zitat von Allesvorbei:
Mein AM hat mich zwar geliebt (da bin ich überzeugt), aber er war nicht mutig genug und hing zu sehr an seiner Familie.

Seine Liebe zu dir war nicht groß genug, um sein soziales Umfeld zu verlassen. Ich halte es für einen Fehlschluss ihm deshalb Feigheit zu unterstellen. Solche Entscheidungen sind immer eine Abwägung verschiedener Aspekte. Das Gesamtpaket DU war nicht so gut, wie das Gesamtpaket SEINE FAMILIE UND SEIN UMFELD. Bei dir war die Gewichtung der Gesamtpakete halt andersrum, warum sollte also eine Präferenz feige und eine mutig sein?

Das hat natürlich nichts mit seinem sehr schmählichen Abgang zu tun. Aber man muss ihm zugute halten, dass er nach der Entshceidung offensichtlich keine halben Sachen mehr macht und rumeiert. Da seid ihr euch gleich... Du ziehst die Trennung auch durch, obwohl der Trennungsgrund weg ist. Warum ist mir zwar nicht ganz klar, denn du hast nie ein schlechtes Wort über deine Ehe gesagt und es hängen ja Kinder und Eigentum dran, aber nun gut... konsequent ist es zumindest. Oder ist es feige, weil man Angst davor hat, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen?

24.06.2020 07:42 • x 2 #637

S
@Likos24
Allesvorbei hat Fairness von AM erwartet. Zu Recht!
Ob sie sich fair verhalten hat, ihrem Mann gegenüber und ihren Kindern können wir nicht beurteilen und steht auch nicht zur Diskusion!

24.06.2020 07:44 • x 1 #638

S
Allesvorbei schreibt hier wegen des AM, nicht wegen ihrer Ehe.
Wenn sie DAS gewollt hätte wäre das Thema ein anderes gewesen. Vielleicht sollte hier weniger auf Menschen eingedroschen werden, die sowieso mehr oder weniger am Boden sind....

24.06.2020 07:52 • x 1 #639

I
Also wer wirklich liebt, der versetzt Berge, dein AM hat nicht mal einen Kieselstein gekickt.

Du solltest endlich aufhören dir immer einzureden, der Grund liege bei Frau und Kindern, schlussendlich hat er ja genau das auch riskiert, warum sollte jemand schon so weit gehen, um dann einzuknicken ?
Weil es ein angenehmes Spiel war, etwas was ihm einen Kick gegeben hat.
Sicher mochte er dich und hat all das genossen , aber viel mehr war es doch auch nicht.

Denn wie gesagt, er hätte mit dir durchaus noch ein vernünftiges Gespräch , auf der Arbeit führen können, oder dir einfach andere Dinge erzählen können um dich wenigstens warm zu halten.
Denn auch darauf hättest du dich eingelassen, du hättest ihm jede Lüge geglaubt. Da bin ich mir sehr sicher.

24.06.2020 07:54 • x 3 #640

L
Hallo Sliderman...

Zitat von Sliderman:
@Likos24
Allesvorbei hat Fairness von AM erwartet. Zu Recht!
Ob sie sich fair verhalten hat, ihrem Mann gegenüber und ihren Kindern können wir nicht beurteilen und steht auch nicht zur Diskusion!

Im Leben beruht alles auf Gegenseitigkeit. Wenn ich Fairness erwarte,...sollte ich selber fair sein. Sorry...meine Meinung

24.06.2020 07:55 • x 4 #641

S
@Likos24
Da hast du recht, aber hier geht es nicht um die Ehe von @Allesvorbei
Wir können auch gar nicht beurteilen ob sie da fair war.

24.06.2020 07:59 • #642

M
Puh.... es tut mir leid, aber es nervt mich einfach nur noch, dass den af auch noch gesagt wird sie waren einfach nicht gut genug oder nicht geliebt genug.

Das ist nicht immer so. Was manche ehepartner hier veranstalten um den mann oder die frau zu halten... und so wie es hier steht... warum bleibst du obwohl der am jetzt weg ist....

Weil das eben nicht der grund für das scheitern der ehe war. Diese ist meist vorher schon kaputt. Und manche sind halt leidensfähig und einfach mit materiellem zufrieden zu stellen, andere nicht.

Wenn bei einigeN die gefühle weg sind, kannman da auch nichts wiederbeleben.

Zu welcher sorte dieser am gehört. Ob er sein feiges verhalten irgendwann bereut, ob die liebe nicht gross genug war, weiß hier keiner.

Es nervt einfach nur, dass hier dauernd leute kommen, die andere noch zusätzlich verletzen möchteN nur Um im eigenen auftrag und aus eigener verletzung oder wegen eigenem unvermögen nochmal auszuteilen.

Sorry, aber einfach traurig

24.06.2020 08:05 • x 2 #643

I
Ich weiss ja nicht , aber wieso bekommen es dann andere hin ihre Ehe für die Affäre zu verlassen ?
Einzige realistische Antwort dann wohl, weil er liebt und nicht feige ist.

Es gäbe ja noch andere Möglichkeiten :

Weil die Ehe kaputt ist.
Weil er genug Geld hat.
Weil ihm seine Kinder egal sind.

Such dir was aus.

Wie ich bereits sagte :
Am Ende zählt das Ergebnis.

24.06.2020 08:11 • #644

6rama9
Zitat von Marinella:
Puh.... es tut mir leid, aber es nervt mich einfach nur noch, dass den af auch noch gesagt wird sie waren einfach nicht gut genug oder nicht geliebt genug.

Ich verstehe schon, dass man sich damit nicht auseinandersetzen will. Aber dieser Realität sollte man schon ins Auge schauen. Das hilt sicherlich auch, den Ablösungsprozess zu beschleunigen.

Was mich auf der anderen Seite nervt, ist dieses ständige Gerede von den feigen AMs, die ihre EFs trotz großer Liebe nicht verlassen. Mir konnte aber noch nie jemand auch nur ansatzweise erklären, was an einer Entscheidung für die Familie und das existierende soziale Umfeld feige sein sollte. Man könnte gar gegenteilig argumentieren: Der AM stellt sich einem zermürbenden und anstrengenden Aufarbeitungsprozess, anstatt einfach zur Next zu gehen.

24.06.2020 08:11 • x 5 #645

A

x 4