3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

N
Ziemlich traurig wenn man Status, Anerkennung, Geld etc über die Liebe stellt. Nur blöd wenn man dann am Ende des Tages darauf kommt, dass das nicht alles sein kann und man den Menschen/oder keinen Menschen, nicht bei sich hatte um diese anderen Dinge mit ihm zu teilen.

23.06.2020 16:42 • x 3 #616

6rama9
Zitat von Naivling:
Ziemlich traurig wenn man Status, Anerkennung, Geld etc über die Liebe stellt. Nur blöd wenn man dann am Ende des Tages darauf kommt, dass das nicht alles sein kann und man den Menschen/oder keinen Menschen, nicht bei sich hatte um diese anderen Dinge mit ihm zu teilen.

Das kommt auf die Sichtweise an. Ich glaube nicht, dass Menschen, die nach Macht, Anerkennung, Status oder Selbstverwirklichung streben unglücklicher sein sollten, als Menschen die die Liebe über alles stellen. Womöglich sind die ersteren sogar glücklicher, denn deren Lebensziele liegen meist in deren Hand. Partnerschaftliche (!) Liebe dagegen ist so ein wechsel- und flatterhaftes Ding... Eine Finca auf Mallorca und ein CEO-Gehalt sind da schon was handfesteres. Und eine tolle Vater/Sohn (oder M/T oder M/S oder V/T) Beziehung ist vielleicht für manche Menschen auch wichtiger als die tiefe Liebe zu einer Partnerin.

Klar... wir sind hier im Liebeskummer-Forum, aber man sollte schon mal die Kirche im Dorf lassen bzgl der Wichtigkeit von Beziehungen im Leben. Das Glück hängt eher von einem selbst als vom Partner ab.

23.06.2020 16:55 • x 2 #617

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

M
Puh... dieser spruch wieder.... du kannst alleine alles haben, wenn da keine menschen sind mit denen du es teilen kannst, kannst du gar nicht zu 100 prozent glücklich sein.

Und die liebe znd beziehung zu meinen kindern ist extrem wichtig. Aber sie kann auch partnerschaftliche liebe nicht ersetzen wie andersrum

23.06.2020 17:02 • x 3 #618

A
So, jetzt habe ich wieder ein bisschen nachgedacht.
Im Moment bin ich in der Wutphase.
Der AM weiss(!), dass ich -aus meiner Biographie heraus(Todesfälle/Trennungen in meiner frühesten Kindheit) - große Probleme mit plötzlichen Kontaktabbrüchen habe.
Deswegen bat ich ihn immer -sollte es aufliegen- es korrekt zu beenden.
Und dennoch hat er sich so mies verhalten!
Jetzt ist er natürlich nicht für mein Glück verantwortlich. Schon klar.
Aber fair geht anders!
Mit mir nie wieder!
Gesülze brauch ich künftig nicht mehr-nur Taten zählen!

23.06.2020 17:10 • x 1 #619

M
Zitat von Allesvorbei:
So, jetzt habe ich wieder ein bisschen nachgedacht.
Im Moment bin ich in der Wutphase.
Der AM weiss(!), dass ich -aus meiner Biographie heraus(Todesfälle/Trennungen in meiner frühesten Kindheit) - große Probleme mit plötzlichen Kontaktabbrüchen habe.
Deswegen bat ich ihn immer -sollte es aufliegen- es korrekt zu beenden.
Und dennoch hat er sich so mies verhalten!
Jetzt ist er natürlich nicht für mein Glück verantwortlich. Schon klar.
Aber fair geht anders!
Mit mir nie wieder!

Ist bei mir ganz genau das gleiche. Ebensolche erfahrungen, die gleiche bitte, ähnliches ende wenn auch nicht so krass. Ich glaube wer sowas selbst nicht erlebt hat, versteht nicht was das bedeutet und mit einem macht

23.06.2020 17:13 • x 2 #620

meineMeinung
Zitat von Allesvorbei:
Mit mir nie wieder!

... dann hast du dich ja jetzt lange genug mit ihm beschäftigt und kannst dich den wichtigen Dingen widmen. Der Trennung von deinem Mann und das den Kindern sauber zu verklickern.

23.06.2020 17:28 • x 5 #621

N
kann mich heute anschliessen
auch wir haben schluss gemacht

23.06.2020 17:47 • x 1 #622

S
Oh Mann,
tut mir leid...

23.06.2020 17:50 • #623

B
Der Mann wird sich nochmal melden.
Er stellt sich jetzt tot und wenn das Gras drüber ist wird er wieder in Kontakt gehen als wäre nichts.

23.06.2020 17:55 • x 1 #624

A
Zitat von Naivling:

Erzähl!

23.06.2020 18:02 • #625

G
Schon wieder diese Aufforderungen was AM tun sollte oder lassen

23.06.2020 18:07 • x 1 #626

N
Zitat von Allesvorbei:

Erzähl!

mag ich nicht. sry.

23.06.2020 18:11 • #627

S
Zitat von Gracia:
Schon wieder diese Aufforderungen was AM tun sollte oder lassen

Wie recht du hast!

23.06.2020 18:12 • #628

A
Zitat von Naivling:

mag ich nicht. sry.

Ok! Dann trotzdem viel Kraft!

23.06.2020 18:18 • x 1 #629

6rama9
Zitat von Naivling:

Das tut mir wirklich leid, aber es war eigentlich aus deinen Beiträgen in den verschiedenen Threads abzusehen, dass er den Absprung zu dir nicht machen wird.

23.06.2020 20:30 • x 1 #630

A

x 4