3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

darkenrahl
Zitat von Allesvorbei:
Dass ich unehrlich war und meinen Mann hintergangen habe, steht auf einem anderen Blatt. Auch da muss ich hinsehen und ehrlich zu mir selber sein. Wie es passieren konnte und was da in mir ist, dass ich so illoyal und gewissenlos agieren konnte.

Ehrlich musst du nicht zu dir sein, sondern zu deinem NM.
Auch wenn eure Partnerschaft schon vor einem Jahr nicht mehr nach deinen Wünschen und Vorstellungen war, hättest du ehrlich zu ihm sein müssen.
Du hast ihm mindestens ein Jahr seines Lebens beraubt, aber Betrügern ist ihr eigenes Ich am wichtigstens, da hatte dein Mann keinen Platz mehr in deinen Empfindungen, dir war doch sch... al wie er fühlte. Ich glaube kaum, dass er nicht merkte was da vorging.

23.06.2020 15:32 • x 1 #601

darkenrahl
Zitat von Sliderman:
@Allesvorbei
Das geht nur mit reden und Zeit ins Land gehen lassen. Hast du jemanden mit dem du darüber reden kannst?

Sie hat ihren NM, das wäre der wichtigste Partner um darüber zu reden

23.06.2020 15:34 • x 2 #602

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

M
Zitat von 6rama9:
Ich verstehe immer noch nicht, was dein Mann eigentlich empfindet oder will. Du weichst den Fragen danach elegant aus und ich frage mich, warum eigentlich?

Warum hackst du dennso darauf rum?
Die te ist doch nicht hergekommen um die beziehung zu ihrem mann bewerten zu lassen?
Warum muss denn hier jeder jeden hintergrund bis ins letzte eckchen verstanden haben?!
Wenn die beiden ne therapie für richtig halten, dann machen sie eine?!
Und warum wird hier von laien dazwischengefunkt die meinen braucht ihr garnicht?

Echt verrückt... 100 mal wird dazu geraten und dann machts mal jemand, dann is auch nicht richtig.

Verstehen kann ichs auch nicht, muss ich aber auch nicht. Der mann und seine empfinden und usw war doch gar nicht ihr thema

23.06.2020 15:39 • x 6 #603

darkenrahl
Zitat von Sliderman:
Ich habe oft, da draussen im richtigen Leben, die Perfekten Menschen gesucht....
Jetzt habe ich festgestellt, das viele wohl hier sind...

Warum sollten perfekte Menschen hier schreiben? Die haben andere Sorgen als Betrüger und Betrogene

23.06.2020 15:43 • x 2 #604

A
Stimmt! Thema ist tatsächlich der AM.
Ich bin immer noch am Wunden *beep*.
Heute geht es besser als gestern.
Aber natürlich denke ich noch an ihn und die Zeit mit ihm. Und es geht immer noch nicht in meinen Kopf, dass er mich nicht geliebt hat.
Aber sobald diese Gedanken kommen, versuche ich, sie wegzuschieben.

23.06.2020 15:45 • #605

M
Zitat von Allesvorbei:
Stimmt! Thema ist tatsächlich der AM.
Ich bin immer noch am Wunden *beep*.
Heute geht es besser als gestern.
Aber natürlich denke ich noch an ihn und die Zeit mit ihm. Und es geht immer noch nicht in meinen Kopf, dass er mich nicht geliebt hat.
Aber sobald diese Gedanken kommen, versuche ich, sie wegzuschieben.

Das wird auch noch ne weile so gehen. Und jeder betrogene hier wird dir sagen er hat dich nicht geliebt und andere wie sliderman oder ich werden sagen hat er sicher.

Jeder aus seiner sicht, seinem empfinden.

Das leben und die liebe hat 100 facetten, keine mensch und keine beziehung gleich.

Ich kanndir nur den gleichen tip geben wie sliderman, hör auf dein bauchgefühl und lass es dir von NIEMANDEM ausreden.

Man kann jemanden lieben und trotzdessen gehen, man kannjemanden nicht mehr lieben und dennoch bleiben.

Es geht nicht immer und für jeden nur um liebe. Leider

23.06.2020 15:49 • x 4 #606

R
Liebe TE,

so wollte ich hier nicht einsteigen, aber es passt wohl gerade :
Du musst nicht über jedes Stöckchen springen, was Dir hingehalten wird.

Ich habe Ähnliches durch wie Du. Bei Interesse am Austausch gerne PN.

23.06.2020 15:59 • x 2 #607

I
Zitat von Marinella:
Das wird auch noch ne weile so gehen. Und jeder betrogene hier wird dir sagen er hat dich nicht geliebt und andere wie sliderman oder ich werden sagen hat er sicher.

Ausgerechnet da sag ich mal , am Ende zählt das Ergebnis.

23.06.2020 16:02 • x 2 #608

R
Am Ende ist es gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

23.06.2020 16:08 • #609

6rama9
Zitat von Marinella:
Es geht nicht immer und für jeden nur um liebe. Leider

Zum Glück! Stell dir vor, wie eindimensional und langweilig das Leben wäre, wenn es nur um partnerschaftliche Liebe ginge.

Irgendwie bekomme ich immer wieder das Gefühl, das verliebte Frauen (sicherlich auch einige Männer) denken, dass Liebe wenn nicht das einzige, dann doch das allerwichtigste Gefühl im weiten Kosmos der Gefühle wäre. Dem ist aber bei weitem nicht so... es gibt viele andere Gefühle, die von Zeit zu Zeit oder dauerhaft höher priorisiert werden: Macht ist für viele Männer ein weit stärkerer Antreiber als romantische Liebe, Anerkennung und sozialer Status auch. Selbstbestimmtheit ist auch ein Gefühl, das häufig weit vor Liebe kommt.

Hier im Thread ist es doch auch nicht anders. Die Liebe, die Heirat und Kinder gebracht hat, ist der Selbstverwirklichung oder dem Eigensinn längst zum Opfer gefallen. Und auch die angeblich so dolle Liebe war nur ein Strohfeuer im Vergleich zum Motivator, der den AM im Hafen seiner Ehe und Familie gehalten hat. Und selbst die TE findet sich überraschend schnell zwar nicht mit der Art des Endes, aber mit dem Ende der so doll einmaligen Liebe ab. Und in ein paar Monaten oder Jahren wird wieder jemand vorbeikommen, der ähnliche Gefühle erzeugt.

Ich finde immer, das wirklich entscheidende ist, wie man mit den Liebesgefühlen umgeht. Ob man die auf dem Rücken eines anderen Menschen austrägt (so wie manche Menschen auch die Karrierepläne auf dem Rücken Anderer austragen), oder ob man später geradewegs in den Spiegel schauen kann und sagen: Ich habe für meine Liebe Karriere 6uelle Lust Freiheit nicht andere Menschen als Trittleiter und Fußabtreter benutzt, sondern bin meinen Weg gegangen ohne seelische Spuren hinterlassen zu haben.

So aus großer Entfernung wird sich noch rausstellen, wer dickeren seelischen Narben hinterlassen hat: Der AM oder oder die TE. Beide waren jetzt ja nicht gerade Ausbünde an ethischer Korrektheit, sondern hatten und haben konsequent auf sich allein optimiert.

23.06.2020 16:13 • x 4 #610

Nachtlicht
Zitat von Isely:
am Ende zählt das Ergebnis.

Naja, da ist aber manche 30jährige Ehe nichtig, wenn man immer nur aufs Ergebnis schaut. Denke, es ist wie immer im Leben eher der Weg das Ziel.

Aber ich denke auch, von Liebe kann man in einer Affäre nur in den aller-allerseltensten Fällen sprechen.

Zur Liebe gehört dann doch auch das nicht-heimliche, das alltägliche, das Bestehen ohne die zusammenschweißende Konstruktion aus Heimlichkeit und hochgepuschten Hormonen. In emotionalen Affären geht es dann doch mehr um einen anhaltende Verliebtheit, und die wird sicher echt gewesen sein auch bei ihm, nur halt bei Tageslicht dann zu Staub zerfallen, wie es jemand zuvor so schön formuliert hatte.

23.06.2020 16:16 • x 3 #611

A
Zitat von redhead1:
Liebe TE,

so wollte ich hier nicht einsteigen, aber es passt wohl gerade :
Du musst nicht über jedes Stöckchen springen, was Dir hingehalten wird.

Ich habe Ähnliches durch wie Du. Bei Interesse am Austausch gerne PN.

Inwiefern gleiches durch? Gerne PN!

23.06.2020 16:17 • #612

R
Zitat von Allesvorbei:
Inwiefern gleiches durch? Gerne PN!

Lange Geschichte, und ich habe, seit Du hier angefangen hast, lange mit mir gerungen, ob ich mich überhaupt äußern soll. Ich bin nämlich auch so ne Unperfekte, dafür aber zunehmend wieder glücklich. Melde mich heute Abend, muss noch weg.

23.06.2020 16:20 • #613

M
Ich finde man kann alles mit liebe tun.
Mit liebe zu sich selbst und zu anderen menschen. Sicher kann man auch dinge besser machen. Aber macht oder was auch immer über liebe zu stellen... ich weiß nicht.

Und ich bin auch nicht verblendet. Dennoch liebe ich gern und finde auch dass liebe zu meinen freunden, kindern, partner usw das existenziell wichtigste im leben ist.

23.06.2020 16:23 • x 1 #614

A
Zitat von redhead1:

Lange Geschichte, und ich habe, seit Du hier angefangen hast, lange mit mir gerungen, ob ich mich überhaupt äußern soll. Ich bin nämlich auch so ne Unperfekte, dafür aber zunehmend wieder glücklich. Melde mich heute Abend, muss noch weg.

Gerne!

23.06.2020 16:25 • #615

A

x 4