Sliderman
- 88676
Sliderman
Butterblume63
Sliderman
Sliderman
Isely
Zitat von Sliderman:@Allesvorbei
Ich möchte hier keine Affären schönreden,
aber Fakt ist, in eine intakte Beziehung kommt niemand rein!
Gib ihm einfach ein paar Monate.
Er wird merken, dass man ein totes Pferd nicht mehr reiten kann.
Wenn er dich wirklich liebt, dann meldet er sich früher oder später.
Zitat von Allesvorbei:Ja, mein Mann weiß von der Affäre. Wir sind in Paartherapie. Vermutlich, um uns zu trennen. Aber wir werden sehen.
Sliderman
Butterblume63
Allesvorbei
Zitat von Naivling:ich kann verstehen was du durchmachst.
Aber mal ehrlich, wahrscheinlich hat sie ihm wegen der Kinder gedroht, vielleicht auch noch zugesehen wie er dir schreibt und dich blockiert.....wenn sie einen Mann will, der aus Angst vor was auch immer bleibt.....ihre Sache....ich würde es nicht wollen, kann mir auch nicht vorstellen dass das gut geht.
nie-wieder
Zitat von Sliderman:Er wird merken, dass man ein totes Pferd nicht mehr reiten kann.
Allesvorbei
Zitat von aquarius2:Die Frau kann natürlich alles machen, dass er arm wie eine Kirchenmaus aus der Ehe rausgeht, sie kann ihm die Kinder vorenthalten wenn die noch minderjährig sind und sie kann alles tun, um ihn zu ruinieren, verlassene Ehefrauen sind da sehr kreativ...
Wer weiß, ob die nicht irgendwann wieder zueinander finden, wenn er zu Kreuze kriecht. Ich weiß nicht wie oft ich das erlebt habe, erst war alles klar, die fronten verhärtet, dann hinterher kamen sie dann doch wieder zusammen. Sei es, weil sie eben auch beide auf die Annehmlichkeiten verzichten wollen, die sie sich in den langen Jahren erwirtschaftet haben oder weil sich auf einmal beide anstrengen, wieder zueinander zu finden.
Du hast ja trotz der Affäre auch eine Eheberatung gemacht. Was hast du dir davon versprochen? Wer sich trennen will der macht ja eher eine Mediation, oder?
Das hat sie so verfügt, sie hat ihn vor die Tür gesetzt und zeigt, was er bei der Scheidung alles verliert, hat vielleicht sogar mit seiner Familie und seinen/ihren gemeinsamen Freunden telefoniert und er darf nun im Hotel oder irgendwo auf dem Gästesofa schlafen. Nun merkt er, es ist ihr ernst und es wird keine friedliche Trennung, sondern ein Rosenkrieg, da rudert er doch lieber zurück.
Allesvorbei
Zitat von Minumpel:Ich möchte da bitte energisch insistieren
Ich war zwar nicht ehrlich zu meiner Familie aber ich war immer ehrlich zu meiner AF! Sie hat sich schlussendlich getrennt, weil eine Ehe mit Haus und Kindern nun mal nicht in 3 Monaten abgewickelt ist. Letztendlich habe ich es für mich aber weiter durchgezogen und nicht für die AF.
Auch mich hat das viel Kraft und Mut gekostet aber rückblickend muss ich dann doch sagen, war alles gar nicht so schlimm, wie mir immer vorausgesagt wurde.
Zitat von Allesvorbei:Er hatte die ganze Zeit Angst vor ihrer Reaktion. Und vor allem Angst, die Kinder nicht mehr so oft zu sehen. Evtl hat sie ihm gedroht, dass er die Kinder gar nicht mehr sieht.
Oder er liebt seine Frau einfach wirklich noch und ich rede es mir nur schön.