3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

A
Zitat von 6rama9:
Warum dann die Paartherapie? Die kann sicherlich in schwierigen Fällen zur Trennungsbegleitung und -moderation genutzt werden, aber hier seid ihr euch doch eigentlich einig.

Um die Paarbeziehung sauber abzuschließen und die Elternbeziehung ordentlich zu gestalten.

23.06.2020 14:58 • x 1 #586

aquarius2
Zitat von paulaner:
Mich wundert trotzdem, dass ihr Mann so seelenruhig reagiert hat.

Wer weiß, vielleicht waren sie sich da einig, sie erhalten die ElternWG, oder führen eine offene Beziehung oder der EM war auch nicht 100% treu, wir kennen nur ihre Seite....

23.06.2020 15:00 • #587

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

paulaner
Zitat von Allesvorbei:
Um die Paarbeziehung sauber abzuschließen und die Elternbeziehung ordentlich zu gestalten.

Ehrlich gesagt stimme ich da rama zu.
Laut deiner Aussage seid ihr euch doch einig, oder?
Ihr wollt beide weiter als WG zusammenleben, aber eben nicht mehr als Paar.
So richtig verstehe ich dieses sauber abschließen in dem Zusammenhang tatsächlich auch nicht.

23.06.2020 15:02 • x 2 #588

unbel-Leberwurst
Zitat von Hana-Ogi55:

Aber mindestens ebenso viele bleiben, weil man so vieles denkt ... dass es nur mal ne Durstphase ist, auf und ab gehts immer mal wieder, es kann Gewohnheit sein, gänzlich weg sind ja die Gefühle und Empfindungen meistens auch nicht, manche halten die Kinder zusammen, ein Haus, Geld ... eine Firma, es gibt zigtausend Gründe und wenn der Leidensdruck jetzt nicht übermächtig ist/wird ... dann plätschert das Leben eben dahin. Man ist meistens auch gar nicht richtig wach und offen dafür, dass man alles jetzt mal auf links drehen müsste oder sollte.

Naja, aber spätestens mit Beginn einer Affäre müsste doch klar sein, dass etwas ganz und gar nicht stimmen kann.
Das kann ich dann nicht mehr mit Durstphase schönreden.

Spätestens dann stelle ich doch wissentlich die Weichen für oder gegen die Beziehung.

23.06.2020 15:03 • x 1 #589

S
Zitat von 6rama9:
Wie herrlich naiv!

Nö, einfach nur Lebenserfahrung.

23.06.2020 15:06 • #590

A
Zitat von unbel Leberwurst:

Naja, aber spätestens mit Beginn einer Affäre müsste doch klar sein, dass etwas ganz und gar nicht stimmen kann.

Spätestens dann stelle ich doch wissentlich die Weichen für oder gegen die Beziehung.

Hab ich nicht gemacht. War falsch!

23.06.2020 15:07 • x 1 #591

A
Zitat von paulaner:
Ehrlich gesagt stimme ich da rama zu.
Laut deiner Aussage seid ihr euch doch einig, oder?
Ihr wollt beide weiter als WG zusammenleben, aber eben nicht mehr als Paar.
So richtig verstehe ich dieses sauber abschließen in dem Zusammenhang tatsächlich auch nicht.

Mein Mann findet es nicht nur cool, dass ich ihn betrogen habe. Das muss aufgearbeitet werden!

23.06.2020 15:08 • #592

S

Ich habe oft, da draussen im richtigen Leben, die Perfekten Menschen gesucht....
Jetzt habe ich festgestellt, das viele wohl hier sind...

23.06.2020 15:11 • x 2 #593

unbel-Leberwurst
Zitat von Allesvorbei:
Mein Mann findet es nicht nur cool, dass ich ihn betrogen habe. Das muss aufgearbeitet werden!

Es ist aber Fakt, dass das Tischtuch zwischen euch unwiderruflich zerschnitten ist?
Weder er noch Du wollen noch?

23.06.2020 15:12 • #594

A

Es ist aber Fakt, dass das Tischtuch zwischen euch unwiderruflich zerschnitten ist?
Weder er noch Du wollen noch?

Ich habe meinen Mann ein Jahr lang betrogen. Ich wäre bereit gewesen, mit wehenden Fahnen zu dem anderen überzulaufen.
Ich mag meinen Mann. Aber Liebe ist das wohl nicht mehr.
Ich finde, auch mein Mann hat das recht, glücklich zu sein!

23.06.2020 15:15 • x 3 #595

6rama9
Zitat von Sliderman:
Nö, einfach nur Lebenserfahrung.

hmmm:
Zitat von Sliderman:
Ich habe oft, da draussen im richtigen Leben, die Perfekten Menschen gesucht....

23.06.2020 15:15 • #596

6rama9
Zitat von Allesvorbei:

Ich habe meinen Mann ein Jahr lang betrogen. Ich wäre bereit gewesen, mit wehenden Fahnen zu dem anderen überzulaufen.

Ich verstehe immer noch nicht, was dein Mann eigentlich empfindet oder will. Du weichst den Fragen danach elegant aus und ich frage mich, warum eigentlich?

23.06.2020 15:17 • x 1 #597

A
Zitat von 6rama9:
Ich verstehe immer noch nicht, was dein Mann eigentlich empfindet oder will. Du weichst den Fragen danach elegant aus und ich frage mich, warum eigentlich?

Mein Mann will auch die Trennung.

23.06.2020 15:19 • #598

Hana-Ogi55

Mag sein, dass Du das machen würdest ... und viele andere auch. Es gibt aber - ersichtlich - so viele Wege, wie es auch verschiedene Menschen gibt.

Euer oder Dein Denken und Empfinden deckt sich nunmal nicht mit dem anderer Leut's ... für mein Empfinden tun das hier recht viele im Forum, der andere hat sich nunmal so oder so entschieden, ob mir das jetzt passt oder nicht, das sollte doch die Diskussionsgrundlage bilden.
Es gibt Leute, die reden sich etwas über jahrzehnte schön und leben so ... ob wir das verstehen können oder nicht, es ist so. Und viele bleiben in einer Beziehung/Ehe, selbst wenn das Pferd, das da noch geritten wird, schon längst tot ist. Das ist doch auch zu akzeptieren.

23.06.2020 15:20 • x 2 #599

unbel-Leberwurst
Zitat von Allesvorbei:

Klar wäre das eine ziemliche Hypothek, aber unmöglich wäre es nicht.

Ich kenne ein Paar, wo sie 3 Jahre lang fremdging und es geschafft haben.
Allerdings wollte sie sich auch nie trennen.

23.06.2020 15:22 • #600

A

x 4