Allesvorbei
- 456
- 1
- 433
Allesvorbei
Zitat von 6rama9:Warum dann die Paartherapie? Die kann sicherlich in schwierigen Fällen zur Trennungsbegleitung und -moderation genutzt werden, aber hier seid ihr euch doch eigentlich einig.
Zitat von paulaner:Mich wundert trotzdem, dass ihr Mann so seelenruhig reagiert hat.
Zitat von Allesvorbei:Um die Paarbeziehung sauber abzuschließen und die Elternbeziehung ordentlich zu gestalten.
Zitat von Hana-Ogi55:
Aber mindestens ebenso viele bleiben, weil man so vieles denkt ... dass es nur mal ne Durstphase ist, auf und ab gehts immer mal wieder, es kann Gewohnheit sein, gänzlich weg sind ja die Gefühle und Empfindungen meistens auch nicht, manche halten die Kinder zusammen, ein Haus, Geld ... eine Firma, es gibt zigtausend Gründe und wenn der Leidensdruck jetzt nicht übermächtig ist/wird ... dann plätschert das Leben eben dahin. Man ist meistens auch gar nicht richtig wach und offen dafür, dass man alles jetzt mal auf links drehen müsste oder sollte.
Sliderman
Zitat von 6rama9:Wie herrlich naiv!
Allesvorbei
Zitat von unbel Leberwurst:
Naja, aber spätestens mit Beginn einer Affäre müsste doch klar sein, dass etwas ganz und gar nicht stimmen kann.
Das kann ich dann nicht mehr mit Durstphase schönreden.
Spätestens dann stelle ich doch wissentlich die Weichen für oder gegen die Beziehung.
Allesvorbei
Zitat von paulaner:Ehrlich gesagt stimme ich da rama zu.
Laut deiner Aussage seid ihr euch doch einig, oder?
Ihr wollt beide weiter als WG zusammenleben, aber eben nicht mehr als Paar.
So richtig verstehe ich dieses sauber abschließen in dem Zusammenhang tatsächlich auch nicht.
Sliderman
Naja, aber spätestens mit Beginn einer Affäre müsste doch klar sein, dass etwas ganz und gar nicht stimmen kann.
Spätestens dann stelle ich doch wissentlich die Weichen für oder gegen die Beziehung.
Zitat von Allesvorbei:Mein Mann findet es nicht nur cool, dass ich ihn betrogen habe. Das muss aufgearbeitet werden!
Allesvorbei
Es ist aber Fakt, dass das Tischtuch zwischen euch unwiderruflich zerschnitten ist?
Weder er noch Du wollen noch?
Zitat von Sliderman:Nö, einfach nur Lebenserfahrung.
Zitat von Sliderman:Ich habe oft, da draussen im richtigen Leben, die Perfekten Menschen gesucht....
Zitat von Allesvorbei:
Ich habe meinen Mann ein Jahr lang betrogen. Ich wäre bereit gewesen, mit wehenden Fahnen zu dem anderen überzulaufen.
Ich mag meinen Mann. Aber Liebe ist das wohl nicht mehr.
Ich finde, auch mein Mann hat das recht, glücklich zu sein!
Allesvorbei
Zitat von 6rama9:Ich verstehe immer noch nicht, was dein Mann eigentlich empfindet oder will. Du weichst den Fragen danach elegant aus und ich frage mich, warum eigentlich?
Zitat von Allesvorbei:
Ich habe meinen Mann ein Jahr lang betrogen. Ich wäre bereit gewesen, mit wehenden Fahnen zu dem anderen überzulaufen.
Ich mag meinen Mann. Aber Liebe ist das wohl nicht mehr.
Ich finde, auch mein Mann hat das recht, glücklich zu sein!