3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

A
Zitat von Naivling:
Naja, wenn ich dran denke dass die Kollegen davon wüssten, fühl ich mich auch etwas äh unwohl....man weiss ja welchen Ruf man als Frau gleich weg hat. Aber ich hab halt aufrichtige Gefühle für ihn....hmpf.

Der Ruf wär mir egal. Die Leute denken doch eh, was sie wollen!

23.06.2020 13:04 • x 2 #571

S
Wenn man liebt ist das absolut nebensächlich....

23.06.2020 13:34 • x 1 #572

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

6rama9
Zitat von Sliderman:
Wenn man liebt ist das absolut nebensächlich....

Wie herrlich naiv!

23.06.2020 14:01 • x 2 #573

6rama9
Zitat von Allesvorbei:
ntsetzt, dass ich so unehrlich sein konnte.
Und ich frage mich gerade, wer ich eigentlich bin.

Mich würde ja schon interessieren, wie dein Mann darauf reagiert hat so lange betrogen worden zu sein. Will er die Ehe denn fortsetzen?

23.06.2020 14:03 • x 2 #574

paulaner
Zitat von 6rama9:
Mich würde ja schon interessieren, wie dein Mann darauf reagiert hat so lange betrogen worden zu sein.

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.
Oh...ach so...naja, läuft ja eh schon lange nicht mehr rund bei uns
So ähnlich?

23.06.2020 14:07 • x 2 #575

A
Zitat von paulaner:
So ähnlich?

Ja! So ähnlich!

23.06.2020 14:13 • x 1 #576

paulaner
Zitat von Allesvorbei:
Ja! So ähnlich!

Dann war das aber schon wirklich tot, oder?
Auch schon vor der Affäre?

23.06.2020 14:15 • #577

B
Wenn die Ehe so tot war,warum kannst du dich nicht aufrichtig trennen,ohne Lug und Betrug,wie es Viele in deiner Situation auch getan haben?Die schaffen es doch auch ohne Affäre. Was fehlt dir dafür?

23.06.2020 14:19 • x 2 #578

N
Zitat von Bones:
Wenn die Ehe so tot war,warum kannst du dich nicht aufrichtig trennen,ohne Lug und Betrug,wie es Viele in deiner Situation auch getan haben?Die schaffen es doch auch ohne Affäre. Was fehlt dir dafür?

Ich denke man ist einfach in einer Art Routine und Gewohnheit gefangen! Schon lange kennt man es nicht mehr anders, lebt einfach vor sich hin und hinterfragt nicht.

23.06.2020 14:24 • x 2 #579

A
Zitat von Bones:

Weil ich nicht hingesehen habe. Weil ich es nicht wahrhaben wollte.

23.06.2020 14:27 • #580

A
Zitat von Naivling:

Ich denke man ist einfach in einer Art Routine und Gewohnheit gefangen! Schon lange kennt man es nicht mehr anders, lebt einfach vor sich hin und hinterfragt nicht.

Oder man denkt, dass es ja gar nicht so schlimm ist.
Passt schon!
Und die Kinder...

23.06.2020 14:28 • #581

Hana-Ogi55
Zitat von Bones:

Aber mindestens ebenso viele bleiben, weil man so vieles denkt ... dass es nur mal ne Durstphase ist, auf und ab gehts immer mal wieder, es kann Gewohnheit sein, gänzlich weg sind ja die Gefühle und Empfindungen meistens auch nicht, manche halten die Kinder zusammen, ein Haus, Geld ... eine Firma, es gibt zigtausend Gründe und wenn der Leidensdruck jetzt nicht übermächtig ist/wird ... dann plätschert das Leben eben dahin. Man ist meistens auch gar nicht richtig wach und offen dafür, dass man alles jetzt mal auf links drehen müsste oder sollte.

23.06.2020 14:34 • x 2 #582

G
Zitat von paulaner:
So ähnlich?

Es kann aber auch ganz anders sein und sein Verhalten ist sich erst einmal etwas Zeit zu
nehmen, einen klaren Gedanken zu fassen, sie zunächst in Sicherheit (Planung) einer WG im
eigenen Haus zu wiegen, das Wohlergehen der Kinder im Auge hat, aber versucht alles soweit
wie möglich in trockene Tücher zu bekommen. Kurzum, sich für eine wirksame Strategie etwas
Zeit nimmt.

Es liegt in der Natur der Sache, dass nach einem betrügerischen Verhalten des LP vieles zu Bruch
geht und meist ein Scherbenhaufen auf verbrannter Erde entsteht. Aber, vielleicht ist er einfach nur
froh selbst nicht mehr aktiv werden zu müssen und kann die Verantwortung für das fahren der Ehe
gegen die Wand der TE anlasten.

23.06.2020 14:48 • #583

6rama9
Zitat von Allesvorbei:
Ja! So ähnlich!

Warum dann die Paartherapie? Die kann sicherlich in schwierigen Fällen zur Trennungsbegleitung und -moderation genutzt werden, aber hier seid ihr euch doch eigentlich einig.

23.06.2020 14:55 • x 2 #584

paulaner
Zitat von Bones:

Wie meine Vorschreiber ja auch schon gesagt haben:
Man lebt aneinander vorbei, alles ist selbstverständlich. Man sieht den anderen gar nicht mehr so richtig. Keine Aufmerksamkeiten. Kein Begehren mehr. Nur noch Alltag mit Kindern.
Das ist doch genau das, was hier im Forum immer als Nährboden für Affären erklärt wird, oder?

Mich wundert trotzdem, dass ihr Mann so seelenruhig reagiert hat. Auch wenn die Liebe und das Begehren nicht mehr lodern, würde ich mich als Ehemann doch trotzdem getroffen fühlen, wenn meine Frau über so eine lange Zeit ein Doppelleben führt.

Naja, vielleicht hat er ja selbst schon lange eine Affäre...das würde solch eine (Nicht-)Reaktion erklären.

23.06.2020 14:58 • #585

A

x 4