paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von Sliderman:@unbelLeberwurst
Sie ist halt verletzt und furchtbar enttäuscht. Kann man ihr doch zugestehen. Nur weil sie Fehler gemacht hat, gelogen und betrogen hat, darf sie doch diese Gefühle haben. Oder nicht?
Zitat von Allesvorbei:Auch da muss ich hinsehen und ehrlich zu mir selber sein. Wie es passieren konnte und was da in mir ist, dass ich so illoyal und gewissenlos agieren konnte.
Zitat von Allesvorbei:Für mich ist meine Affäre kein Fehler gewesen, sondern sie war wichtig, um endlich aufzuwachen. Um endlich die Augen aufzumachen. Um hinzusehen.
Baumo
Allesvorbei
Zitat von 6rama9:Ich finde es recht interessant, wie du bzgl deines Mannes um den heißen Brei herumredest. Irgendwas sagt mir, dass Leberwurst recht aht mit seiner Annahme, der AM war eigentlich nur Mittel zum Zweck, um dich deiner unbefriedigenden Ehe zu entledigen.Ich sagte weiter vorne ja schon: Du agierst nicht gerade, wie eine Mensch, der gerade seine große Liebe verloren hatte.
Es wäre interessant zu erfahren, was in deiner Ehe vor der Affäre schiefgelaufen war. Vielleicht gibt das ja auch einen Hinweis darauf, was an deiner Affäre schiefgelaufen ist.
Allesvorbei
Zitat von Isely:
Irgendwas sagt mir , dass wenn dein AM Nägel mit Köpfen gemacht hätte , dir das mit der Trennung von deinem EM nicht schnell genug gegangen wäre.
Stimmts ?
Allesvorbei
Zitat von Butterblume63:Liebe Te!
Du hast noch einen steinigen Weg vor dir. Wahrscheinlich kommt die Scham über dein Tun gerade,wenn man gegen alles verstoßen hat was man für sich als Werte deklariert hatte.
Und dann der letzte Schritt dir selbst zu verzeihen.
Sliderman
Zitat von Allesvorbei:
Irgendwie verspüre ich noch immer keine Scham! Auch das verunsichert mich.
Ich bin eher entsetzt. Entsetzt, dass ich das alles so lange durchgezogen habe. Entsetzt, dass ich so unehrlich sein konnte.
Und ich frage mich gerade, wer ich eigentlich bin.
Irgendwie weiß ich das gerade nicht mehr.
Allesvorbei
Zitat von unbel Leberwurst:
Dann sieh den AM als das, was er war, nämlich eine Absprunghilfe aus Deiner Beziehung - nicht mehr und nicht weniger und hör auf, über ihn zu zetern.
Kann es sein, dass Du Dich deswegen so auf ihn einschiesst, weil das einfacher ist als mal nach Dir selber zu schauen?
Allesvorbei
Zitat von Sliderman:@Allesvorbei
Das geht nur mit reden und Zeit ins Land gehen lassen. Hast du jemanden mit dem du darüber reden kannst?
Allesvorbei
Zitat von unbel Leberwurst:
Das ist für mich ein Indiz, dass Du mit Deinem Mann schon vor langer Zeit abgeschlossen hast.
Isely
Zitat von Allesvorbei:Kann schon sein!
Wäre aber falsch gewesen!
Butterblume63
Zitat von Allesvorbei:
Irgendwie verspüre ich noch immer keine Scham! Auch das verunsichert mich.
Ich bin eher entsetzt. Entsetzt, dass ich das alles so lange durchgezogen habe. Entsetzt, dass ich so unehrlich sein konnte.
Und ich frage mich gerade, wer ich eigentlich bin.
Irgendwie weiß ich das gerade nicht mehr.
Allesvorbei
Zitat von Butterblume63:Bei mir war es so(in anderen Bereichen),dass ich erst über mich entsetzt war über mein handeln und hatte sich dieses gesetzt kam die Scham. Und dann das loslassen und sich selbst verzeihen.
Naivling