3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

paulaner
Zitat von Sliderman:
@unbelLeberwurst
Sie ist halt verletzt und furchtbar enttäuscht. Kann man ihr doch zugestehen. Nur weil sie Fehler gemacht hat, gelogen und betrogen hat, darf sie doch diese Gefühle haben. Oder nicht?

So hat er das ja nicht gemeint.
Ich denke bei der TE geht es doch jetzt eher um zukünftiges Verhalten. Z.B. in einer neuen Beziehung.
Und darum ist auch genau dieser Ansatz von ihr richtig und wichtig:
Zitat von Allesvorbei:
Auch da muss ich hinsehen und ehrlich zu mir selber sein. Wie es passieren konnte und was da in mir ist, dass ich so illoyal und gewissenlos agieren konnte.

23.06.2020 11:41 • x 1 #556

6rama9
Zitat von Allesvorbei:
Für mich ist meine Affäre kein Fehler gewesen, sondern sie war wichtig, um endlich aufzuwachen. Um endlich die Augen aufzumachen. Um hinzusehen.

Ich finde es recht interessant, wie du bzgl deines Mannes um den heißen Brei herumredest. Irgendwas sagt mir, dass Leberwurst recht aht mit seiner Annahme, der AM war eigentlich nur Mittel zum Zweck, um dich deiner unbefriedigenden Ehe zu entledigen.Ich sagte weiter vorne ja schon: Du agierst nicht gerade, wie eine Mensch, der gerade seine große Liebe verloren hatte.

Es wäre interessant zu erfahren, was in deiner Ehe vor der Affäre schiefgelaufen war. Vielleicht gibt das ja auch einen Hinweis darauf, was an deiner Affäre schiefgelaufen ist.

23.06.2020 11:44 • x 2 #557

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

B
Ich finde das schon verständlich dass man sich furchtbar fühlt. Vor ein paar Tagen noch grosse liebe und dann von heute auf morgen alles tot. Man fühlt sich ausgenutzt und weggeworfen. Man war sich körperlich ganz nah. Das muss schon schlimm sein. Auch die Ehepartner sind praktisch gegen die wand geknallt
Dem einzigen dem es gut geht ist der Affärenmann. Er hat zwei Frauen die ihn wollen und er jammert am meistens wahrscheinlich...weil er gerade nicht 2 haben kann. Der arme.

23.06.2020 11:59 • x 2 #558

A
Zitat von 6rama9:
Ich finde es recht interessant, wie du bzgl deines Mannes um den heißen Brei herumredest. Irgendwas sagt mir, dass Leberwurst recht aht mit seiner Annahme, der AM war eigentlich nur Mittel zum Zweck, um dich deiner unbefriedigenden Ehe zu entledigen.Ich sagte weiter vorne ja schon: Du agierst nicht gerade, wie eine Mensch, der gerade seine große Liebe verloren hatte.

Es wäre interessant zu erfahren, was in deiner Ehe vor der Affäre schiefgelaufen war. Vielleicht gibt das ja auch einen Hinweis darauf, was an deiner Affäre schiefgelaufen ist.

Wie agiert man denn, wenn man seine große Liebe verloren hat?

23.06.2020 12:08 • #559

A
Zitat von Isely:

Irgendwas sagt mir , dass wenn dein AM Nägel mit Köpfen gemacht hätte , dir das mit der Trennung von deinem EM nicht schnell genug gegangen wäre.
Stimmts ?

Kann schon sein!
Wäre aber falsch gewesen!

23.06.2020 12:09 • #560

A
Zitat von Butterblume63:
Liebe Te!
Du hast noch einen steinigen Weg vor dir. Wahrscheinlich kommt die Scham über dein Tun gerade,wenn man gegen alles verstoßen hat was man für sich als Werte deklariert hatte.
Und dann der letzte Schritt dir selbst zu verzeihen.

Irgendwie verspüre ich noch immer keine Scham! Auch das verunsichert mich.
Ich bin eher entsetzt. Entsetzt, dass ich das alles so lange durchgezogen habe. Entsetzt, dass ich so unehrlich sein konnte.
Und ich frage mich gerade, wer ich eigentlich bin.
Irgendwie weiß ich das gerade nicht mehr.

23.06.2020 12:13 • x 2 #561

S
@Allesvorbei
Das geht nur mit reden und Zeit ins Land gehen lassen. Hast du jemanden mit dem du darüber reden kannst?

23.06.2020 12:15 • #562

unbel-Leberwurst
Zitat von Allesvorbei:

Ich bin eher entsetzt. Entsetzt, dass ich das alles so lange durchgezogen habe. Entsetzt, dass ich so unehrlich sein konnte.

Das ist für mich ein Indiz, dass Du mit Deinem Mann schon vor langer Zeit abgeschlossen hast.

23.06.2020 12:17 • #563

A
Zitat von unbel Leberwurst:

Dann sieh den AM als das, was er war, nämlich eine Absprunghilfe aus Deiner Beziehung - nicht mehr und nicht weniger und hör auf, über ihn zu zetern.

Kann es sein, dass Du Dich deswegen so auf ihn einschiesst, weil das einfacher ist als mal nach Dir selber zu schauen?

Ich glaube, ich schieße mich momentan (noch) so auf ihn ein, weil ich immer noch sehr traurig bin. Ich dachte, diesen Mann zu lieben. War ihm sehr nah. Hätte wohl alles für ihn aufgegeben. Und jetzt die Vollbremsung bei 200km/h.
Das tut weh! Und das muss ich verarbeiten.
Andererseits weiß ich, dass es besser so ist. Warmwechseln war noch nie das Richtige.
Und natürlich bin ich auch selbst schuld an dem ganzen Drama!

23.06.2020 12:17 • #564

A
Zitat von Sliderman:
@Allesvorbei
Das geht nur mit reden und Zeit ins Land gehen lassen. Hast du jemanden mit dem du darüber reden kannst?

Ja!

23.06.2020 12:18 • #565

A
Zitat von unbel Leberwurst:

Das ist für mich ein Indiz, dass Du mit Deinem Mann schon vor langer Zeit abgeschlossen hast.

Für mich auch!

23.06.2020 12:18 • #566

I
Zitat von Allesvorbei:
Kann schon sein!
Wäre aber falsch gewesen!

Weisst du meine Liebe, du glorifizierst deinen EX AM schon sehr.
Du redest von Liebe, meinetwegen , auch wenn ich persönlich weiss , Liebe ist ein langer Prozess, ich tippe eher auf verknallt sein bei dir.
Dein EM Griff nur noch ins Leere, weil dich der andere angezapft hat, dass war doch 1 Jahr nur noch mit Hülle Zuhause gelebt.

Vielleicht solltest du mal völligen Abstand von allem nehmen , pack dir ein paar Sachen und vereise mal, oft hat man dann einen besseren Blickwinkel und kann alles geschehene besser Revue passieren lassen.
Sich mit der Zukunft zu befassen , gelingt erheblich besser, wenn man mit vergangenen abgeschlossen hat.
Du verschmischt nämlich beides miteinander

23.06.2020 12:25 • x 2 #567

B
Zitat von Allesvorbei:

Bei mir war es so(in anderen Bereichen),dass ich erst über mich entsetzt war über mein handeln und hatte sich dieses gesetzt kam die Scham. Und dann das loslassen und sich selbst verzeihen.

23.06.2020 12:36 • #568

A
Zitat von Butterblume63:
Bei mir war es so(in anderen Bereichen),dass ich erst über mich entsetzt war über mein handeln und hatte sich dieses gesetzt kam die Scham. Und dann das loslassen und sich selbst verzeihen.

Vielleicht ist das bei mir ja auch so!

23.06.2020 12:54 • #569

N
Naja, wenn ich dran denke dass die Kollegen davon wüssten, fühl ich mich auch etwas äh unwohl....man weiss ja welchen Ruf man als Frau gleich weg hat. Aber ich hab halt aufrichtige Gefühle für ihn....hmpf.

23.06.2020 13:01 • x 1 #570

A

x 4