3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

I
Zitat von Allesvorbei:
Für diesen Fehler stand und stehe ich ein, indem ich meinem Mann die Wahrheit gesagt habe und wir uns trennen werden. Eine Trennung geht aber meines Erachtens nicht von heute auf morgen, sondern das ist ein Prozess.

Irgendwas sagt mir , dass wenn dein AM Nägel mit Köpfen gemacht hätte , dir das mit der Trennung von deinem EM nicht schnell genug gegangen wäre.
Stimmts ?

23.06.2020 09:47 • x 1 #541

I
Zitat von Sliderman:
@Naivling
Auch wenn Du deinem Bauchgefühl im Mom. nicht traust. ES STIMMT IMMER!

Manchmal kann eine Lüge barmherziger sein.

Sagt der Lügner, der Belogene sieht das wohl anders.

23.06.2020 09:50 • x 2 #542

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

S
@Isely
Da hast du vollkommen recht.
Aus dir spricht wenig Lebenserfahrung und gelogen hast du natürlich auch noch nie.....

23.06.2020 09:55 • #543

A
Streitet euch nicht!

Für mich ist meine Affäre kein Fehler gewesen, sondern sie war wichtig, um endlich aufzuwachen. Um endlich die Augen aufzumachen. Um hinzusehen.

Dass ich unehrlich war und meinen Mann hintergangen habe, steht auf einem anderen Blatt. Auch da muss ich hinsehen und ehrlich zu mir selber sein. Wie es passieren konnte und was da in mir ist, dass ich so illoyal und gewissenlos agieren konnte.

23.06.2020 10:09 • x 7 #544

B
Liebe Te!
Du hast noch einen steinigen Weg vor dir. Wahrscheinlich kommt die Scham über dein Tun gerade,wenn man gegen alles verstoßen hat was man für sich als Werte deklariert hatte.
Und dann der letzte Schritt dir selbst zu verzeihen.

23.06.2020 10:18 • #545

I
Zitat von Sliderman:
@Isely
Da hast du vollkommen recht.
Aus dir spricht wenig Lebenserfahrung und gelogen hast du natürlich auch noch nie.....

Nein die ganz grosse Lebenserfahrung hast du doch, vor allem in Punkto Unehrlichkeit über viele Monate gegenüber deiner damaligen Partnerin.
Hier verteidigst du das , auch noch nach bereits 20 Jahren.
Das zeigt mir das du scheinbar nichts daraus gelernt hast.
Und wer hier die These vertritt man darf durchaus Tag täglich den Partner belügen, weil es ja zu seinem Schutz dient.
Der hat eine merkwürdige Auffassung von Anstand und Wertschätzung.

Und bevor du wieder die Leier mit dem Trigger rauslässt, lass einfach stecken.

Das betrügen ist das eine, aber auf Nachfrage jeden Tag weiter zu lügen , dafür gibt es keine Rechtfertigung , höchstens für sich selbst.

Da ändern auch die 20 Jahre nix daran.

23.06.2020 10:22 • x 3 #546

B
Sind hier eigentlich auch kinder im Spiel?

23.06.2020 10:37 • x 1 #547

S
@Isely
Lesen und verstehen sind auch nicht deine Stärken...
Und Lügen und betrügen verteidigen mache ich schon mal gar nicht.
Du bist ziemlich schnell mit dem verurteilen anderer Menschen ohne konkretes Wissen um ihre Geschichte.
Bruchstücke reichen nun mal nicht um andere in eine Schublade zu stecken.

23.06.2020 10:39 • #548

B
Eine kleine Affäre hat wie oft alles neubelebt...dein Mann wird sich jetzt besser um dich kümmern

23.06.2020 10:42 • x 1 #549

A
Zitat von Baumo:
Sind hier eigentlich auch kinder im Spiel?

Ja!

23.06.2020 10:43 • #550

A
Zitat von Baumo:
Eine kleine Affäre hat wie oft alles neubelebt...dein Mann wird sich jetzt besser um dich kümmern

Wohl eher nicht! Wir werden uns trennen. Und das ist auch gut so!

23.06.2020 10:43 • x 1 #551

I
Zitat von Sliderman:
Lesen und verstehen sind auch nicht deine Stärken...
Und Lügen und betrügen verteidigen mache ich schon mal gar nicht.
Du bist ziemlich schnell mit dem verurteilen anderer Menschen ohne konkretes Wissen um ihre Geschichte.
Bruchstücke reichen nun mal nicht um andere in eine Schublade zu stecken.

Nö ich bin gar nicht schnell im Verurteilen, und in die Schublade steckst du dich höchstens selbst.

Ich mag es nur nicht wenn man selbst nur mit lügen und betrügen aus einer Ehe rutscht und anderen die gleiche Empfehlung gibt.
Siehe dein Post , eine Lüge sei Barmherzig.

Aber lassen wir das, wir haben das Heu nicht auf der selben Bühne.

23.06.2020 10:58 • #552

unbel-Leberwurst
Zitat von Allesvorbei:
Für mich ist meine Affäre kein Fehler gewesen, sondern sie war wichtig, um endlich aufzuwachen. Um endlich die Augen aufzumachen. Um hinzusehen.

Dass ich unehrlich war und meinen Mann hintergangen habe, steht auf einem anderen Blatt. Auch da muss ich hinsehen und ehrlich zu mir selber sein. Wie es passieren konnte und was da in mir ist, dass ich so illoyal und gewissenlos agieren konnte.

Dann sieh den AM als das, was er war, nämlich eine Absprunghilfe aus Deiner Beziehung - nicht mehr und nicht weniger und hör auf, über ihn zu zetern.

Kann es sein, dass Du Dich deswegen so auf ihn einschiesst, weil das einfacher ist als mal nach Dir selber zu schauen?

23.06.2020 11:01 • x 3 #553

S
@unbelLeberwurst
Sie ist halt verletzt und furchtbar enttäuscht. Kann man ihr doch zugestehen. Nur weil sie Fehler gemacht hat, gelogen und betrogen hat, darf sie doch diese Gefühle haben. Oder nicht?

23.06.2020 11:23 • #554

6rama9
Zitat von Sliderman:
Ich habe ein paar mal gegen mein Bauchgefühl gehandelt....
War jedes Mal ein Griff ins Klo....

Ich habe ein paar mal auf mein Bauchgefühl gehört... war jedes mal ein Griff ins Klo.

Ist jetzt bewusst plakativ dargestellt, aber nur weil du eine selektive Wahnehmung bei diesem Thema hattest, ist das keine allgemeingültige Formel. Ein Bauchgefühl ist nichts anderes, als Wahrnehmungen zu haben, die man rational (noch) nicht erfassen kann. Ein ungutes Bauchgefühl sollte immer eine Warnung sein, aber niemals eine Handlung triggern. Denn ein Bauchgefühl ist immer sehr trügerisch.

23.06.2020 11:40 • #555

A

x 4