3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

B
Also ich sehe die Te schon ganz schön durch den Wind!
Die Gedanken die sich um Nebenschauplätze drehen... Da ist schon viel Gefühlswirrwarr vorhanden,meiner Empfindung nach.

22.06.2020 21:25 • x 1 #496

G
Zitat:
Ich weiß nicht, ob dein EM dann nicht auch dein Verhalten als mies bezeichnen würde.

Das dürfte der EM bereits jetzt so empfinden. Es liegt doch auf der Hand, die TE möchte nicht das ihr
Mann die Chatverläufe liest und das für sie mögliche unerwünschte Konsequenzen hat.

Mir ist auch sein Verhalten, sofern die TE hier nichts weg gelassen hat, etwas suspekt, Er weiß nun,
seine EF hat ihn mehr als 1 Jahr hintergangen, betrogen, belogen, Hörner aufgesetzt und sein Vertrauen
mißbraucht, und hat Zeit, Energie und Gefühle aus der Ehe abgezogen. Er nimmt die Trennung offenbar
hin und reagiert mit wohlwollender Vereinbarung über getrenntes wohnen Ich mache da mal ein großes
Fragezeichen dran.

Entweder ist ihm das Wohl seiner Kinder so wichtig, dass er alles andere hinten anstellt, oder aber er
ist froh sich von seiner NF nun befreien zu können und dennoch den Kindern ihr gewohntes Zuhause,
zumindest für eine noch unbestimmte Zeit, zu erhalten mit zudem eriner finanzieller Vernunftsent-
scheidung.

Aber, auch er steht erst an Anfang. Seine Verhalten kann sich, muß sich natürlich nicht, noch gewaltig
ändern. Ich glaube, die TE ist sich nicht bewußt, dass sie vermutlich auf einem Pulverfass sitzt. Der
Preis für die Affäre könnte insgesamt sehr hoch werden.

22.06.2020 21:31 • x 2 #497

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

meineMeinung
Zitat von Allesvorbei:
Habe heute doch tatsächlich versucht, diesen Kasper zu verstehen. Jetzt denke ich mir gerade, dass mir seine Motivation für die miese Aktion eigentlich am A vorbei geht und er für die größte knalltüte aller Zeiten ist.

Du bezeichnest den AM als Kasper weil du seine Reaktionen nicht verstehst. Genauso könnte man deinen EM als Kasper bezeichnen weil er als das mitmacht.

22.06.2020 22:13 • x 2 #498

paulaner
Zitat von Allesvorbei:
Aber was würde es meinem Mann helfen, wenn er von meinem Kummer wüsste? Reicht ja schon, dass ich fremdgegangen bin!

Lies den Post von Gracia nochmal.
Und versuch ihn zu verstehen.

22.06.2020 22:23 • x 2 #499

B
Zitat von Allesvorbei:
Die Affäre war letztlich nur die Konsequenz aus der nicht mehr intakten Partnerschaft.
Dass ich sie aber überhaupt eingegangen bin, war falsch.
Ich hätte mich zuerst von meinem Mann trennen müssen.

Für mich sind Affären immer ein Zeichen für inadäquates Problemlöseverhalten auf Seiten des Betrügers.
Für eine schlechte Ehe braucht es zwei,für den Betrug nur einen.

22.06.2020 23:29 • x 2 #500

Blanca
Zitat von Allesvorbei:
Ich trauere um den Menschen, der mich ein Jahr nicht nur als Affäre, sondern auch als bester Freund begleitet hat.

Zitat von Blanca:
Wirklich um den Menschen (dessen Maske nun gefallen ist)? Oder um die Freundschaft an sich?

Zitat von Allesvorbei:
Um den Menschen, der er war, bevor die Maske fiel.

Diesen Menschen gab es nur hinter vorgehaltener Hand und solange kein Licht auf Eure Affaire schien.
Wie ein Vampir zerfiel er sofort in Staub, sobald das schließlich geschah.

Jetzt ist er ist die Maske gefallen.
Was noch von ihm übrig ist, würdest Du nicht wollen:
Das käme dem Abnagen eines Knochens gleich, den seine Gattin Dir verächtlich hinterhergeworfen hat.

Ein Gutes hat die ganze Sache:
Das Licht scheint jetzt auf alle Beteiligten.
Da entsteht gerade eine Menge Klarheit.
Deshalb seid Ihr alle damit beschäftigt, Eure Leben zu rejustieren.

Was Dich betrifft, so scheinst Du mir die aussichtsreichste Kandidatin für ein Leben reloaded.
Du kannst Dich komplett neu repositionieren und wirst dabei eine Menge Gestaltungsfreiheit haben.
Das können Kasper und seine Gattin nicht gerade von sich behaupten, die haben noch eine Menge Drama vor sich.

Juwelen findet man im Leben leider weniger als Kieselsteine.
Manchmal schimmert da etwas am Strand im Sand, also greift man zu, hebt es auf...
... und dann entpuppt es sich doch nur als Glitter, statt als der Rohdiamant, auf den man gehofft hatte.
Das heißt aber nicht, daß es keine Diamanten mehr zu entdecken gibt auf der Welt.

Rückblickend läßt sich feststellen, daß zumindest ein abwechslungsreiches, interessantes Jahr hinter Dir liegt.
Die Affaire hatte daran einen großen Anteil.
Auch jetzt dient sie immerhin noch als Trigger dafür, endlich Deine Ehe abzuschließen.

Dein Noch-Mann könnte schon bald Dein bester Freund und WG-Kumpel sein.
Du stehst also vor der Aussicht auf eine wunderbare Freundschaft.
Für die Kinder könnt Ihr weiterhin Familie sein.
Und Du wirst frei sein, jemand anders kennenzulernen - wenn Du innerlich erst mal soweit bist.

Das kann noch lange dauern.
Aber das macht nichts.
Umso intensiver kannst Du erst mal Dein eigenes Ich bereisen, bis es soweit ist.

Ich empfinde Dich als bemerkenswert nüchtern, realistisch, klar.
Du gehst schon recht cool mit dem Schock um, den Kasperle Dir so abrupt verpasst hat.
Das ist eine große Stärke, man liest das hier selten.
Ich hoffe, Du bist Dir dessen bewußt und auch ein wenig stolz darauf.

Geh weiter Deinen Weg; die Erinnerung an Deinen Ex-Schattenmann wird verblassen, je mehr Zeit ins Land zieht.
Irgendwann wird es neue Begegnungen geben, mit anderen Menschen, die Dich in ihren Bann ziehen.
Such nicht aktiv danach, aber bleib innerlich offen dafür.
Schau zu, daß es Dir gut geht.
Gönn Dir was.
Bist es wert.

Nimm es wie die allein am Flughafen zurückgebliebene Geliebte hier (ab 3:03):

(Schlußszene aus Un homme qui me plait mit Annie Girardot, Drehjahr 1969)

Lächle es weg.
Immerhin bleibt doch die schöne Erinnerung an eine spannende Etappe
- auch wenn sie nun vorüber ist.

22.06.2020 23:55 • x 1 #501

B
Ihr werdet euch alle wieder einkriegen...die betrogenen sind jetzt angepiselt aber sie sind dageblieben...was wollt ihr mehr. Würdest du denn weitermachen wollen?

23.06.2020 06:23 • #502

A
Zitat von Baumo:
Ihr werdet euch alle wieder einkriegen...die betrogenen sind jetzt angepiselt aber sie sind dageblieben...was wollt ihr mehr. Würdest du denn weitermachen wollen?

Mit dem AM?
Eindeutig: nein!

23.06.2020 06:30 • #503

A
Eines hab ich aus der Affäre gelernt:
Affäre : nie wieder! Kann ja sein, dass ich mich irgendwann mal in einen gebundenen Mann verliebe. Aber dann muss der zuerst(!) seine Angelegenheiten regeln.
So toll kann kein Mann sein, als dass ich sowas nochmal machen würde.
Und: eine Beziehung (!) will ich mit dem AM nicht. Ich wollte das-ja! Wir wollten ja auch eine Zukunft aufbauen. Aber ich brauche keinen Mann an meiner Seite, der sich dreht wie das Fähnchen im Wind!

23.06.2020 06:38 • #504

S
Wenn ein Mann dich liebt, wird er auch an deiner Seite sein. So einfach ist das zu erklären!

23.06.2020 06:41 • x 1 #505

B
Zitat von Allesvorbei:
Eines hab ich aus der Affäre gelernt:
Affäre : nie wieder! Kann ja sein, dass ich mich irgendwann mal in einen gebundenen Mann verliebe. Aber dann muss der zuerst(!) seine Angelegenheiten regeln.
So toll kann kein Mann sein, als dass ich sowas nochmal machen würde.
Und: eine Beziehung (!) will ich mit dem AM nicht. Ich wollte das-ja! Wir wollten ja auch eine Zukunft aufbauen. Aber ich brauche keinen Mann an meiner Seite, der sich dreht wie das Fähnchen im Wind!

Er wird sich bald wieder melden sobald die Frau nicht mehr wachsam ist. Normalerweise machen die das immer. Hoffe du fällst nicht nochmal drauf rein.
Eigentlich sehe ich eure Geschichte nicht tragisch . Das einzig tragische ist dass du so weggeworfen wurdest und verliebt bist. .Ansonsten sehe ich da nur 2 eingeschlafene Ehen die ein riesen Warnzeichen bekommen haben und hier kann man aufbauen. Man kann wieder anfangen sich umeinander zu kümmern. Die beiden sind geblieben , sie lieben euch trotzdem. Man kann also noch was daraus machen.
Und ein Gewitter reinigt oft alles

23.06.2020 06:44 • x 4 #506

S
Dafür ist es zu spät! Es ist zu viel passiert!

23.06.2020 06:47 • x 1 #507

A
Zitat von Sliderman:
Wenn ein Mann dich liebt, wird er auch an deiner Seite sein. So einfach ist das zu erklären!

Genau so ist es!
Ich hab mich umgesehen: der AM ist nirgends -also liebt er mich nicht.
Mehr gibt es dazu dann eigentlich auch nicht mehr zu sagen.

23.06.2020 06:47 • x 1 #508

A
Zitat von Sliderman:
Dafür ist es zu spät! Es ist zu viel passiert!

Für unsere Ehen ist es zu spät!
Aber nicht für ein erfülltes Leben!

23.06.2020 06:48 • x 2 #509

S
@Allesvorbei
Richtig! Jeder Mensch hat das Recht auf persönliches Glück!

23.06.2020 06:54 • #510

A

x 4